30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

„Mission: Possible II“.
Im 37. BL-Jahr zum 31. Klassenerhalt.
Oft gehört, oft passiert. Wer gut spielt, selbst aber nicht das Tor macht, der bekommt es am Ende selbst noch hinten rein.
Wolfsburg war über 90 Minuten das klar bessere Team und drückte die Bochumer immer wieder in die eigene Hälfte. Am Strafraum erspielten die Wölfe sich aber zu selten zwingende Chancen und scheiterten des öfteren an den mit fast allen Spielern verteidigenden Bochumer.
Bochum macht eigentlich nichts nach vorne und schloss dann die einzige gute Gelegenheit eiskalt ab. Am Ende ein glücklicher, aber durchaus effizienter Sieg für den VfL. Und zwar für den aus Bochum.
Quelle: https://www.weltfussball.de/spielberich ... iveticker/

Genau so.
Am Samstag.
Um 15.30 Uhr.
In Wolfsburg.

Der zweite von sechs Schritten.
Drinbleiben.
Mein VfL.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Zwetschge
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sieg wäre toll;ich würde aber auch mit 1 Punkt zufrieden sein,sofern wir anschließend gegen Hof 3 Punkte holen.
Persönlich halte ich das Spiel gegen Hof leichter als das in Wob. Hierfür ernte ich aber Kritik im Freundeskreis. Die Meisten halten Wob für durchaus leichter. Eure Einschätzung?
Online
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich denke, dass Wob uns besser liegen wird als Heidenheim. Und von der Form her ist die bei Hoffenheim, Wolfsburg und uns nahezu gleich beschissen - wenn man das auf die letzten 5 Spiele bezieht. (https://www.fussballdaten.de/bundesliga/formtabelle/)

Hoffenheim (um die es hier eher ja nicht gehen soll) ist allerdings auswärts erheblich stärker als zuhause, auch wenn sie das in Mainz nicht gezeigt haben. Ich tue mich schwer, die beiden aufzuwiegen. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Bochumer Auswärtsschwäche das Spiel in Wob anspruchsvoller ist.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Interessant aus meiner Sicht: Wolfsburg performt bisher im Kalenderjahr 2024 noch bescheidener als unser VfL:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... estabelle/
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Alle paar Jahre performt der VfL Wolfsburg weniger gut.
Nach 2017 und 2018 könnte auch diesmal 2024 die Relegation stehen.
Schon Wahnsinn mit diesem Personal.
Nun ja,sollte es uns gelingen dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=ToRnR9CZ2UQ , zu verhindern dann könnten wir ja auch mal was aus der VW-Stadt mitnehmen.Aber leider ist mir diese Torhymne zu oft in Erinnerung.
Zwetschge
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Was mich positiv stimmt ist auch unser Hinspiel gegen Wob. Das war mit der schwächste Auftritt einer Gastmannschaft den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Qualität haben die Einzelspieler von Wob. Eine Mannschaft steht da aber nicht auf dem Feld. Bei denen ist es einfach mangelnder Teamgeist/Einstellung würde ich unterstellen.
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die auch noch 16 werden. Vor allem ist da nach dem Schäfer Aus auch schön Unruhe drin.
Zwetschge
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Einfache Taktik für Samstag:Wir kämpfen die einfach nieder. Wir werfen Alles rein und brechen deren eh kaum vorhandene Moral. Dazu wäre die Unterstützung von 5000 blau weissen top :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2024, 09:55
Sieg wäre toll;ich würde aber auch mit 1 Punkt zufrieden sein,sofern wir anschließend gegen Hof 3 Punkte holen.
Persönlich halte ich das Spiel gegen Hof leichter als das in Wob. Hierfür ernte ich aber Kritik im Freundeskreis. Die Meisten halten Wob für durchaus leichter. Eure Einschätzung?
Leichter wird für uns kein Spiel mehr!
Alle Prognosen, ob negativ oder positiv, sind doch im Laufe der Saison ad absurdum gestellt worden.
Weil es an psychischer- physischer und technischer Stabilät fehlt!
Is eben so und kann man in Bochum wegen der ellenlangen, kritischen Beschreibungen trotzdem scheinbar nie ändern.
Glück auf !
Aden
Beiträge: 1187
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

So. Dann geht es jetzt am Samstag also zum Schlussspurt der Saison. Für uns zum Auswärtsspiel gegen die Golfsburger Werkself. Sollten die Mainzer in Freiburg gewinnen. Nutzt ein Remis weder uns noch den Golfsburgern so richtig was, für uns beide geht's dann weiter abwärts in der Tabelle. Von daher wäre ein Bochumer Auswärtssieg schon wünschenswert und würde ein wenig zur Beruhigung der Nerven aller VfL Fans beitragen. Dann schauen wir mal auf Golfsburg.
Die haben bis jetzt zuhause 16 Punkte bei 4S=4U=6N bei einem Torverhltnis von 20 zu 22 geholt.
Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einer furchterregenden Wolfs=Burg. Sondern eher nach einer luftigen Hundehütte die es da für uns zu erobern gilt. Gewinnen wird das Team das den tritt uns bissgewaltigsten Spieler in seinen Reihen hat. Der heißt Toto Lossila ist 38 Jahre alt, trägt ein Blau Weisses Trikot und ist wie jedem bekannt sein sollte unser Capitano :!: Da uns am Samstag bei unseren Torabschlüssen weder die Latte noch Masovic im Weg sein werden. Schlotti die Bälle aus unserem Strafraum und nicht ins eigene Tor pöhlen wird. Heißt es dann nach Abpfiff auf der Anzeigetafel.
Wolfsburg 0 : 2 Bochum..
So vedich mit schön schreiben. Wünsche allen VfL Fans das Maximum an Spass am Samstag. :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 16. April 2024, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1791
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Joe the Moe hat geschrieben:
16. April 2024, 10:57
Interessant aus meiner Sicht: Wolfsburg performt bisher im Kalenderjahr 2024 noch bescheidener als unser VfL:
Das ganze garniert mit der leichten Unruhe des "Schäfer-Rausschmiss" - das müssen wir einfach irgendwie nutzen!
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Die Bilanz in den bisherigen Pflichtspielen spricht knapp für den VfL. Natürlich kann man sich da nix für kaufen, aber das muß man den Wölfen ja nicht sagen... ;)

Ich hoffe mal auf ein 0:1.
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Normalerweise feudelt uns Wolfsburg daheim einfach weg. Die sind nahezu auf jeder Position besser besetzt als der VfL. Zum Glück spielt beim Fussball die alte Psychologie eine Rolle. Und daher schlägt Einstellung oft Aufstellung.
Kurz und gut: Butscher ist als Motivator gefragt. Der einzig wahre VfL muss die (hoffentlich) VW-Schönwetterfussballer kaputt malochen.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich wäre gern nach Wolfsburg gefahren. Das ist ein Verein, der mir so gar nix gibt und auf den ich in der Bundesliga auch gut verzichten könnte. Ich hoffe intensiv auf einen Dreier - und, dass Mainz in Freiburg Federn lässt. Vielleicht wäre ein Sieg von Köln gegen Darmstadt sogar gut, denn dann dürften die Kölner mit noch mehr Bock nach Mainz fahren.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Siegesmut hat geschrieben:
16. April 2024, 14:46
Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2024, 09:55
Sieg wäre toll;ich würde aber auch mit 1 Punkt zufrieden sein,sofern wir anschließend gegen Hof 3 Punkte holen.
Persönlich halte ich das Spiel gegen Hof leichter als das in Wob. Hierfür ernte ich aber Kritik im Freundeskreis. Die Meisten halten Wob für durchaus leichter. Eure Einschätzung?
Leichter wird für uns kein Spiel mehr!
Für unseren VfL gibt es in dieser Saison kein einziges leichtes Spiel mehr!
Zuletzt geändert von RAM1501 am 17. April 2024, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Herakles775
Beiträge: 13
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ein Sieg muss irgendwie erzwungen werden.

