1. Spieltag Saison 2024/25: Leipzig - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: 1. Spieltag Saison 2024/25: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

Beloki hat geschrieben:
25. August 2024, 11:33
Kreisklasse hat geschrieben:
24. August 2024, 17:48
Da fehlte dann der Sturmtank, der mit Flanken gefüttert wird.
und fehlen diejenigen, d flanken schiessen, wird es schwierig.
Der mit Flanken zu fütternde Sturmtank ist Hofmann. Den guckt man einmal an und man weiß, dass er so funktioniert. Man guckt die Tore an, die er schießt, und weiß, dass er so funktioniert. Man guckt sich an, was passiert, wenn er am 16er mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, und weiß, wie er nicht funktioniert. Das war vor dem zweiten Relegationsspiel schon klar. Das ist dermaßen offensichtlich, dass ich überhaupt nicht verstehe, dass er nicht so eingesetzt wird. Im zweiten Relegationsspiel haben sie es dann gemacht, und was war? Zwei Hütten nach Flanken. Und da kamen die Flanken von Leuten, die jetzt auch spielen. Nur spielen wir jetzt nicht mehr so. Ich kapier das nicht. Das sieht doch vor der Saison ein Blinder mit nem Krückstock. Wir haben einen 10+-Tore-Stürmer, wenn wir passend spielen. Wenn nicht, dann brauchen wir einen anderen Stürmer.

Unter Letsch war die Funktion von Hofmann eine andere. Da hat er auch kaum Tore gemacht, aber war Anpielstation für Riemann. Das kann er auch. Nur haben wir keinen Riemann mehr. Ich kapier das alles nicht.

Aber was gar nicht geht ist, Hofmann vorzuwerfen, dass er kein Wirbelwind im Strafraum ist. Ist er nicht. Er tut auch nicht so. Das wussten wir vorher.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
25. August 2024, 11:36
Wichtig auch, dass die Truppe gestern nicht wieder körperlich so derbe eingebrochen ist, wie 6 Tage zuvor.
Scheinbar dann doch "nur" eine Steuerungsgeschichte in der Trainingswoche vor Regensburg.
Ähm, was? Da waren einige dabei, die nach 60 Minuten nicht mal mehr richtig stehen konnten.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wichtig auch, dass die Truppe gestern nicht wieder körperlich so derbe eingebrochen ist, wie 6 Tage zuvor.
Scheinbar dann doch "nur" eine Steuerungsgeschichte in der Trainingswoche vor Regensburg.

Bin der Meinung, dass bei einigen Spielern bereits nach 50 Minuten die Luft raus war. Bestes Beispiel Sissoko und auch Masovic. Aber selbst wenn wir konditionell in einem Spiel mal besser dastehen würden, hat das noch lange nicht zu heißen, dass wir dann die restlichen Spiele auch konditionell besser aufgestellt wären :mrgreen: Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrob .... ääähhhhm schrieb ;) , fangen alle Spiele des VfL nicht nur vom Ergebnis her bei Null an :ugly:

Der VfL ist und bleibt einfach eine Wundertüte .... in jeglicher Hinsicht :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn ich mir die nächsten drei Spieltage anschaue, dann kann man mit zwei Heimsiegen für den ersten etwas größeren Abstand auf Gladbach, Pauli, Kiel sorgen. Das wäre doch mal was.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

vflb1848 hat geschrieben:
25. August 2024, 19:44
Was ich nicht verstehe, wenn ich solche einsachtvieracht Texte lese:

„Zur Überraschung der Anhänger rutschte Jakob Medic direkt in die Startelf.“

Welche „Anhänger“ hat das überrascht? Der war fit und bereit, richtig so dass der spielt!
(...)
Naja ich sag mal so mich hat's überrascht!
Prinzipiell für den VfL ungewöhnlich Neuverpflichtungen sofort reinzuwerfen, ohne eine halbjährige Vorbereitung :lol: Aber war bei Boadu auch schon so von daher scheint Zeidler das anders zu handhaben.
Drei Punkte drei Bier
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zaubermaus hat geschrieben:
26. August 2024, 07:13
…dann kann man mit zwei Heimsiegen …
Ich bin absolut bei dir, dass man BMG im Ruhrstadion unbedingt schlagen sollte. Nur durch zwei unserer schlechtesten Saisonspiele haben wir es ihnen überhaupt ermöglicht, die Liga zu halten und sich unserem besten Spieler ablösefrei zu angeln. Wir dürfen die Spiele gegen BMG nicht wieder „verschenken“.

Ich rechne allerdings mit einem „Kackspiel“.
Vermutlich wird es BMG ähnlich angehen wollen wie Regensburg. Auf frühe Ballgewinne und punktgenaue Pässe von Stöger bauen.

Nehmen wir Stöger aus dem Spiel, nehmen wir Kleindienst auch fast mit raus. Er muss sich dann weiter zurückfallen lassen, um Bälle aufzunehmen und zu verteilen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

olki hat geschrieben:
25. August 2024, 20:57
Ähm, was? Da waren einige dabei, die nach 60 Minuten nicht mal mehr richtig stehen konnten.
Fand ich überhaupt nicht. Klar machte die Hitze da auch ihren Weg, aber es war nicht so derbe auffällig wie in Regensburg. Die Truppe konnte bis zum Schluss ziehen. Der eine mehr, der andere etwas weniger, von denen die durchspielen.
Muss man natürlich weiter beobachten. Es war Physisch ein klarer Unterschied zum Pokal. Da dachte man, sie hätten vorher noch 4 Stunden trainiert.

Edit: Kicker Noten
Drewes(3) - Passlack(3), Medic(3), Masovic(4), Wittek(3) - Sissiko(3,5) - Losilla(3,5), Bero(5) - Daschner(4) - Hofmann(4), Broschinski(4)
Boadu(2,5)

https://www.kicker.de/leipzig-gegen-boc ... ufstellung

Medic und Sissoko je eine halbe Note besser, Bero 5 trotz Fehler zum 0:1 m.E. auch übertrieben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Kicker benotet streng. Die siegreichen Leiziger kommen auch nicht besser weg.
Ich habe Medic eine halbe Note besser besehen. Daschner und Broschinski geht vielleicht noch wegen des Pressings in Ordnung. Die haben aber beide den 95%ter vergeben.
Bero hat halt den spielentscheidenden Fehler gemacht. Und zwar in Slapstick-Manier. Das entwertet den restlichen Einsatz nicht nur für den kicker total.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

26. August 2024, 08:50
Medic und Sissoko je eine halbe Note besser, Bero 5 trotz Fehler zum 0:1 m.E. auch übertrieben.
Absolut übertrieben, sehe ich auch so!
Bero für mich im MF auf jeden Fall mind. so stark wie Toto, zudem noch Laufstärker!
Mitunter glaube ich das die Daten dieser " Fachleute " mit KI erhoben werden, jedenfalls
ohne besonderes Fachwissen.
Zuletzt geändert von Block_N am 26. August 2024, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfehler korrigiert
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Denke ich auch.
Mit KI werden die völlig verblödet. Selbst denken ist Luxus, machen nicht mehr viele.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Interessant finde ich bei den Diskussionen hier, dass es bezüglich Kondition so unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn wir schon solch eindeutigen Dinge so unterschiedlich beurteilen, könnte man alle anderen Diskussionen auch sein lassen. Das ist doch das, was jeder im Stadion oder am TV sehen konnte, dass einige Spieler schon auf dem Zahlnfleisch liefen. Für mich absolut unverständlich wie man so glasklare Dinge so unterschiedlich beurteilen kann :shock: Wie ist es dann erst, wenn es wirklich etwas zu diskutieren gibt? :ugly:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das der ein oder andere etwas mehr zu kämpfen hatte, ja sicherlich. Bei den extremen Temperaturen auch normal. Trotzallem ist die Truppe körperlich nicht geschlossen so eingebrochen wie die Woche zuvor. Das war eindeutig zu sehen. Zudem wirkten sie insgesamt von Spielbginn an, frischer. Das war gegen Regensburg ebenfalls anders.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn auch nur ein VfL-Spieler (bei diesen Temperaturen) merklich mehr eingebrochen wäre, als ein Leipziger, dann wäre das Spiel trotz zehnminütiger Überzahl nicht nur 1:0 ausgegangen. Meine Meinung. Kann auch nicht bestätigen, irgendwen auf dem Zahnfleisch laufen gesehen zu haben.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@Wünni
Ja, war aber bei RB auch nicht anders.
Da haben bestimmt die Temperaturen stark mit rein gespielt.
Aber bei Weitem nicht so wie in Regensburg.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich habe auch keinen großen, VfL-exklusiven Einbruch gesehen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wünni1848 hat geschrieben:
27. August 2024, 08:22
Inter Das ist doch das, was jeder im Stadion oder am TV sehen konnte, dass einige Spieler schon auf dem Zahlnfleisch liefen.
Ganz klar falsch trainiert, kriegen wir gegen Gladbach einen geht die Trainerdiskussion sowieso wieder los.
Und warum? Weil ich nicht nach dem letzten, siegreichen Spiel gegen Düsseldorf weiter eröffnet habe. :mrgreen:
Der Trainer wird sich bei euch allen dazu bedanken.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das war absicht. Deine Serie sollte nicht Samstag enden. Das war quasi ein Taschenspielertrick um dir das Spiel zu ersparen.
Darfst also gerne wieder eröffnen. Ich habe mich Orban Like mit der Eröffnung "geopfert". :P
Antworten