Cheftrainer Peter Zeidler
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Ja, sehr aufgeräumt bei der PK.
Wäre ja wohl auch gekommen, wenn die Relegation in die Hose gegangen wäre.
Ich wage mir noch keine Meinung zu bilden.
Man wird es sehen.
Erstmal abwarten, was da so kommt.
Bin sehr gespannt und wünsche ihm nochmal viel Erfolg und viel Glück.
Wäre ja wohl auch gekommen, wenn die Relegation in die Hose gegangen wäre.
Ich wage mir noch keine Meinung zu bilden.
Man wird es sehen.
Erstmal abwarten, was da so kommt.
Bin sehr gespannt und wünsche ihm nochmal viel Erfolg und viel Glück.
-
Wir (oder einige von uns) hatten uns ja vorher gefragt, wie transparent die Gründe für diese Verpflichtung kommuniziert werden würden. Wenn möglich, sind meine Erwartungen sogar noch unterboten worden - was Kaenzig und Lettau da geboten haben, waren noch nicht einmal Phrasen.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... wurde.html
Den neuen Mann als "spannenden Trainer, spannende Persönlichkeit" und "überragenden Menschen und tollen Kommunikator" ist so inhaltsleer wie irrelevant für die Jobbeschreibung.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... wurde.html
Den neuen Mann als "spannenden Trainer, spannende Persönlichkeit" und "überragenden Menschen und tollen Kommunikator" ist so inhaltsleer wie irrelevant für die Jobbeschreibung.

So viel Dilettantismus...
Was sollen die denn auf der PK sonst sagen?
Ich bin nur etwas erschrocken als Lettau gesagt hat wir wollen unseren Plan weiterführen....
Hoffentlich hat er nicht das gemeint, was ich denke.
Ich bin nur etwas erschrocken als Lettau gesagt hat wir wollen unseren Plan weiterführen....
Hoffentlich hat er nicht das gemeint, was ich denke.

Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. Juni 2024, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ernste Frage was hast du erwartet?
Hauptgrund war ja erstmal Erfolglosigkeit des Vorgängers. Aber das die sich jetzt dahin stellen und mir vorsülzen was der Trainer doch für ein Taktikfuchs sei und er dies und jenes geplante hat ist doch nicht zu erwarten. Um nicht zu sagen sogar kompletter Irrsinn so etwas zu machen.
Hauptgrund war ja erstmal Erfolglosigkeit des Vorgängers. Aber das die sich jetzt dahin stellen und mir vorsülzen was der Trainer doch für ein Taktikfuchs sei und er dies und jenes geplante hat ist doch nicht zu erwarten. Um nicht zu sagen sogar kompletter Irrsinn so etwas zu machen.
Drei Punkte drei Bier
Weniger ist ja manchmal auch mehr. So eine verarsche wie bei der Präsentation von Butscher(unser Wunschtrainer) braucht ja wohl auch keiner.
Glück Auf
Glück Auf
-
Er hat Bock auf Bochum 
Er ist bezahlbar
Er hat Berufs- u. Lebenserfahrung
Er kann junge Spieler entwickeln
Er wirkt kommunikativ und gewinnend
Das er noch nichts zum Kader sagen kann und keine Detailfragen beantwortet, ist doch aufgrund der Kurzfristigkeit seiner Verpflichtung und der offenen Planstellen nachvollziehbar.
Was ich heute gesehen habe, verbreitet einen gewissen Optimismus. Entscheidend ist dann in einigen Wochen auf dem Platz.
Er ist bezahlbar
Er hat Berufs- u. Lebenserfahrung
Er kann junge Spieler entwickeln
Er wirkt kommunikativ und gewinnend
Das er noch nichts zum Kader sagen kann und keine Detailfragen beantwortet, ist doch aufgrund der Kurzfristigkeit seiner Verpflichtung und der offenen Planstellen nachvollziehbar.
Was ich heute gesehen habe, verbreitet einen gewissen Optimismus. Entscheidend ist dann in einigen Wochen auf dem Platz.
Ausser von einem Bauchgefühl her, kann doch die Arbeit von Zeidler. Hier im Forum niemand objektiv beurteilen. Mehr wie hoffen das, das mit Zeidler und Bochum passt können wir alle nicht. Viel wichtiger wird sein, sollte es nicht passen. Das unsere Verantwortlichen nicht wieder so lange warten. Bis das die kacke wieder so richtig am dampfen ist.
Glück Auf
Glück Auf
Ich fand die PK absolut seriös und bodenständig. Zeidler macht erstmal einen guten und positiven Eindruck.
Erstmal muss der Kader stehen, dann kann er auch schauen, was er mit der Mannschaft spielen kann.
Klar, Lettau fühlt sich vor dem Mikro offensichtlich nicht wohl. Ihm ist es, laut älteren Medienberichten, auch eher lieber im Hintergrund zu arbeiten. Jetzt wo die Patti-Stelle frei ist, muss er da aber halt durch.
Es wäre für alle Verantwortlichen sehr hilfreich, wenn der neue Geschäftsführer gute Kommunikationsfähigkeiten mibringt. Würde wohl einige im Verein entlasten.
Erstmal muss der Kader stehen, dann kann er auch schauen, was er mit der Mannschaft spielen kann.
Klar, Lettau fühlt sich vor dem Mikro offensichtlich nicht wohl. Ihm ist es, laut älteren Medienberichten, auch eher lieber im Hintergrund zu arbeiten. Jetzt wo die Patti-Stelle frei ist, muss er da aber halt durch.
Es wäre für alle Verantwortlichen sehr hilfreich, wenn der neue Geschäftsführer gute Kommunikationsfähigkeiten mibringt. Würde wohl einige im Verein entlasten.
Dann drücken wir ihm mal die Daumen, daß das etwas wird. Mal wieder ein Trainer, der lange bleibt und nicht vorzeitig entlassen wird - das würde mir gefallen.
Edit.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Natürlich gibt es auch kritischen Stimmen. Aber bei welchem Trainer gibt es die nicht?
Aktuell frage ich mich immer noch, wie Lettau behaupten kann, ein klares Profil für einen VfL-Trainer entwickelt zu haben. Und dann eine Liste mit Zeidler, Breitenreiter und Maasen abarbeitet. Was haben die gemein? Trainer, männlich, deutsch?
Aber das geht selbstverständlich nicht gegen Zeidler.
Aktuell frage ich mich immer noch, wie Lettau behaupten kann, ein klares Profil für einen VfL-Trainer entwickelt zu haben. Und dann eine Liste mit Zeidler, Breitenreiter und Maasen abarbeitet. Was haben die gemein? Trainer, männlich, deutsch?
Aber das geht selbstverständlich nicht gegen Zeidler.
-
Bin da bei Kreisklasse. Von Außen betrachtet haben die drei zuletzt kolportierten Kandidaten keine Kerngemeinsamkeit, die alle verbindet. Ich unterstelle aber, dass von Seiten der Führung schon bestimmte Kriterien angesetzt wurden, nur werden die offenbar nicht (für mich nachvollziehbar) kommuniziert.
Er sagte ja u. a., dass man das intensive, aggressive Spiel des VfL weiterentwickeln wolle.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juni 2024, 08:18
Aktuell frage ich mich immer noch, wie Lettau behaupten kann, ein klares Profil für einen VfL-Trainer entwickelt zu haben. .
Der neue Trainer sollte mitunter über fachliche Kompetenz verfügen und ein sehr guter Kommunikator sein.
Zeidler, Breitenreiter und auch Maaßen stehen ja schon eher für offensiven Fußball.
Breitenreiter schenkt dabei der Defensive vielleicht noch etwas intensivere Beachtung als die anderen beiden.
Über Zeidlers kommunikative Art ist ja bereits viel geredet worden. Breitenreiter soll auch jemad sein der viel und auch gut redet.
Zeidler und Maaßen setzen vermeintlich mehr auf junge Spieler, als es bei Breitenreiter den Anschein macht.
Ganz "planlos" kommt die Dreier-Liste nicht unbedingt daher.
-
Danke für den Link. Habe mal die letzten Seiten überflogen und da war der Grundtenor ja doch durchaus positiv.Beloki hat geschrieben: ↑4. Juni 2024, 00:13
dann einige subjektive ansichtenaus d fcsgforum.ch - wer zeit hat ...
-
Vielleicht war das wahre Kriterium "für den VfL verfügbar und finanziell machbar"? Wer weiß das schon. Und erzählen wird man es uns sicher nicht.
Dann hat man aber ziemlich sicher den besten der 3 gewählt.
