Jahreshauptversammlung 2020

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3327
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Also, ich bin einer von 36. Aber ich frage mich, wie die vielen anderen auf Basis der paar Informationen ordentliche Geschäftsführung bescheinigen können. Der WP-Bericht und der offizielle Lagebericht wird nicht vorgestellt, die Prüfer von KPMG sind in.zwischen wohl schon Best Buddies und alles wird mit dem Riesenpflaster Corona zugedeckt.

Dass die Zahlen schlecht sind ist klar. Aber negatives Eigenkapital nach 4 Monaten Corona. Und über 90% Zustimmung bei negativem Eigenkapital. Ich fasse es nicht. Und kann es eigentlich nicht glauben.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 23:10
ich hätte auch gedacht, dass da mehr Gegenstimmen kommen.
Seltsam. Nunja, vielleicht wollte man Villis auch für nächstes Jahr in Sicherheit wiegen ...
Das habe ich mir auch schon gedacht.

Aber Villis, der alte Fuchs, der hat ja auch noch eine Trumpf im Ärmel, ...
... den Aufstieg.

Vorbereitet ist ja schon so ziemlich alles dafür! :geek:

Lasst euch überraschen ...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 23:21
... Und über 90% Zustimmung bei negativem Eigenkapital. Ich fasse es nicht. Und kann es eigentlich nicht glauben.
Eigenkapital wird doch überschätzt. :shock:

Es ist doch davon auszugehe, dass mehr als 90% der Haushalte in Deutschland mit negativem Eigenkapial (= Kreditverbindlichkeiten) leben. Das ist man also gewohnt ... und insoweit keine erschreckende Feststellung.

Außerdem, ... was sollen man denn wegen der 'Minisummen' und mit Blick auf die 'innig-geliebten' Nachbarn im Nord-Westen eigentlich dagegen sagen?
VfL-Schreier
Beiträge: 1451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Stand bei euch eigentlich nur der Vorname, wie bei mir, oder auch der Nachname? Als meine Fragen kamen hieß es, Thomas Nachname unbekannt. Wie geht das denn? Vorname weiß man aber den Nachnamen nicht bei eingeloggter Mitgliedsnummer? Hat das was mit Datenschutz zu tun ? :?

VfL-Schreier
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3197
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aufgrund das die KgAA erst vor 2 Jahren gegründet wurde war erst ein kleines Finanzpolster in Form von Eigenkapital angehauft worden insofern überrascht mich das jetzt nicht mit den 3 Millionen negatives EK, wurde ja auch so von der Geschäftsführung im abgelaufenden Geschäftsjahr kommuniziert das pro Monat ca. 1 Millionen Miese gemacht werden seit März. Die Rechnung ist daher sehr einfach 18 + 19 gut gewirtschaftet und Überschuss gehabt von ca. 350.000 tsd. Euro März - Juni 20 pro Monat ca 1 Millionen Minus ergibt in Summe ca. 3 Millionen negatives EK das warscheinlich bis Juni 21 auf knapp 10 Millionen ansteigen wird. Jetzt kommt aber das entscheidende: Eine Überschuldung im Geschäftsjahr 19-20 liegt dadurch nicht vor im Sinne des Insolvenzrechts. Der VfL steht durch Fremdmittel auf gesunden finazziellen Füßen hängt jedoch wie die meisten anderen Profivereine am Tropf des landes NRW und der KfW Bank.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. Oktober 2020, 01:36
Stand bei euch eigentlich nur der Vorname, wie bei mir, oder auch der Nachname? Als meine Fragen kamen hieß es, Thomas Nachname unbekannt. Wie geht das denn? Vorname weiß man aber den Nachnamen nicht bei eingeloggter Mitgliedsnummer? Hat das was mit Datenschutz zu tun ? :?

VfL-Schreier
Bei mir stand sowohl Vorname als auch Nachname.
Beide wurden von Fricke auch genannt, als er meine Frage vorgelesen hat.

Warum bei Dir nur der Vorname stand. Gute Frage.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3327
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei mir stand auch Vor- und Nachnahme.
Eigentlich lässt sich das ganze JHV-Geschäft doch auch nur mit vollständiger Adresse abwickeln. Seltsam. Sind Ergebnisse von 95+Prozent Zustimmung aber auch. Wir sind doch nicht in der Volkskammer.
mit-glied68
Beiträge: 1394
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für eure Ausführungen. Daraus entnehme ich, dass eigentlich alles so war wie immer. Eine vor sich hin tröpfelnde Versammlung ohne Details und von Aufbruchsstimmung keine Rede.

Auch die 95% sprechen ja eine deutliche Sprache. Vielleicht sind einfach wir diejenigen, die zu viel wollen? Oder haben einige noch das Debakel aus der legendären JHV im Kopf und was aus der Nachfolge Altegoer geworden ist? Ich weiß es auch nicht, aber ein großer Teil bzw. der größte Teil scheint ja zufrieden zu sein.

Also gucken wir weiter dem Treiben zu und lassen unserem Frust hier freien Lauf. Bereits Samstag gilt es schon wieder.

Mir fehlt die Phantasie, wie in den nächsten Monaten sich hier eine wirkliche Opposition positionieren könnte. Mag aber an meiner mangelnden Vorstellungskraft liegen.

Nachts sind alle Katzen grau, der VfL ist dies auch am Tage.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3327
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei mir musste vieles erst einmal sacken. Dass Corona das grosse Pflaster ist, dass eventuelle wirtschaftliche Fehlleistungen gnädig überdeckt. Geschenkt. Ein gewiefter Finanzchef nutzt solche Situationen, Altlasten zu beseitigen. Und so hat man ja die alte Sestak-Forderung an die Türken ja jetzt charmant ausgebucht. Nachdem die Gelder zuletzt nur noch Tröpfchenweise oder gar nicht mehr kamen. Brav. Ein seriöser Finanzchef hätte die Forderung allerdings schon vor vielen Jahren wertberichtigt. Was wurde wohl noch bei dieser Corona-Gelegenheit ausgebucht?

Die Krönung ist natürlich die Geschichte zur Investorensuche. Der Whiterussian fand (angeblich) nichts vor, musste unter Mühen ein Suchprofil erarbeiten und führt jetzt schon lose Gespräche mit potentiellen Interessenten. Natürlich ganz diskret.

Zunächst mal könnte ich schwören, dass schon WE einst ein Suchprofil erstellt hatte. Und er erweckte auch den Eindruck, als hätte er einen Investor an der Hand. Alles Bluff? Oder hatte sein mysteriöser Abgang mit dieser Sache zu tun?

Bezeichnend auf jeden Fall, das Känzig die entscheidenden Kriterien, die der Investor erfüllen soll und die den Mitgliedern zugesichert wurden, gar nicht kannte. Sehr komisch. Was sucht der?

Kurz und schlecht. Man hat jetzt einen Aktenordner voll mit Kontaktadressen. Mit denen hat man teilweise schon gesprochen. Mehr nicht. Im IT-Zeitalter gibt man die Suchkriterien in eine Suchmaschine ein. Und Sekundenbruchteile später hat man die Liste, die man dann abtelefonieren kann. Nach meiner Erfahrung ist das in einer Woche locker zu schaffen.

Verräterisch aber die Aussage "wenn Unternehmen in der Region Interesse hätten, dann hätten sie sich doch gemeldet ". Klingt ja richtig proaktiv.

So etwas fällt einem leider erst im Nachgang auf. Und deshalb kommen die immer durch. Leider sprechen am Ende nicht die bräsigen Mitglieder ihr Urteil. Sondern der Markt. Zu besichtigen in Lautern, Essen, Oberhausen, Wattenscheid, Wuppertal, Münster, Duisburg usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich habe mir letzte Nacht und heute Morgen noch so einige Gedanken zu dem gestern Geschehenen gemacht.
Und ich habe wegen der undurchsichtigen Finanzen auch so richtige Bauchscherzen.
Daher würde ich mir wünschen, wenn bei der nächsten Bilanzprüfung auch mal eine andere Prüfungsgesellschaft zum Zuge kommt. Alleine schon, um den Verdacht der Kungelei mit KPMG zu unterbinden.

Bezüglich Sportvorstand:
Wenn man einerseits die Körperhaltung von Schindzielorz während seiner "Rede", pardon, seines Ablesens vom Blatt ansieht,
kann man kaum glauben, dass Sesi - nach Aussagen von Kaenzig - ein knallharter Verhandler sein soll. Oder die Körperhaltung ist nur der Unsicherheit bei der freien Rede vor Publikum geschuldet. Aber so etwas kann man auch trainieren. Denke ich zurück an meine ersten Kundenmeetings in der Firma, so war ich dort ebenfalls "eingeschüchtert" und habe bei den Antworten herumgedruckst. Nach zwei Lehrgängen - und natürlich auch so einiger Berufserfahrung - ist das heute sicherlich anders.
Sesis Auftreten müsste eigentlich auch Villis mal auffallen. Ein gutes Moderationstraining würde Schindzielorz sicherlich gut zu Gesicht stehen - und sowas ist in der Regel auch nicht unbedingt teuer. "Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" heißt es nicht umsonst in Beraterkreisen.

Die Antwort auf die Frage nach Talenten im Punkt 7 "Aussprache" wie Pavlidis wurde leider völlig wischi-waschi von Sesi beantwortet. Im Tenor: "Das lag halt an der damaligen Situation mit den anderen Stürmern - und vorher gab es bei den Leihen ja keinen Hinweis, dass er so explodieren würde".
Kein Hinweis, keine Erklärung, wie man zukünftig solche Abgänge verhindern will, geschweige denn eine Antwort, wie man einen besseren Blick für die Wertsteigerung von Talenten schaffen will.

Eigentlich hätte ich bei der Frage auch noch direkt noch anfügen sollen, ob ein solcher "Transfail" nicht gerade ein Grund mehr für die Wiedereinführung der U23 sein sollte. Einige Spieler brauchen vielleicht auch eine Spielzeit länger, um sich bei den Herren zu akklimatisieren. Zudem hätten letzte Saison in einer U23 Grave, Kokovas, Römling, Gymafi, Edit: Wellers und Ekincier richtige Spielzeit/Matchpraxis bekommen.
Vor allen hätte man so auch sicherstellen können, dass die Jungs auch entsprechende in einem vom VfL gewünschten Spielsystem auf ihrer Position eingesetzt werden. Okay, hier muss auch ich schmunzeln : VfL und Spielsystem in einem Satz.

Aber gut, beim VfL setzt man halt andere Maßstäbe an.
Da heißt es, entweder sofort gut genug oder tschüss. Und dann gelten wir als bester Ausbildungsverein :ugeek:

Über die Abstimmungen schweige ich mich besser aus.
Andererseits die Zustimmung kann man vielleicht damit erklären, dass keine Wahl des AR an sich anstand.
Sonst hätte man vielleicht doch ein wenig mehr "auf Krawall" abgestimmt. Oder das Stimmvolk war durch die extrem lange Aussprache in diesem Jahr auch schon entsprechend "sediert"... Zur Abstimmung waren ja auch gut 350 Mitglieder weniger online. Vielleicht auch die, die eher dagegen gestimmt hätten. Ohne den direkten Widerspruch vom Plenum zu erhalten, war es für die Herren "da oben" sicherlich auch angenehmer.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2076
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei Deiner Auflistung der Spieler für die U23 fehlt Bella K. noch. Dem hätte es bestimmt auch gut getan, statt U19 oder Bank sitzen dort zu spielen.
Man kann sich natürlich immer bei Spielern verschätzen, das Vangelis so explodiert konnte bestimmt keiner ahnen. Wer dachte, dass Terodde bei uns so durchstartet?
Aber Du hast recht, die Jugendspieler bekommen bei uns nur sehr schlecht eine Chance.
Bei Razze damals klappte es mit einer Leihe nach Bielefeld. Es gab mal einen Kooperationsvertrag mit dem Wuppertaler SV, dass die Jugendspieler für ein Jahr Regionalliga spielen lassen. Unsere A-Jugendlichen sind bestimmt nicht zu schlecht dafür. Und den von dir erwähnten Spielern würde ein Jahr dort bestimmt gut tun. Es kann auch RWE oder RWO oder wer auch immer sein.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Versammlung eingeschlafen bin.
Sesi ist wirklich furchtbar, der sollte täglich in einer Schulklasse ein Referat über den VfL halten, das würde üben.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Richtig Winne. Bella-Kotchap habe ich total übersehen.
Peinlich :geek:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1394
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Genau das sind meine Punkte! Wie soll ich in 3 Minuten das alles sehen, prüfen, analysieren und meine Schlüsse daraus ziehen?
Die Herren sitzen da wochenlang mit KPMG dran und werfen uns dann in Sekundenschnelle „Bröckchen“ hin. Auf dieser Basis soll ich mir dann in Windeseile eine Meinung bilden und schnell entlasten. Ich behaupte mal, da kannst du auch bunte Bildchen zeigen. 90% der Mitglieder haben keinen Bezug zu Bilanzen und Steuerrecht, die anderen 10% werden die gleichen Probleme haben wie ich.

