Augenblickliche Situation beim VfL
-
- Mr.Hahn
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Ich rate mal die Antwort:
Man geht mit Butscher in diese Spiele.
Denn sonst, hätte man schon irgendwo etwas anderes aufgeschnappt.
Man geht mit Butscher in diese Spiele.
Denn sonst, hätte man schon irgendwo etwas anderes aufgeschnappt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Das wäre auch meine Vermutung. Woher solltendie jetzt auch einen Trainer zaubern?
Eigentlich müssten sie ja ohnehin einen an der Angel haben, der ab Juli übernimmt.
Aber die fehlende Planungssicherheit...
Und natürlich die eher schwache Vernetzung in der Branche...
Und das liebe Geld. Schließlich muss Letsch noch bezahlt werden.
Eigentlich müssten sie ja ohnehin einen an der Angel haben, der ab Juli übernimmt.
Aber die fehlende Planungssicherheit...
Und natürlich die eher schwache Vernetzung in der Branche...
Und das liebe Geld. Schließlich muss Letsch noch bezahlt werden.
-
Natürlich macht es Butscher. Wer will sich das Chaos hier denn freiwillig antun? Es geht natürlich noch abenteuerlicher als jetzt. ATA und Wosz könnten übernehmen. Oder Peddar.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 19. Mai 2024, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tenhagen hatte zumindest mal eine Lizenz.
Es ist auch nicht so einfach. Hatte Mainz es verdient, dass BVB ihnen das Spiel geschenkt hat? Hatte Union gestern die unglaubliche Dummheit von Eggenstein in der 92. Minute verdient? Oder brauchen Sie zum richtigen Zeitpunkt auch etwas Glück?Zwetschge hat geschrieben: ↑19. Mai 2024, 10:48Wir stehen zurecht dort wo wir stehen. Hätte, könnte, sollte, müsste etc. Alles nicht relevant. Unterm Stich haben wir es einfach nicht hinbekommen die Spiele über die Zeit zu retten. Das war kein Zufall sondern falsches Coaching gepaart mit fehlender Qualität. In der 1 Liga bekommst Du dafür die Quittung.
Ich sage übrigens nicht, dass wir fälschlicherweise den 16. Platz belegt haben. Aber die Unterschiede sind so klein, die der Zufall sicherlich mit entschieden hat.
-
Hier wird immer wieder vergessen das wir nicht in der Rückrunde abgestiegen sind, sondern mit Planungsbeginn der grad ablaufenden Saison, inkl. Der ersten 10 spiele.
Aber sei es drum, der Führungsstab inkl der führenden Schreiberlinge die zu Beginn alle in das selbe Horn geblasen haben, vergessen es auch nur zu gerne.
Aufarbeitung now!
Aber sei es drum, der Führungsstab inkl der führenden Schreiberlinge die zu Beginn alle in das selbe Horn geblasen haben, vergessen es auch nur zu gerne.
Aufarbeitung now!
Seit gestern, habe selbst Ich verstanden. Warum hier so oft geschrieben wurde. Das es für einen Verein wie den VfL Bochum, nicht selbstverständlich ist Profifussball zu spielen. Das es ein Geschenk ist und wir den handelnden Personen im Verein mehr wie dankbar sein sollten. Das der Verein überhaupt noch so in seiner Form existiert. Denn, das der spielende Stammkeeper. Gleichzeitig auch die Funktion des Co Trainers im Tor stehend ausübt. So etwas gibt es ja höchstwahrscheinlich nur in den Amateurligen
Von daher nochmal ein fettes Dankeschön an die handelnden Personen im Verein für ihre ausserordentlich gute Arbeit
Glück Auf
Kurzes Statement von "Wosz1848"zu unseren Stürmern aus dem Forum "Transfermarkt".
Die Zahlen von Asano und CAA (Schussversuche, Dribblings, Flankenpräzision, Passsicherheit) sind Zahlen des Grauens !!
So habe ich auch trotz einiger temporärer Torerfolge vor allen Dingen auch die Leistung von CAA insgesamt eingeordnet.
Insgesamt für Liga 1 viel zu wenig !
Die Zahlen von Asano und CAA (Schussversuche, Dribblings, Flankenpräzision, Passsicherheit) sind Zahlen des Grauens !!
So habe ich auch trotz einiger temporärer Torerfolge vor allen Dingen auch die Leistung von CAA insgesamt eingeordnet.
Insgesamt für Liga 1 viel zu wenig !
Das glaube ich ungeprüft.
- Eppendorfer
So genug geheult. Wir haben gestern verdient verloren wir stehen dort wo wir nicht hin wollten aber jetzt heißt es Arsch hoch und kämpfen. Wir haben es immer noch in der eigenen Hand , und wie sagte gestern ein Bremer zu mir, Ihr seit in der gleichen Situation wie der VfB Stuttgart letzte Saison guck mal wo die jetzt stehen.
Wenn ich das schon höre: Wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Darüber kann ich nur noch lachen. Wir hatten es schon eine ganze weile in der eigenen Hand und habe es trotzdem nicht geschafft, das Ruder noch herumzureißen. Ich habe keine großen Hoffnungen mehr, das wir die Relegation überstehen und wir den Weg in Liga 2 antreten müßen. Wir waren nach dem Sieg gegen Bayern viel zu überheblich und taten, als wenn schon alles in trockenen Tüchern wäre. Und das fällt nun auf uns zurück. Gegen Düsseldorf gehe ich nun von 2 Niederlagen aus und ich denke auch nicht, das wir in absehbarer Zeit die Rückkehr in Liga 1 wieder schaffen werden.
Zuletzt geändert von hajoma am 19. Mai 2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was für ein Vergleich. VfL Kader gegen den VFB Kader im letzten Jahr. Alleine die Tordifferenz 20 Tore Unterschied. Äpfel mit Birnen vergleichen.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Stuttgart stand übrigens am Tabellenende als Hoeneß kam. Und hat sich in einen Endspurt gerettet. Trainerkarte plus Momentum.
Wir dagegen sind erst am letzten Spieltag abgestürzt. Negatives Momentum und kein Profitrainer.
Wir dagegen sind erst am letzten Spieltag abgestürzt. Negatives Momentum und kein Profitrainer.
Müssen uns eher mit Hertha 22 oder Köln 21 als releganten vergleichen. Stuttgart letztes Jahr war Hamburg haushoch überlegen.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑19. Mai 2024, 18:13Was für ein Vergleich. VfL Kader gegen den VFB Kader im letzten Jahr. Alleine die Tordifferenz 20 Tore Unterschied. Äpfel mit Birnen vergleichen.
VfL-Schreier
-
- Mr.Hahn
Ist bei dir jetzt nicht die ganz große Überraschung.
Ich glaube bei dir noch nie irgendeine positive Prognose gelesen zu haben.
Ansonsten hat @Eppendorfer natürlich recht. Wir haben es in eigener Hand. Wir haben es genauso in der Hand, wie die letzten Wochen auch. Nutzen wir es wieder nicht, folgt der Ligentausch.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Stuttgart am letzten Spieltag noch von 15 auf 16 gerutscht ist. Sie hätten nur gegen Hoffenheim gewinnen müssen, spielten aber 1:1.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. Mai 2024, 18:19Stuttgart stand übrigens am Tabellenende als Hoeneß kam. Und hat sich in einen Endspurt gerettet. Trainerkarte plus Momentum.
So zogen wir noch vorbei.
Du kannst Stuttgart nicht mit dem VfL vergleichen.
Stuttgart war in der Relegation dem HSV haushoch überlegen.
Beim VfL gehe ich von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Wir haben doch eigentlich bis auf wenige Ausnahmen eine 2. Liga Mannschaft.
Schau mal, was die nach der Relegation für eine Entwicklung hingelegt haben.
Ja, mit dem richtigen Trainer.
Stuttgart war in der Relegation dem HSV haushoch überlegen.
Beim VfL gehe ich von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Wir haben doch eigentlich bis auf wenige Ausnahmen eine 2. Liga Mannschaft.
Schau mal, was die nach der Relegation für eine Entwicklung hingelegt haben.
Ja, mit dem richtigen Trainer.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. Mai 2024, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Es ging nur darum, dass eben der VfB auch am letzten Spieltag noch runter gerutscht und eben nicht aus der Position eines Erfolges in die Zusatzspiele gegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auch die haben sich dann vor dem HSV "Bange gemacht".
-
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass der VfB in den letzten beiden Spielen jeweils abgeschlachtet wurde und 9! Gegentore gefressen hat. Ohne Riemann hätte der VfL sogar 12-14 gekriegt.
Äpfel und Birnen!
Äpfel und Birnen!
-
- Mr.Hahn
Und?!
An der Aussage ändert es trotzdem nichts. Auch der VfB ist vor einem Jahr noch abgerutscht am letzten Spieltag. Das war und ist alles.
An der Aussage ändert es trotzdem nichts. Auch der VfB ist vor einem Jahr noch abgerutscht am letzten Spieltag. Das war und ist alles.
-
Trotzdem hatte der VfB deutlich bessere Voraussetzungen. Der Kader war eindeutig besser und sie hatten einen extrem guten Trainer auf der Bank.
Ich sehe uns eher auf Augenhöhe mit Fortuna und das Momentum liegt nicht bei uns!
Unser Kader ist mit Schwächen durchzogen und unser Trainer reagiert nicht mal auf offensichtliche Dinge. Peinlicherweise kann das nur der Kern der Mannschaft selber lösen.
Ich sehe uns eher auf Augenhöhe mit Fortuna und das Momentum liegt nicht bei uns!
Unser Kader ist mit Schwächen durchzogen und unser Trainer reagiert nicht mal auf offensichtliche Dinge. Peinlicherweise kann das nur der Kern der Mannschaft selber lösen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und