Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was bleibt uns anderes übrig, als das Ruhrstadion am Donnerstag zu dem zu machen, wofür es bekannt und bei den Gegnern gefürchtet ist!? Das wird die Chance auf einen Erfolg signifikant erhöhen.

Für alles andere gibt es im Falle eines Scheiterns nach 90+x Minuten immer noch genügend Zeit.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bitte nicht signifikant. Da habe ich gleich Herrn Villis vor den Augen. :ugly:

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Mai 2024, 10:26
Ich fürchte jetzt aber, dass es sehr ungemütlich werden könnte, wenn es bereits im Hinspiel schief gehen würde.
Wie sagte Funkel sinngemäß ? Stahlhelm auf und durch. 🤣

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... ochum.html

VfL-Schreier
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Eben kam die Mail vom VfL über die Erhöhung der Dauerkartenpreise. Erhöhung bei den Sitzplätzen zwischen 10% & 18% je nach Kategorie.
Und bei den Stehplätzen 3% & 11% im Stehplatzbereich.

Finde die Dauerkarten für die Bundesliga noch zu günstig (507,50€; Block A Vereinsmitglied ab kommender Saison).
Wenn man aus dem ticketing Geld verdienen möchte, hätte man hier deutlicher hochgehen müssen. Find knapp 30€ pro Spiel für einen Sitzplatz recht wenig im Vergleich was man teilweise in den Gästeblöcken der Bundesliga zahlen darf.

Klar, so ist das Ticket „erschwinglicher“ aber ob es auch wirtschaftlicher ist? Die Nachfrage sollte zur Zeit das Angebot deutlich übersteigen und wenn wir bestehen wollen mit dem kleinen Stadion, dann sollte man die Preise auch entsprechend erhöhen.

Trotzdem Hut ab, für die im Vergleich Fanfreundlichen Preise :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich sind Preise ein Kappheitsindikator. Könnte also teurer sein.

Aber ebenso natürlich gehört das Stadion der Stadt. Also den Bürgern, die es auch bezahlt haben.
Und im Vergleich zum Schauspielhaus Bochum, das unendlich mehr Komfort bietet, sind die Preise im Ruhrstadion erschreckend hoch. Da ist eine Grenze erreicht. Ich zumindest will keine englischen Verhältnisse.

Sonst müsste ich als Bürger glatt eine marktgerechte Miete fürs Stadion fordern.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Finde die Erhöhung auch schon ordentlich. Ich will meine Plätze aber nur sehr ungerne aufgeben, deswegen werde ich die Karte auch weiterführen. Bin mal gespannt wie hoch die Getränkepreise werden. Die sind nämlich auch langsam nicht mehr lustig.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dafür werden dann die Schlangen gefühlt immer länger. In dieser Saison habe ich einmal im Stadion etwas getrunken.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

35.50€ für das alles entscheidende Relegationsspiel... Das ist schon extremst günstig...
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Also einer mehrköpfigen Familie tut die Preiserhöhung schon echt weh!
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ein Blick zum Zweitligisten aus der Nachbarstadt zeigt, wer wirklich seine Fans für Misswirtschaft bluten lässt. Da gibt es jetzt eine Preiskategorie 0. Wie passend zum Niveau dort. :ugly:

Preiserhöhung beim VfL ist okay und fair, wahrscheinlich sogar dringend geboten.
Kreisklasse

Der Vorteil des Ministadions. Da gibt keiner trotz der insbesondere im Sitzplatzbereich dreisten Abzocke keiner seine Dauerkarte auf. Denn dann kommt man kaum noch rein.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -treu.html

Diese "Treue" wird natürlich aufhören, falls ein Abstieg erfolgt. Leider mehrfach erlebt.

Und warum müssen eigentlich die treuen Sitzer-Kunden die Pyros auf der Ost subventionieren? Die kosten mehrere 100.000 und bekommen zur Belohnung eine Mini-Preiserhöhung.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Pyromanen sind ja auch in der Ost eine absolute Minderheit. Die sind halt unverschämt und sehr laut.
Selbst am Sonntag bei dem Damen Spiel wurde ja gebündelt. Allerdings erst nach dem Spiel. Und in einer überschaubaren Menge.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

