Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber
Beiträge: 706
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

SF7 hat geschrieben:
28. Mai 2024, 14:39
es kann noch mehr als genug geben, die es anders als die vier sehen.
Korrekt, immerhin hat Bero gestern mal Gas gegeben. Es ist schier nicht
zuglauben, wie wir trotz dieser Negativspirale von Messers-Schneide springen konnten.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ritter deutete im Talk an, dass Riemann nicht mehr mit den anderen spielen wollte. Nachdem er in der Aussprache nach Bremen massiv kritisiert wurde.
Geht natürlich gar nicht. Ist aber etwas anders als spekuliert. Wenn das denn die Realität ist. Journalisten werden ja in der Regel mit gezielten Indiskretionen gefüttert.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 443
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. Mai 2024, 09:19
Wittek und Hofmann bei der Feier danach im Riemann-Trikot.
...
Das war eine überlegte Vorgehensweise die Trikos sind ja nicht vom Himmel gefallen, was war die versteckte Aussage?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 1307
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Was passiert hier denn nun definitiv? Da es keine Kündigung bzw. Rausschmiss war bestünde ja die Möglichkeit, Riemann noch einmal eine Chance zu geben. Oder ist eine Trennung schon beschlossene Sache? Oftmals liest oder hört man ja in anderen Fällen von einer zweiten Chance und so ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
richrather
Beiträge: 198
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von richrather »

Bitte nicht!
Alpenbomber
Beiträge: 706
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. Mai 2024, 16:56
Ritter deutete im Talk an, dass Riemann nicht mehr mit den anderen spielen wollte. Nachdem er in der Aussprache nach Bremen massiv kritisiert wurdet.
Gut, nicht mannschaftsdienlich aber immerhin konsequent. So ist er eben. Interessant aber, dass er so sein ganzes Leben lang Team Sport betreiben konnte.

Auch wenn es jetzt zum Schluss in aller, aller letzter Sekunde noch zur Rettung gereicht hatte; Seine „Kritik“ war ja durchaus berechtigt. Es wurde aber 1 Jahr lang nichts unternommen die sportliche gesamt Situation zu verbessern.
Er hat sich selbst aus dem Spiel genommen, finde ich schon eine Ansage, da kann sich manch Politiker mal eine Scheibe abschneiden.

Schwierige Situation, ich denke, hätten die Verantwortlichen bessere Arbeit geleistet, gäbe es diese Eskapaden nicht.
RAM1501
Beiträge: 4593
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich könnte mir vorstellen, dass man das dem neuen Trainer und dem neuen Sportmanager überlässt.
Es weiß ja auch Niemand, ausser den Beteiligten, was da wirklich zwischen Riemann und Fabian + X vorgefallen ist.
In so einer Sache gibt es immer 2 Seiten.
Ich habe irgendwo gelesen, Fabian wollte aus den Spielern etwas " rauskitzeln", wäre dann auch mal interessant zu erfahren wie und was.
Ich bin da in der Bewertung eher zurückhaltend wenn da nicht alles auf dem Tisch liegt.
Wie schon mal gesagt, die Veränderung
bei Riemann in den letzten Wochen war mir auch negativ aufgefallen.
Da hätte man viel früher von verantwortlicher Seite das Gespräch suchen müssen und keine psychologischen Trickspielchen versuchen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 2768
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

In Ückenkirchen suchen die doch einen Ballfänger. Könnte er dort aufschlagen und noch 1-2 Jahre kicken?
RAM1501
Beiträge: 4593
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das hat nun wirklich nicht verdient.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 1307
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Am Thema Riemann sieht man ganz schön wie rücksichts- und empathielos die heutige Gesellschaft doch tickt. Da ist es egal ob Du Dir jahrelang für den Verein den Arsch aufreisst und das Bestmöglichste für den Verein rausholen willst. Man wird bei Paraden vom jubelnden Publikum wie ein König abgefeiert und nachher wirst Du dann fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Merkt ihr was? Die Eigenschaften die man jetzt bemängelt und mit Füßen tritt, hatte Riemann nicht erst seit gestern. Hätte man einen Arsch in der Hose gehabt, hätte man auch schon vorher reagieren können, aber nein ... da war die Leistung wohl doch ausschlaggebender.

Schon ziemlich pervers wie man mit so einem Mann umgeht. Ich jedenfalls schäme mich für so ein Verhalten fremd :!: Ich mochte seine Rotzerei die jedesmal von den Kameras eingefangen wurde auch nicht. Und auch die Meckerei war oftmals sehr auffällig. Wenn ich aber vor mir einen Masovic rumstolpern sehe, würde wahrscheinlich jeder von uns so ausrasten, wie Manuel es immer tat. Aber man dreht es sich so, wie man es denn gerne hätte. Schade, dass es soweit kommen musste.

Alle die jetzt gnadenlos auf ihn einhacken, möchte ich persönlich weder als Freund, noch als Chef oder Arbeitskollegen haben. Man hätte das Thema auch menschlicher und eleganter lösen können.

Wenn der Großteil des Forums so wie ich empfindet, müssten die "Gefällt mir" Klicks ja eigentlich durch die Decke schießen. Wenn nicht, bestätigt das wohl leider nur die für mich nicht nachvollziehbare Denke vieler Menschen. Aber das wäre diesen Menschen dann ja auch wieder völlig egal ;)

Das waren zum Thema Riemann meine letzten Zeilen ...


Wünni
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 7. Juni 2024, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus
Beiträge: 1149
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich nehme gar nicht wahr, dass jetzt auf Riemann rumgehackt wird (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Im Gegenteil: Fast alle würdigen seine Verdienste und bedauern die Art und Weise, wie man auseinandergeht. Ich tue das auch.

Ich habe mich in letzter oft gefragt, wie es mit dem Charakterkopf Riemann unter einem Jürgen Klopp, der Nummer eins in Sachen Mannschaftsführung, gelaufen wäre. Wahrscheinlich hätte es zwischen beiden früh richtig geknallt oder sie wären ein Herz und eine Seele geworden.
Ruhrpott
Beiträge: 1159
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

@Wünni

Dein Beitrag zeigt Verbundenheit und Loyalität zu Manuel Riemann, was absolut respektabel ist. Allerdings möchte ich einige kritische Punkte ansprechen, und vielleicht eine differenziertere Sichtweise anzuregen.
Zunächst einmal ist es wichtig zu erkennen, dass Kritik im Sport – insbesondere im Profifußball – eine ganz normale und notwendige Komponente ist. Spieler, unabhängig von ihrer Vergangenheit oder ihren Verdiensten, werden nach ihrer aktuellen Leistung beurteilt. Das mag hart klingen, ist aber Teil des Geschäfts, in dem ständige Höchstleistung erwartet wird.
Deine Beschreibung von Riemanns Verhalten auf und neben dem Platz – sei es das "Rotzen" oder das Meckern – zeigt, dass auch du gewisse Aspekte seiner Persönlichkeit kritisch siehst. Diese Verhaltensweisen tragen jedoch auch dazu bei, wie ein Spieler von Fans und Medien wahrgenommen wird. Ein Spieler kann durch solche Aktionen ebenso Sympathien verlieren, wie er sie durch großartige Leistungen gewinnen kann.
Das Argument, dass man "einen Arsch in der Hose" hätte haben müssen, um früher zu reagieren, trifft einen wunden Punkt. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, bestimmte Verhaltensweisen schon früher zu adressieren. Doch oft ist es so, dass positive Leistungen kleinere Mängel überdecken. Dies ist ein weit verbreitetes Phänomen, nicht nur im Fußball.
Die Frage, ob die Kritik an Riemann berechtigt ist oder nicht, ist eine subjektive. Es gibt sicherlich Fans, die seine Leidenschaft und sein Temperament schätzen. Genauso gibt es aber auch welche, die sein Verhalten als störend empfinden. Diese unterschiedlichen Meinungen sind Teil dessen, was den Fußball so lebendig und emotional macht.
Dein Vorschlag, dass Kritik menschlicher und eleganter geäußert werden könnte, ist ein sehr wertvoller Hinweis. Die Art und Weise, wie wir über Spieler sprechen, sagt viel über unsere eigene Empathie und unseren Respekt aus. Kritik sollte immer konstruktiv und respektvoll sein.
Abschließend ist es wichtig, dass wir die verschiedenen Perspektiven innerhalb des Forums respektieren. Nur weil jemand Riemann kritisiert, bedeutet das nicht automatisch, dass dieser Mensch empathielos oder rücksichtslos ist. Es könnte schlichtweg eine andere Wahrnehmung oder Erwartungshaltung sein.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 1307
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@Ruhrpott: Danke für den wirklich tollen Beitrag, den ich auch zu 100% unterschreibe. Du hast die Thematik wirklich gut und treffend beschrieben. Für mich einer der wertvollsten Beiträge, die ich in letzter Zeit gelesen habe und wie ich es sage, meine ich es auch!

