Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki
Beiträge: 100
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

Wie wärs, wenn wir demnächst mal etwas Leichenfledderei bei Union oder Mainz betreiben? Ich fürchte van den Berg oder Burkhard können sich die Vereine aussuchen. Aber was ist eigentlich aus Leitsch geworden? Und auch Vogt und Haberer wären vielleicht in unsere Richtung geneigt.
OnkelPommes
Beiträge: 781
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

olki hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:40
Wie wärs, wenn wir demnächst mal etwas Leichenfledderei bei Union oder Mainz betreiben? Ich fürchte van den Berg oder Burkhard können sich die Vereine aussuchen. Aber was ist eigentlich aus Leitsch geworden? Und auch Vogt und Haberer wären vielleicht in unsere Richtung geneigt.

Alle 3 genannten brauche ich hier nicht mehr.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

olki hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:40
Aber was ist eigentlich aus Leitsch geworden? Und auch Vogt und Haberer wären vielleicht in unsere Richtung geneigt.
Haberer sofort...wenn bezahlbar. Wäre bei uns nahezu sicherer Startelfspieler.
Wenn man Leitsch günstig bekommen kann, dann wäre ich auch hier nicht abgeneigt. Linksfüßiger Verteidiger mit ordentlich Geschwindigkeit ist selten. Edit: Man bedenke, dass Soares und wahrscheinlich Bernardo den Verein verlassen.
Vogt wäre meiner Meinung nach Konkurrenz zu Ordets. Vogt sicher mehr Leader, aber vom Gefühl her ersheint mir Ordets zweikampfstärker (ohne nachgesehen zu haben).
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3312
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erst einmal die Klasse halten. Dann sehen, ob Union oder Mainz wirklich absteigen. Und dann kann man vorsichtig zufassen. Mit den absehbaren Abgänge wäre der VfL sicher nicht in der Position, auf ablösefreie(nach Abstieg?), gestandene und gesunde Profis zu verzichten. Auch wenn sie schon mal hier waren.
Bei Darmstadt hat das Wildern hoffentlich schon eingesetzt. Und vermutlich auch bei Köln.
OnkelPommes
Beiträge: 781
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Haberer völlig überbewertet. Vogt fand ich schon zu seiner „TOP-ZEIT“ schlecht und weiß bis heute nicht wie er sich in der Buli durchsetzen konnte.

Nee, bitte nicht.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:56
Erst einmal die Klasse halten.
…und am besten Stöger noch dazu ;)
Hemmann1848
Beiträge: 1327
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:56
Haberer völlig überbewertet. Vogt fand ich schon zu seiner „TOP-ZEIT“ schlecht und weiß bis heute nicht wie er sich in der Buli durchsetzen konnte.

Nee, bitte nicht.
Tja, den haben viele VfL-Fans ja schon seinen Anfangszeiten als "zu langsam" verteufelt - über 300 BuLi-Spiele sprechen eine andere Sprache.
Aber erstens ist er im Gehalt bestimmt zu teuer, zweitens Union ja längst nicht abgestiegen (und wir nicht sicher), drittens zu alt und viertens wird er sich den VfL (s.o.) bestimmt nicht mehr antun...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Zwetschge
Beiträge: 202
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir werden darauf angewiesen sein Spieler aus Holland, Belgien etc zu holen, da Sie finanzierbar sind. Gestandene Bundesliga Profis haben einfach andere Gehaltsvorstellungen. Sofern diese BL Spieler halbwegs gut gespielt haben werden Sie sich lieber einem anderen BL Verein anschließen als zum VfL zu kommen. Das ist einfach so. Gegen andere Bundesligisten haben wir nach wie vor das Nachsehen. Wenn wir einen Spieler aus der BL holen, ist dieser mit Sicherheit kein absoluter Stammspieler bei einem Club gewesen.
Von daher müssen wir auf andere Märkte schauen. Spieler aus Holland, Belgien etc verbessern sich finanziell wenn Sie zu uns kommen. Da können die Clubs aus den jeweiligen Ligen nicht mit uns mithalten.
Find ich nicht tragisch, solange man ein gutes Scouting hat.
RAM1501
Beiträge: 1131
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:42
olki hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:40
Wie wärs, wenn wir demnächst mal etwas Leichenfledderei bei Union oder Mainz betreiben? Ich fürchte van den Berg oder Burkhard können sich die Vereine aussuchen. Aber was ist eigentlich aus Leitsch geworden? Und auch Vogt und Haberer wären vielleicht in unsere Richtung geneigt.

Alle 3 genannten brauche ich hier nicht mehr.
Ich auch nicht, ganz bestimmt nicht.
Da gibt es sicherlich bessere Alternativen.
Viel wichtiger und auch wertvoller wäre es Schlotti zu verpflichten.
Peschels Erben
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bei Klassenerhalt würde ich in der IV voll auf die KArte Schlotti setzen. Ich denke wir haben wirklich gute Karten ihn zu bekommen, wenn wir drinbleiben. Würde das sehr begrüßen. Evtl kann man sich in Köln günstig bedienen. Da wird ja sicher noch n dicker Hund kommen was die Zweitligaverträge angeht. Da liest man nur Vermutungen, da könnte einiges dabei sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki
Beiträge: 100
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

Wenn man Euch so liest könnte man fast auf die Idee kommen, wir wären dieses Jahr durch eine sichere Hintermannschaft aufgefallen, die auch in der zweiten Reihe noch bundesligatauglich ist und die nicht durch Abgänge geschwächt werden wird..

Vogt hat seit er bei uns verjagt wurde vermutlich alleine mehr Bundesligaspiele gemacht als der VfL Bochum.
Zuletzt geändert von olki am 7. Mai 2024, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 762
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Elk »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. Mai 2024, 09:22
Bei Klassenerhalt würde ich in der IV voll auf die KArte Schlotti setzen. Ich denke wir haben wirklich gute Karten ihn zu bekommen, wenn wir drinbleiben. Würde das sehr begrüßen. Evtl kann man sich in Köln günstig bedienen. Da wird ja sicher noch n dicker Hund kommen was die Zweitligaverträge angeht. Da liest man nur Vermutungen, da könnte einiges dabei sein.
Ja, ich glaube z.B. der symphatische Selke wird ja allgemein von vielen gewünscht... :oops:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3312
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

olki hat geschrieben:
7. Mai 2024, 09:40
Wenn man Euch so liest könnte man fast auf die Idee kommen, wir wären dieses Jahr durch eine sichere Hintermannschaft aufgefallen, die auch in der zweiten Reihe noch bundesligatauglich ist und die nicht durch Abgänge geschwächt werden wird...
Ich wundere mich auch, woher dieses "Selbstbewusstsein" kommt. Unsere Scheunentor -Abwehr kann das doch nicht wirklich hervorrufen. Nahezu jeder gestandene Bundesligaspieler wäre eine Verstärkung. Natürlich auch Vogt, wenn wir den uns leisten könnten. Erst Recht kommen Schotterbeck, Ordets/Masovic oder gar Loosli defensiv nicht an unser altes IV-Duo Leitsch und ABK- heran. Wenn man Leitsch zurückholen und wieder aufbauen könnte wäre das toll.

Schlotti finde ich durchaus gut. Aber eine Verpflichtung ist doch kein Selbstläufer. Freiburg wird den nicht verschenken. Und andere Vereine mitbieten. Allein schon wegen der Torgefährlichkeit.
RAM1501
Beiträge: 1131
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

olki hat geschrieben:
7. Mai 2024, 09:40
Wenn man Euch so liest könnte man fast auf die Idee kommen, wir wären dieses Jahr durch eine sichere Hintermannschaft aufgefallen, die auch in der zweiten Reihe noch bundesligatauglich ist und die nicht durch Abgänge geschwächt werden wird..

Vogt hat seit er bei uns verjagt wurde vermutlich alleine mehr Bundesligaspiele gemacht als der VfL Bochum.
Der ist einfach zu alt.
Wir können doch keinen Soares weg jagen und einen Vogts holen.
Wir brauchen wenn wir jetzt schon neu aufbauen müssen jüngere Spieler. Ich hab bis heute nicht verstanden warum Hoffenheim den geholt hat.
Leitsch ist viel zu verletzungsanfällig. Das war gut ihn abzugeben. Wenn der so gut wäre, hätte er viel öfter gespielt und wäre Stammspieler in seinem aktuellen Verein.
Bitte nicht wieder die alten Fehler machen.
Peschels Erben
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Auch merkwürdig warum man Vogt überhaupt nicht hier sieht. Also ich hätte nix dagegen wenn der kommen würde. Ist aber überhaupt kein Thema denke ich. Union wird es schaffen und er ist schlicht nicht auf dem Markt.

Es geht mit sicher nicht um Selke. Wir haben unserer Selke, obwohl unserer aktuell besser ist als Selke.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 1027
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bei Vogt bin ich auch aus Altersgründen skeptisch, weil wir einfach sehr, sehr dringend eine Kaderverjüngung brauchen. Leitsch wäre für mich mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ok, letztlich wissen wir ja nicht sicher, weshalb er immer wieder ausfällt. Wenn es da von somatischer Seite keine Einwände gibt, wäre vielleicht eine Rückkehr nach Hause zur Stabilisierung der Gesundheit gut.
Mr.Hahn
Beiträge: 4970
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eine Leitsch Rückkehr könnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Selbst in der 1. Liga Saison hat er "nur" 19 Spiele absolviert. Einzig die Aufstiegssaison 20/21 war wirklich eine, wo er ohne Verletzungen durchgekommen ist. Das ist halt brutal wenig.

Selbst als Kaderalternative(IV Nummer 3-5) ist mir das zu wenig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 1027
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Mai 2024, 13:32
Eine Leitsch Rückkehr könnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Selbst in der 1. Liga Saison hat er "nur" 19 Spiele absolviert. Einzig die Aufstiegssaison 20/21 war wirklich eine, wo er ohne Verletzungen durchgekommen ist. Das ist halt brutal wenig.

Selbst als Kaderalternative(IV Nummer 3-5) ist mir das zu wenig.
Nachvollziehbarer Standpunkt.
Aden
Beiträge: 1239
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Laut Bild.
Beendet Dennis Grote seine aktive Karriere bei Preußen Münster und kehrt zum VfL zurück. Er soll nächste Saison als Zuarbeiter für Fabian dienen. Mit Schwerpunkt Kaderplanung und Scouting für den Profiunterbau ( U23 ). Soviel dann schonmal zu dem Thema des großen aufräumen was Fabian angeht.
Glück Auf
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3312
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In unteren Ligen kennt er sich inzwischen ja gut aus. Ob der nun 37jaehrige sich ansonsten für die Arbeit als U23-Manager qualifiziert hat weiß ich nicht.
Ansonsten ist die Aussage, dass er Fabian zuarbeiten soll, eigentlich kein Praejudiz für die tatsächliche Führungsstruktur in der nächsten Saison. Eigentlich! Bei der Personalpolitik von Villis' muss man allerdings befürchten, dass bei Klassenerhalt als Ergebnis herauskommt, dass Fabian Lettau doch eigentlich alles richtig gemacht haben. Schließlich sind wir doch so arm, dass wir 3 Mio. für das Feuern des Trainers heraushauen können.
Antworten