28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@1848ev

Du impliziert bei deinen Überlegungen aber, dass die Konkurrenz ihre Spiele gewinnt und wir hingegen jetzt einbrechen. Da lese ich im Moment mehr Panik als berechtigte Sorge heraus.

Vor dem Spieltag hieß es, dass der HSV und Fürth vermeintlich leichte Heimaufgaben haben. Ja frag mal heute einer beim HSV nach, wie "leicht" Darmstadt gewesen ist. Und wer sagt, dass Fürth sein Spiel gewonnen hätte, oder noch gewinnen wird? Sandhausen braucht unten jeden Punkt, kratzt, beißt, spuckt und zieht. So selbstverständlich, wie es auf dem Papier aussieht, ist das für mich nicht. Und das gilt natürlich auch für andere Partien der Konkurrenten. Von Kiel brauchen wir gar nicht erst zu reden. Als ob die alle ihre Nachholspiele gewinnen würden. Hat ja schon gegen Heidenheim gut geklappt. Und jetzt werden es nicht weniger werden.

Ich sehe hier jetzt noch alles entspannt. Wir brauchen 3 Siege und dann ist mir das Torverhältnis und generell, was die Konkurrenz macht, egal. Und wenn wir das aus 6 Spielen nicht holen, dann sind wir selbst Schuld und haben es am Ende auch nicht verdient.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. April 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es mag an der längeren Abstinenz von mir liegen aber ich bleibe weiter positiv. Nicht, dass ich nicht geärgert hätte, aber irgendwie glaube ich daran, der Schuss kam genau zur richtigen Zeit.

Wenn wir natürlich Sonntag die Regel brechen und Hannover nicht schlagen, wird es sehr spannend. Ich glaube am Sonntag tritt eine andere Mannschaft auf und kloppt die Niedersachsen zurück auf die A2. Was ich auszugsweise gestern gesehen habe, war nicht wirklich angsteinflößend. Haraguchi in den Griff bekommen, 50% erledigt.

Wird kein Spaziergang, liegt aber immer noch in unserer eigenen Hand! Wir müssen nicht hoffen, nur liefern! Als Kieler guckst du trauriger...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bluewonder hat geschrieben:
12. April 2021, 18:17
@1848ev

Du impliziert bei deinen Überlegungen aber, dass die Konkurrenz ihre Spiele gewinnt und wir hingegen jetzt einbrechen. Da lese ich im Moment mehr Panik als berechtigte Sorge heraus.
Ja wenn wir unsere Spiele gewinnen brauchen wir über das Torverhältnis nicht zu reden. Aber es geht doch bei dem Thema genau um das Torverhältnis und das kommt eben nur in Betracht, wenn wir weniger Punkte holen als unsere Konkurrenz. Das ist doch selbstredend.
Merkwürdige Diskussion...
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. April 2021, 23:50
So sehr ich auf den Aufstieg hoffe, diese Truppe ist in Liga 1 nicht konkurrenzfähig.
Nun ja, aber aufsteigen dürfen wir doch trotzdem erst, bevor das große (negative) Geschreie losgeht, oder?

Wenn wir aufsteigen sollten (was ich sehr (!) hoffe und mir sehnlichst wünsche), gibt es wohl andere Rahmenbedingungen, als wenn wir weiterhin in der Zweiten Liga vegetieren. Zumal, sollten S04 und Kölle absteigen, es in der nächsten Saison weiß Gott nicht einfacher wird, oben mitzumischen.

Auch wenn das zunächst finanziell schwierig wird aufgrund der Corona-Epidemie (fehlende Zuschauereinnahmen usw):
Es spricht doch nichts dagegen, "trotzdem" (!) erstmal aufzusteigen, oder?

Dass wir dann - in der Ersten Liga - Verstärkungen brauchen werden, ist wohl uns allen klar. Auch den Verantwortlichen. Denn unsere Bank (Einwechselspieler) kann der ersten 11 leider nicht das Wasser reichen.

Ich weiß ja, was Du meinst @ Meine Wenigkeit ...

Aber lass uns erst die Arbeit machen (Aufstieg), und dann das andere... ;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Vorausschauend zu wirken ist ja eine positive Eigenschaft! :)
"Seine Wenigkeit" denkt da eben schon in anderen Kategorien.
by the way...
Der 1.Saison-Effect in Liga 1, meint, den besonderen persönliche Einsatz jedes Spielers und die Euphorie
kompensieren womöglich einen Teil der Defizite !
Letztlich ist das aber der Tropfen auf die heisse Herdplatte, wie die Budesliga-Geschichte belegt.
Letztlich kommt es auch zur Verstärkung der Mannschaft, nur wird diese von jedem unterschiedlich interpretiert.

Ja, da steht uns wieder eine lange und spannende Diskussionsrunde bevor :D
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

genau, in der ersten Saison läuft es ja oft überraschend gut, weswegen man auch zurecht das zweite Jahr als das oft schwierigere bezeichnet. Daher wäre - unseren Aufstieg vorausgesetzt - ein Weg wie Union wünschenswert, in der ersten Saison die Euphorie mitnehmen und in der zweiten mit mehr finanziellen Kapazitäten und einer neuen Reputation dann den Kader entsprechend noch weiter aufrüsten, als es nach einem Aufstieg ohnehin (hoffentlich) der Fall sein wird. Aber klar, die Möglichkeiten eines Hauptstadtclubs haben wir sicher nicht, trotzdem ist es ja nicht verboten, das Beste draus zu machen :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hier die Noten des Fachmagazins. Die von Funke und insbesondere die Kommentare und Berichte von Ritter erwähne ich nicht mehr. Das ist derart weit weg jeglicher Realität, dass es nur noch lächerlich ist. Der versucht u.a. ständig aus Eisfeld einen Stammspieler zu machen und benotet den unfassbar positiv. Übrigens auch nach dem erneuten wiederholten Vollversagen in Paderborn. Pantovic scheint für den auch eine echte Alternative zu sein. Imho versündigt man sich geradezu so am VfL.

Ri 4
Ga 5
So 5,5
Lei 4
Bel 5
Te 4
Lo 3,5
Eis 4,5
Pan 5
Hol 4,5
Zo 4,5
Gan 5,5

Womit das DM welches mal wieder hoffnungslose Geschwindigkeitsdefizite offenbarte eine 4 und sogar 3,5 verdient haben soll, ist allerdings auch kurios.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

1848eV hat geschrieben:
13. April 2021, 16:35

Gan 5,5

Hat es in der deutschen Fußballgeschichte schon eine glatte 6 gegeben ?
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

So ist das mit den unteschioedlichen Bewertungen von Experten.
Immer nur ein kleiner Ausschnitt des geallten Fachwissens.
Wieviele Experten mit Fachwissen gibt es ...?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

da merkt man, wie wenig du dich mit Fußball beschäftigst, es gab Spiele, da haben ganze Mannschaftsteile geschlossen eine 6 bekommen, irgendwann der HSV bei einer Pleite in Bayern sogar mal fast als ganze Mannschaft.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Blauester Jan hat geschrieben:
13. April 2021, 17:35
da merkt man, wie wenig du dich mit Fußball beschäftigst, es gab Spiele, da haben ganze Mannschaftsteile geschlossen eine 6 bekommen, irgendwann der HSV bei einer Pleite in Bayern sogar mal fast als ganze Mannschaft.
Danke für die Info,das ist mir entgangen !
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aufgrund der Reaktionen auf meinen Beitrag habe ich den Eindruck, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe die -vielleicht gewagte- These zum Ausdruck bringen wollen, dass der ein oder andere aktuelle Spieler womöglich gar kein Interesse an einem Aufstieg haben könnte. Hintergrund ist die individuell fehlende Klasse für Liga 1 und damit verbundene Nichtverlängerungen von Verträgen bzw. ein zukünftiger Platz auf der Ersatzbank oder Tribüne.

Das sich bei einem Aufstieg der Kader verändern wird/muss scheint unter uns ja unstrittig, war aber nicht die beabsichtigte Kernaussagen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal emotionslos in voller Länge angesehen, großes Lob an den SC Paderborn das war geiler Fussball und ein völlig verdienter Sieg , der bessere hat gewonnen so soll es sein im Sport. Jetzt alles auf Sonntag konzentrieren dann können wir auf 57 Punkte stellen und die Niederlage wäre vergessen. Es zählt jetzt nur der Aufstieg um so schnell wie möglich an die 63 Punkte kommen. Alles andere ist jetzt nicht mehr relevant wir sollten nur noch auf uns schauen , egal was war, was ist , was kommt.
Wie gerne würde ich Sonntag ins Ruhrstadion gehen ....😞😞
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

1848eV hat geschrieben:
13. April 2021, 16:35
Hier die Noten des Fachmagazins. Die von Funke und insbesondere die Kommentare und Berichte von Ritter erwähne ich nicht mehr. Das ist derart weit weg jeglicher Realität, dass es nur noch lächerlich ist. Der versucht u.a. ständig aus Eisfeld einen Stammspieler zu machen und benotet den unfassbar positiv. Übrigens auch nach dem erneuten wiederholten Vollversagen in Paderborn. Pantovic scheint für den auch eine echte Alternative zu sein. Imho versündigt man sich geradezu so am VfL.

