Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
Der Junge ist seit 2018 in D. Da gehe ich davon aus, dass er Deutsch spricht.
Herzlich willkommen und viel Erfolg.
Herzlich willkommen und viel Erfolg. Innenverteidiger haben wir jetzt einige. Ein paar davon müssen nur noch fit werden.
Hoffen wir, das man noch im Mittelfeld fündig wird.
Hoffen wir, das man noch im Mittelfeld fündig wird.
- Blauester Jan
Erinnert mich irgendwie an Bundesliga Manager Professionell, wenn man vor der Weihnachtspause vergessen hat, genug Bälle auf die Säule "Training" zu packen. Da kommen alle gut gelaunt aus den Ferien, haben aber in den wesentlichen Bereichen eingebüßt.
-
Melanie Leupolz liked jeden Kommentar unter dem Vorstellungsvideo von Medic auf Facebook. Sind die zusammen?
Oder kommt die nach erneutem Aufstieg zu unseren Frauen. 
Und einen oder 2 verleihen, oder besser noch schnell verkaufen.
Überzeugend ist Masovic leider nicht und Lossli mag ich von seinem Auftreten, ist aber leider auch keine stabile Hilfe in der Abwehr.
Zuletzt geändert von Toto am 20. August 2024, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Wir werden voraussichtlich nur noch in Ausnahmen „außen“ so spielen, wie die letzten Saisons.
Vor der letzten Saison wollte man sich spielerisch weiterentwickeln und vom altgedienten 4-3-3 lösen. Ergebnis ist jedoch bekannt.
Nun folgt ein weiterer Anlauf.
Der VfL - so war es zu lesen - möchte künftig pro Jahr gerne 10 Mio. € an Transfererlösen erzielen. Ein noch „entwicklungsfähiger“ Bamba oder Elezi bieten dir durchaus Wertsteigerungspotenzial. CAA - so gern ich ihn in unserem Trikot gesehen habe - hat mehr oder minder das Ende der (Marktwert-) Fahnenstange überschritten. Er wäre, wie die beiden zuvor genannten, ebenfalls kein Startelfkandidat und dafür (monatlich) vielleicht sogar so teuer wie beide zusammen.
In der aktuell bevorzugten Raute bringen dich Toto und Bero qualitativ weiter als CAA.
-
PR mit der "Pfeiffen im Wald-Kolumne"
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-37/
Zeit für den Durchbruch bei Daschner, Broschinski und Kwarteng.
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-37/
Ganz ehrlich:Ich traue keinem der 3 den Durchbruch zu.
Broschinski einfach technisch zu limitiert
Daschner zu langsam und nicht robust genug
Kwarteng zu verletzungsanfällig
Auf die 3 sollte man wirklich nicht bauen.
Broschinski einfach technisch zu limitiert
Daschner zu langsam und nicht robust genug
Kwarteng zu verletzungsanfällig
Auf die 3 sollte man wirklich nicht bauen.
-
Das geht wohl vielen so.
Aber da die Lokalpresse die Kaderplanung für beendet erklärt ist wohl der Durchbruch die letzte Hoffnung. Frag mich immer, warum in dem Zusammenhang nicht auch der inzwischen 23jährige Elezi mit erwähnt wird.
Bleibt uns die Hoffnung, dass die Top-Wirtschaftsexperten der Lokalpresse dem Verein auf den Leim gegangen sind und doch noch jemand kommt. Erfahrungsgemäß ist für Trainerentlassungen oder Ähnliches ja auch immer plötzlich Geld da. Und warum nicht lieber in den Kader investieren als in einen neuen Trainer.
Aber da die Lokalpresse die Kaderplanung für beendet erklärt ist wohl der Durchbruch die letzte Hoffnung. Frag mich immer, warum in dem Zusammenhang nicht auch der inzwischen 23jährige Elezi mit erwähnt wird.
Bleibt uns die Hoffnung, dass die Top-Wirtschaftsexperten der Lokalpresse dem Verein auf den Leim gegangen sind und doch noch jemand kommt. Erfahrungsgemäß ist für Trainerentlassungen oder Ähnliches ja auch immer plötzlich Geld da. Und warum nicht lieber in den Kader investieren als in einen neuen Trainer.
-
Ich gehe mal davon aus, dass max noch ein Spieler kommt, wenn überhaupt. Dieser wird vermutlich eher zwischen Persketivspieler und Stammspieler liegen, also keine Sorforthilfe. Entweder ein ZM/ZOM oder ein LV.
Frommer WunschKreisklasse hat geschrieben: ↑21. August 2024, 07:32

