35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
25. Mai 2024, 09:45
Wenn man bei Facebook schaut wer sich da nicht alles tummelt und uns auslacht.
EIn Grund mehr, Facebook erst gar nicht zu nutzen. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
25. Mai 2024, 10:05
Ich sag sogar: wäre gerrit Holtmann diese Saison in unserem Kader gestanden, man wäre nicht abgestiegen.

Und wenn es nur eine einzige Einwechselung bei Führung mit einem Sprint zum entscheidenden Konter gewesen wäre. Zwei Punkte mehr.


Die kaderplanung war so oder so eine vollkatastrophe und der Anfang vom Ende bereits im Sommer. Wohlwissend dass es man es trotzdem locker hätte schaffen müssen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schnell war bzw. ist er, ansonsten nicht 1. Liga Tauglich. Gegen gestandene Bundesligaspieler vor allem körperlich vollkommen unterlegen.
In der 2. Liga war die gute Phase nach dem damaligen Corona Re Start. Es wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert im Unterhaus. Wir haben sowieso schon Kaderbaustellen ohne Ende.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3853
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als die Verletzungen und Sperren nach Bayern erwartungsgemäß eintraten, da hätte uns fast jeder externe Impuls gutgetan. Darum ja auch die Forderungen im Januar.
Aber unter Letsch machten Holtmann und JOT wohl einfach keinen Sinn.
Und Letsch sass ja bis zur 90sten Minute in Köln fest im Sattel. So fest, dass ihn Fabian offensichtlich für unsterblich hielt. Nicht mal für den Fall, dass der Trainer tragischerweise gegen einen Baum fährt, war man vorbereitet.
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Die fehlerkette diese Saison ist einfach unglaublich und nicht zu entschuldigen. :kotz:
TAZ
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hier haben viele das falsche Mindset.
Abgestiegen sind wir erst, wenn wir am Montagabend nach 90 +x Minuten weniger als drei Tore mehr geschossen haben als die Fortuna.
Bitte Leute, wenn man nicht dran glaubt, dann klappt es auch nicht.. Gesetz der Anziehung..
Das fängt schon im Vorstand an und geht zum Schluss bei den Fans weiter.
Wenn ich schon hören: Wir wollen
In wir wollen ist immer ein Zweifel..
Es muss heißen wir WERDEN!
Wenn die Mannschaft denkt wir WOLLEN die Fortuna Montag weghauen und die Klasse halten, wird es nichts.
Gehen Sie mit der Einstellung dran wir WERDEN Fortuna Montag weghauen und den Klassenerhalt sichern wird es um ein vielfaches wahrscheiinlicher..
Das sollen die Spieler von Heute bis Montag jede freie Sekunde sich selvst vorsprechen
WIR WERDEN MONTAB ABEND DIE FORTUNA WEGHAUEN UND DEN KLASSENERHALT KLARMACHEN!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn Passlack vor dem 0:2 das Foul zieht, wenn Butscher in der Halbzeit sein falsche Herangehensweise gerade auf der rechten Seite korrigiert hätte, sprich wenn wir mit einem 0:1 nach Düsseldorf gefahren wären, wäre die Hoffnung ja noch da.
Aber diese 2.Halbzeit… Du darfst dich doch niemals in einem KO-Hin-Rückspiel bereits im Hinspiel so auskontern lassen, so öffnen. Das geht nicht. Das ist unverantwortlich. Das hat auch nichts mit Riemann oder Losilla zu tun.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Deine guten Absichten in allen Ehren, aber das wird nix mehr. Die meisten Spieler sind gedanklich schon woanders und wollen in den Urlaub. Die verbindet nur noch 0,0 mit Bochum. Die Messe ist meiner Meinung nach gelesen und es geht jetzt nur noch darum, mit Anstand abzusteigen.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 25. Mai 2024, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

„2 Tore sind schnell geschossen“.

Ja ich denk ja auch alle Möglichkeiten, auch an die 3 Tore bei Union Berlin. Aber Düsseldorf kann voll auf Verteidigung spielen, es gibt ja andere Mannschaften die können so etwas. Es wäre ein absolutes Fußballwunder, die Wiedergutmachung des Fußballgotts aller Lüttichs, Hannovers, Gladbachs, Berlins 88 dieser Welt.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Wann hat denn der VfL jemals in dieser Saison mit 3 Toren mehr als der Gegner gewonnen?! Wenn man 3:0 geführt hat war es am Ende mit viel Glück ein 3:2. Der Drops ist gelutscht, und damit sollte man sich abfinden, dann tut es am Montag bisschen weniger weh.

Wenn Düsseldorf ein Tor macht müsste Bochum mindestens 5 Tore schießen um noch in der 1. liga zu bleiben. Völlig absurd.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 25. Mai 2024, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das I-Tüpfelchen auf den Abstieg sehe ich mir nicht einmal mehr an. Stehe nicht auf SM und lasse mir daher auch nicht via Bildschirm den Hintern versohlen😉.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3853
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gibt Wunder. Und es gibt Wahrscheinlichkeiten.
Die Mannschaft müsste plötzlich den Willen wiederfinden, viele Tore schiessen und Gegentore verhindern. Gegen einen euphorischen Gegner, der nur verzögern und auf Fehler warten muss. Zu Hause!
Das ist so extrem unwahrscheinlich. Und es würde so viele Fehler verdecken, die dadurch ja nicht ungeschehen gemacht werden.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Sorry abba so sehr ich auch noch an datt Wunder glauben möchte eher friert die Hölle zu.Und Hoffi wird zum Torjäger.?!?!Bei aller blau weißen Liebe diese Wahrscheinlichkeit geht gen Null % Wir fahren trotzdem hin .Flagge zeigen. Auch wenn et zu 1848 % nix wird.Mal ist man der 🐕 Hund mal ist man eben der 🌳 Baum.Datt gehört im Leben halt dazu.Die Realität heißt Abstieg.Und mehr als ungewisse Zukunft.Wieder einmal.

Aber okai....1% an Hoffnung bleibt imma.....schaun ma mal....auf ein paar lekka Altbier mit Freunden und der Famile geht's nach Düsseldorf.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Düsseldorf hat diese Saison zwei mal zu hause drei Tore in der ersten Halbzeit gefangen, gegen Kaiserslautern (noch 4:3 gewonnen, Luthe hat das zumindest von der Bank gesehen) und gegen Wiesbaden (1:3 verloren).

Gegen Pauli 0:2 zur Pause.

Wunder :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sollte der VfL das noch drehen, melde ich mich hier ab und dann unter dem Namen Herr bzw. Mr. Kikeriki neu an. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2169
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Mai 2024, 14:44
melde ich mich hier ab und dann unter dem Namen Herr bzw. Mr. Kikeriki neu an. :D
Versprochen? :lol:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3853
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das wäre ja kein grosses Opfer. Da muss mehr kommen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1967
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Mai 2024, 14:44
Sollte der VfL das noch drehen, melde ich mich hier ab und dann unter dem Namen Herr bzw. Mr. Kikeriki neu an. :D
Humor macht das aktuelle Geschehen erträglicher 👍🤣👍.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 25. Mai 2024, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@Kreisklasse:
Ich opfere dann immerhin rund 5000 Posts. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2169
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 35. Spieltag 2023/24 VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die sind ja dann trotzdem noch sichtbar.
Antworten