30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3873
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Köln-Ergebnis ist ein Geschenk des Himmels.

Aus eigener Kraft wird es sehr sehr schwer. Es geht vorrangig um P16.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

:kotz:
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
20. April 2024, 17:39
Das Köln-Ergebnis ist ein Geschenk des Himmels.

Aus eigener Kraft wird es sehr sehr schwer. Es geht vorrangig um P16.
Willst du evtl. mit langer Negativserie in die Duelle gegen den Zweitligisten gehen?! Klar, Rettungsanker und so. Aber selbst da gebe ich uns dann höchstens im Heimspiel eine Chance.

Hoffenheim muss jetzt das Augsburg vom Vorjahr werden. Sonst weiß ich nicht, wie die Truppe das packen will.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. April 2024, 17:38

BTW. Die einen holen Amiri und holen viele Punkte, die anderen quasseln davon, man müsse sich keine Sorgen machen.
Amiri war ein kluger transfer. So ein Spieler kann dich da rausholen. Vor allem wenn die Konkurrenz so schwach ist. Wer da investiert erhöht die chancen deutlich. Wir haben das aber nicht für nötig erachtet.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3873
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Willst du lieber 17. werden, Mr.Hahn? P15 aus eigener Kraft kaum möglich.

Es gilt - sofern es auf die Relegation rausläuft - bis dahin in Form zu kommen. Und die sperren abgesessen haben.
Als Bundesligist musst die Relegation gewinnen. Evtl gegen aufstrebende Düsseldorfer, evtl. gegen geknickte Paulianer.

Die Relegation gehört vielleicht auf den Weg der langfristigen Etablierung in der Bundesliga mal dazu.

Aber so weit sind wir noch nicht. Freitag die letzte realistische Heimspielchance nutzen!
Zuletzt geändert von vflb1848 am 20. April 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. April 2024, 17:42
vflb1848 hat geschrieben:
20. April 2024, 17:39
Das Köln-Ergebnis ist ein Geschenk des Himmels.

Aus eigener Kraft wird es sehr sehr schwer. Es geht vorrangig um P16.
Willst du evtl. mit langer Negativserie in die Duelle gegen den Zweitligisten gehen?! Klar, Rettungsanker und so. Aber selbst da gebe ich uns dann höchstens im Heimspiel eine Chance.

Hoffenheim muss jetzt das Augsburg vom Vorjahr werden. Sonst weiß ich nicht, wie die Truppe das packen will.
Sollten wir sieglos bleiben kannst du nicht mit Butscher in die relegation gehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In der aktuellen Verfassung ganz ehrlich, Ja. Dann lieber direkt runter und sich diese Zeitverschwendung ersparen.
Ich werde spätestens morgen wieder anders denken, aber das war in Hälfte 2 so erbärmlich schlecht.
Du hast jetzt noch eine realistische Chance, diesen Lauf zu stoppen. Kommenden Freitag.

Wie gesagt, bin froh, wenn diese Saison vorbei ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. April 2024, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3873
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. April 2024, 17:49
In der aktuellen Verfassung ganz ehrlich, Ja. Dann lieber direkt runter und sich diese Zeitverschwendung ersparen.

Mensch Hahn.

Das ganze Jahr alles schön reden und dann so was. Dem Klassenerhalt ist alles unterzuordnen! Auch diese „Zeitverschwendung“. Mein Gott …


Ps Zeit wurde im Wintertransferfenster verschwendet.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin sehr sicher, dass es nicht Fabian und Lettau allein sind. Denen wird die Story vom klammen VfL, die so nicht stimmt, eingeblasen.
Nach Bayern dachte ich noch kurz, dass ich die Kaderpolitik falsch beurteilt habe. Aber dann kamen die erwartbaren Sperren und Verletzungen mit den zu erwartenden Folgen, die sich zu einer Abwärtsspirale auswuchsen. Und nach der misslungenen Kaderpolitik kommt die misslungene Trainersuche. Publikumswirksame Absagen. Und als interne Lösung den gescheiterten Trainer der A-Jugend. Der arme Kerl kann natürlich nichts ändern.
Offensichtlich haben wir weder Netzwerk noch Phantasie.

