Der neue Trainer
Re: Der neue Trainer
Die hast du aber in jedem Forum bzw. auf jeder sozialen Plattform.
Man darf auch nicht vergessen, wir sind dem Tot wirklich extrem knapp von der Schippe gesprungen. Das steckt uns denke ich allen noch in den Knochen.
Man darf auch nicht vergessen, wir sind dem Tot wirklich extrem knapp von der Schippe gesprungen. Das steckt uns denke ich allen noch in den Knochen.
Ding ist wohl durch. Zeidler wird neuer Trainer.
Quelle:
https://vfl-magazin.de/zeidler-bochum-trainer/
Ich persönlich bin damit durchaus zufrieden. Sein Profil passt vom Papier her sehr gut zu uns. Soll auch viel Charisma mitbringen. Passt zum Pott. Köln soll wohl auch interessiert gewesen sein. Aber wenn der große VfL anklopft...
Quelle:
https://vfl-magazin.de/zeidler-bochum-trainer/
Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin ist die Entscheidung am Freitag gefallen. Hans-Peter Villis und das von ihm geführte Präsidium, Finanz-Geschäftsführer Ilja Kaenzig sowie Sportdirektor Marc Lettau haben die Gespräche mit ihrem Wunschkandidaten Peter Zeidler quasi finalisiert. Der 61-Jährige wechselt vom FC St. Gallen zum VfL Bochum. In den kommenden Tagen soll er offiziell vorgestellt werden.
Ich persönlich bin damit durchaus zufrieden. Sein Profil passt vom Papier her sehr gut zu uns. Soll auch viel Charisma mitbringen. Passt zum Pott. Köln soll wohl auch interessiert gewesen sein. Aber wenn der große VfL anklopft...

Pedda for President
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Trainers 

-
Naja da es ja jetzt wohl fix zu sein scheint. Wollen wir mal die Daumen drücken. Das wir in Anlehnung an seinen fast Namensvetter. Wir bald die wunderbare Welt von Zeidlers Fussball in Bochum bejubeln dürfen.
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 31. Mai 2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte den Namen Peter Zeidler bis heute nicht gehört. Aber das, was ich jetzt so lese, gefällt mir.
Und diese Lösung würde mir deutlich besser gefallen als Butscher, Breitenreiter oder Maaßen. Also: Abwarten und positiv denken.
Und diese Lösung würde mir deutlich besser gefallen als Butscher, Breitenreiter oder Maaßen. Also: Abwarten und positiv denken.
Edit.
Mit dem Ergebnis der Trainerfindungskommission
von finalen drei Kandidaten:
Breitenreiter, Maaßen, Zeidler
kann ich absolut mit leben.
Zeidler wäre bei dieser Entscheidung auch meine Wahl gewesen.
Ging ja, im Gegensatz zum Plan G beim Rekordmeister,
doch relativ fix...
Glück
Auf, Peter
und zeig uns in Jahr 4 bitte (ohne Kacktore a lá Hofmann in Rel.1)
Zeidler's wundersame Welt des Fußballs
von finalen drei Kandidaten:
Breitenreiter, Maaßen, Zeidler
kann ich absolut mit leben.
Zeidler wäre bei dieser Entscheidung auch meine Wahl gewesen.
Ging ja, im Gegensatz zum Plan G beim Rekordmeister,
doch relativ fix...

Glück
und zeig uns in Jahr 4 bitte (ohne Kacktore a lá Hofmann in Rel.1)
Zeidler's wundersame Welt des Fußballs

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Schön, dass so viele jetzt zufrieden sind! Sind vermutlich dieselben, die auch mit Letsch und unserer Tabellensituation lange zufrieden waren.
Ich halte die Wahl wider mal für einen Griff ins Klo (die Argumente sind oben bereits aufgelistet worden) und kann eigentlich nicht fassen, wie beim VfL gerade solche zentralen Personalentscheidungen getroffen werden - da werden offensichtlich keine kriteriellen Anforderungsprofile erstellt, sondern man
greift entweder auf naheliegende Ideen zurück (Wenn Heuer Fernandes jetzt der neue Torwart wird, nur weil der mal beim VfL und das einigen Leuten jetzt eingefallen ist, haben wir wieder ein Beispiel dafür...) oder
es werde Leute aus der Wundertüte gezgen, nur weil irgendjemand die mal (flüchtig) kennengelernt oder mit ihnen weitläufig zusammengearbeitet hat...
Ich kann hier auch nicht den idealen Kandidaten aus dem Hut Hut zaubern, aber das ist auch nicht meine gutbezahlte Aufgabe - aber eine Liste von in den letzten Monaten entlassenen Trainern zusammenschreiben kann ich auch.
Ich würde mir wünschen, dass der VfL mal die Gründe für solch eine Wahl transparent macht, damit man weiß, was man vom Trainer erwarten kann (Kommunikation)!!! Aber wahrscheinlich würden wir das eh nicht verstehen...
Ich halte die Wahl wider mal für einen Griff ins Klo (die Argumente sind oben bereits aufgelistet worden) und kann eigentlich nicht fassen, wie beim VfL gerade solche zentralen Personalentscheidungen getroffen werden - da werden offensichtlich keine kriteriellen Anforderungsprofile erstellt, sondern man
greift entweder auf naheliegende Ideen zurück (Wenn Heuer Fernandes jetzt der neue Torwart wird, nur weil der mal beim VfL und das einigen Leuten jetzt eingefallen ist, haben wir wieder ein Beispiel dafür...) oder
es werde Leute aus der Wundertüte gezgen, nur weil irgendjemand die mal (flüchtig) kennengelernt oder mit ihnen weitläufig zusammengearbeitet hat...
Ich kann hier auch nicht den idealen Kandidaten aus dem Hut Hut zaubern, aber das ist auch nicht meine gutbezahlte Aufgabe - aber eine Liste von in den letzten Monaten entlassenen Trainern zusammenschreiben kann ich auch.
Ich würde mir wünschen, dass der VfL mal die Gründe für solch eine Wahl transparent macht, damit man weiß, was man vom Trainer erwarten kann (Kommunikation)!!! Aber wahrscheinlich würden wir das eh nicht verstehen...

