Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Es wird zu 98% keine Riemann Rückkehr geben. Das Thema ist erledigt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Angesichts Deiner Prognosegenauigkeit in den letzten Wochen erwarte ich jetzt eine dramatische Volte.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 115
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Ich tippe auf eine Wahrscheinlichkeit von 99,999991848 Prozent und schlage vor, diesen Thread zu schließen.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
- Herbert Achternbusch -
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@Kreisklasse
Die Prognose ist hier nicht zu hoch angesetzt, das glaube mal.

Wie man überhaupt noch auf die Idee kommen kann, dass irgendeine Basis auf "ab Trainingsstart geht alles normal weiter", bestehen soll. Bezieht sich jetzt auf den Post vor meinen Vorherigen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. Mai 2024, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2024, 15:32
@Kreisklasse
Sei dir mal sicher, dass das Thema beendet ist.
Langsam dämmert es mir, warum du stets optimistisch und positives Verlautbaren lässt. ;)
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wieso denn?
Wenn die Totengräber Fabian und Lettau nicht mehr da sind?
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sollte es nicht noch irgenwelche Wissenswerten news zu der Angelegenheit geben. Denke ich, sollte man Riemann alles gute für seine Private und sportliche Zukunft wünschen und das Thema abschließen.
Glück Auf
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

:? Schnell den Mantel des Schweigens werfen ? Warum? Gibt es was zu verheimlichen? Ich hoffe das beim VfL auch das Thema letsch noch nicht geschlossen ist. Stichwort Aufarbeitung, Fehler Analyse,
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Alpenbomber hat geschrieben:
24. Mai 2024, 19:50
Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2024, 15:32
@Kreisklasse
Sei dir mal sicher, dass das Thema beendet ist.
Langsam dämmert es mir, warum du stets optimistisch und positives Verlautbaren lässt. ;)
Jetzt erst? 😉
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Natürlich geht sowar überhaupt nicht... aber ich unterstelle Manu hier, dass er das Beste für den Verein wollte, seinen Emotionen aber nicht im Griif hatte. Trotzdem geht sowas natürlich gar nicht.
Das aber Heiko nichts im Griff hatte wundert einen nicht..

Ich sehe für eine Riemann Rückkehr nur eine Möglichkeit.
Fabian und Lettau weg, Riemann steht persönlich bei Heiko vor der Tür und versucht es menschlich zu klären.
Vielleicht kann man sich imVerein dann auf einen neuen Jahresvertrag einigen mit einer Klausel das der Verein beim kleinsten Fehlverhalten den Vertrag sofort fristlos kündigen kann, quasi als freiwillige Zusatzvereinbarung.
Dafür müssten natürlich sowohl Butscher als auch Riemann das klären und Heiko zu Hape gehen und sagen ist geklärt, gebt Manu noch ne Chance. Die Chancen sind gering, aber sag niemals nie.
Ich bin z.B. ein Mensch der schnell vergeben kann. Käme Manu weinend und reumütig persönlich zu mir, denke ich das zumindest mit mir sowas lösbar wäre.
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wie immer alles weiterhin unter Vorbehalt. Aber sollte es wirklich zu handgreiflichkeiten seiner Seits gekommen sein. Dann kann der betroffene sofern er es will eine Entschuldigung annehmen. Aber das ändert nichts an der Tatsache. Das man als Verein so etwas in keinster Weise tolerieren kann. Das kann nur die sofortige Kündigung nach sich ziehen.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn es einen Grund für eine fristlose Kündigung geben sollte, dann hätte ich einen Tip an den VfL. Die müsste nämlich zeitnah erfolgen. 2 Wochen+ nach dem Ereignis ist zu spät.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich habe jetzt das Twitterding gesehen. Was ist das denn, ein Screenshot aus einer Telegrammgruppe in der auch Prinz Albert von Hohenholt Apparate verkauft, die RNA-Schwingungen aus der Luft filtern? Meine Güte, wie kann man denn auf Basis von sowas diskutieren?
Online
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