Machen wir uns nichts vor. Das Konstrukt VfL hat es sich auf Jahre bequem gemacht und mag nicht durch uns gestört werden. Wenn nicht der Supergau Abstieg oder Insolvenz droht, wird der größte Teil der Mitglieder weiter brav nicken und die legen sich danach wieder auf ihr Sofa.
Die Zusammenstellung der Protagonisten ist jedenfalls perfekt darauf abgestimmt. Die sind schon genervt, dass sie sich einmal im Jahr erheben und den „Pöbel“ hören müssen. Stört nur im Dauerschlaf.

Die Ausgliederung war eine Verarschung sondergleichen und hat uns letztlich nur in den Rechten beschnitten. Leider war WE hier sehr überzeugend.
Nun haben wir den Salat und ich schließe mich da voll mit ein.

Muss ich halt weiter Bundesliga gucken, wenn ich in München bin. Allerdings ist da in jedem Kino die Stimmung besser. Wer mehrmals im Schlauchboot auf der Tribüne oder in einer Loge war, weiß wovon ich rede.
Die finden die Liga fast nur noch lästig und warten nur noch darauf sich mit den wirklich Großen messen zu dürfen. Wenn ich die Liga so beobachte, eigentlich eine gute Idee. Sonst kannste die Schale auch gleich in München lassen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2076
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das Problem mit der Entlastung hast Du aber bei jedem Verein. Selbst wenn ich die Zahlen zwei Wochen vorher als PDF bekommen hätte, würde mir das nicht viel nutzen.
Das beruht schon auf Vertrauen. Das ist bei der Aktionärsversammlung von Siemens nicht ganz anders. Da sind mehr Finanzprofis ist schon klar, aber halt viele Kleinaktionäre die nicht alles durchblicken.
Man muss das Vertrauen haben, dass man nicht hintergangen wird. Und das fehlt beim VfL gerade.
Scheinbar fehlt es nicht allen Mitgliedern, sonst wäre mehr Widerspruch.
Andererseits scheinen die Mitglieder Zahlen gerade zu wachsen. Jetzt 12000, bei Bayern Spiel hatte ich noch etwas mehr als 10000 im Kopf.
Hemmann1848
Beiträge: 1328
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ganz kurz meine Antworten auf einige Fragen:

Bei mir stand auch der volle Name.

Ich war auch einer der 36.

Ja, es war einschläfernd - das lag tw. an den "Präsentationen", tw. aber auch der selten umfangreichen "Aussprache" (Scheint etwas leichter zu sein, wenn man die Fragen per Mail stellen kann).

Ja, es war in Teilen nicht sehr erhellend - die fehlenden Ausführungen zum Investorenprofil sind mir hier besonders in Erinnerung.

Offenbar sind die kritischen Stimmungen überproportional vertreten, denn in der JHV gab es ja nur knappe 10% skeptische Stimmen - scheint die Mehrheit ja recht zufrieden zu sein...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
21. Oktober 2020, 07:47
Aufgrund das die KgAA erst vor 2 Jahren gegründet wurde war erst ein kleines Finanzpolster in Form von Eigenkapital angehauft worden insofern überrascht mich das jetzt nicht mit den 3 Millionen negatives EK, wurde ja auch so von der Geschäftsführung im abgelaufenden Geschäftsjahr kommuniziert das pro Monat ca. 1 Millionen Miese gemacht werden seit März. Die Rechnung ist daher sehr einfach 18 + 19 gut gewirtschaftet und Überschuss gehabt von ca. 350.000 tsd. Euro März - Juni 20 pro Monat ca 1 Millionen Minus ergibt in Summe ca. 3 Millionen negatives EK das warscheinlich bis Juni 21 auf knapp 10 Millionen ansteigen wird. Jetzt kommt aber das entscheidende: Eine Überschuldung im Geschäftsjahr 19-20 liegt dadurch nicht vor im Sinne des Insolvenzrechts. Der VfL steht durch Fremdmittel auf gesunden finazziellen Füßen hängt jedoch wie die meisten anderen Profivereine am Tropf des landes NRW und der KfW Bank.
3 Mio. negatives EK?
Ich glaube da irrst Du dich bzw. verwechselst das.
Imho führt das negative Ergebnis des letzten Geschäftsjahres in Höhe von ca. 3 Mio. zur Aufzehrung des EK und damit unterm Strich zu einem negativen EK i.H.v. 350.000.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3327
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

