Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. April 2024, 10:32
Du u.a. auch.
Jap, habe auch kein Problem, die Fehleinschätzung zuzugeben. Mir bricht da kein Zacken aus der Krone. Das mit den Zahlen ist zwar nicht von mir, aber natürlich habe auch ich z.b. den Mainzern nicht im Ansatz so eine Entwicklung zugetraut. Wären wir selber nicht so derbe eingebrochen und hätten halbwegs normal gepunktet, wäre dies jetzt immer noch kein großes Problem.

So hat sich die Lage in den vergangenen 2 Monaten folglich deutlich verschlechtert.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. April 2024, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Gerade die Mai-Ausgabe der 11freunde im Briefkasten gefunden.
Darin Christoph Daum:

"...Bochum wird nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten..."

Wann mag dieses Interview geführt worden sein?
:?
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da kannste mal sehen, was Koks mit der Birne so anstellt :lol: :lol: :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 383
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2024, 10:10
Wünni1848 hat geschrieben:
21. April 2024, 22:00
Ich hoffe, dass auch dem letzten Träumer jetzt endlich bewusst wird, dass wir Hoffenheim mit einem 9:0 Kantersieg nach Hause schicken können und wir dann trotzdem schlimmstenfalls den 16. Tabellenplatz nicht verlassen werden. Irre, oder? :mrgreen: Es ist heute Abend genau das eingetreten, was ich schon vor Wochen prophezeit hatte, aber letztendlich auch nur eine logische Konsequenz der letzten Wochen ist. Ab jetzt sind wir gnadenlos von den Ergebnissen der Konkurrenz aus Mainz abhängig. Blöd gelaufen kann man da nur sagen ...
Abhängig sind wir ganz nüchtern gesagt, weiterhin nicht. Prophezeit hast du im Grunde eigentlich gar nichts. Du hast nur Wochenlang im groben die selben Sätze verfasst. Das war auch schon alles. ;)
Alpenbomber hat geschrieben:
22. April 2024, 09:41
Wir haben schon gegen Mainz gespielt. Mainz steht auf 15. Wir haben Platz 15 nicht mehr in der Hand.
Doch, in der Theorie weiterhin. Gewinnen wir die restlichen Spiele, bleiben wir 100% direkt drin. Egal was die anderen machen. Nur werden wir leider nicht (zu 99%) alle restlichen Spiele gewinnen.
Lieber wochenlang das zu schreiben, was letztendlich auch eingetroffen ist bzw. auch noch eintrifft, als monatelang etwas zu schreiben, ohne etwas Besonderes damit auszusagen 😉😉😉 1:1 😜
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. April 2024, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 383
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. April 2024, 10:32
Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2024, 10:10
[Prophezeit hast du im Grunde eigentlich gar nichts. Du hast nur Wochenlang im groben die selben Sätze verfasst. Das war auch schon alles. ;)
Stimmt. Prophezeit haben hier andere.
("Schauen wir auf Mainz. Die müssten (ärgerlicherweise nur noch) 12 Punkte aufholen. Bei der Tordifferenz ist man aktuell gleich auf, die vernachlässige ich. Als Gegner aus dem oberen Regal warten noch Leipzig (kommender Spieltag) und der BVB. Gegen Köln (s.o.) muss man auch noch ran. Bisher hat Mainz 0,73 Punkte pro Spiel geholt. Ich tue mich auch schwer, daran zu glauben, dass die Mainzer es jetzt plötzlich schaffen, in den kommenden Spielen 1,5 Punkte pro Spiel zu holen.

Also selbst dann, wenn ich davon ausgehe, dass wir erheblich (!) schlechter Punkten als bisher in dieser Saison und als auch im gleichen Zeitraum der Hinrunde, wird es für Mainz und Köln extrem (!) schwer, an uns vorbei zu ziehen.")
Du u.a. auch.
Du verstehst mich 😉
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Junge, Junge. Ich habe nichts prophezeit. Ich habe mir die Statistiken angeschaut und meine Meinung dazu geäußert.