Wir sollten nicht so in die Relegation gehen. Wenn wir sie überhaupt erreichen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Absteiger
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

hajoma hat geschrieben:
20. April 2024, 17:33
Vielleicht hilft uns ja Leverkusen noch, obwohl das mehr als unwahrscheinlich sein wird.
Aber nur mit 4 Promille auf dem Platz.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. April 2024, 17:36
Hofmann bei Sky: wir machen hier ein Superspiel ….
Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt?

VfL-Schreier
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Tja. Schwer Worte zu finden. Wir können von Glück sagen, dass wir in der Hinrunde Punkte gesammelt haben.
Das einzig Gute des Spieltags ist die Kölner Niederlage. Relegation haben wir sicher denke ich. In unserer momentanen Verfassung wird mir beim Gedanken hieran aber auch übel.
Ich hoffe darauf, dass wir daheim gegen Hoffenheim gewinnen. Wie weiss ich nicht aber in der Partie sind noch am ehesten Punkte zu holen.
Zudem muss Mainz morgen verlieren.
Zu Fabian ist wohl Alles gesagt worden. Ich hab mich auch pro Butscher ausgesprochen. Anscheinend wäre die externe Lösung aber wirklich die bessere Lösung gewesen. Muss ich zugeben. Es geht weiter wie unter Letsch.
Fabian und Lettau bitte Ihre Posten räumen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 17:47

Sollten wir sieglos bleiben kannst du nicht mit Butscher in die relegation gehen.
Ich erwarte das sich vor Hoffenheim noch was tut in Punkto Trainer. Es muss ein Feuerwehrmann mit Erfahrung her.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Nun wissen wir's genau !
Stallgeruch macht noch keinen 1.Ligatrainer.
Die Mannschaft macht historisch gesehen, was man ihr erwartet.

Den Mist gucke ich mir gar nicht mehr an, weil es schon zigmal so passierte und wahrscheinlich auch so kommt.
Christopher Antwi-A. ist und bleib ein Chancentod!
Weite Einwürfe, schnell geradeaus laufen und hin und wieder das besagte Hühnerkörnchen, sind für die 1,LIga zu wenig.
Und da T.Asano auch nicht der treffsicherste Schütze ist , können wir uns auf die rückwertige Reihen verlassen, einer zu viel geht bei uns immer rein!"
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. April 2024, 17:36
Hofmann bei Sky: wir machen hier ein Superspiel ….
So wie er ein Superstürmer ist. Ohne Worte
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Glaubt hier wirklich jemand das wir noch einen externen Trainer holen oder gar in der Hinterhand haben? Im Leben nicht.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Er meinte Spiel vermutlich im Sinne von Flipper. Planmäßig vorgetragener Fussball war das nur wenige Minuten. Wobei Hoffmann sicher nicht das Problem war. Der wurde ja nur hoch mit dem Rücken zum Tor angespielt. Wobei sogar Riemann heute oft blind nach vorne pöhlte.
gorxinho
Beiträge: 385
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. April 2024, 18:05
Ich erwarte das sich vor Hoffenheim noch was tut in Punkto Trainer.
Bin ich im Prinzip bei dir, nur...glaubst du wirklich dran? Ich nicht.
In kürze werden wir uns alle (außer den Verantwortlichen natürlich) fragen, wie man völlig ohne Not einen sicher geglaubten Klassenerhalt so wegwerfen konnte.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 17:36
Natürlich wäre ein externer Trainer besser gewesen. Aber Patti wollte bis zu letzt nicht wahrhaben, das man über den Trainer diskutieren muss. Deswegen die Notlösung Butscher. Mit einem "weiter so" wird man es nicht schaffen. Wohlmöglich der letzte schwere Fehler, denn auch die Relegation würde bockschwer werden.
Ja, er wollte es nicht wahr haben und hat sich deswegen auf diesen Fall anscheinend Null vorbereitet. Dann klappte es so kurzfristig mit namhaften Trainern nicht- na, da war Holland in Not und es blieb fast nur Butscher.
Nicht so professionell ...

Ich glaube Fabian hat sich so sehr von Letsch beschwatzen lassen, dass er auch Wintertransfers für nicht nötig befand- natürlich trotzdem unter der Kostenprämisse von Villis.
Aber kann mir keiner erzählen dass man vorausschauend nicht ein paar gute bezahlbare Leute auf diesem Planeten gefunden hätte.
Egal, wahrscheinlich war die ganze Geschäftsführung permanent mit imaginärer Investorensuche befasst- verständlich dass dabei keine Zeit für die basics bleibt. :twisted:
Antworten