Wir können jetzt nur hoffen das Darmstadt sich irgendwie einen Punkt erkämpft.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2024, 09:55
Sieg wäre toll;ich würde aber auch mit 1 Punkt zufrieden sein,sofern wir anschließend gegen Hof 3 Punkte holen.
Persönlich halte ich das Spiel gegen Hof leichter als das in Wob. Hierfür ernte ich aber Kritik im Freundeskreis. Die Meisten halten Wob für durchaus leichter. Eure Einschätzung?
Ja klar Hoffenheim natürlich leichter, bei unserer Auswärtsbilanz, aber vieleicht läufts ja unter Butscher jetzt anders.
Sieg in WOB und Punkt gegen Hoffenheim.
Wäre ja sogar besser.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So,am Samstag geht's los mit mindestens 4000 nach WOB. Eine Punkteteilung könnte weder uns noch dem Gegner etwas bringen, wenn Mainz in Freiburg gewinnen sollte. Butscher sollte auf Sieg spielen, die Wölfe sind zu Hause nicht gut und schlagbar. Wolfsburg hat mit uns, Darmstadt und Mainz noch drei direkte Konkurrenten zu Hause. Wenn sie davon zwei Spiele gewinnen, dürften sie schon fast durch sein. Deshalb wäre eine Niederlage am Samstag besonders schmerzhaft, da man den Wölfen den Klassenerhalt schon fast in den Schoß legen würde. Im Grunde genommen sind wir zum Siegen verdammt, nach den unnötigen Punktverlusten gegen Köln, Darmstadt und den ganzen anderen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Viel Euphorie hier.

Muss ich mal dämpfen. Wir werden verlieren. Es ist so ein typisches Spiel, wo man voller Hoffnung rangeht und sich denkt "bei denen läuft es ja gerade auch nicht gut und es wäre was möglich" dann bekommen wir in der Regel immer auf die Mütze. Klingt bekloppt, aber ich rechne eher mit einem Sieg gegen Hoffenheim, als gg Wolfsburg. Die Mannschaft performed so unter ihren Möglichkeiten. Das wird sich sicher bald ändern. Wahrscheinlich ab Samstag.

Habe da echt kaum Hoffnung. Wer spielt bzw nicht spielt, ist mir eigentlich egal. Ich würde es bei der Aufstellung von Heidenheim belassen. Bei Rückstand wäre es diesmal allerdings schon schön, wenn man nicht 2 Verteidiger bringt.

Und wie immer füge ich bei solchen Depriposts hinten an, ich hoffe ich irre mich gewaltig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Nein Peschel,du irrst dich leider nicht.
Das Ganze erinnert an Werder Bremen vor 3 Jahren die 10 Sptg vor Schluss gerettet schienen.
Man redete jede Pleite irgendwie gut und konnte den Hebel nicht mehr umdrehen.
Am Ende stieg man ab,und keiner konnte es verstehen.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Realist hat geschrieben:
18. April 2024, 09:07
Nein Peschel,du irrst dich leider nicht.
Das Ganze erinnert an Werder Bremen vor 3 Jahren die 10 Sptg vor Schluss gerettet schienen.
Man redete jede Pleite irgendwie gut und konnte den Hebel nicht mehr umdrehen.
Am Ende stieg man ab,und keiner konnte es verstehen.
Ich habe aber das Gefühl, dass im Gegensatz zu Bremen hier im Umfeld sowie im Team/Verein durchaus klar ist, dass es eine ziemlich enge Kiste ist. Nicht umsonst hat man ja Letsch rausgeschmissen.
Antworten