So viel Dilettantismus...
Im 4U Forum gibt es da einen Kommentar zu. Das Känzig wohl die Verpflichtung befürwortet und eingefädelt haben soll.
Glück Auf
Glück Auf
Ich war mit Letsch dieses Jahr nachweislich nicht zufrieden. Also fall ich da schon mal rausHemmann1848 hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 21:31Schön, dass so viele jetzt zufrieden sind! Sind vermutlich dieselben, die auch mit Letsch und unserer Tabellensituation lange zufrieden waren.

Aber ich finde das Zeidler von allen genannten Kandidaten am besten zu uns passt. Natürlich ohne jemals ein Spiel unter seiner Leitung gesehen zu haben. Von dem was man so hört, scheint er aber die richtige DNA mitzubringen. Sowohl charakterlich als auch sportlich.
Zum Torwart: Heuer Fernandes wäre ein spielerisch starker Torwart, der auch auf der Linie überzeugt. Könnte die Rolle von Manu übernehmen. Der "Stallgeruch" wäre da Bonus.
-
Für mich irgendwie einer wie Letsch
also bin ich zufrieden. Hätte ihn ja gerne weiter behalten . Ich hoffe wir zahlen keine Unsumme an Ablöse

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Am Ende wohl die beste Wahl.
Wer eröffnet den Thread, ob Zeidler noch der richtige Trainer für uns ist?
Wer eröffnet den Thread, ob Zeidler noch der richtige Trainer für uns ist?
-
Ich dachte, den Thread hätte ich bereits eröffnet.
Und den zur Kommunikation von Entscheidungen beim VfL auch...
Und den zur Kommunikation von Entscheidungen beim VfL auch...

So viel Dilettantismus...
-
Herzlich willkommen und auf eine erfolgreiche und lange Tätigkeit beim Kultclub! Ich möchte auch im Mai 25 den Nichtabstieg bejubeln dürfen.
Hau rein, Junge!
Hau rein, Junge!
-
Letsch 2.0, also hätten wir Letsch eig behalten können.
-
Wie gut ihr den alle kennt. Wegen son paar Schnipsel ausm Internet. Für mich macht er bis auf die Frisur 0 den Eindruck eines Letsch.
- Blauester Jan
Finde ich ok und Geld kostet er auch, was für einige wichtig zu sein scheint ("man muss auch mal Kohle in die Hand nehmen"). Irgendwo las ich neulich, Köln sei auch interessiert und ich dachte, dann wird es nix, die haben doch viel bessere Möglichkeiten. Dann dachte ich ein zweites Mal nach und dieses Mal erfolgreicher: die spielen ja ne ganze Liga tiefer als wir

-
Noch ist es nicht offiziell. Also ein vorsichtiges Willkommen in Bochum. In der Hoffnung, dass die Verantwortlichen diesmal den Treffer gelandet haben, der eine kleine Ära begründet. Viel sagen kann man nicht. In seinem österreichischem/schweizerischen Exil flog er unter dem Radar. Wir Hobbyfussballbeobachter, aber auch die Lokal-Sportjournalisten kennen fast nur die Informationsschnipsel, die wir kennen sollen. RBSchule etc. Die überwiegende Zusrimmung resultiert wohl erst einmal aus der Tatsache, dass er nicht Breitenreiter oder Maaßen ist.
Und da sind wir bei den seltsamen Dingen, für die der Trainer nichts kann. Wie kann ein hoffentlich professionell entwickeltes Suchprofil zu einer Liste führen, auf der sich so unterschiedliche Trainertypen befinden? Und wieso wird das derartig an die Presse durchgestochen? Wir sind doch nicht die Bazis. Neue Zeiten beim VfL?
Und da sind wir bei den seltsamen Dingen, für die der Trainer nichts kann. Wie kann ein hoffentlich professionell entwickeltes Suchprofil zu einer Liste führen, auf der sich so unterschiedliche Trainertypen befinden? Und wieso wird das derartig an die Presse durchgestochen? Wir sind doch nicht die Bazis. Neue Zeiten beim VfL?