1848eV
Völlig richtig. Wir haben in dem Geschäftsjahr "nur" 4 Monate Corona gehabt. Und in dieser kurzen Zeit angeblich über 3 Mio Miese gemacht. Die Überleitung konnte ich in der Kürze der Zeit nicht nachvollziehen. Aber mir ist klar, dass das vor dem Hintergrund der Kostensenkungsmassnahmen (Gehaltsverzicht, Kurzarbeit, Kosten des Spielbetriebs) nicht allein der "Corona-Verlust" ist. Die Abschreibung der Sestak-Forderung um einen hohen 6stelligen Betrag hat Känzig ja selbst zugegeben. Womöglich ist da noch mehr.

Fall die Spiele weiter ohne Zuschauer laufen und wir weiter so derbe Verluste machen, dann sehe ich natürlich doch eine drohende Überschuldung am Horizont. Die stillen Reserven könnten kleiner sein als erwartet. Siehe aktuell Ganvoula. Die Kosten müssen runter.

Aber irgendwie scheint der Wille zu fehlen, wirklich an die Kosten zu gehen. Ich finde es ja zunächst sehr sozial, dass das Kurzarbeitergeld aufgestockt wurde. Aber ein Verein ohne Rücklagen kann sich das doch gar nicht leisten. Und der am Ende drohende Stellenabbau ist doch aus meiner Sicht viel unsozialer.
VfL-Schreier
Beiträge: 1451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
21. Oktober 2020, 17:26
Ganz kurz meine Antworten auf einige Fragen:

Bei mir stand auch der volle Name.
Ich löse dann mal. Mail hingeschickt. Ich sollte zurückrufen. Fehler meinerseits. Zur Ersten Anmeldung, damit ich die Einloggdaten bekomme, muss ich wohl irgendwie nur meinen Vornamen angegeben haben. Vielleicht abgelenkt. Keine Ahnung. Fehlermeldung vom System gab es nicht, da die Mitgliedsnummer und Geburtsdatum zum Vornamen passte. Tja, dadurch halt blöd gelaufen. :roll: Fragestellung wird mit dem Nachnamen im Protokoll versehen. ;)

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Oktober 2020, 17:57
Fall die Spiele weiter ohne Zuschauer laufen und wir weiter so derbe Verluste machen, dann sehe ich natürlich doch eine drohende Überschuldung am Horizont.
Ist es denn da nicht genauso möglich, wie beim Beherbergungsverbot oder der Sperrstunde, eine Sammelklage auf Verhältnismäßigkeit zu erstellen ? Mit Verhältnismäßigkeit hat das alles doch nichts mehr zu tun. Im Europa Park rennen jeden Tag um die 15000 Menschen rum. Im Movie Park finden Halloweenveranstaltungen statt, wo x Leute am Abend dort an den Wochenenden rumrennen. Und in Fussballstadien, dürfen in Bochum und Dortmund nur 300 Personen jeweils, bei Abstandhaltung und Hygienekonzept anwesend sein. In Düsseldorf sogar 0 Zuschauer. Wenn das, wie du schon erwähnt hast so weiter geht, ist man am Ende der Saison eigentlich Pleite.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Jahreshauptversammlung 2020

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. Oktober 2020, 19:46
Hemmann1848 hat geschrieben:
21. Oktober 2020, 17:26
Ganz kurz meine Antworten auf einige Fragen:

Bei mir stand auch der volle Name.
Ich löse dann mal. Mail hingeschickt. Ich sollte zurückrufen. Fehler meinerseits. Zur Ersten Anmeldung, damit ich die Einloggdaten bekomme, muss ich wohl irgendwie nur meinen Vornamen angegeben haben. Vielleicht abgelenkt. Keine Ahnung. Fehlermeldung vom System gab es nicht, da die Mitgliedsnummer und Geburtsdatum zum Vornamen passte. Tja, dadurch halt blöd gelaufen. :roll: Fragestellung wird mit dem Nachnamen im Protokoll versehen. ;)

VfL-Schreier
In der IT sagen wir dazu : Problem 40 :D
=> Das Problem sitzt 40cm vor dem Bildschirm :lol: :lol:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten