Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

olki hat geschrieben:
25. Mai 2024, 10:10
Daraus ziehe ich meine Hoffnung. Fabian wechselt zum Effzeh.
Perfekt. DAS wäre genau das Richtige für ihn. :lol:
Transfersperre, da kann er nicht viel kaputt machen.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Aden hat geschrieben:
25. Mai 2024, 11:58
. Bei dem was auch immer passiert ist, waren ja wohl viel zu viele Personen anwesend. Als das es dem Verein irgendwie möglich war, da irgendetwas zu vertuschen.
Klar ist es das, wir wissen doch jetzt auch nicht was passiert ist. Du gibst das erst auf der PK vorm Spiel bekannt und bis dahin weiß doch nicht mal einer, dass er nachbohren könnte. Und wenn es dann direkt vorm Spiel Gerüchte gibt ist das immer noch nicht so ein Tohuwabohu wie es jetzt der Fall war.
Joe the Moe
Beiträge: 1187
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die ganze Geschichte muss aufgeklärt werden und ich gehe auch davon aus, dass da noch ordentlich Licht ins dunkle kommt. Dafür aber irgendwelche absolut halbseidenen „Quellen“ von Telegramm zu nutzen ist doch wirklich hanebüchen.

Und gerade, wenn man für sich in Anspruch nimmt, besonders besonders kritisch zu sein, sollte man doch auch die Informationen mit denen man sich eine Meinung bildet (oder bilden lässt?) kritisch und mit der nötigen Distanz prüfen. Da sehe ich tatsächlich erhebliche Defizite, wobei ich damit keinen hier im Forum konkret ansprechen möchte. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schreibt nur die WAZ ab.
Wird dann teuer. Der wird sein Gehalt bis Juni 25 fordern. Und dann sprechen die Anwälte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Abwicklung der Personlie Riemann wird vermutlich sehr teuer werden und zusammen mit Letsch und dem Co. einen Millionenbetrag kosten. Wie soll da ein solider neuer Kader bezahlt werden?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2024, 14:59
Schreibt nur die WAZ ab.
Wird dann teuer. Der wird sein Gehalt bis Juni 25 fordern. Und dann sprechen die Anwälte.
Naja je nachdem was vorgefallen ist - Kündigung möglich. Aber klar, juristisches Thema.
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die fristlose Kündigung scheint der Verein ja nicht anzustreben. Die hat auch recht hohe Hürden.
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Wenn aber die handelnden Personen auf einmal andere sind, kann die Sachlage wieder völlig neu bewertet werden. Warten wir es ab
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2024, 15:27
Die fristlose Kündigung scheint der Verein ja nicht anzustreben. Die hat auch recht hohe Hürden.
Wenn es wirklich zu Handgreiflichkeiten ggü. Vorgesetzten gekommen ist?

Wie hat es Hochstätter damals nochmal bei PN versucht? Vereinsschädigens Verhalten?
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dann käme natürlich die Wahrheit auf den Tisch. Und Arbeitsgerichtsverhandlungen sind öffentlich. Da reichen keine Spekulationen.

Und wenn kein Diebstahl oder ähnliches nachweisbar ist, dann verliert sehr oft der AG.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Na gut, Zeugen wird es in einer Umkleidekabine genügend geben.

Irgendwie wussten wir doch, dass es auf eine spezielle Weise enden musste. Diese ganze Reise der letzten 4 Jahre, auch für die Spieler Riemann, Losilla. Zoller ist auf leise Weise schon vor Monaten gegangen. Man hatte die Hoffnung dass es einen normalen, schönen Abschied gäbe, irgendwann im fünften, sechsten Jahr Bundesliga. Auch Danilo erlebt nicht den schönsten Abgang, wohlwollend formuliert.

Wichtig wird sein, dass Gamboa im Sommer die Neuen einführt. Er war sowieso immer näher am Rest des Teams dran, als Riemann, Losilla und Zoller.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünni1848 hat geschrieben:
25. Mai 2024, 07:40
Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2024, 00:08
Wenn es einen Grund für eine fristlose Kündigung geben sollte, dann hätte ich einen Tip an den VfL. Die müsste nämlich zeitnah erfolgen. 2 Wochen+ nach dem Ereignis ist zu spät.
Spätestens nach Niederlagen gegen Mannschaften wie Ulm, Münster, Regensburg bzw. Wiesbaden, sollten diese Dilettanten es irgendwie merken, dass hier etwas schief läuft.
Das ist dann aber auch wieder zu spät.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ein vernünftiger Manager teilt Riemanns Berater sehr ernsthaft mit, dass man den notenbesten Spieler des Vereins im Sommer freundlicher Weise für 800.000 Euro gehen lässt.

Vorausgesetzt, Riemann möchte seine Karriere fortführen, wird da gar nichts teuer.

Gut, dass der VfL nächste Saison wieder ein Oberliga-Team hat. Übrigens: Trainer wird Heiko Butscher…
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, egal ob ich hier Haue bekomme.
Mit Riemann hätten wir das Spiel gegen Düsseldorf nicht 0:3 verloren. Vielleicht 0:1 weil der Hofmann Treffer war schon besonders aber nicht 0:3!
Und dann wäre immer noch etwas möglich gewesen.
Wenn er wirklich Einfluss auf die Auf-/ und Einstellung gehabt hat, hat man am Donnerstag gesehen, dass das nicht so falsch gewesen ist.
Diese Hilflosigkeit in einem entscheidenden Heimspiel gegen einen 2. Ligisten spottet jeder Beschreibung.
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das ist in jeder Mannschaft immer das gleiche, da brauchts mehr als nur einen Riemann.
5-6 mindestens.
Dann wird auch nicht gejammert wenn's weh tut, verstecken kann sich dann niemand und man wird im Ergebnis zumindest nicht Jahr für Jahr als potenzieller Absteiger gehandelt.
Wetten ?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
26. Mai 2024, 12:12
Vielleicht 0:1 weil der Hofmann Treffer war schon besonders aber nicht 0:3!
Das 0:2 wäre ebenfalls gefallen, weil er beim Torschuss schon gedanklich beim Zusammenfalten der Mitspieler gewesen wäre und dem Ball - wie so oft - nur hintergeguckt hätte.

Alles hätte wenn und aber…völlig irrelevant. Es steht 0:3 für Düsseldorf. Unser Torhüter heißt Andreas Luthe.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, leider....
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Luthe war mal ein solider Torwart und ein echter VfLer.
Aber jetzt ist er ein Ersatztorwart, der von einem schwächelden Zweitligisten ausgemustert wurde am Ende einer Karriere. Der wollte das Ganze hier gemütlich ohne Stress als Sparringspartner ausklingen lassen.
Hat auch etwas mit Kaderplanung zu tun. Auch, dass der eigentliche Ersatztorwart, dem man nicht vertraut, Thiede, nicht nur etwas Stallgeruch, sondern auch einen Vertrag bis 2027 hat. Sagt zumindest Transfermarkt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Deswegen würde ich Thiede morgen reinwerfen und gucken was er im Pflichtspielalltag drauf hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten