Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1166
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und wenn wir die Klasse halten, treibt der weiter sein Unwesen.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 284
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Winne hat geschrieben:
9. Mai 2024, 16:58
Schlotti war für unter 2 Millionen zu haben und wir haben den nicht fest verpflichtet?
Wir hätten auch Kane nicht verpflichtet, wenn der NUR FÜR UNS für 2 Mios zu haben gewesen wäre.
Weil wir ja kein Geld nicht haben tun.

Allerdings möchte ich der Fairness halber anmerken, dass er (also Schlotti, nicht Kane) für mich im letzten Sommer auch nicht derjenige gewesen wäre, den ich zum Königstransfer gemacht hätte. Seinen heutigen Stellenwert im Team habe ich damals noch nicht gesehen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Pumuckl
Beiträge: 207
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Mai 2024, 17:30
Mein Gott. Die Summe wurde vom gewöhnlich gut informierten Günter Pohl in der PK zur Vorstellung von Butscher genannt und von Fabian nicht wirklich dementiert. Kann jeder nachhören oder nachlesen.
Was heißt denn bitte "Mein Gott" als Antwort?
Im Grunde genommen gibst du ja zu, dass du es nur vermutest und Patrick Fabian und andere vom VfL damit zu Unrecht für irgendetwas beschuldigst, was so niemals geschehen ist. Du vermutest es nur und machst damit Stimmung im Internet gegen handelnde Personen beim VfL Bochum. Ein kleiner Tipp von mir: Schreibe doch immer "Ich denke" oder "Ich vermute" davor, bevor du solche Aussagen triffst, von denen du gar keine Kenntnis hast oder nur vermutest. Ich möchte hier nichts für gutheißen, was schlecht ist, aber wir sollten fair gegenüber allen handelnden Personen beim VfL bleiben.
VfL-Schreier
Beiträge: 1452
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Pumuckl hat geschrieben:
10. Mai 2024, 12:21
Was heißt denn bitte "Mein Gott" als Antwort?
Im Grunde genommen gibst du ja zu, dass du es nur vermutest und Patrick Fabian und andere vom VfL damit zu Unrecht für irgendetwas beschuldigst, was so niemals geschehen ist. Du vermutest es nur und machst damit Stimmung im Internet gegen handelnde Personen beim VfL Bochum. Ein kleiner Tipp von mir: Schreibe doch immer "Ich denke" oder "Ich vermute" davor, bevor du solche Aussagen triffst, von denen du gar keine Kenntnis hast oder nur vermutest. Ich möchte hier nichts für gutheißen, was schlecht ist, aber wir sollten fair gegenüber allen handelnden Personen beim VfL bleiben.
Jetzt wird es aber albern mit deiner VfL Weltanschauung. P. Fabian hat den Vorstoß von G. Pohl nicht dementiert in der Pressekonferenz. Also was willst du noch hören ? Glaubst du, wenn es nicht stimmt, P. Fabian hätte es so stehen gelassen ?

VfL-Schreier
Pumuckl
Beiträge: 207
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Fabian hat eine Verschwiegenheitsklausel als Unterzeichner mitunterschrieben. Er darf also rein rechtlich weder dafür noch dagegen sprechen. Versteht ihr das nicht? Selbst ein Kopfschütteln oder Nicken darf er nicht machen, damit würde er gegen das Verschwiegenheitsrecht verstoßen, zu dem er sich durch seine Unterschrift vertraglich zugestimmt hat. Würde er so etwas machen, könnte ihm die Gegenpartei einen reinwürgen, aber das hat er nicht getan.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1826
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Seine tatsächliche Aussage - die man ja nachlesen bzw. hören sollte - bestätigt dann eher Pumuckl.
Was es am Ende kosten wird oder nicht, das muss ich nicht großartig kommentieren...das sind Vertragsinhalte, die wir so nie nach außen kommunizieren oder hier diskutieren müssten...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1849
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Pumuckl hat geschrieben:
10. Mai 2024, 12:51
Fabian hat eine Verschwiegenheitsklausel als Unterzeichner mitunterschrieben. Er darf also rein rechtlich weder dafür noch dagegen sprechen. Versteht ihr das nicht? Selbst ein Kopfschütteln oder Nicken darf er nicht machen, damit würde er gegen das Verschwiegenheitsrecht verstoßen, zu dem er sich durch seine Unterschrift vertraglich zugestimmt hat. Würde er so etwas machen, könnte ihm die Gegenpartei einen reinwürgen, aber das hat er nicht getan.
Weißt du, dass eine Verschwiegenheitsklausel besteht und weißt du, ob Fabian mitunterzeichnet hat. Andernfalls solltest du „ich vermute einfügen“ 😉.


Wissen tun wir alle nix, es gibt aber Wahrscheinlichkeiten. Sowohl für die Kosten, als auch bei der Verschwiegenheitsklausel. Du hast mit der Klausel vermutlich recht und Kreisklasse wird vermutlich über realistische Kosten schreiben.
RAM1501
Beiträge: 1166
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kostet bestimmt gar nix, weil Fabian das so toll verhandelt hat :ugly: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3338
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Pumuckl hat geschrieben:
10. Mai 2024, 12:51
Fabian hat eine Verschwiegenheitsklausel als Unterzeichner mitunterschrieben. Er darf also rein rechtlich weder dafür noch dagegen sprechen. Versteht ihr das nicht? Selbst ein Kopfschütteln oder Nicken darf er nicht machen, damit würde er gegen das Verschwiegenheitsrecht verstoßen, zu dem er sich durch seine Unterschrift vertraglich zugestimmt hat. Würde er so etwas machen, könnte ihm die Gegenpartei einen reinwürgen, aber das hat er nicht getan.
Sorry. Das ist schlicht Unsinn. Jeder normale GF hätte geantwortet, dass er über Vertragsklauseln im Detail selbstverständlich nichts sagt, dass der tatsächliche Betrag aber fernab von der genannten Zahl liegt. Wenn das den stimmt. Ich hatte nun oft genug mit Arbeitsverträgen zu tun.
VfL-Schreier
Beiträge: 1452
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Pumuckl hat geschrieben:
10. Mai 2024, 12:51
Fabian hat eine Verschwiegenheitsklausel als Unterzeichner mitunterschrieben.
Und den Vertragsinhalt kennst du ?

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1452
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
10. Mai 2024, 14:02
Seine tatsächliche Aussage - die man ja nachlesen bzw. hören sollte - bestätigt dann eher Pumuckl.
Was es am Ende kosten wird oder nicht, das muss ich nicht großartig kommentieren...das sind Vertragsinhalte, die wir so nie nach außen kommunizieren oder hier diskutieren müssten...
Na ja, was soll er auch anderes sagen ? Sich den eigenen Ast absägen auf dem er sitzt ? Und von Verschwiegenheit lese ich da nichts. Aber ich merke schon, die Schönredner versuchen jetzt Fabian und seine "tolle" Vertragsverlängerung ins Billigtum zu reden. Vielleicht hat Letsch ja dem VfL noch ne Mio. überwiesen und Fabian ist der totale Held ?

VfL-Schreier
Joe the Moe
Beiträge: 1028
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich glaube, Schreier, es geht gar nicht so sehr darum etwas schön zu reden oder Fabian in Schutz zu nehmen. Ich glaube eher, dass manche der Meinung sind, dass nicht alles so sicher ist wie es der ein oder andere gerne darstellt. Die Informationslage ist nun mal ausgesprochen dünn.
Kreisklasse
Beiträge: 3338
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Waz+ zu den auslaufenden Leihen.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... elern.html

Bis auf Pannewig waren die nicht erfolgreich. Weder bei Holtmann, JOT noch Grave. Es wird bei Holtmann und JOT über Verkauf bei Klassenerhalt spekuliert. Grave vielleicht U23?

Pannewig soll sich auf jeden Fall in der Saisonvorbereitung zeigen.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3931
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Holtmann und tutu bitte auch. Gut dass letzterer keinen Kreuzbandriss hat.
Kreisklasse
Beiträge: 3338
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das wird am Trainer liegen. Die WAZ ist noch sehr auf Letsch/Fabian-Kurs. Holtmann sei ja "nur" ein Aussenstürmer und anders nicht einsetzbar.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 5006
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei Abstieg könnte man bezüglich Holtmann nochmal einen Versuch wagen.
Bei Klassenerhalt bitte abgeben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 5006
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich umschreibe es mal anders:
Als Kaderalternative vielleicht, damit man sich mehr auf Qualität für die Stammelf konzentrieren kann.
Aber das muss der VfL entscheiden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2603
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn wir die Klasse halten, muss der Kader auf jeden Fall verbessert werden. Ob Holtmann jetzt die Qualität anhebt kann ja durchaus debattiert werden.

Grundsätzlich müsste man im, hoffentlich, vierten Bundesligajahr eigentlich bessere Spieler bekommen. Der VfL hat zwar noch immer einen Rückstand, aber vor Pauli, Kiel, Heidenheim & co. wird man sich wohl kaum verstecken müssen.
Aden
Beiträge: 1247
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Als erstes muss erst einmal Klarheit auf der Trainerposition für nächste Saison geschaffen werden. Die Handvoll Spieler im Kader die wirklich gut kicken können. Werden versuchen den Verein zu verlassen um sich sportlich und finanziell zu verbessern. Für diese Spieler gilt es dann mindestens gleichwertigen Ersatz zu holen. Die Spieler, die über die gesamte Saison fast überhaupt keine Rolle gespielt haben. Die evtl noch einen Vertrag über diese Saison hinaus haben. Muss man erstmal zum Vereinswechsel bewegen können. Es gibt also wieder einen Riesenberg an Arbeit. Wo ich mir persönlich, bei unseren vorhandenen Personal und Strukturen im Verein die Frage stelle. Wer soll das zielgerichtet und erfolgsorientiert machen :?:
Glück Auf
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3931
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. Mai 2024, 14:28
Ich umschreibe es mal anders:
Als Kaderalternative vielleicht, damit man sich mehr auf Qualität für die Stammelf konzentrieren kann.
Aber das muss der VfL entscheiden.
Woher bloß immer diese Abneigung einiger Foristen gegenüber mancher Spieler. Ja, Holtmann wurde aussortiert und hat auch in Darmstadt nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Bis vor eineinhalb Jahren war Holtmann unsere schärfste Waffe. Er war sicher das prominenteste „Opfer“ des Dreierketten/Schienenmodells. Was krachend gescheitert ist.
Auch bei anderen Spielern muss man hinterfragen wieso sie einen (vermeintlichen) Leistungseinbruch erleben mussten, andere wie zB Losilla aber nicht. Liegt das nur an den Spielern?

Ich wiederhole mich: ich spreche hier nur von Spielern die über Qualität verfügen und diese bereits unter Beweis gestellt haben. Der VfL darf niemals etwaiges vorhandenes Potential irgendwelchen Ideologien wie spielsystem unterzuordnen.
Zuletzt geändert von Block_N am 14. Mai 2024, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abwertende Bezeichnung anderer Foristen (wenn auch in Klammern gesetzt) entschärft!
Antworten