Meine Kritik bezog sich in erster Linie auch nur an die "undankbaren" Kritiker ;) Es ist halt schwer nachzuvollziehen, jemanden in 200 Spielen abzufeiern und ihn dann wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen. Das gehört sich trotz angebrachter Kritik einfach nicht. Aber ich denke, dass Du hier genauso tickst wie ich.

Nur noch mal so nebenbei erwähnt: Als ehemaliger Vorgesetzter vieler Typen von Menschen weiß ich auch wovon ich hier rede ;)

Jetzt habe ich doch wieder geantwortet .... :lol:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Aden
Beiträge: 1874
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ist ja richtig, das man aus der Haut fahren kann, wenn man das Gefühl hat. Das nicht alle zu 100 Prozent ihre Leistung abrufen. Aber wenn man andere kritisiert, sollte man darauf achten das man selbst annähernd Fehlerfrei spielt. Das habe ich in der Rückrunde bei Riemann nicht so gesehen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 1307
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Auch wenn es den Einen oder Anderen nervt :mrgreen: Das Thema scheint zumindest für einen Beteiligten noch nicht durch zu sein ;)

;) https://sportbild.bild.de/fussball/vfl- ... 78dcdb34be
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Online
Kreisklasse
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich halte das für normales Geplänkel um die Abfindung. Riemann baut halt eine Drohkulisse auf.
Wenn er den Vertrag aussitzt, dann kassiert er ein komplettes Jahresgehalt. Sein Ziel wird sein, möglichst viel dieser Summe zu kassieren und gegen Handgeld zu einem neuen Verein zu wechseln.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 443
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Genauso muss man es machen, Ich würde es ihm gönnen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Herakles775
Beiträge: 1165
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Große Problem: Wir wissen nicht was genau hier vorgefallen ist. Es gibt tausend Thesen. Aber was wir wissen: Hofmann und Wittek trugen sein Trikot. Vergebung wäre evtl eine Möglichkeit.
Peschels Erben
Beiträge: 1823
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich hatte es ja schon öfters geschrieben, dass ich mehrfach im Stadion beobachtet habe, das Riemann und Fabian sich nicht ab klatschen nach den Spielen. Fabian guckte sogar oft gezielt weg.

Was ich Riemann ganz hoch abrechne ist, dass er sich bis jetzt gar nicht geäußert hat. Der wird Interviewanfragen wie ein Ronaldo gehabt haben in der Woche als die Bombe hochging. Auch jetzt kam- nichts. Das machen nicht viele so. Selbst ein zum 100 mal degradierter Fährmann bei Schalke musste sich, wenn auch nicht zu kritisch äußern.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 1720
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Naja, vielleicht hat sich Riemann auch nicht geäußert, weil er in einer ziemlich schlechten Position ist, sich zu äußern. Aber alles unschöne Mutmaßerei.
Gesperrt