31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Auch wenn wir bis zum Schluss zittern mussten, wir haben es geschafft, hochverdienter Sieg. Heute hat endlich mal wieder jeder für jeden gekämpft und die Jungs feierten sich für jede gute Aktion ab. Dazu eine richtig geile Stimmung in der Bude. So muss es sein, nur zusammen geht's. Nicht so toll fand ich das wir gerade eine so hohe Strafe zahlen müssen und die Ultras hauen ein Bengalo nach dem anderen raus.Meine Stimme ist komplett weg, Haare und Kleidung sind gewaschen......ich liebe Bierduschen 😉. Allen Blau-Weißen ein schönes Wochenende. :vfl:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 273
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Okay, mit hinreichendem zeitlichen Abstand liegt die Vermutung nahe, dass ich auch das überlebt habe.

Aber (und das treibt mich schon seit Tagen um):
Die Quizfrage "Gegen wen hat der VfL Bochum sein letztes Bundesligaspiel gewonnen?" wird nie irgendwer stellen, wenn die richtige Antwort "Hoppenheim" lautet.
Und um die abseitige Antwort "Bayern München" wieder korrekt zu machen, muss nun zwangsläufig noch (mindestens) ein Jahr angehängt werden.
Isso, kann ich auch nix für.

(Die Frau meint, ich soll aufhören Dummfug zu tippen und ins Bett gehen. Die hat aber auch immer sowas von Recht...)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Peschels Erben
Beiträge: 1090
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So. Passlack lass ich mal unkommentiert. Kann man ja meine Posts zur Verpflichtung damals lesen :x muss sich definitiv weiter steigern vor allem in der Defensive.

Ansonsten kann man festhalten, dass man die 3 Tore Vorsprung leider auch wieder brauchte.

Stöger werde ich nix mehr zu sagen. Das zweite kann er locker daneben setzen. Muss er nicht machen, wenn er nicht wollen würde.

Gut gekämpft und Hoffenheim sehr wenig Raum zur Entfaltung gelassen.

Viel neues habe ich nicht gesehen.

Fabian klatscht bewusst Riemann nicht ab. Konnte ich beobachten. Egal.

Riemann gibt wohl weiterhin die Wechsel in der Defensive vor. Auch egal.

Jetzt hoffen, dass der Spieltag gut für uns weiter läuft
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Peschel
Du kannst dir gerne mal meine ganzen posts über Passlack anschauen. Das der junge kein überflieger ist , ist unbestritten. Aber sonst würde er wahrscheinlich auch nicht beim VfL Bochum spielen. Aber das so ein Spieler unter Letsch teils öfter auf der Tribüne als auf der Bank gesessen hat. Beweist einmal mehr was für ein Vollpf..... bei uns an der Seitenlinie gestanden hat.
Glück Auf
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

@Peschels Erben

Negativer geht es wohl nicht mehr? Da sind doch sicher noch einige Kritikpunkte mehr möglich - muss doch selbstverständlich sein, nach so einem Spiel. Meine Güte, da fragt man sich doch wirklich, ob es sich bei Dir um einen VfL Anhänger handelt.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1615
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Immer noch da.
Der Angstschweiß.

Auf meiner Stirn.
Und über meiner Oberlippe.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Online
Joe the Moe
Beiträge: 991
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

MK12 hat geschrieben:
27. April 2024, 06:42
Immer noch da.
Der Angstschweiß.

Auf meiner Stirn.
Und über meiner Oberlippe.
Oder warst du im Bettchen zu sehr eingemuckelt?
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 389
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es wurde mal wieder bewiesen, dass der unbedingte Wille Berge versetzen kann. Trotz der gefühlten 3 Herzstillstände während des Spiels war es endlich mal eine geschlossene, sehr ansprechende Mannschaftsleistung. Hatte ich nach dem ganzen Theater in der Woche niemals mit gerechnet. Chapeau. Es geht also doch noch.

Besonders herzergreifend fand ich die Tränen des in die Knie gesunkenen Passlack nach dem Abpfiff.

Und diesmal hat sich meine These endlich mal bewahrheitet. Du kannst auch mal 2 Gegentore kassieren, wenn Du vorne ein Tor mehr erzielst :mrgreen: Hätte man sich vielleicht schon mal vorher zu Herzen nehmen sollen ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Ker,man ey,und da sollze kein Blutdruck kriegen''

Kurz und knapp - Nur der VfL :D
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1615
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Joe the Moe hat geschrieben:
27. April 2024, 07:31
Oder warst du im Bettchen zu sehr eingemuckelt?
Nee, schlafe grundsätzlich unter einer Sommerdecke.
Und mit kurzem Schlafanzug, auch im Winter. :)

Aber die Anspannung ist halt weiter unverändert da.
Spuren der ungesunden Minuten 84 bis 90+5.

Ja, die machen mich echt kirre, unsere Jungs da unten auf dem Rasen.
Und auch meine VfL-Freunde an ihren Tastaturen tragen ihren Teil dazu bei. ;)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
VfL-Schreier
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bin auch wieder unter den Lebenden. Allerdings Kopfschmerzen. Was für ein Spiel, was für ein Hexenkessel oder machte das der Alkohol ? Gefühlt wurde noch mehr gesoffen als sonst. :lol: Dadurch die Anfeuerschwelle zum explodieren gebracht. Falls der junge Mann mit Vater hier mitliest der uns am Haus Frein ansprach, wie mein Tipp ist, du hast genau richtig gelegen mit dem 3-2. :D Ich habe an eigene 3 Tore nicht geglaubt. So kann man sich irren. ;)

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 527
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich habe gestern gedacht: Scheiß drauf, lasst das Ruhrstadion so, wie es ist. Einfach perfekt.

