Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki
Beiträge: 100
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

Wär natürlich witzig wenn man sich zwei Wochen nach Saisonende mit Blick auf die Tabelle fragt, warum man sich so aufgeregt hat..
Eggelings Raketen
Beiträge: 2738
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn Mainz beide Spiele vergeigt und Köln beide gewinnt, können die Kölner bei Erfolg in der Relegation die Klasse halten. Bei dieser rechnerisch möglichen Ausgangslage ist natürlich eine Menge "wenn" drin. Es würde die bisherigen Ergebnisse in der Schlussphase auf den Kopf stellen aber möglich wäre es.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Joe the Moe
Beiträge: 1025
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Es ist total verrückt, was zwei Spieltage vor Schluss noch möglich ist. Nur Platz 1 und 18 sind fest vergeben. Mir wäre Köln kommende Saison in der Bundesliga lieber als Mainz. Die Transfersperre wird die noch im Sommer beschäftigen und der aktuelle Kader ist ja qualitativ kein Überflieger-Kader. Bei Mainz befürchte ich, dass die kommende Saison wieder erheblich besser spielen würden.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3307
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wichtig ist erst mal, dass der VfL drin bleibt. Der neue Wettbewerb wird ohnehin interessant. Kiel und Pauli. Heidenheim im verflixten 2. Jahr ohne die Leistungsträger und wir mit einer weitestgehend neuen Mannschaft, vermutlich zusammengestellt von Fabian/Lettau. Daneben noch Augsburg und BMG, die auch mal dran sind.
Klar, Köln wäre ein wahrscheinlicheres "Opfer" als Mainz. Insofern besser, wenn Mainz und/oder Union verschwinden. Aber wir können es nicht aussuchen.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Heidenheim verpflichtet Honsak von D98.

https://www.transfermarkt.de/heidenheim ... ews/437046
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Joe the Moe hat geschrieben:
6. Mai 2024, 11:38
Es ist total verrückt, was zwei Spieltage vor Schluss noch möglich ist.
Naja, erst einmal bin ich froh, dass für den VfL (nicht wie letzte Saison) am letzen Spieltag noch alles (direkter Klassenerhalt, Relegation und direkter Abstieg) "drin" ist.
Von daher...Ausgangslage "leicht" verbessert.
olki
Beiträge: 100
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
Union Berlin 29 Punkte nach dem 30. Spieltag; Mindestens 1 Zufallssieg, damit >=32 Punkte am Ende
Stehen (von mir unerwartet) immer noch bei 30 Punkten. Restprogramm Köln (A), Freiburg (H). Ich rechne weiterhin mit >32 Punkten

olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
Mainz 05 27; Werden gegen Heidenheim & Dortmund nichts holen. Hatte mit nem Sieg gegen Köln gerechnet, dann wären es 30 Punkte nach 33 Spielen.
Aktuell 29 Punkte. Rest Dortmund (H), Wolfsburg (A). Sehe jetzt nicht unbedingt drei Punkte gegen Dortmund, und auswärts kann Mainz auch nicht. Ich glaub die kriegen uns nicht mehr. Torverhältnis spricht aber für Mainz, d.h. ein Sieg ein untentschieden würde ihnen reichen.
olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
VfL Bochum 27; hatte 4 Punkte bis Saisonende erwartet
Prognose mit 33 Punkten schon übertroffen, denke das kann reichen, weil ich Mainz nicht mehr gewinnen sehe. Aber um sicherzugehen sollten wir vielleicht doch noch Leverkusen schlagen - in unserer aktuellen Verfassung reichen dafür vier Heimtore. Rest Leverkusen (H) und Bremen (A)
olki hat geschrieben:
23. April 2024, 13:13
1. FC Köln 22; Habe ich am Ende nicht bei 30 Punkten oder mehr gesehen,
Aktuell 24 Punkte. Scheinen alles zu geben, aber die holen keine sechs Punkte mehr und wenn Mainz nur einen holt geht in Köln das Licht aus. Ganz ehrlich, mehr als 26 Punkte werden das nicht bei denen. Aber danke für das Mainzspiel!

Gladbach spielt übrigens noch gegen Frankfurt und in Stuttgart. Das sind nicht gerade Selbstläufer.
Zuletzt geändert von Block_N am 6. Mai 2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
BOJU
Beiträge: 2595
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
6. Mai 2024, 12:22
Heidenheim verpflichtet Honsak von D98.

https://www.transfermarkt.de/heidenheim ... ews/437046
Der wäre auch auf meiner Liste gewesen.
olki
Beiträge: 100
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

SF7 hat geschrieben:
6. Mai 2024, 12:25
Naja, erst einmal bin ich froh, dass für den VfL (nicht wie letzte Saison) am letzen Spieltag noch alles (direkter Klassenerhalt, Relegation und direkter Abstieg) "drin" ist.
Von daher...Ausgangslage "leicht" verbessert.
Ich bin auch mal gespannt. Ist ja jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass wir am Ende mit 10 Punkten Abstand auf den direkten Abstiegsplatz deizehnter sind. Oder Punktgleich mit dem Relegationsplatz fünfzehnter.
thn
Beiträge: 322
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von thn »

olki hat geschrieben:
6. Mai 2024, 12:55
Ich bin auch mal gespannt. Ist ja jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass wir am Ende mit 10 Punkten Abstand auf den direkten Abstiegsplatz deizehnter sind. Oder Punktgleich mit dem Relegationsplatz fünfzehnter.
Wir haben auf jeden Fall den (riesigen?) Vorteil, dass wir am Samstag Nachmittag erst einmal (entspannt?) das Spiel der Karnevalisten gegen die schwach-gelben anschauen und ganz vielleicht schon mal das erste von vielen Fiege-Pilsken öffnen können ...
Kommt zwar sehr sehr selten vor, aber am Samstag drücke ich unseren östlichen Nachbarn ganz ausnahmsweise mal beide Daumen :-)
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4957
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Union spielt zum zweiten Mal die Trainerkarte

Link: https://www.transfermarkt.de/union-berl ... ews/437067

Der U19 Trainer übernimmt Interimsweise.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Mai 2024, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 1025
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Alter! Da brennt der Baum.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3307
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt auchim Fachblatt. Eine weitere Kerbe im Kolben des VfL.
Joe the Moe
Beiträge: 1025
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Eigentlich schade, dass die die Trainerkarte spielen. Hätte die gern mit Bjelica in Köln gesehen.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3307
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht hat Butscher die auf die Idee gebracht, es mit dem A-Jugend-Trainer zu versuchen.
Komische Wahl für einen CL-Teilnehmer. Wie aber auch schon Bjelica.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 283
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da fragt man sich natürlich, ob die wirklich jahrelang alles richtig gemacht haben oder nur eine unverschämte Glückssträhne hatten.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Zaubermaus
Beiträge: 533
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was wäre das bitte für eine wahnsinnige Konstellation am letzten Spieltag, wenn Mainz und Union am Samstag verlieren. Und wir könnten uns das alles ganz in Ruhe aus der Ferne anschauen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3909
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es werden hier schon wieder viel zu viele Theorien gesponnen, was anderen ereilen könnte, nachdem man selbst vor zwei Wochen bereits gefühlt abgestiegen war.

Ja, die Ausgangslage ist wieder sehr gut. Natürlich müsste man bereits seit Wochen gerettet sein. Aber die Truppe scheint rechtzeitig den Turnaround geschafft zu haben. Noch ist aber nichts erreicht, die 3 Punkte auf Union aufgrund des Torverhältnis sind trügerisch, Mainz, dass wir (auch ich) vor zwei wochen noch vorbei gewunken habe, ist plötzlich wieder vier punkte hinter dir.

Wohlwissend was alles passieren kann, welch Nerven mich und uns das alles kosten kann, wäre für mich das absolute schönste ein Dortmund Sieg Samstag Abend in Mainz. Drauf hätten das die Dortmunder allemal.
BOJU
Beiträge: 2595
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Selbst deren zweiter Anzug hätte das drauf. Und die scheinen ja recht motiviert zu sein. Ich hoffe, dass sie den Mainzern den Klassenerhalt vermiesen wollen, wie es die Mainzer letztes Jahr mit der Meisterschaft getan haben.

Oder wir schlagen halt einfach Leverkusen.
Joe the Moe
Beiträge: 1025
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich hoffe sogar sehr auf den zweiten Anzug und den Umstand, dass der BVB im Rhythmus bleiben will um das Finale der Championsleague zu gewinnen.
Antworten