29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
19. April 2021, 18:09


Ich hoffe doch sehr das Spieler wie Eisfeld, Pantovic, Bonga, Ganvoula, Chibsah Blumensträuße bekommen.
Die Bochumer Blumenhändler werden in diesem Jahr das Geschäft des Lebens machen !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ok. Andere Trainer schlafen auch nicht auf dem Baum, aber muss sich der gute Robert T. denn vor laufende Kameras stellen und genau erläutern, wie der VfL die Ecken spielt , wer wen blockt und wie nun schon diverse Tore entstanden sind?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja, der Block von Zulj (übrigens nur beim zweiten Tor, beim ersten schießt er ja die Ecke) war clever. Die Variante funktionierte aber auch zwei mal nur so gut, weil Hannover beide Male den Japaner gegen Tesche gestellt hat. Dieser kein kopfballspieler.
Zuletzt geändert von Toto am 19. April 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte unterlassen!
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von MK12 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
18. April 2021, 15:42
Und übrigens, die Ecke vor dem 4:3 hat Eisfeld geschlagen!
Die Fachleute mögen das gerne ganz anders sehen.
Ich jedenfalls sehe zwei effektive Ergänzungsspieler:

Ohne Eisfeld nur 3:3 gegen Hannover (-2 Punkte).
Ohne Pantovic ein 0:1 gegen Kiel (-3 Punkte).
Ohne Eisfeld nur 1:1 in Fürth (-2 Punkte).
Ohne Eisfeld ein 0:1 in Sandhausen (-1 Punkt).
Ohne Pantovic nur 1:1 gegen Darmstadt (-2 Punkte).

Ohne ihre Assists und ihre Tore wären es 10 Punkte weniger.
Milos und Thomas, weiter so, Ihr seid zwei wichtige Bausteine.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Danke MK 12 für diese Statisik.

Hoffentlich lesen das aber nicht die richtigen Leute beim VfL und kommen dadurch noch auf falsche Gedanken.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

MK12 hat geschrieben:
20. April 2021, 07:37
sammypochstein74 hat geschrieben:
18. April 2021, 15:42
Und übrigens, die Ecke vor dem 4:3 hat Eisfeld geschlagen!
Die Fachleute mögen das gerne ganz anders sehen.
Ich jedenfalls sehe zwei effektive Ergänzungsspieler:

Ohne Eisfeld nur 3:3 gegen Hannover (-2 Punkte).
Ohne Pantovic ein 0:1 gegen Kiel (-3 Punkte).
Ohne Eisfeld nur 1:1 in Fürth (-2 Punkte).
Ohne Eisfeld ein 0:1 in Sandhausen (-1 Punkt).
Ohne Pantovic nur 1:1 gegen Darmstadt (-2 Punkte).

Ohne ihre Assists und ihre Tore wären es 10 Punkte weniger.
Milos und Thomas, weiter so, Ihr seid zwei wichtige Bausteine.
Das ist jetzt auch eine eher spezielle Auflistung ;)

Pantovic war Sonntag wieder unglaublich schwach. Nach Holtmanns und Blums Auswechslung war unser Spiel eigentlich tot.

Eisfeld hat immerhin eine Stärke: seine Standards. Stärken sehe ich bei Pantovic keine. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht wird er es schwer haben anderswo in Liga 2 unterzukommen.

Und wenn man schon schreibt ohne Eisfeld 3:3 gegen Hannover und ja die Ecke war super und wichtig, muss man auch sagen, beide Spieler wurden bei Führung eingewechselt (Pantovic sogar bei 3:1) und letztlich kam die kopfballklärung vor Ochs Tor von Eisfeld - direkt in die Mitte.

