Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Alpenbomber hat geschrieben:
18. April 2024, 12:46
Ruhrpott hat geschrieben:
18. April 2024, 12:14
Dumm wäre nur, wenn die gleichen Fehler zweimal gemacht werden.
Du meinst die drei Vorbereitungsspiele, das Pokalspiel und die darauf folgenden 10 buli spiele ? Macht in Summe 14 fehler :!: 8-)

Im Tennis sagt man dazu: unforced error
Dafür hat er uns davor das Jahr die Klasse gesichert sonst würden wir schon lange in Liga 2 spielen.
Wie nennt man das im Tennis Spiel , Satz und Sieg ?
Er hat nicht alles falsch gemacht.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ruhrpott hat geschrieben:
18. April 2024, 13:00
Alpenbomber hat geschrieben:
18. April 2024, 12:46
Ruhrpott hat geschrieben:
18. April 2024, 12:14
Dumm wäre nur, wenn die gleichen Fehler zweimal gemacht werden.
Du meinst die drei Vorbereitungsspiele, das Pokalspiel und die darauf folgenden 10 buli spiele ? Macht in Summe 14 fehler :!: 8-)

Im Tennis sagt man dazu: unforced error
Dafür hat er uns davor das Jahr die Klasse gesichert sonst würden wir schon lange in Liga 2 spielen.
Wie nennt man das im Tennis Spiel , Satz und Sieg ?
Er hat nicht alles falsch gemacht.
Wie jetzt? Nach hinten gucken bezogen auf den Saisonauftakt bringt nix und dann wird sogar die vorherige Saison herangezogen. Vielleicht denkst du nochmals drüber nach🫠
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Meine Kritik an Letsch und alle weiteren Protagonisten beschränkt sich auf die völlig unnötige, viel zu früh eingeleitete Neuausrichtung und die viel zu späte Erkenntnis, dass das mit unseren Möglichkeiten nichts werden kann. Hier haben sich im vergangen Sommer einige Leute inkl. mir die Finger wund geschrieben um zu erklären warum es nicht klappt.

Und dann ist die aktuelle Leistung einfach schlecht. Auch wenn der Klassenerhalt im
Jahr davor gelungen ist. Er wollte zu viel. Wie Reis damals. Beide sind an ihrem eignen Ego gescheitert und ich wage die Prognose das es auch lange dauern wird, bis man einen von beiden wieder in der 1. Etage sehen wird.
Reis ist menschlich nicht tragbar, und Letsch hat gezeigt, dass er kein Gefühl für Situationen hat.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
18. April 2024, 13:00

Dafür hat er uns davor das Jahr die Klasse gesichert sonst würden wir schon lange in Liga 2 spielen.
Die Klasse haben Berlin, Ücken, Leverkusen und Gladbach gegen Augsburg gesichert. Bei 72 Gegentreffern insgesamt mit Reis und Butscher, kann man nicht davon sprechen, das Letsch die Klasse gehalten hat.

VfL-Schreier
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Reis sehen wir nicht mehr in der Bundesliga. Letsch hingegen schon. Ich denke er wird schnell eine neue Anstellung bekommen. Er ist öffentlich immer sehr kompetent rübergekommen und weiss sich zu verkaufen. Er ist nicht auf den Kopf gefallen.
Die Ücken werden nächste Saison auch einen neuen Trainer suchen. Unsere Ehemaligen sind dort ja beliebt.....
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die Ücken sind aber 2. Liga und werden die sicher auch noch einige Zeit bleiben😉.
Wenn Letsch da Trainer werden sollte, fände ich das richtig gut 👍 .
Hätten wir ihn von der Payroll und er könnte dort seine Vorstellungen realisieren.
Das wäre Super.
1. Liga glaube ich nicht, dass wir ihn da als Trainer sehen werden.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Vielleicht haben unsere cleveren Kaderplaner ja mal einen guten Deal gemacht und Schlotti bleibt in Bochum bei einem Klassenerhalt.
Sozusagen ein Osterhage Paket.
Das wäre doch mal was.
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei Schlotti bin ich wenig optimistisch. Da hat Rentsch neulich eine gute Kolumne geschrieben. Sofern ein anderer BL Club Interesse an Ihm hat wird es schwer für uns Ihn zu halten. Ich denke da rollt ein gewaltiger Umbruch auf uns zu.
Vom Stamm sehe ich Manu, Toto, Hofmann, Oermann, Ordets bei uns.

Weg:Asano, Stöger, Osterhage
Ungewiss:Bernardo, Masovic, Schlotterbeck, CAA

Bei Bernardo kommt es auf die Höhe der Ablöse an und bei Masovic wird viel mit seiner Rolle bei der EM zusammenhängen.

Wir sollten die Augen nicht vor der Realität verschließen. Da werden viele Leistungsträger wegbrechen. Es ist halt ein Geschäft. So sehr man sich als Fan auch lauter vereinstreue Totos wünscht.
Eine Mammutaufgabe für unsere Kaderplaner. Hauptsache wir nehmen dann auch mal Geld für richtige Verstärkungen in die Hand. Ohne Kohle klappt es nicht. Dellenspieler und Talente performen nicht immer.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, absolut. Es werden die Leistungsträger wegbrechen.
Da hast Du aber noch Wittek, Passlack, Broschinski, der auf keinen Fall schlechter ist als Hofmann, Bero aber ob das für die 1. Liga reicht, wage ich zu bezweifeln.
Die Mammunaufgabe ist dochh schon länger bekannt.
Die Verträge laufen ja nicht plötzlich und überraschend aus.
Und mir Verlaub, das für die 1. Lige zu stemmen und einen einigermaßen konkurrenzfähig Kader zusammen zu haben, das traue ich den Kaderplanern die am Werk sind beim besten Willen nicht zu.
Habe ich schon vor einiger Zeit drauf hingewiesen. Das wird brutal was da auf uns zukommt.
Es tut mir leid aber in diese Leute habe ich jegliches Vertrauen verloren.
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
18. April 2024, 17:55
Vielleicht haben unsere cleveren Kaderplaner ja mal einen guten Deal gemacht und Schlotti bleibt in Bochum bei einem Klassenerhalt.
Sozusagen ein Osterhage Paket.
Das wäre doch mal was.
Unglaublich... :D :D
Herakles775
Beiträge: 14
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Sollten wir den Klassenhalt schaffen, dann müssen wir uns einen Top Stürmer leihen auch wenn wir dann mal eine Leihgebühr (2-3 Millionen) oder hohe Boni zahlen müssten. Einen guten Stürmer zu kaufen wird für uns unmöglich sein, nicht finanzierbar.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3155
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wäre es eigentlich denkbar das Mohammad Mahmoud aus der U19 in den Profikader aufrücken kann ? Mein Nachbar erzählte mir das er wieder trainiert bei der U19 und das er eine Chance bei den Profis verdient hätte er kenne aber nicht die genauen Statuten des DFB dazu kurz vor dem Ende der Spielzeiten in den beiden Ligen und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
18. April 2024, 17:18
Reis sehen wir nicht mehr in der Bundesliga. Letsch hingegen schon. Ich denke er wird schnell eine neue Anstellung bekommen. Er ist öffentlich immer sehr kompetent rübergekommen und weiss sich zu verkaufen. Er ist nicht auf den Kopf gefallen.
Die Ücken werden nächste Saison auch einen neuen Trainer suchen. Unsere Ehemaligen sind dort ja beliebt.....
Da halte ich dagegen.
Die einzigen, die er im deutschen Profifußball einseifen konnte, waren die "Experten" hier in Bochum.
(Sollte er noch jemals einen (Chef-)Posten in D bekommen, wird er auch dort krachend scheitern.)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2705
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Angebliches Interesse an RV Mark Gevorgyan

https://www.fussballtransfers.com/a7575 ... er-schalke

Jubilo Iwata:
Nach der kürzlichen Kooperation und Austausch auf allen
Ebenen mit dem japanischen Erstligisten,
mein Vorschlag zur Stürmersuche...

https://www.transfermarkt.de/ryo-germai ... ler/511448
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Kooperation bezieht sich allerdings weniger auf Spieler der 1. Mannschaft.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Stöger zu Union Berlin vor Abschluss. Haut sich bestimmt voll rein wenn es gegen Berlin geht, die man noch voll reinziehen könnte.

Leckt mich doch alle. Diese Timings.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.fussballtransfers.com/a2879 ... ei-stoeger

War doch klar.....Böse Zungen behaupten....deswegen auch das Frustfoul am Samstag bei den Wölfen?!?Nur der VAR und der Schiri machten ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Peinlich.Sorry aber Watt ein moralischer Drecksa×k.

Der würde bei mir nicht mehr spielen.
Punkt aus.
Zuletzt geändert von Kokolores am 24. April 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Herakles775
Beiträge: 14
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Denke mal das kommt auch eher von Union. Natürlich auch in gewissen Maße schlau, da genau jetzt die Infos zu leaken.

Konkurrenz weiter verunsichern :lol:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eigentlich auch egal.
Zumindest mal erklärt sich dann dieses völlig überzogene Foul von letzten Samstag.Frustfoul ob des Spielverlaufes.Mit Nichten.
Ich unterstelle ihm hier ganz klar Vorsatz und Absicht eine rote Karte zu bekommen um evtl gesperrt zu werden.

Unglaublich.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Auflösungsrscheinungen.
Normal eigentlich, passiert auch in anderen Vereinen so.
Das mit dem Rote Karte provozieren hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das einzige Problem ist, das die sportliche Leitung nicht rechtzeitig für Alternativen gesorgt hat.
Das ist unglaublich und einfach nur naiv und amateurhaft.
Das war doch alles vorhersehbar.
Zumindest gegen Union sollte er aber nicht spielen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. April 2024, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten