Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. April 2024, 12:07
Als Quelle wird aber die für gewöhnlich nicht schlecht informierte Sport Bild genannt.
Bei der Sport Bild selber findet man diesbezüglich nichts. Lediglich in der Printausgabe?
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch Reviersport beruft sich auf SportBild. Vermutlich können Zeitungen auch Artikel hinter einer paywall oder gar Printmedien lesen
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Genau das war meine Frage
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

https://www.transfermarkt.at/-sport-bil ... ews/436517

Steile These aber darf ein Stöger dann überhaupt noch spielen? Sollte man das machen? Er hat ja selbst ein Interesse daran, dass man Union nicht mehr gefährlich wird.

Gg Union würde ich ihn draußen lassen. Eigentlich schon sofort aufgrund der Konkurrenz Situation mit Union. Aber das ist sportlich Selbstmord.

Knifflige Sache
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
24. April 2024, 17:08
Steile These aber darf ein Stöger dann überhaupt noch spielen?
Nein, das Risiko das er nur einige Prozent von seiner Konzentration abweicht und einen Wechsel im Hinterkopf hat, ist zu groß.

VfL-Schreier
Joe the Moe
Beiträge: 962
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Selbst mit 10 % weniger Leistung wären seine Pässe und Spielauflösungen immer noch besser als bei jedem anderen im Kader.
Online
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar. Wir können es uns nicht leisten auf ihn zu verzichten. Und man muss halt festhalten, das er einer der wenigen ist, die auch wirklich vorangehen. Charakterlosigkeit kann man ihm nicht vorwerfen.

Die Fehlplanungen im Sommer holen uns mit jeden Tag immer mehr ein. Jetzt muss man damit leben und am Ende der Saison die Konsequenzen ziehen. Fabian und Lettau dürfen normalerweise keinen weiteren Kader mehr zusammenstellen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gegen Hoffenheim muss Stöger definitiv spielen. Sollte man mit 30 nach Berlin fahren kann man über vieles nachdenken.
Mr.Hahn
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eben. Ihn jetzt direkt komplett rausnehmen ist Quatsch.
Für das Union Spiel muss man natürlich überlegen, falls da etwas dran ist. Vor allem, falls wir nach dem kommenden Spieltag evtl. vor ihnen stehen sollten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. April 2024, 19:55
Eben. Ihn jetzt direkt komplett rausnehmen ist Quatsch.
Für das Union Spiel muss man natürlich überlegen, falls da etwas dran ist. Vor allem, falls wir nach dem kommenden Spieltag evtl. vor ihnen stehen sollten.
Warum gegen Hoffenheim ja und Berlin überlegen ? Ich sehe den Unterschied nicht

VfL-Schreier
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Einem Stöger nach sagen zu wollen er wollte die Rote provozieren oder er spielt absichtlich schlecht grenzt an Idi.ot.ie, genau so das man ihn nicht mehr aufstellen sollte. Ihm zu unterstellen das er seine Mitspieler, Fans, Mitarbeiter des Vereins usw... dermaßen hintergeht ist echt großer Sport.
Und eine rote Karte zu provozieren, wo man wenn man Pech hat bei dem Tritt dem Wolfsburger noch den Knöchel kaputt tritt.Das ist echt der größte Blödsinn den ich seit langer Zeit gelesen hab.
Das Stöger ein Hitzkopf ist, hat man auch in dieser Saison schon des öfteren gesehen und genau das war es bei seinem Frustfoul in der letzten Minute,der Typ hat wenigstens noch Emotionen auf dem Platz und ihm ist nicht alles egal,im Gegensatz zu manch anderem.
Sowas können nur Leute glauben und schreiben die selber nie Fussball gespielt habe. :kotz:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Woelk hat geschrieben:
24. April 2024, 20:09
genau so das man ihn nicht mehr aufstellen sollte. Ihm zu unterstellen das er seine Mitspieler, Fans, Mitarbeiter des Vereins usw... dermaßen hintergeht ist echt großer Sport.
Du kannst Personen nur vor den Kopf schauen nicht in den Kopf. Ich würde ihn nicht spielen lassen, wenn es für ihn um die 1. Liga Zukunft geht. Ob gewollt oder ungewollt, da könnte es im Hinterstübchen anfangen zu rattern.

VfL-Schreier
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Da gebe ich dir auch recht das es Einfluss auf die Leistung haben kann, aber hier wird ihm ja von einigen absichtliches schlecht spielen und das Rot provozieren unterstellt.Das finde ich einfach lächerlich, aber nach deren Logik hat er ja Freitag dann wieder 90min Zeit seine Rote Karte abzuholen, das sollte doch für den absolut charakterlosen Kevin dann ein leichtes sein.
Zuletzt geändert von Block_N am 25. April 2024, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom vorgehenden Beitrag entfernt.
Online
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ich fand es sowieso eine etwas seltsame Aktion, aber nach den Berichten über den Unionstransfer ist mir klar, dass es Absicht von Stöger war. Nicht, dass es viel sagt, aber in seinem Kommentar nach dem Spiel schien er eher etwas enttäuscht als erleichtert zu sein, dass er kein Rot bekam. Ich denke, er ist auch dazu in der Lage. Wäre es ein Hofmann, Losilla, Gamboa oder Schlotterbeck gewesen, hätte ich es viel weniger wahrscheinlich gefunden. Das sind völlig andere Typen.

Es ist eine schwierige Entscheidung, aber ich würde ihn nicht mehr spielen lassen. Natürlich wird er nicht absichtlich schlecht spielen, aber wenn es die 110 % Engagement nicht mehr gibt, weil er widersprüchliche Interessen habt, kann dies definitiv Einfluss haben. Vor allem wenn es nicht läuft. Sportlich gesehen in prinzip ein Verlust, aber lasst uns das auch nicht übertreiben: auch mit ihm 2 Punkte aus den letzten 8 Spielen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Thema Soares heute in der WAZ, Auszüge da WAZ+, Pro und Contra ?

Er trainiert mit, aber er fühlt sich aussortiert seit Monaten, wie im Gespräch mit dieser Redaktion deutlich wird. „Ich gebe alles im Training. Ich versuche, um meinen Platz zu kämpfen, aber ich kriege keine Chance“, sagt Soares. Thomas Letsch, der Ex-Trainer, baute auch diese Saison nicht mehr auf ihn. Der VfL holte im Sommer Bernardo und Maxi Wittek. „Thomas Letsch hat mir gesagt, Bernardo ist die Nummer eins, Maxi Wittek die Nummer zwei“, sagt Soares zu Gesprächen mit dem Ex-Coach - mehr habe er nie erfahren. „Ich weiß nicht, warum ich keine Chance mehr bekommen habe.„Ich wäre gerne geblieben“, sagt Soares.“ Auch Heiko Butscher erklärt auf Nachfrage dieser Redaktion, dass er sich in den ersten beiden Partien eben für Bernardo in der Startelf und Wittek als back-up entschieden habe und damit im Aufgebot kein Platz war für einen weiteren Linksverteidiger.

Allerdings hört man aus Spieler- und Vereinskreisen hinter vorgehaltener Hand, dass Soares seine Ersatzrolle nicht so akzeptiert habe, wie man es sich als Team und Trainer wünscht.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... hance.html

Bei Abstieg ist Bernardo sowieso weg, da wäre es angebracht mit ihm, meiner Meinung nach, zu verlängern, für die 2. Liga. Einen verdienten Spieler, so auszubooten, Schwächemonate hin oder her, Frustriert normal, finde ich überhaupt nicht gut. Auch da läuft Butscher nur einem Letsch hinterher. Ist Wittek so unantastbar stark, das ein Soares Monat für Monat hinter ihm steht, oder war es doch nur, Letsch und Wittek, wir kennen uns von Vitesse ?

VfL-Schreier
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Bernardo wird auch mit seinen Werten nicht bei Klassenerhalt zu halten sein!
Osterhage,Masovic,Bernardo würden Ablöse bringen.Schlotterbeck,Stöger,Asano wechseln Ablösefrei.
Der Umbruch wird haarig,aber Geld wäre ja vorhanden um Kiel,St.Pauli und Heidenheim in Schach zu halten!
RAM1501
Beiträge: 1024
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
25. April 2024, 08:51
Auch da läuft Butscher nur einem Letsch hinterher. Ist Wittek so unantastbar stark, das ein Soares Monat für Monat hinter ihm steht, oder war es doch nur, Letsch und Wittek, wir kennen uns von Vitesse ?

VfL-Schreier
Genauso sieht das für mich aus. Und Soares glaube ich jedes seiner Worte.
Das ist genau das, was ich vermutet habe im Umgang mit verdienten, älteren Spielern, die auch mal in ein Leistungstief kommen. Gamboa ist genauso ein Fall. Die hat man dann aussortiert anstatt sie wieder aufzubauen.
Und nochmal zu der sportlichen Führung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber hat das Duo Fabian/Lettau es überhaupt geschafft mit einem Spieler ausser Hofmann den Vertrag evtl. auch vorzeitig zu verlängern?
So wie ich mich erinnere ist das nicht der Fall, oder?
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Realist hat geschrieben:
25. April 2024, 09:32
...
Osterhage,Masovic,Bernardo würden Ablöse bringen.Schlotterbeck,Stöger,Asano wechseln Ablösefrei.
Der Umbruch wird haarig,aber Geld wäre ja vorhanden um Kiel,St.Pauli und Heidenheim in Schach zu halten!
Ich fürchte, das Masovic keine Interessenten bringt, die für ihn eine nennenswerte Ablöse zahlen werden. Ausser er spielt eine tolle EM.
Aber bei uns hat er hinten einige Tore mit verschuldet. Im Mittelfeld war er dafür konfus und spielte oft zum Gegner/ins Nichts.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Kreisklasse,wohl wahr! Rein Sportlich kein Verlust.
Mir ging es aber primär um sein Marktwert in den jungen Jahren.Und du kennst ja unseren VfL..
Käme eine 3-4 Mio Offerte,weg wäre er!
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Antworten