Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hört sich irgendwie nach Frühstücksdirektor an .
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zwei Fragen stellen sich mir dabei:
1. Wo wollen die die ganzen, erstligatauglichen Spieler her holen, wenn der Klassenerhalt geschafft wird?
2. Wovon wollen sie die bezahlen?
Selbst wenn man in die 2. Liga muss, hätte da im personellen Bereich schon etwas passieren müssen bei so vielen für unsere Verhältnisse qualitativ hochwertigen, zu erwartenden Abgänge.
Aber gar nix????
Was planen die denn da?
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

SF7 hat geschrieben:
11. April 2024, 20:36
Seht es als Chance.
Der Kern des Kaders hat zwei Spielzeiten in Folge viel zu viele Gegentore kassiert.
Vom Grundsatz her möchte ich Dir da beipflichten. Allerdings beschleichen mich erhebliche Befürchtungen, wie das mit dieser sportlichen Leitung realisiert werden soll.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Step bei step würde ich nun erstmal sagen, alles sollte sich jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Danach muss Tacheles geredet werden im offenen Dialog zwischen Vorstand und Fans.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. April 2024, 05:57
Step bei step würde ich nun erstmal sagen, alles sollte sich jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Danach muss Tacheles geredet werden im offenen Dialog zwischen Vorstand und Fans.
Das ist aktuell gesehen schon richtig, nur wenn eine Mission Klassenerhalt immer und immer wieder mit wenigen Ausnahmen die Verantwortlichen daran hindert, ihre Aufgaben ordentlich erledigen zu können, ist das schon sehr, sehr unglücklich und kontraproduktiv. Für mich ist Fabian von Anfang an kein Mann für so einen verantwortungsvollen Job gewesen. Manchmal ist es eben schon sinnvoll Menschen auf ihren Positionen einzusetzen, von denen sie auch etwas verstehen und die sie vielleicht auch von der Pike auf gelernt haben.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. April 2024, 05:57
Step bei step würde ich nun erstmal sagen, alles sollte sich jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Danach muss Tacheles geredet werden im offenen Dialog zwischen Vorstand und Fans.
Fabian und Lettau haben ihre Arbeit bezüglich des Klassenerhalts "erledigt" (richtiger: können jetzt nichts mehr erledigen). Jetzt liegt der Ball bei Team und Trainer. Nichts würde also das Sportmanagement hindern, sich ligaunabhängig um neue Spieler zu kümmern. Die fehlende Planungssicherheit verhindert auch nicht die Arbeit mit verschiedenen Szenarien.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das meinte ich ja auch nicht. Ich sprach davon, den Dialog mit uns Fans zu suchen. Dass die beiden jetzt aufhören sollen, ihrem Job nachzugehen, ist natürlich nicht gemeint. Aber ich hätte gerne nach der Saison ein klärendes Gespräch über die dann abgeschlossene Saison. Jetzt, in der heißen Phase und im Endspurt, halte ich das für wenig angemessen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. April 2024, 08:02
Aber ich hätte gerne nach der Saison ein klärendes Gespräch über die dann abgeschlossene Saison.
Für mich kann es für Fabian nur heißen, Entlassung von diesem Posten. Es kann nicht sein, das 8 Mio. mehr ausgegeben werden, mit diesem schwachen Ergebnis und on Top noch eine Vertragsverlängerung bei wackelnden Ergebnissen mit seinem Steckenpferd Letsch erfolgte. Und das über 2 Jahre. Das ist eine desaströse Bilanz.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Er ist maßgeblich für die aktuelle Situation verantwortlich und darf gerne zurücktreten. Ansonsten gibt es keine Entlastung auf der JHV.
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da sind wir dann wieder bei täglich grüßt das Murmeltier und den Diskussionen der letzten Jahre hier. Da fiel dann auch hier im Forum, immer wieder der richtige Satz. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her :!:
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
13. April 2024, 19:20
Er ist maßgeblich für die aktuelle Situation verantwortlich und darf gerne zurücktreten. Ansonsten gibt es keine Entlastung auf der JHV.
Durch die besondere Konstruktion der KGaA muss und kann Fabian gar nicht entlastet werden. Entlastet wird ggf. das Präsidium. Also Villis' und Co.
Das wurde bei der Ausgliederung so nebenbei abgeknickt. Vermutlich haben viele Abnicker das nicht einmal gemerkt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mach mich nicht fertig 😮. Ich muss mir dringend die Orgstruktur nochmals ansehen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Fabian hat doch gestern vor dem Spiel ein langes Interview gegeben - hat jemand es zufällig gehört?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten