Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@BOJU
Kein Problem.
Ich werde meine unterbrochene Pause, nach Saisonende auch noch nachholen. Die kommende Woche noch und dann wird erstmal etwas runtergefahren mit Fussball.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@BOJU
Alles gut.
Ich glaube wir brauchen alle etwas Zeit um von der Palme runter zu kommen, vor allen Dingen, wenn einem der Verein am Herzen liegt.
Danke für den Satz
"Ich distanziere mich nicht vom VfL sondern von all den Verantwortlichen, die den Verein so vor die Wand gefahren haben......"
Das sehe und mache ich exakt genauso 👍
Man spricht (schreibt) sich.......
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Danke euch. :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich kann mich auch 2 Tage nach dem Desaster immer noch nicht beruhigen :oops: Diese ahnungslosen Dilettanten in der Vereinsführung haben nicht den leisesten Schimmer, was sie mit ihrem Tun und Handeln anrichten bzw. schon angerichtet haben. Wie will man bis zum Saisonstart der 2.Liga eine konkurrenzfähige, schlagfertige Zweitligatruppe zusammenstellen? Das was jetzt gerade alles passiert, wenn man Nichtskönner wie Lettau und Fabian rumwurschteln lässt. Noch schlimmer ist, dass alle anderen in der Vereinsführung den sich anbahnenden Negativtrend nach dem Bayern Spiel nicht erkannt bzw. lapidar runtergespielt haben. Hier muss man Villis, Kaenzig und Co. auch mit in die Verantwortung nehmen, die anscheinend wichtige andere Dinge zu erldeigen haben, als mal ein Auge auf ihren Arbeitsplatz zu werfen :kotz: Da hat man sich wohl den Fans angepasst, die ja immer schön "Nie mehr 2.Liga" trällern. Wir schaffen das schon. Ja, Pustekuchen !!! Normalerweise gehören solche Mitarbeiter wie Fabian und Lettau umgehend entlassen, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Eigentlich müssten alle Mitglieder umgehend den Rücktritt dieser Versager fordern.

Aber so wie es aussieht ist es eh alles schon zu spät. Der Verein wird aller Voraussicht nach den Weg von Bielefeld, vielleicht sogar von Aachen und Hessen Kassel gehen. Hannover, Nürnberg, Hertha und Co. sehe ich in der nächsten Saison schon nicht mehr als Konkurrenz :(

Man hat es tatsächlich geschafft, einen relativ gesundenen für die Fans erfolgreichen Verein mit Vollgas gegen die Wand zu fahren - Chapeau, die Herren :oops:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht ist aktuell ja sogar der Traditionalisten-Flügel, der die Mitgliederversammlung beherrscht, wütend. Aber bis zum Herbst ist das möglicherweise verraucht. Insbesondere wenn es bis dahin kleinere Erfolge gibt.
Die Satzung kennt natürlich auch die außerordentliche Mitgliederversammlung. Dann müssten aber 20% der Mitglieder tätig werden. Schriftlich und mit Angabe von Gründen.
Könnten IT-affine Mitglieder sicher grundsätzlich organisieren. Aber wer kontrolliert aktuell die Mitgliederlisten?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das gute an der Situation aktuell ist das auch irgendwann mal wieder besser wird.
Und Wunder passieren auch täglich tausende auf der Welt.
Und es gibt sowieso nur eine Sache die uns am Leben hält: den Fussball die schönste Nebensache der Welt.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Elk »

Aufruf zur außerordentlichen Mitgliederversammlung... Das hatten wir doch schonmal.
Wie auch immer, ich wäre dabei. :evil:
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hej hej Hej,
Noch sind wir nicht abgestiegen.
Gehen die Spieler mit der Einstellung die hier zu lesen ist ins Spiel, braucht man gar nicht antreten.
Geht man mit der Stöger-Einstellung ins Spiel ist was möglich.
Lasst uns mit richtig viel Dusel ubd Glück oder durch reinen Zufall mal 2:0 in Düsseldorf nach 30 min führen.. Dann ist der Glaube plötzlich wieder da, dann kommt das Power Play wieder, dann klappt auf einmal alles..
Und sollte der VfL so ins Rollen kommen, dann wird der Fortuna mächtig der Kackstift gehen und ist alles möglich
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In einem Kölner Blog habe ich übrigens gelesen, dass sämtliche Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf 20% Gehalt verzichten müssen. Vom grossen Boss bis zum kleinen Sachbearbeiter. Den es dann heftig treffen würde.

Vielleicht ist das so. Vielleicht ist das auch nur ein sozialer Traum. Denn angesichts des Umsatzrückgangs wird das nicht ausreichen. Da (und auch beim VfL) werden ganz normale Arbeitnehmer ihren Job verlieren.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Und genau das macht es immer so asozial... und genau deshalb sollte man Spieler verbal hart angehen. Dafür sorgen das Leute ihren Job verlieren wegen Nichtleistungen, sich dann verpissen und weiter abkassieren...
Kommt immer auf die Art und Weise an..
Trittst du auch Montag so auf, muss der Charakter einiger Spieler öffentlich bloßgestellt werden. Das ist halt einfach charakterlich schwerstasozial sich dann zu verpissen wenn man sowas angerichtet an, andere darunter leiden müssen aber man selbst sich einfach verpisst.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Also ich weiß ja nicht, aber für Leute mit Ahnung vom Fußball dürfte es keine so schwere und eine reizvolle Aufgabe sein, mit 20-22 mio Personaletat eine schlagkräftige Truppe mit Perspektive aufzubauen. Wenn Du für Masovic und Bernardo noch etwas Geld bekommst, dann wirst Du den Etat vermutlich auch zwei, drei Saisons halten können.