Sein Nebensatz, dass er nicht wirklich etwas vom kick-and-rush hält, hat mir zumindest sehr gefallen. Das war ja faktisch die Spielidee von Letsch, nachdem er von der 3er Kette geheilt war.
Was aber die Aussichten des "kickers" nicht verbessert.
Dann hat man aber ziemlich sicher den besten der 3 gewählt.
Sein Nebensatz, dass er nicht wirklich etwas vom kick-and-rush hält, hat mir zumindest sehr gefallen. Das war ja faktisch die Spielidee von Letsch, nachdem er von der 3er Kette geheilt war.
Was aber die Aussichten des "kickers" nicht verbessert.
-
Butscher ließ ja in Düsseldorf eine spannende Variante spielen, indem man so lange flach und kurz gespielt hat, bis man eine der Dutzenden Flanken aus halbwegs vernünftiger Position reinschlagen konnte. Aber sich auf ein solches Konzept festzulegen ist sicher genauso ungünstig wie das Reis'sche und Letsch'sche weit auf links, Pass, Pass, hoch nach vorne.
Vielleicht war auch taktische Flexibilität ein Entscheidungskriterium. Aber, was solls, wir werden es nicht erfahren.
Vielleicht war auch taktische Flexibilität ein Entscheidungskriterium. Aber, was solls, wir werden es nicht erfahren.
Ich habe die Tage irgendwo die Idee gehört, dass uns katastrophale Kommunikation an den Rand des Abgrundes gebracht hat. Ich fand das gar nicht so doof und frage mich, ob das irgendwie besser werden kann..
-
Ja, kann es natürlich. Kommunikation kann man deutlich verbessern, macht aber erstmal viel Arbeit bevor sie Arbeit spart. Zeidler soll ja auch deswegen geholt worden sein, weil er gut kommuniziere.
-
Kommunikation ist aber auch erst einmal so eine Leerformel, die jeder anders interpretiert. Kommunikation des Trainers mit dem Team? Des Trainers mit der Führung? Der Führung mit dem Team? Des Vereins mit der Presse? Des Vereins mit den Fans? Des Vereins mit anderen Stakeholdern?
Punkt 1 kann letztlich nur das zerfallene Team beurteilen. Da gibt es natürlich Hinweise, dass es mit Eiinzelnen von vornherein gar nicht klappte. Am Ende mit Vielen offensichtlich nicht mehr. Und ganz speziell klappte mit Riemann gar nichts mehr. An wem lag es?
Und was ist mit der Kommunikationspolitik des Vereins mit der Öffentlichkeit. Ich beklage mangelnde Intransparenz insbesondere im Zahlenwerk. Andere Fans sind zufrieden. Aber natürlich sind nicht nur die Fans die Öffentlichkeit. Interessant ist die Kommunikation ja auch mit Blick auf die Gewinnung neuer Fans. Vor allem aber mit Blick auf potentielle Geldgeber/Investoren. Das kann nicht der Trainer leisten. Aber da liegt offensichtlich viel im argen. Der VfL muss eine interessante Geschichte erzählen, die diese Leute fesselt.
Ist das Volkssport oder Castroper Strassenfussball. Oder sollte man mehr das Thema dramaqueen/Lieferant von Fussballwundern betonen?
Punkt 1 kann letztlich nur das zerfallene Team beurteilen. Da gibt es natürlich Hinweise, dass es mit Eiinzelnen von vornherein gar nicht klappte. Am Ende mit Vielen offensichtlich nicht mehr. Und ganz speziell klappte mit Riemann gar nichts mehr. An wem lag es?
Und was ist mit der Kommunikationspolitik des Vereins mit der Öffentlichkeit. Ich beklage mangelnde Intransparenz insbesondere im Zahlenwerk. Andere Fans sind zufrieden. Aber natürlich sind nicht nur die Fans die Öffentlichkeit. Interessant ist die Kommunikation ja auch mit Blick auf die Gewinnung neuer Fans. Vor allem aber mit Blick auf potentielle Geldgeber/Investoren. Das kann nicht der Trainer leisten. Aber da liegt offensichtlich viel im argen. Der VfL muss eine interessante Geschichte erzählen, die diese Leute fesselt.
Ist das Volkssport oder Castroper Strassenfussball. Oder sollte man mehr das Thema dramaqueen/Lieferant von Fussballwundern betonen?
Von außen betrachtet war alles an Kommunikation kaputt.