Es ist beeindruckend, dass manch einer das hier ausgräbt, ohne die fraglichen Beiträge zu zitieren. Ich habe das Mitte März geschrieben und meinen damaligen Standpunkt begründet - vor den Partien gegen Darmstadt und Köln. Aber hey, mega, dass Ihr damals schon sehen konntet, dass Mainz eiskalt ab meiner Einschätzung auf Championsleague-Platz-Niveau punktet (nachvollziehbar unter https://www.fussballdaten.de/bundesliga/formtabelle/ - letzte 5 Spieltage, da dritter) und der VfL nix mehr auf die Kette bekommt. Wahrscheinlich habt Ihr die verspielte Führung gegen Darmstadt sowie die Last-Minute-Pleite gegen Köln auch vorausgesehen.

Ich habe mich in meiner Einschätzung geirrt und kein Problem damit, das einzuräumen. Ich kann aber nachwievor verstehen, wie ich zu meiner Einschätzung damals bekommen bin und konnte diese ja auch anhand von Statistiken begründen.

Und für denjenigen, den es interessiert: an diesem Beitrag zieht man sich hier hoch: viewtopic.php?p=66711#p66711

Aber vielleicht ist es auch was persönliches, hm?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2713
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ich jedenfalls BENEIDE die Mainzer
für deren frühzeitigen Trainer-Wechsel.

Um eine verkorkste Saison zu korrigieren,
würde dort doch einiges richtig(er) gemacht...

Guckt sich doch jeder einmal dieses Motivationsbiest
Bo Henriksen an. SO geht ( auch mental ) der TURNAROUND !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mainz hat auch den Fehler gemacht intern eine Lösung zu suchen. Geht es mit einer Mannschaft so richtig Berg ab, hilft nur eine externe Lösung, die mal richtig aufräumt. Das haben die dann auch noch rechtzeitig gelernt.

Wir? Lass mal den erfolg- und ideenlosen Butscher wieder ran, der kostet immerhin nix. Um die eigene Inkompetenz zu überdecken erzählen wir einfach, dass er sowieso unsere A Lösung war. Problem für Fabian ist nur, dass er nicht mal das glaubwürdig auf die Kette bringen kann und sich immer lächerlicher macht je öfter er vor die Kamera tritt.

Butscher möchte man bei seinen Kameraauftritten in den Arm nehmen. So bemitleidenswert wirkt das ganze. Hat er schon mit Letsch telefoniert, um sich die Aufstellung für Freitag abzuholen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3162
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

lacuca hat geschrieben:
22. April 2024, 19:50
Mainz hat auch den Fehler gemacht intern eine Lösung zu suchen. Geht es mit einer Mannschaft so richtig Berg ab, hilft nur eine externe Lösung, die mal richtig aufräumt.
Thomas Reis war auch eine interne Lösung.
Das heißt jetzt aber nicht das ein externer Trainer die falsche Lösung gewesen wäre, aber in manchen Fällen klappt auch eine interne Lösung.
Thomas Schaaf bei Werder und Frank Schmid bei Hoffe waren anfangs auch Interims Lösungen.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

So jetzt haben wir uns Alle wohl genug aufgeregt. Die Saison muss nach dem 34 Spieltag reflektiert werden. Jetzt muss unser Fokus auf Freitag liegen. Hat der Günther im VfL Talk so gesagt. Ich denke damit hat er Recht. Noch ist nix verloren. Immer weiter.
Also Alle gemeinsam für 3 Punkte am Freitag
:vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Butscher ist eigentlich die ärmste Sau in diesem Spiel. Der Kader gibt, insbesondere nach den Sperren, wenig her für substanzielle Änderungen. Es gibt keine 2. Mannschaft oder gute A-Jugend mit Talenten, die man aus dem Hut zaubern könnte. Die Mannschaft hat eigentlich immer noch das "lang und hoch" aus der Reis-Zeit mit Spielmacher Riemann verinnerlicht. Dummerweise ohne die damaligen "Waffen". Butscher selbst war zuletzt auch so gar kein Erfolgstrainer.
Und der erfolgversprechende Punkt, an dem man unter solchen Umständen angreifen kann, ist ein Motivationsschub. Die Jungs müssten für 4 Spiele über sich hinauswachsen. Dazu brauch man einen Motivator, einen eloquenten Menschen, dem die Spieler auch glauben.
Das ist Butscher wohl nicht. Er hat sich in die Pflicht nehmen lassen als die Absagen der wenigen kontaktieren Trainer einschlugen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

TS1848 hat geschrieben:
22. April 2024, 19:34
Ich jedenfalls BENEIDE die Mainzer
für deren frühzeitigen Trainer-Wechsel.