Ich befürchte, das wird nix.
-
Und genau dafür sollten wir auch noch Geld auf Seite haben. Ich will hier keinen anzählen. Es ist für mich so, dass das auch ganz schnell ein Thema werden könnte. Sind nach dem 6 Spieltag nicht mindestens zwischen 6 und 9 Punkte da und es ist deutlich, dass es mit der Spielidee nicht hinhaut, muss er entweder verändern oder gehen. Ich sehe beides als möglich an.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. August 2024, 08:06Erfahrungsgemäß ist für Trainerentlassungen oder Ähnliches ja auch immer plötzlich Geld da. Und warum nicht lieber in den Kader investieren als in einen neuen Trainer.
Ich bleibe trotz allem dabei, dass wir entweder besser starten als vermutet, oder direkt richtig unten drin stehen. Ich sehe es halt nicht im Graubereich. Nachdem bisher gesehen, gehe ich eher von unten aus. Irre mich wie immer gerne.
Jedenfalls muss man vernünftig sein und das einkalkulieren. Es war von Beginn an ein Wagnis, das ist mir zumindest klar. Das kann in die eine oder die andere Richtung ausgehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Nix ist. Nach der Hinrunde haben wir 26 Punkte. Passt schon.
Macht euch nicht bekloppt, wird besser als ihr denkt.
Ab Spieltag 2 geht es los. Nach dem ersten Spieltag gibt es hier natürlich wieder Untergangsstimmung.
Macht euch nicht bekloppt, wird besser als ihr denkt.
Ab Spieltag 2 geht es los. Nach dem ersten Spieltag gibt es hier natürlich wieder Untergangsstimmung.
Nee, nee, nix Untergangsstimmug.
Das wir bei RB was holen, daran glauben nach Sonntag wohl nur noch die Hardliner.
Das wir bei RB was holen, daran glauben nach Sonntag wohl nur noch die Hardliner.
-
In der Tat kann der VfL bei Rübenbrühe fast nur gewinnen. Solange die Bude nicht heftig vollgehauen wird ist doch alles okay.
-
Denkt ihr ernsthaft wir holen etwas gegen Gladbach? Auch wenn die vermutlich schon eher unsere Kragenweite sind ist das doch nochmal ein Klassenunterschied. Die Abwehr bereitet mir große Sorgen ohne Bernardo/Ordets. Selbst wenn die morgen wieder Fit wären, die brauchen erstmal noch 2-3 Wochen um wieder reinzukommen. Und ist Medic schon bereit? Bisher brauchte jeder neue Spieler 2-3 Wochen um in der Startelf zu stehen. Boadu wird evtl mit Glück gegen Gladbach starten. Wir sollten hoffen, dass wir gegen RB keine 10 Buden bekommen. Mit einem 0:3 wäre ich schon happy. Gladbach startet gegen den Meister. Die MÜSSEN den 2.Spieltag gewinnen. Genauso wie wir. Das wird ein richtig brutales Spiel.
Hauptsache, wir verlieren wieder 0-7 gegen Bayern.
Dann ist der Klassenerhalt sicher
Dann ist der Klassenerhalt sicher

Achtzehnhundertachtundvierzig 

Also einen Klassenunterschied zwischen Gladbach und dem VfL kann ich nicht ausmachen. Die haben die letzte Saison mal gerade mit 1 Punkt mehr abgeschlossen als wir. Die Defensive von denen ist anfällig, nicht umsonst waren/sind die hinter Bernardo her. Und ein Stöger allein kann das auch nicht alles reißen.
Wenn wir nicht so blöd gegen die auftreten wie in der letzten Saison und denen ins offene Messer rennen, warum sollen wir da im Heimspiel nichts holen?
Klar wird das nicht einfach aber welches Spiel in der 1. Liga ist schon einfach für den VfL?
Wenn wir nicht so blöd gegen die auftreten wie in der letzten Saison und denen ins offene Messer rennen, warum sollen wir da im Heimspiel nichts holen?
Klar wird das nicht einfach aber welches Spiel in der 1. Liga ist schon einfach für den VfL?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. August 2024, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Wir werden gegen bzw. in Leipzig keine 10 Buden bekommen. Die Zeiten der 2stelligen Siege bzw. sehr hohen Kantersiege sind bis auf Ausnahmen im Pokal, wir in München
und natürlich tiefere Amateurligen, vorbei.
Trotzallem sollte man dort nicht allzuviel erwarten. Ein Gegner, der uns bis auf die beiden Ausnahmen immer recht locker hergespielt hat. Nicht eingehen und im Rahmen der Möglichkeiten dagegenhalten.
Gladbach zuhause ist dann eine andere bzw. machbare Nummer.
Allerdings sahen wir gegen die seit Wiederaufstieg überwiegend schlecht aus. Ganz besonders im letzten Jahr.

Trotzallem sollte man dort nicht allzuviel erwarten. Ein Gegner, der uns bis auf die beiden Ausnahmen immer recht locker hergespielt hat. Nicht eingehen und im Rahmen der Möglichkeiten dagegenhalten.
Gladbach zuhause ist dann eine andere bzw. machbare Nummer.
Allerdings sahen wir gegen die seit Wiederaufstieg überwiegend schlecht aus. Ganz besonders im letzten Jahr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."