Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Laut aktuellem WAZ-Interview will Villis sich n a c h der Saison mit Fabian/Lettau zur Manöverkritik zusammensetzen. Ich ahne was da herauskommt falls die Klasse gehalten werden kann. "Mit mehr konnten ja nur die rechnen, die den Fussball nicht kennen". Oder so ähnlich. Dann wird vermutlich vergessen sein, wo wir nach Bayern standen, was mit etwas Auffrischung im Winter möglich gewesen wäre, dass wir Millionen für das Trainertean verballert haben und wie uns zwischendurch der Kittel brannte.
Schließlich ist und war Villis Teil jeder größeren Personalentscheidung.
Zwetschge
Beiträge: 194
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Das glaub ich nicht @Kreisklasse.Ich gehe davon aus, dass Villis Konsequenzen ziehen wird. Im VfL Talk hat er sich natürlich nur oberflächlich geäußert. Ein Bekenntnis zu der sportlichen Führung hört sich jedenfalls anders an. Villis hat viel Erfahrung als CEO in der Wirtschaft und weiss wie er sich öffentlich zu äußern hat.
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zwetschge hat geschrieben:
30. April 2024, 17:59
...Villis hat viel Erfahrung als CEO in der Wirtschaft und weiss wie er sich öffentlich zu äußern hat.
Villis hat es auf e i n e Amtsperiode als CEO bei einem grossen Energieversorger gebracht. Zweifelsohne eine tolle Karriere. Auch wenn der Vertrag dann nicht verlängert wurde. Aber er hat die gesamte Karriere in mehr oder minder öffentlichen Versorgungsunternehmen verbracht, d.h. bei Unternehmen mit regionalen Monopolen. Wirklichen Wettbewerb lernt man da nicht kennen. Da muss man schon in die Industrie. Das ist für mich die "Wirtschaft",
Ruhrpott
Beiträge: 745
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Heute Morgen auf Radio Bochum die reinsten Jubelstürme über das 4-3 des VfL Bochum. Und dass der Verein damit den direkten Abstieg vermieden hat. Das ist ja alles richtig, aber für mich trügt das alles. Das ist total gefährlich, was da gerade passiert. Diese vier Punkte sind schneller weg wie alles andere. Wenn die doofen Zecken in Mainz verlieren, am Samstag stehen wir nämlich nur noch mit einem Punkt da. Und dann spielst du gegen eine der besten Mannschaften in Europa momentan am Sonntag. Und das Spiel werden wir definitiv nicht gewinnen. Und dann stehst du auch vielleicht, wenn es ganz dumm läuft, Sonntag nur noch mit einem oder zwei Punkten Vorsprung da. Und dann fährst du nach Bremen. Und die Mainzer fahren zu den charakterlosen nach Wolfsburg, wo ich denen locker einen Sieg zutrauen würde usner letztes Auswärtsspiel bei den Fischköppen müssen wir nicht drüber reden was da passiert. Bin gespannt, was Pohl nachher im Stadtwerketalk verzapft. Hoffentlich bleiben die alle auf dem Boden. Weil das ist total trügerisch, was da gerade passiert in Bochum. Nur irgendwie merkt das keiner. Der Berlin-Sieg und auch der Hoffenheim-Sieg war eigentlich nur eine Wiedergutmachung für den ganzen Scheiß, was in den letzten Wochen in Bochum passiert ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ich feiere hier noch gar nichts.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 405
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Genau das hat im Grunde genommen Butscher ja auch nach dem Spiel gesagt. Es ist noch nichts erreicht. Und gerade wir als VfL Bochum Fans wissen nur allzu gut, was alles möglich ist :ugly: Ich habe mich gestern einfach nur über den Sieg riesig gefreut und weiß sehr wohl, dass man noch beide ausstehenden Spiele auch verlieren kann, während Mainz und Union punkten. Überrascht hat mich allerdings, wie souverän man in der 1HZ aufgetreten ist. Da stimmte einfach alles. Fragwürdig ist nur, was ist dann wieder passiert? Zwei Unachtsamkeiten schienen dann wieder alles kaputt zu machen. Zum Glück hat Hofi bei seinem Kopfball einen klaren Kopf behalten. Selbst eine 4:0 Führung 10 Minuten vor Schluss kann bei den Jungs noch in die Hose gehen. Man muss sich in den letzten beiden Spielen irgendwie ans Ufer retten. Falls das gelingt muss endlich mal Tabularasa gemacht werden. So unprofessionell wie man als Verein tlw. in der Saison aufgetreten ist, geht so etwas irgendwann einmal schief. Anfangen sollte man hier mit einem erfahrenen, gestandenen Trainer.

Jetzt gilt es aber erstmal die Saison zu retten. Und dann Schritt für Schritt ...
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Joe the Moe
Beiträge: 1015
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich vermute, dass die Psychologie der vielen verlorenen Punkte eine Rolle spielt. Union hat umgestellt, war plötzlich in der Partie und schießt nen Tor. Zack, alle wieder nervös. Dass die nach dem Doppelschlag dann nicht eingebrochen sind, werte ich als sehr positives Zeichen.
Zuletzt geändert von Joe the Moe am 6. Mai 2024, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus
Beiträge: 532
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Zwei Punkte dazu:

Erstens muss man sich auch mal freuen dürfen, wenn man nach der langen Durststrecke Erfolgserlebnisse feiert. Ich sehe nicht, dass dadurch Spannung abfällt, sondern eher, dass man sich dadurch noch weiter pusht.

Zweitens, und das ist fast noch wichtiger: Ja, die Relegation bleibt möglich, aber die Mannschaft scheint jetzt wieder in einer Verfassung zu sein, in der man durchaus gute Chancen hat, den Zweitligadritten zu schlagen.

Gab es das eigentlich schonmal, dass der VfL Bochum in zwei aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen mit 3:0 in Führung lag?
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 282
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Zaubermaus hat geschrieben:
6. Mai 2024, 07:40
Gab es das eigentlich schonmal, dass der VfL Bochum in zwei aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen mit 3:0 in Führung lag?
07.02.1981 (ST 20) Duisburg - VfL 0:3
14.02.1981 (ST 21) VfL - Nürnberg 4:0

11.10.1985 (ST 11) VfL - Bayern 3:0
26.10.1985 (ST 12) Stuttgart - VfL 0:4

Und ganz so oft vergeigen wir's auch gar nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Eggelings Raketen
Beiträge: 2734
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn Mainz am Samstag gegen Dortmund verliert hat der V f L am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen Leverkusen.
So schaut's aus !





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1816
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich (als Stadiongänger) würde mich allerdings freuen, wenn sie den Rasen dann trotzdem noch einmal "brennen" lassen.
olki
Beiträge: 79
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Wünni1848 hat geschrieben:
6. Mai 2024, 07:20
Selbst eine 4:0 Führung 10 Minuten vor Schluss kann bei den Jungs noch in die Hose gehen.
Ach watt. Umrechungstabelle:
olki hat geschrieben:
30. April 2024, 20:44
3 Tore -> 3 Punkte
2 Tore -> 1 Punkt
0-1 Tore -> 0 Punkte
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2749
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auch ich bin bin eigentlich ein großer Freund von Statistiken.

Aber den Spruch " Statistik lügt nie" kannse inne Tonne kloppen.

Drei x Null is Null is Null !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Im Gegenteil. Dazu das Buch eines Dortmunder Professors: So lügt man mit Statistik
Es beginnt bei der "richtigen" Auswahl der Datensätze, geht weiter mit der zielgerichteten Auswahl des Maßstabs bei Graphiken und hört mit der geschickten Abgrenzung der Prämissen noch nicht auf.
Und das Buch von Krämer ist nur ein Einstieg.
Aden
Beiträge: 1215
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Klaus Augenthaler damals Trainer von Unterhachingen. In der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Burghausen.
Nach der Statistik hätte das ja heute eine Katastrophe werden müssen für uns. Aber der Statistik nach gibt es 1,5 Milliarden Chinesen auf der Welt, das wäre jeder Siebte. Sehen sie in diesem Raum einen Chinesen? Und hier sind mehr als sieben Leute drin :D
Glück Auf
Ruhrpott
Beiträge: 745
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Danke Aden , das verstehe sogar ich Doofkopp :mrgreen:
Herakles775
Beiträge: 31
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hoffentlich fühlt sich die Mannschaft nicht zu sicher mit dem Klassenerhalt , so wie damals nach dem Bayern Spiel. Es kann sehr sehr schnell nach hinten losgehen. Sollten uns NIE auf die Konkurrenz verlassen, nur auf uns.
RAM1501
Beiträge: 1114
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn Dortmund Samstag in Mainz gewinnt, ist das völlig egal
olki
Beiträge: 79
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Und wenn nicht geht uns schneller wieder die Düse als man denken sollte..
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1816
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... unden.html

Heiko Ostendorp wird „Leiter Kommunikation“ beim VfL.
Die Abteilung besteht aus Sportkommunikation (weiterhin geleitet durch Jens Fricke) und dem neuen Bereich Unternehmenskommunikation.
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch. Kenne gleich mehrere 100 Mio+ Umsatz Maschinenbauer, die solche Bereiche outsourcen. Flexibilisierung der Fixkosten ist das Thema. Das hilft, wenn es mal schlecht läuft.
Antworten