Kevin Stöger (jetzt Bor. M'Gladbach)
-
Re: Kevin Stöger
Fast lustig, dass BMG parallel den gut 2 Jahre älteren Christoph Kramer vom Hof jagt.
Das Fitnesslevel im Profisport ist viel höher als noch vor 20 Jahren. Vor allem im Fußball hat sich da viel verändert. Der Fußball ist sehr viel intensiver und schneller geworden. Da ist es dann auch nicht unüblich, das man auch mit Mitte 30 noch zu Topleistungen fähig ist. Die Kippe kurz vor dem Spiel ist nicht mehr. Die Baslers dieser Welt haben die Bühne längst verlassen.
Ein anderes gutes Beispiel ist die Formel 1. Dort hat einst Michael Schumacher neue Maßstäbe gesetzt. Seine überragende Fitness war auch ein wichtiger Faktor für seinen Erfolg. Wenn man heute ins Fahrerfeld schaut, wird man viele Fahrer jenseits der 30 finden. Sogar einen Fernando Alonso mit knackigen 42 Jahren.
Danke für alles!
Der Sieg in DUS trug Stögers Handschrift!
Er hat für 2 gespielt und war die treibende Kraft!
Das es Gladbach wird, ist trotzdem bitter, da es sportlich kein Sprung (max. ein Schrittchen) ist.
Der Sieg in DUS trug Stögers Handschrift!
Er hat für 2 gespielt und war die treibende Kraft!
Das es Gladbach wird, ist trotzdem bitter, da es sportlich kein Sprung (max. ein Schrittchen) ist.
-
Oh cool. Dann kann er kommende Saison mit denen um den Klassenerhalt kämpfen. Gg uns. Ganz ehrlich ambitioniert ist der Wechsel nicht. Aber 3 Jahre plus Option sind eindeutig gut für ihn
Kramer wäre für mich ein Fabel Transfer. Sicher nicht darstellbar.
Kramer wäre für mich ein Fabel Transfer. Sicher nicht darstellbar.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Kommt darauf an, was Kramer noch so möchte.
Denkbar finde ich das schon, bei uns würde er spielen.
Würde ich sehr gut finden.
Denkbar finde ich das schon, bei uns würde er spielen.
Würde ich sehr gut finden.
Kramer? to old for Rock and Roll and to young to die
eher einer für die Kurve!
eher einer für die Kurve!
Wenn ich an die letzten Spiele von Kramer im BMG Trikot zurückdenke. Würde ich mir sorgen machen wenn er mit dieser Leistung bei uns gesetzt wäre.
Glück Auf
Glück Auf
Schade Kevin,
du magst in Gladbach vielleicht mehr verdienen, aber ob du dir samut wirklich einen Gefallen getan hast? Ich weiß nicht ...
Danke trotzdem für deinen unermüdlichen Einsatz bei uns. Du hast Geschichte geschrieben, und wenn es dich wieder zu uns zurück ziehen wird, kannst du zur Legende werden. Wenn such nur in Bochum, aber immerhin ...
du magst in Gladbach vielleicht mehr verdienen, aber ob du dir samut wirklich einen Gefallen getan hast? Ich weiß nicht ...
Danke trotzdem für deinen unermüdlichen Einsatz bei uns. Du hast Geschichte geschrieben, und wenn es dich wieder zu uns zurück ziehen wird, kannst du zur Legende werden. Wenn such nur in Bochum, aber immerhin ...
Ich glaube, dass er in der Gladbacher Truppe erneut Akzente setzen kann.
…und jetzt nehm ich den Mund mal nicht ganz ernst gemeint voll:
Falls der Vertrag nur für die 1. Liga gilt, kann er in 1 - 2 Jahren wieder ablösefrei wechseln.
…und jetzt nehm ich den Mund mal nicht ganz ernst gemeint voll:
Falls der Vertrag nur für die 1. Liga gilt, kann er in 1 - 2 Jahren wieder ablösefrei wechseln.
Dass Kevin ein absolut bäriger Typ, d h Vollprofi mit Charakter u Ehre u absoluter Ehrlichkeit im Leib ist, hat sich allenthalben gezeigt.
Man schaue sich auf inst das liebevoll abgelegte BO- Trikot an, auf das er zudem seine Schuhe abgelegt hat..Ankündigung des bereits vollzogenen Abgangs … und zwar vor der Bekanntgabe seines Transfers nach MG
Daher: Auf immer willkommen
In Bochum!!!
Den Wechsel- auch u gerade nach MG - kann ich nachvollziehen: ( Objektiv) auch ein Traditionsverein, der mittelfristig finanziell etwas besser gebettet sein dürfte als wir wohl ,die Mannschaft zudem aber eben auch nicht sooo arriviert, dass er dort eben keine zentrale/ wichtige Rolle als Spielregisseur einnehmen könnte.
Und von von seinem ( angenehmen ) Wohnort Ddorf , an dem er nun verbleiben kann, ist er schneller in MG als in BO..
Insofern: Alles richtig gemacht , Kevin, wenn auch leider, aber unvermeidbar zu unseren Lasten…
Man schaue sich auf inst das liebevoll abgelegte BO- Trikot an, auf das er zudem seine Schuhe abgelegt hat..Ankündigung des bereits vollzogenen Abgangs … und zwar vor der Bekanntgabe seines Transfers nach MG
Daher: Auf immer willkommen
In Bochum!!!
Den Wechsel- auch u gerade nach MG - kann ich nachvollziehen: ( Objektiv) auch ein Traditionsverein, der mittelfristig finanziell etwas besser gebettet sein dürfte als wir wohl ,die Mannschaft zudem aber eben auch nicht sooo arriviert, dass er dort eben keine zentrale/ wichtige Rolle als Spielregisseur einnehmen könnte.
Und von von seinem ( angenehmen ) Wohnort Ddorf , an dem er nun verbleiben kann, ist er schneller in MG als in BO..
Insofern: Alles richtig gemacht , Kevin, wenn auch leider, aber unvermeidbar zu unseren Lasten…
Finanzstrategie eines Fussballprofis ?
In der relativ kurzen Zeit (15/20 Jahre) der Karriere,
gegenüber 45 Arbeitsjahren eines OttoNormalen,
sollten die sonntäglich warmen Brötchen doch schon
frühzeitig abgesichert sein...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Nun ist auch unser bester Fußballer auch wieder Geschichte
Ich hoffe man findet wieder so einen genialen Dirigenten. Mich würde echt mal interessieren, ob man diesbezüglich proaktiv ist und nicht wartet bis uns so ein Spieler wie eine gebratene Taube in den Schoß fällt. Zutrauen würde ich es unseren Experten allerdings. Die volle Konzentration sollte sich jetzt erst mal auf einen Stöger Ersatz richten, wobei man die anderen Positionen für die kommende Saison natürlich auch nicht vernachlässigen sollte. Das wird eine Herkules Aufgabe sein.

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Nein, warum auch?
Er war ja nicht alleine auf dem Feld. Spielen wir halt mit 9 Feldspielern.

In der WAZ war zu lesen, dass ein möglicher Nachfolger bereits gegen Leverkusen im Stadion gewesen sei. Ein Name wurde jedoch nicht genannt.
@SF7: Gut dass Du den Ironie Smiley hinter Deine Antwort gepostet hast
Es gibt sicherlich genug Menschen, die das tatsächlich auch so gemeint hätten 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Das Leverkusen-Spiel war natürlich genau richtig um einen Spieler zu uns zu locken.
Danach wurde sich um Plan B bemüht.
Danach wurde sich um Plan B bemüht.

Bild Artikel - mit Vorsicht zu „genießen“:
https://m.bild.de/sport/fussball/spiele ... 6451bae946
https://m.bild.de/sport/fussball/spiele ... 6451bae946
Einen Tag später ging eine Gruppe an Führungsspielern (unter anderem Riemann, Losilla, Schlotterbeck und Hofmann) zu Sport-Boss Patrick Fabian (36) und forderte, dass der wechselwillige Kevin Stöger (30/geht zu Gladbach) aus der Startelf fliegt. Dafür sollte Philipp Förster (29) auflaufen. Fabian lehnte ab, und Stöger schoss den VfL gegen Hoffenheim per Doppelpack zum 3:2-Sieg. Auch in den Relegationsspielen war Stöger der mit Abstand beste Bochumer. Teile der Gruppe entschuldigten sich später beim Vize-Kapitän.
Wenn das stimmt, war es die beste Tat Fabians in seiner Zeit beim VfL …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Und man sieht wat in dieser Truppe los war. Was wir Fans bei dieser Sache dachten ist das eine, aber wenn die Mannschaft ins selbe Horn bläst, ist das schon schwierig.
Mehr als ein Wunder, dass man es noch gepackt hat. Vielleicht brauchte Stöger auch diesen Motivations-Schub?
Mehr als ein Wunder, dass man es noch gepackt hat. Vielleicht brauchte Stöger auch diesen Motivations-Schub?
-
Letsch hat es anscheinend versäumt, verschiedene Leute rechtzeitig einzunorden.
Über Toto bin ich mittlerweile auch etwas irritiert. Um so bemerkenswerter die Leistung von Stöger in den entscheidenden Spielen.
-
Selbst beim VfL bestimmt der Trainer Startelf und Kader. Eine solche Revolte gegen den Trainer und einen Kollegen hätte Fabian hart niederschlagen müssen. Dann wäre nicht nur Riemann draussen.
Ist doch eine sehr merkwürdige Geschichte. So viel Führungsversagen vermag ich mir beim VfL nicht vorstellen.