So ist es @Kreisklasse

Sobald es wieder gegen Sandhausen oder Ulm geht ( 8.000 unentwegte ) und man bei -8 Grad bei Currywurst und Glühwein anner Castroper verweilt sieht man die '' Eventfans'' -wohl auch hier zugegen- nicht mehr...
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich habe mir gegen Aue in der Ost den Arsch abgefroren - und das Spiel war auch nicht erwärmend. Ich kann aber verstehen, wenn es viele Menschen gibt, den der VfL in einer solchen Situation dann nicht mehr begeistert und die dann weg bleiben - Eventfans gibt es bei uns wahrscheinlich noch immer (gegnerabhängig) sehr wenige.
Realist

Joe,inmitten der Zweitligajahre waren tatsächlich nur 8.000 gegen Sandhausen im Stadion.War in der Tat sowas von Saukalt.Darum zieh ich meinen virtuellen Hut vor unserem westlichen Nachbarn die Woche für Woche 62.000 in Liga 2 mobilisieren!!
Ehre wem Ehre gebührt!
Kreisklasse

Ich weiß nicht, ob Eventfan der richtige Begriff ist. Vielleicht ja Erstligafan.

Auf jeden Fall habe ich den Neururer-Abstieg und den Koller-Herrlich-Abstieg in Block A mit Dauerkarte erlebt. Und da haben sich zur folgenden Zweitligasaison die Reihen gewaltig gelichtet. Da verschwanden auch Leute, die ich nicht so eingeschätzt hatte.
Manche vielleicht aus Ärger über die Politik der Vereinsführung, die zumindest den 2. Abstieg verantwortete. Andere wollen halt nur die Grossen sehen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Gerade jetzt, wo der VfL Bochum sportlich und auch in der Wahrnehmung der Region so viel Kredit sammelt, dürfen wir stolz darauf sein, dass wir eine neue Fanstruktur im Ruhrgebiet aufbauen. Es ist ein Beweis dafür, dass der VfL mehr ist als nur ein Fußballverein. Er ist ein Teil unserer Identität und steht für eine Gemeinschaft, die durch dick und dünn geht.
Wenn ich dann sehe, wie unser westlicher Nachbar Woche für Woche über 60.000 Fans mobilisiert, auch wenn sie in der 2. Liga spielen, dann ziehe ich meinen virtuellen Hut. Es ist eine Leistung, die Respekt verdient, auch wenn es sich um Schalke 04 dabei handelt.
Aber lasst uns eines klarstellen: Ehre gebührt dem VfL Bochum und seinen Fans, die Woche für Woche die Mannschaft unterstützen, egal in welcher Liga wir spielen. Es ist unsere Loyalität und Leidenschaft, die den wahren Wert eines Vereins ausmachen.
Also lasst uns zusammenhalten und unseren Verein unterstützen, damit wir auch in Zukunft Erfolge feiern können, auf die wir alle stolz sein können egal ob 8.000 oder 60.000.
Realist

Wahrscheinlich tatsächlich über die Politik der Vereinsführung.Ich erinnere mich an den Sitzstreik den Thomas Ernst schlichten musste.Und an den Abstieg (Hannover) der einfach vorhersehbar war.Der Frust war immens,und ja - das kostete viele,viele Anhänger....
Völlig unentwegte erinnerten sich an die Kultfahrt gen Meppen,es gibt halt nur unsern VfL...(auch wenn Amateure das Sagen hier haben!)
Kreisklasse

Ja, wir standen auch diesmal um Haaresbreite vor dem Abstieg. Mit allen negativen Folgen. Auch für das Ticketing. Und auch diesmal waren es nicht übermächtige Gegner. Sondern selbstgemachte Probleme. Und die scheinen sich fortzusetzen.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ein Rückgang des Zuschauerinteresses - auch bei Abstieg - wäre ein durchaus fatales Zeichen!
Selbst in dieser Saison verkehren wir - kapazitatsbedingt - lediglich auf Platz 25. Hinter einem Dritt- und 10 (!) Zweitligisten und gleichbedeutend damit, nur vier Bundesligisten (Heidenheim, Darmstadt, Union und Hoffenheim) hinter uns gelassen zu haben.
Bei der zweiten Liga muss auch hier das Interesse an Karten ungebremst sein, da hier ansonsten sicherlich wieder die Mär vom kleinen VfL wie schon an anderen Stellen wieder aufkeimt.
Unser Stadion ist definitiv ein Wettbewerbsnachteil! Umso besser, dass trotz der Erhöhung nahezu alle Dauerkarten in den Händen ihrer Besitzer geblieben sind!
Antworten