Aber jetzt kein bashing, zusammen halten bis zum Saisonende, der Kader ist klein, wir brauchen jeden Spieler. Zumindest bis Saisonende.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dass das Spiel nach den Wechseln Dynamik verloren hat, haben aber auch zehn andere Spieler und der Gegner zu verantworten. Wer hat in der Schlussphase denn noch geglänzt? Das war insgesamt doch ziemlich vogelwild, ich sage es ja schon eine Weile, zumindest für Impulse nach 70 min von der Bank sind sie in der zweiten Liga allemal gut.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und ich dachte, dass das Buch "So lügt man mit Statistik" von einem Dortmunder stammt. Tatsächlich ist es ein beliebtes Stilmittel, einzelne Daten aus dem Zusammenhang zu reißen. 8-)

Ganz ohne Bashing. Ergänzungsspieler Nr. 1 ist Bockhorn. Und dann kommt lange nichts. Und dann noch mal nichts. Der Rest wird eingewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Und wenn z.B. ein Zulj fehlt, dann ist Eisfeld kein echter Ersatz. Und wenn Holtkamp und Blum fehlen sollten, dann wird Pantovic nichts ausrichten. Wenig Raum für taktische Finessen durch Aufstellungsänderung.

Was nicht heisst, dass nicht beide Herren ihre Momente haben. Das eine oder andere gelingt mal. Aber für die 1. Liga reicht das nicht. Bei Pantovic wohl auch in der 2. Liga nur dauerhaft bei Teams, die über Kampf und Einsatz kommen.
Das ist auch der Grund für die Leistungseinbrüche, wenn insbesondere Zulj fehlt. Die Bank ist im Gegensatz zum Wettbewerb kein Asset im Aufstiegskampf. Aber das kann man jetzt nicht ändern. Ändern muss man aber den Kader, wenn der von uns allen gewünschte Fall eintritt. Da kann der Kader nicht aus alter Verbundenheit aufgebläht werden, zumal es sich ja auch nicht um Bochumer Urgestein handelt.

Wir brauchen jüngere und schnellere Spieler auf der 10, der 6 und der 8, die die Etablierten herausfordern. Nur so könnte ein Klassenerhalt gelingen in Liga 1.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

MK12 hat geschrieben:
20. April 2021, 07:37
sammypochstein74 hat geschrieben:
18. April 2021, 15:42
Und übrigens, die Ecke vor dem 4:3 hat Eisfeld geschlagen!
Die Fachleute mögen das gerne ganz anders sehen.
Ich jedenfalls sehe zwei effektive Ergänzungsspieler:

Ohne Eisfeld nur 3:3 gegen Hannover (-2 Punkte).
Ohne Pantovic ein 0:1 gegen Kiel (-3 Punkte).
Ohne Eisfeld nur 1:1 in Fürth (-2 Punkte).
Ohne Eisfeld ein 0:1 in Sandhausen (-1 Punkt).
Ohne Pantovic nur 1:1 gegen Darmstadt (-2 Punkte).

Ohne ihre Assists und ihre Tore wären es 10 Punkte weniger.
Milos und Thomas, weiter so, Ihr seid zwei wichtige Bausteine.
:shock:
Hätten wir ohne die beiden Zweikampfmonster sonst zu zehnt gespielt?
Und welxhe Gegentore haben wir mit denen bekommen?
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich glaube,dass das Problem nicht Pantovic oder Eisfeld ist.

Das Problem ist Pantovic und Eisfeld.

Ich fand Pantovic in den Spielen, in denen er vorne mit Zoller, Zulj spielen konnte, gar nicht so verkehrt. Gegen Kiel machte er mit beiden Genannten sein stärkstes Spiel. Er muss halt geniale Bälle bekommen - und davon am besten mehrere im Spiel, um unser Offensivspiel zu beleben. Und eben jene schlägt Eisfeld nun mal eher selten.

Eisfeld ist für mich aus dem Spiel heraus zu inspirationslos. Ganz anders als bei ruhenden Bällen, wo er in der laufenden Saison wichtige Akzente setzen konnte (z.B. Sandhausen und Hannover). Unterm Strich reicht es pro Spiel allerdings nur für einen genialen Moment (schade, dass der Seitfallzieher beim Stand von 0:0 in Paderborn daneben ging) - und das ist vor allem im Vergleich zu Zulj zu wenig.
vflb1848 hat geschrieben:
20. April 2021, 09:10
Aber jetzt kein bashing, zusammen halten bis zum Saisonende, der Kader ist klein, wir brauchen jeden Spieler. Zumindest bis Saisonende.
Für mich der Satz zu diesem Thema! Das Team ist wie es ist - steht nach 29 Spielen auf P1. Auch wegen Pantovic und Eisfeld. die Teil des Teams sind!
Antworten