Es war richtig und wichtig von Butscher, einfach mal irgendetwas zu verändern. Mir schien, als wäre Hoffenheim etwas überrascht gewesen. Dazu war die Einstellung endlich mal wieder Fakt.

Stöger ist ein Vollprofi. Auf und neben dem Platz. Und dazu der beste Fußballer im VfL-Dress seit Zwetschge.

Felix Passlack ist ein Paradebeispiel für einen Spieler, dem man auch mal einen Fehler verzeihen muss. Der Junge gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten alles und hat eben auch ganz andere Stärken als unsere anderen AV. Wie viele Tor pro Minute haben Bernado, Soares und Gamboa beim VfL erzielt? (Oder unsere Stürmer :ugly: ) Passlack gestern ganz knapp an Saisontor Nummer drei vorbei geschrammt.

Hofmann richtig stark, dafür Broschinski mit den Scorern (wobei der Kicker ihm den Assist beim 2:0 nicht gibt). Wittek gut, Ordets auch. Butscher alles richtig gemacht. Aus den beiden Gegentoren ist die beste Erkenntnis, dass man in den letzten zehn Minuten trotzdem recht stabil war. Hoffenheim wohl einfach der richtige Gegner gestern. Aber waren das Darmstadt, Köln, Heidenheim und Wolfsburg nicht auch?
Kreisklasse
Beiträge: 3233
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bis zur letzten Vierlelstunde ein tolles Spiel. Voller Einsatz. Aus jeder Lage wurde geballert und diesmal nicht der komplizierte letzte Pass versucht. Und so trifft man dann auch. Obwohl Baumann einen exzellenten Tag hatte. Mehr Tore waren drin.
Passlack erinnert mich immer mehr an JOT in der Zweitligasaison. Vorne hui, hinten nicht immer standfest. Trotz seines niedrigen Schwerpunkts. Vielleicht mal als Rechtsaussen vor Gamboa versuchen?
Schade, dass weiterhin am Ende die Konzentration verloren geht. Aber 3 Tore reichen dann doch.
Weitermachen!
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von freifang »

Der VfL spielt nicht wie ein Absteiger, aber er hat Ergebnisse wie Einer! Aber wir leben noch! Wir sind nicht mehr die, die sicher Relegation spielen.
Noch drei + X Endspiele! Wir sind noch da!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3169
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kevin Stöger rettet den VfL vor dem freien Fall.
Klasse Spiel von ihm und der Mannschaft gegen ein sehr schwaches Hoffenheim.
Hurra wir leben noch.
Winne
Beiträge: 2023
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wobei mich unser Angriff immer wieder in den Wahnsinn treibt. Eigentlich müsste es vor dem Freistoß zum 1:0 schon 3:0 für uns stehen.
38:10 Torschüsse laut Kicker. Das muss doch mal zu einem entspannten Sieg reichen.
RAM1501
Beiträge: 1049
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
27. April 2024, 02:25
@Peschel
Du kannst dir gerne mal meine ganzen posts über Passlack anschauen. Das der junge kein überflieger ist , ist unbestritten. Aber sonst würde er wahrscheinlich auch nicht beim VfL Bochum spielen. Aber das so ein Spieler unter Letsch teils öfter auf der Tribüne als auf der Bank gesessen hat. Beweist einmal mehr was für ein Vollpf..... bei uns an der Seitenlinie gestanden hat.
Glück Auf
Ich bin auch kein Fan von ihm aber offensiv ist das richtig stark gewesen was der gezeigt hat. Defensiv hat er seine Schwächen, konnte man auch gestern wieder sehen. Ich würde einen defensiven RV zur Absicherung hinter ihm spielen lassen.
Die Spieler müssen halt das spielen wo sie ihre Stärken haben.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 476
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Es lebt.🤟 🤣 Boar watt lieg ich in Essig.
Da muss ein Fiege mindestens schlecht gewesen sein.
Zum Spiel.Überlebenswichtiger Sieg.
Mehr gibt es heute nicht zu sagen.
Nur der VfL.
🤟
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1049
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. April 2024, 09:44
Vielleicht mal als Rechtsaussen vor Gamboa versuchen?
Jap, war genau auch mein Gedanke 👍
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 47
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Das war ein toller Freitagabend: Tolle Atmosphäre, tolles Flutlicht, tolle VfL-Mannschaft, tolle Tore. Meine Heimfahrt nach Duisburg hat wegen der A40-Sperrung etwas länger gedauert und war toll. Alles toll, bitte so toll weitermachen.

Ausnahme: Der Trainer, dem man die "tolle" Schlußviertelstunde verdankt. Wieso sieht der nicht, daß Wittek nach dem 3:0 um eine Auswechslung bettelt? Daß Bero kaum noch laufen kann? Matarazzo bringt fünf frische Spieler, bei uns müssen die Dauerläufer und unermüdlichen Kämpfer auf dem Zahnfleisch durchhalten und dem Gegner hinterherlaufen. Das sollte man trotz des tollen Sieges erwähnen dürfen, wiederholen darf sich das nicht.
Antworten