27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aber er hatte die Hände sehr weit oben. Da haben die nix zu suchen. Er geht Richtung Ball. Zumindest macht er das sehr ungeschickt.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bochumer Realist hat geschrieben:
5. April 2021, 12:42
Also ich erkenne da auch nix. Auch keine Veränderung der Flugbahn.
Der VAR hätte es sehen müssen wenn er nur wollte,wo war er eigentlich ? Vielleicht beim Eierschaukeln,es ist Ostern !
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Winne hat geschrieben:
5. April 2021, 12:44
Aber er hatte die Hände sehr weit oben. Da haben die nix zu suchen. Er geht Richtung Ball. Zumindest macht er das sehr ungeschickt.
Ja Winne, aber für den theoretischen Versuch gibt es glaub ich (noch) keine Bestrafung :mrgreen:
Mir reicht ja eine Sequenz, bei der ich es nachvollziehen kann.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich kann auch nicht beschwören, dass er den Ball berührt hat. Wie Du schon sagtest, die drei Punkte sind aber hier.
Über den VAR zu diskutieren ist aber wieder müßig.
Man sollte genauer mal schauen, warum Lee nach dem Freistoß so frei an den Ball kam. Warum konnte Reese in der 30 so frei zum Tor laufen?
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
5. April 2021, 13:36

Man sollte genauer mal schauen, warum Lee nach dem Freistoß so frei an den Ball kam.

Weil Bockhorn das abseits aufhebt. Ähnlich wie gegen Hamburg, bei diesen Freistoßen haben wir Probleme, man steht an sich hoch und gut hilft aber nix wenn immer jemand dann das abseits aufhebt.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja bei der Wiederholung sah das schon ungeschickt aus. Der Herbert war natürlich auch neu auf der Position.
Muss man halt mit der Mannschaft besprechen.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Winne hat geschrieben:
5. April 2021, 13:36
Über den VAR zu diskutieren ist aber wieder müßig.
Man sollte genauer mal schauen, warum Lee nach dem Freistoß so frei an den Ball kam. Warum konnte Reese in der 30 so frei zum Tor laufen?
Ich find es müßig, über Fehler der Spieler zu diskutieren, so lange diese nicht gehäuft auftreten. Wir reden hier über zweite Liga. Ich erfreue mich momentan einfach daran, dass diese Spieler es schaffen, noch gegen Ende der Saison oben mitzumischen und mir Hoffnung zu geben, dass man tatsächlich mal wieder aufsteigen kann 8-)

Und für mich lohnt es sich schon, über den VAR zu diskutieren. Der hat nur die eine Aufgabe. Der muss sich auf nix anderes konzentrieren. Also kann er mir schon erklären, auf welcher Grundlage er keine klare Fehlentscheidung sieht.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Winne »

Also die Mannschaft sollte die Fehler besprechen. Sonst wird sie nicht besser.
Natürlich passieren bei unseren Fehler. Wären sie ohne Fehler, würden sie woanders viel Geld verdienen.

Ich freue mich da übrigens genauso, ist doch logisch.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Schiedsrichter nimmt ein Handspiel wahr, vermutlich kann dies keine Kameraperspektive klar veri- oder falsifizieren (jedenfalls hat ja niemand eine zur Schau gestellt), entsprechend liegt keine klare Fehlentscheidung vor und der VAR greift nicht ein. Ärgerlich, falls es wirklich kein Handspiel war, aber eben eine Tatsachenentscheidung, die so stehen bleibt, wenn sie nicht klar falsch war. Ich sehe hier kein Versäumnis des Kellers.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von bedura »

Blauester Jan hat geschrieben:
5. April 2021, 14:23
Ich sehe hier kein Versäumnis des Kellers.
Wenn keine Hand im Spiel ist,darf es auch keinen Elfer geben ! Vielleicht war es wieder die Hand Gottes !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Lies doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe, dann denkst du darüber nach - viel Inhalt ist da nicht zu verarbeiten - und dann wirst du auch verstehen können, warum da kein Versäumnis vorliegt. Aber gut, ich erkläre es noch mal: Die Wahrnehmung des Schiedsrichters war "Hand", die Perspektive bestätigt es nicht, widerlegt es aber auch nicht, laut Regelwerk soll der Assistent eingreifen, wenn eine "klare Fehlentscheidung" vorliegt. Das war aber nicht der Fall, also alles richtig.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bockhorn hat es in die Elf des Spieltages geschafft. Da darf man ruhig mal klatschen.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von freifang »

Jup, hat der T.Reis wieder alles richtig gemacht. Auch mit Milos, der seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat.

Am Ende ggf. Eisfeld für Zulj statt für Holtmann, dann wäre die 5. Gelbe nicht passiert. Aber mal sehen, vllt. packen wir es trotzdem in Paderborn, dann hätten wir den nächsten sperrbedingten Ausfall schon einmal weg...
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. April 2021, 11:52
Bockhorn hat es in die Elf des Spieltages geschafft. Da darf man ruhig mal klatschen.
Klatsche mit!
Wobei eine Schwalbe...usw, !
Aber es zeigt mal wieder, zurückhaltende Einschätzungen können sich auch mal ins Positive verändern.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Am Ende ein völlig verdienter Sieg für Bochum.

So steigt man dann auf.
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Beloki »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. April 2021, 11:52
Bockhorn hat es in die Elf des [27.] Spieltages geschafft. [...]
und Zoller.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Beloki hat geschrieben:
7. April 2021, 00:23
OnkelPommes hat geschrieben:
6. April 2021, 11:52
Bockhorn hat es in die Elf des [27.] Spieltages geschafft. [...]
und Zoller.
Das war ja klar.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Bochumer Realist hat geschrieben:
5. April 2021, 13:12
Mir reicht ja eine Sequenz, bei der ich es nachvollziehen kann.
Geht mir auch so.

Also, wenn diese zwei verschissenen Kameraperspektiven, die uns da auf Sky gezeigt wurden, die gesamte Entscheidungsgrundlage für den VAR sind, dann bleibt das doch wohl das "heitere Entscheidungsraten"...

Warum macht man es nicht so wie beim Rugby, wo sowohl die Bilder als auch der Dialog zwischen VAR und Feldschiedsrichter sowohl im Stadion als auch im Fernsehen übertragen werden?
Da ist dann jedem klar, dass manchmal die Kameras es einfach nicht hergeben - da haben dann die Fans aber auch kein Problem damit...

Oder hat man vielleicht doch etwas zu verbergen?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 27. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Es gab mal ne 11er-Entscheidung vor Jahren. Da war Losilla beteiligt. Weiss aber nicht mehr, ob für oder gegen Bochum. Da hat man auch nix erkannt, aber aus dem zeitlichem Ablauf müsste es wirklich eine absolut perfekt Schwalbe gewesen sein. Und ich konnte mich dann damit abfinden, weil ich mir dachte, wie soll jemand so perfekt im richtigen Moment fallen, wenn er nicht getroffen wurde. Das wäre schon hohe Kunst. Bei den meisten Schwalben haste ja so einen kleinen zeitlichen Versatz drin, der mich an manchen VARs schon zweifeln ließ.

Mir würde ja schon ein umgebogene Fingerkuppe von Leitsch reichen... :mrgreen:
Antworten