31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
27. April 2024, 10:09
Wobei mich unser Angriff immer wieder in den Wahnsinn treibt. Eigentlich müsste es vor dem Freistoß zum 1:0 schon 3:0 für uns stehen.
38:10 Torschüsse laut Kicker. Das muss doch mal zu einem entspannten Sieg reichen.
Die Hofmann Aktion wo er im Strafraum den Jungen hoffwnheimer vernascht war hervorragend gemacht - so wie auch einige der Paraden Baumanns. Den Passlack Schuss muss ein Torwart auch nicht unbedingt halten. Baumann war gut.
Kreisklasse
Beiträge: 3237
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letzteres (das späte Auswechseln heute) liegt aber primär an Ausfällen und dem Kaderplaner. Ich würde auch möglichst vermeiden, das Mittelfeld früh mit dem formschwachen Masovic aufzufrischen.
Und Elezi scheint sich nicht aufzudrängen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vielleicht fällt das 1:3 nicht wenn er Asano zwei Minuten eher für wittek bringt. Aber auch so darf so ein Konter nicht passieren. Da war wieder alles durcheinander, Passlack auch noch nicht wieder da wegen des Einwurfs vorne links.
Zuletzt geändert von Block_N am 28. April 2024, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

@RAM
Auf der linken Seite ist Butscher meinem Vorschlag vor dem Wolfsburg Spiel schon gefolgt. Jetzt fehlt nur noch die rechte Seite :D
Glück Auf
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 755
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Elk »

Sehr gute Leistung gestern von Passlack und Wittek (also top kämpferischer Einsatz, das was wir beim VfL sehen wollen).
Stöger, Ordets, Bero natürlich nicht zu vergessen.
Auch bez. letzterem: es hilft eben sehr, wenn man die Spieler dort aufstellt, wo sie ihre Stärken haben.
:vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wohl neben München die beste Saisonleistung. Zuhause kann die Truppe halt gegen jeden bestehen.
Der Sieg vereinfacht die Sache wieder etwas und gibt für die drei letzten Runden nochmal einen Schub.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

Man was war das gestern für eine geile Sportwette. Vor dem Spiel weniger wie nichts erwartet und nachher das 3 fache ausbezahlt bekommen :D. Weiter so Männer :!: Für den Verein für uns Fans für die erste Liga und wir haben das Blau Weisse Licht bei der Hand. Bin immer noch total geflasht von der Kampfes und Willensleistung gestern.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Passlack macht jetzt den Janko aus der Vorsaison. Erst "Fehlverpflichtung" und dann im Endspurt plötzlich wichtig. ^^
Freut mich für ihn. Musste genug einstecken.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 27. April 2024, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die einzigste Fehlverpflichtung stand bei uns viel zu lange an der Seitenlinie :!:
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, man muss nicht übertreiben. Wir habe Letsch schon einiges zu verdanken, ohne den wir aktuell wohl eher gegen Elversberg und Braunschweig zocken würden.
Das Thema ist aber nun beendet, die Vertragsverlängerung war verfrüht und die Trennung völlig ohne Alternative.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

Na klar ist dieses Thema beendet. Nur leider viel zu spät :!:
Glück Auf
Altenbochumer
Beiträge: 16
Registriert: 5. September 2022, 10:32

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Hofmann hat mich überrascht.
Ich denke sein bestes Spiel überhaupt. War immer present. Er kann wenn er will. :)
VfL-Schreier
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. April 2024, 11:50
Na ja, man muss nicht übertreiben. Wir habe Letsch schon einiges zu verdanken, ohne den wir aktuell wohl eher gegen Elversberg und Braunschweig zocken würden.
Das Thema ist aber nun beendet, die Vertragsverlängerung war verfrüht und die Trennung völlig ohne Alternative.
Du meinst Berliner Unfähigkeit, Ückenschwäche, Leverkusener Doofheit und Gladbacher Motivation. Ohne die wärst du abgegangen.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Boah Schreier. Du bist ja wirklich nur zum provozieren hier und hast absolut Null Ahnung :!: ;)
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3237
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. April 2024, 12:04
Mr.Hahn hat geschrieben:
27. April 2024, 11:50
...Wir habe Letsch schon einiges zu verdanken, ohne den wir aktuell wohl eher gegen Elversberg und Braunschweig zocken würden.
...
Du meinst Berliner Unfähigkeit, Ückenschwäche, Leverkusener Doofheit und Gladbacher Motivation. Ohne die wärst du abgegangen.
...
Zur Stellenbeschreibung eines Trainers gehört auch Fortune. Hatten wir in einigen entscheidenden Momenten unter Letsch. Nachdem wir sie vorher nicht hatten. Damals war er lernfähig. Diese Saison leider nicht nachhaltig. Daher war die Entlasdung folgerichtig.
Warum zuvor gleich für 2 Jahre verlängert wurde? Vielleicht wegen Fabians Unerfahrenheit? Vielleicht ist Letsch ein exzellenter Verhandler in eigener Sache?
So oder so. Bald muss Fabian schlimmerweise den Trainer 24/25 definieren. Und das muss nicht automatisch Butscher sein. Das macht mir Sorgen.
Peschels Erben
Beiträge: 1090
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aden hat geschrieben:
27. April 2024, 02:25
@Peschel
Du kannst dir gerne mal meine ganzen posts über Passlack anschauen. Das der junge kein überflieger ist , ist unbestritten
Völlig falscher Dampfer. Ich wollte Passlack schon seit langem in Bochum sehen. Dachte dann,"ich habe ihn völlig falsch eingeschätzt". Ich sehe mich da schon bestätigt. So schlecht wie ihn hier viele sehen finde ich ihn nicht. Nach vorne hat der richtig Qualität. Nach hinten hapert es halt.

Muss mal wieder Letsch verteidigen, er hat Passlack bereits in die Startelf geschickt, dass ist keine neue Idee von Butscher.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
27. April 2024, 00:03
Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. April 2024, 22:01
S t ö g e r sein Tach !

Datt heißt "Dem Stöger sein Tach"
Ja ne, is klar ! Soviel Zeit muss sein.
Dat wa dem S T Ö G E R sein Tach wegen dem seine Tore, woll ? Un wenne so willz auch wegem dem Sieg von dem seine Mannschaft ! :vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3237
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eigentlich war dat dem Ösi-Kevin sein Tach, ährlich.

Oder ausführlich:
"Anton", sagte Cerwinski für mich "dat war dem Ösi sein Tach, ährlich".
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 27. April 2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte bei Passlack jetzt auf dem Boden bleiben.

Defensiv bleibt da vieles dünn. Goosens hat bei Union im Hinspiel gefehlt, aber der wäre schon eine große Herausforderung. Oermann evtl. auch ein Kandidat für das Union spiel.

Offensiv hat Passlack mehr seine Stärken. Rennen kann er.
Kreisklasse
Beiträge: 3237
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Stimmt. Bei fast jedem Haken seines jeweiligen Gegenspielers ist er erst einmal gefallen. Grätschen oder ablaufen geht immer mal. Aber einfach zudecken und Flanken verhindern? Schwierig.
Antworten