Um eine verkorkste Saison zu korrigieren,
würde dort doch einiges richtig(er) gemacht...

Guckt sich doch jeder einmal dieses Motivationsbiest
Bo Henriksen an. SO geht ( auch mental ) der TURNAROUND !
Der Unterschied zum VfL ist mit einem Wort benannt: Heidel. Auch wenn er bei den Zahnlosen gescheitert ist, war und ist er ein Glücksfall für Mainz. Alleine welche Trainer von ihm entdeckt wurden, ist eine ganz andere Klasse als bei uns.
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. April 2024, 19:59
lacuca hat geschrieben:
22. April 2024, 19:50
Mainz hat auch den Fehler gemacht intern eine Lösung zu suchen. Geht es mit einer Mannschaft so richtig Berg ab, hilft nur eine externe Lösung, die mal richtig aufräumt.
Thomas Reis war auch eine interne Lösung.
Reis war keine interne Lösung. Reichlich Stallgeruch. Aber aus Wolfsburg. Der hatte auch andere Einflüsse.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... ellen.html

Und wieder einmal der große Dank an unsere ach so tollen Ultras, die das (wenig) vorhandene Geld des Vereins auch noch mit völlig überzogenen selbst darstellerischen und egozentrischen Pyro-Aktionen im wahrste Sinne des Wortes verbrennen.

Ich habe echt keine Lust mehr, sämtliche Strafen dieser Hansels zusammen zu rechnen, die der VfL für diese Spacken inzwischen zahlen musste. Auch davon hätte man ggf. das Gehalt eines Spieler (zu Teilen?) mit stemmen können, der uns hätte weiterhelfen können.

Es wird Zeit, vor der nächsten JHV eine Anfrage zur expliziten Auflistung aller an die DFL gezahlter Strafen einfordern.
Verbunden mit gezielten Frage, wieviel dieser Strafsumme auch wieder von den Verursachern eingefordert wurde.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Sich über jede Strafe für Pyrotechnik zu echauffieren bringt doch nichts. Es wird geduldet von den Vereinen. Diese Aktionen kommen i.d.R. immer von den gleichen Gruppen aus dieser Bewegung.

Und wurde der 1€ Bearbeitungsgebühr bei den Auswärtskarten nicht mal eingeführt, um eben solche Strafen zum Teil zu finanzieren? Meine da war mal was in der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Block_N am 25. April 2024, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom vorgehenden Beitrag entfernt.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

So wie der VfL sich momentan in allen Belangen präsentiert ist das leider so wie man es von einem klassischen Absteiger erwartet. Das muss mal so gesagt werden.
Andauernd kommen irgendwelche schlechten Nachrichten an die Öffentlichkeit. Es gibt ja nur noch schlechte News. Da stimmt es vorn und hinten nicht.
Nichtsdestotrotz geb ich die Hoffnung nicht auf und gebe bis zum Schluss Alles.
Falls es tatsächlich runter geht ist das auch die Chance für einen konsequenten Neuanfang.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Shisuij hat geschrieben:
24. April 2024, 17:14

Sich über jede Strafe für Pyrotechnik zu echauffieren bringt doch nichts.
Hast recht, einfach laufen lassen. Passt schon. :roll:

VfL-Schreier
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2024, 20:15
Eppendorfer hat geschrieben:
22. April 2024, 19:59
lacuca hat geschrieben:
22. April 2024, 19:50
Mainz hat auch den Fehler gemacht intern eine Lösung zu suchen. Geht es mit einer Mannschaft so richtig Berg ab, hilft nur eine externe Lösung, die mal richtig aufräumt.
Thomas Reis war auch eine interne Lösung.
Reis war keine interne Lösung. Reichlich Stallgeruch. Aber aus Wolfsburg. Der hatte auch andere Einflüsse.
Das stimmt. Die Zeit in Wolfsburg hat Reis sicherlich geholfen. Damit konnte er auch zeigen, das er außerhalb Bochums Erfolg haben kann. Butscher ist tatsächlich eine rein interne Lösung. Aber dennoch hat auch Reis einen Anlauf gebraucht. Wir müssen hoffen, das Butscher schneller die richtigen Lösungen findet.
RAM1501
Beiträge: 1015
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Vielleicht wird Steffen Baumgart ja Ende der Saison frei..... :mrgreen:
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Das "Vielleicht" kannst Du streichen RAM.
Würde Ihn nehmen.
Antworten