@ olki:

Auf so einer Grundlage kann man überhaupt nicht diskutieren. Was vielen aber massiv fehlt ist Medienkompetenz.
Zuletzt geändert von Joe the Moe am 25. Mai 2024, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2024, 00:08
Wenn es einen Grund für eine fristlose Kündigung geben sollte, dann hätte ich einen Tip an den VfL. Die müsste nämlich zeitnah erfolgen. 2 Wochen+ nach dem Ereignis ist zu spät.
Mich würde nicht wundern, wenn man das Thema einfach vergessen hat :lol: Nach diesen ganzen Böcken in den letzten Monaten trau ich Fabian und Co. alles zu. Alleine schon die Aussage ala Habeck, dass es sich hier weder um eine Kündigung, noch einer Suspendierung handele, sondern dass Riemann halt einfach nur nicht spiele, sagt doch schon alles aus. Verarscht die Fans bei vollem Bewusstsein. Wie wollen solche Leute eine schlagkräftige Zweitligatruppe zusammenstellen? Spätestens nach Niederlagen gegen Mannschaften wie Ulm, Münster, Regensburg bzw. Wiesbaden, sollten diese Dilettanten es irgendwie merken, dass hier etwas schief läuft.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Joe the Moe hat geschrieben:
25. Mai 2024, 07:38
@ olki:

Auf so eine Grundlage kamen überhaupt nicht diskutieren. Was vielen aber massiv fehlt ist Medienkompetenz.
Wenn man mir erzählen möchte, dass die Causa Riemann weder eine Kündigung, noch eine Suspendierung darstellen würde, komme ich genau zu deiner Einschätzung. Es wird bei solchen Aussagen meiner Meinung nach versucht, einen Sachverhalt unklar und damit unterschiedlich interpretierbar darzustellen. Meine Generation antwortete in der Regel auf ein solches Gebaren mit einer klaren Ansage. Hör auf mich zu verarschen!

Edit von Toto:
Der Beitrag wurde zum Ende hin etwas unglücklich formuliert. Der User "Joe the Moe" war mit dem "Hör auf mich zu ver... " nicht gemeint!
Zuletzt geändert von Toto am 25. Mai 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missverständliche Äußerung klargestellt
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Es wäre ja auch so einfach, das nicht so dick aufzubauschen. Riemann hat Rücken, fertig. Volle Konzentration auf Düsseldorf. Aber nein, man muss ja eine Karnevalsveranstaltung draus machen. Daraus ziehe ich meine Hoffnung. Fabian wechselt zum Effzeh.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Ich konnte ja in meinem Berufsleben einige Erfahrungen mit Arbeitsrecht sammeln. Natürlich bin ich kein Fachanwalt für Arbeitsrecht. Aber die Aussage: keine Bestrafung, keine Suspendierung und man wird sich später darüber unterhalten klingt doch arbeitsrechtlich nach Narretei.
Wenn ich tatsächlich Gründe für eine fristlose Kündigung habe, dann muss ich diese im Sinne des Vereins auch durchziehen. Eine gütliche Einigung, etwa ein Aufhebungsvertrag, wird den Verein Geld kosten.

Aber vielleicht gibt es auch gar keine beladtbaren Gründe für eine Fristlose.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TAZ »

olki hat geschrieben:
25. Mai 2024, 10:10
Es wäre ja auch so einfach, das nicht so dick aufzubauschen. Riemann hat Rücken, fertig
Richtig und hinterher hätte man gesagt das er den Platz für einen Neuaufbau freimachen möchte und für die zweite Liga nicht mehr zur Verfügung steht.
Thema erledigt, keine Diskussionen mehr
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das ist doch Quatsch. Bei dem was auch immer passiert ist, waren ja wohl viel zu viele Personen anwesend. Als das es dem Verein irgendwie möglich war, da irgendetwas zu vertuschen.
Glück Auf
Antworten