Vom direkten Wiederaufstieg brauchen wir nicht träumen. Aber mit dem Neuaufbau der Mannschaft jetzt kann etwas gesät werden, was wir in zwei, drei Jahren ernten.

Und da die Betonung auf „Leute mit Ahnung von Fußball“ liegt, ist völlig klar was jetzt passieren muss.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
25. Mai 2024, 08:19
Das Gute an der Situation aktuell ist das auch, dass es irgendwann mal wieder besser wird.
Und Wunder passieren auch täglich tausende auf der Welt.
Und es gibt sowieso nur eine Sache die uns am Leben hält: den Fussball die schönste Nebensache der Welt.
Nicht böse sein, aber dieser Spruch passt immer und überall ;) Werden wir bis in die Regionalliga durchgereicht, würde ein anschließender Aufstieg in die 3.Liga ja dann auch in Dein Schema passen ;) Ist ja dann auch wieder alles besser geworden :mrgreen:

Ich weiß aber was Du meinst. Es gibt genug wichtige andere Dinge als Fußball oder einen VfL Bochum, nur wenn man so am VfL hängt, vergisst man soche Dinge auch mal.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

TAZ hat geschrieben:
25. Mai 2024, 08:28
Trittst du auch Montag so auf, muss der Charakter einiger Spieler öffentlich bloßgestellt werden.
Ich finde das mit dem Charakter ganz einfach. Ich Stelle mir vor, 90ste Minute in Düsseldorf, es steht 0:4. Tsolis läuft mit Ball frei aufs Tor zu. Ein Bochumer ist noch da, aber ohne Chance, an den Ball zu kommen. Haut er ihn 20m vorm Tor um und fliegt vom Platz mit X Spielen Sperre?

Leitsch ist bei dem Test Mal durchgefallen. Wir haben ein paar Kandidaten, bei denen ich mir sicher bin, dass sie den Test bestehen. Aber nicht genug.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Absolut richtig.
Eine würden den egal wie wegflexen(dazu gehören in meinen Augen sogar Leute die den Verein verlassen werden wenn wir absteigen), einige andere schön gemütlich neben her laufen. Eigentlich mpsste die Zahl der Ersteren in einer Mannschaft überwiegen
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Zaubermaus hat geschrieben:
25. Mai 2024, 08:35
Also ich weiß ja nicht, aber für Leute mit Ahnung vom Fußball dürfte es keine so schwere und eine reizvolle Aufgabe sein, mit 20-22 mio Personaletat eine schlagkräftige Truppe mit Perspektive aufzubauen.
In Sachen TV Geld ist man hinter Köln Nummer 2. Mit all diesen Parametern geht schon einiges. Aber dafür müssen vorher erstmal Basis Entscheidungen getroffen werden. Sonst nutzt das alles nicht.

Aufstieg sehe ich auch so, eher vermessen. So eine Hertha BSC Saison wäre Stand heute, in Ordnung. Wie schnell es auch ganz anders laufen kann, haben wir aus der Ferne beobachten könnnen(Bielefeld z.b.)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Zaubermaus hat geschrieben:
25. Mai 2024, 08:35
Und da die Betonung auf „Leute mit Ahnung von Fußball“ liegt, ist völlig klar was jetzt passieren muss.
Interessant, ich erinnere mich noch das du vor ca. 1 Jahr hier im Forum für Villis die Werbetrommel gerührt hast. :lol:
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Zaubermaus Es gibt nichts in der 2.Liga aufzubauen.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wird nicht jeder und alles aus Liga 2 weggekauft? Wen hat der VfL jemals (außer unter Coronabedingungen) gehalten, wenn es Angebote gab? Ich kann sie schon wieder hören, die alten Lieder des ewig klammen VfL.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Problem ist doch, dass die Führung des VfL nach der gescheiterten Relegation gegen BMG niemals ernsthaft auf einen Wiederaufstieg hingearbeitet hat. Mit Ausnahme vielleicht der naiven Ausgliederung.
Im Gegenteil. Es ging zumeist gegen den Abstieg aus Liga 2. Und dann haben Reis und Sesi in der Corona-Pause heimlich aus einer total mittelmäßigen Mannschaft den Geistermeister geschaffen, der aufstieg und ziemlich souverän die Klasse hielt.
Was das Präsidium dazu führte, das Dreamteam zu demontieren.

Und ziemlich genau dieses Präsidium soll jetzt den schnellen Wiederaufstieg planen? Da habe ich doch gewisse Zweifel. Aber vielleicht hat ja jemand Blut gedeckt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und wer sollte dieser Jemand sein? Wer hat genug Fachkenntnisse und ist entsprechend vernetzt, um einen Wiederaufstieg zu planen?
Antworten