Ri 4
Ga 5
So 5,5
Lei 4
Bel 5
Te 4
Lo 3,5
Eis 4,5
Pan 5
Hol 4,5
Zo 4,5
Gan 5,5

Womit das DM welches mal wieder hoffnungslose Geschwindigkeitsdefizite offenbarte eine 4 und sogar 3,5 verdient haben soll, ist allerdings auch kurios.
Da hat das Fachblatt wohl vorher bei mir kurz reingezappt 8-) :lol: Mit dem Unterschied, dass ich unser DM noch richtig einzuordnen weiß. Bei den WAZ-Noten kann ich auch nur den Kopfschütteln. Ich dachte kurzweilig, wir hätten das Spiel gewonnen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
13. April 2021, 22:29
Aufgrund der Reaktionen auf meinen Beitrag habe ich den Eindruck, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe die -vielleicht gewagte- These zum Ausdruck bringen wollen, dass der ein oder andere aktuelle Spieler womöglich gar kein Interesse an einem Aufstieg haben könnte. Hintergrund ist die individuell fehlende Klasse für Liga 1 und damit verbundene Nichtverlängerungen von Verträgen bzw. ein zukünftiger Platz auf der Ersatzbank oder Tribüne.
Das ist für mich ausgeschlossen und undenkbar. Typisches Stammstischgefasel. Es widerspricht jeglichem sportlichen Gedanken. Jeder Sportler will das Maximum in seiner Karriere erreichen. Keiner geht absichtlich mit 50% auf den Platz, es sei denn er verschiebt Spiele. Das kann man sich im Profisport gar nicht erlauben. Mal ab davon, wenn du künftig statt 30 Spielen gegen Gegner wie Sandhausen, Würzburg oder Aue, nur noch 10, aber dafür vor ausverkauftem Haus gegen die Bayern, Dortmund, Gladbach etc. machst und das, zu sagen wir mal 20% besseren Bezügen, wie entscheidest du dich? Also wenn ich Tesche und Losilla wäre, ich würde jetzt auf dem Platz sterben, um dahin zu kommen. Und alle anderen, deren Verträge nicht verlängert werden, finden sicherlich als "Aufsteiger" auf der Visitenkarte leichter irgendwo anders wieder einen Verein, als wenn sie auf der Bank sitzend knapp gescheitert sind.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und wenn es für manche nicht/ noch nicht für die 1. Liga reicht, sollten sie zumindest zeigen, dass es für die 2. Liga reicht. Sonst können sie bald zusätzlich zu ihrem Job eine Nebentätigkeit antreten. Für jeden geht es auch um seine Zukunft. Und dann muss man sich eben für andere Vereine empfehlen und hoffen das sie in Liga 2 bleiben dürfen. Man muss sich nur eingestehen, wenn es zu mehr nicht/ noch nicht reicht. Macht man es nicht, landet man auch schnell in der 3. Liga oder ist ganz arbeitslos. Die Vereine schauen in diesen Zeiten genau hin wen man sich an Bord holt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Es darf sich gerne ein neuer Spieltagsthread-Schreiber an der Partie VfL - Hannover 96 versuchen.
Aber bitte die Regel zwei Siege - maximal dann erst eine Niederlage einhalten :) :vfl:

Freiwillige vor... :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag: SC Paderborn - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
14. April 2021, 06:49
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal emotionslos in voller Länge angesehen, großes Lob an den SC Paderborn das war geiler Fussball und ein völlig verdienter Sieg , der bessere hat gewonnen so soll es sein im Sport.
Zum Thema „Der Bessere soll gewinnen!“ zitiere ich den Experten Frank Goosen:

"Es ist doch scheißegal, ob die eigene Mannschaft neunundachtzig Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel die entscheidende Bude macht! Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage! Und wer das nicht kapiert, muß sofort aus dem Raum entfernt werden."

Besser kann man es nicht sagen! ;) ;) :vfl: :vfl: :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten