Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Quelle kann nicht seriös sein, da steht VFL :D

Ja, mit ein wenig guter Hoffnung auf eine große Zukunft wäre das ein begrüßenswerter Transfer. Jung und endlich auch mal ein Stammspieler, hoffentlich wäre der Schritt in die Bundesliga nicht zu groß. Scheinbar haben wir also alle Transferkohle für einen Stareinkauf aufgespart, wenn es gut geht, wäre das natürlich toll, mit dem Jungen ließe sich Kaderwert realisieren.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Also entweder hat der VfL ein gutes Pokerface in der Öffentlichkeit gehabt was das Thema "wir haben nix", oder mein Foto hat mehr gezeigt, als wir nun glauben sollen :D
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Zumindest hast du mit deinem Foto überregionale Bekanntheit erreicht.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das würde natürlich bedeuten das Bernardo geht. Ansonsten wäre so ein Transfer nicht stemmbar. Wenn man den Spieler bekommen kann, sollte man das mMn machen. Hochveranlagter Spieler. Wäre aus meiner Sicht der nächste Schritt und deutliche Fingerzeig, das der VfL sich nun fest in der Liga etablieren will. Passt auch zum Konzept "Marktwerte schaffen". Und es wäre vermutlich eben der Spieler, der unser Mittelfeld beleben könnte. Das fehlende Puzzleteil.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

So junge Talente muss man immer live sehen (was ich nicht habe). Erinnere mich noch an Matthew Hoppe. Mit 20 Jahren 6 Tore und 1 Vorlage in der 1. BL und 4,5 mio Marktwert. Aber jeder, der ihn hat spielen sehen, wusste: Der wird kein etablierter Erstligastürmer.

Zu der Aussage, Sanches sei vom Profil her der Spieler, den wir suchen, kann ich daher nur erwidern: Er hat in 50 Erstligaspielen in der Schweiz genau 1 Tor direkt vorgelegt. Ich dachte, wir suchen einen Passgeber!? Er scheint mir eher - wie de Wit - selber zum Abschluss zu kommen. Letztlich gehe ich aber davon aus, dass der Spieler unserem Trainer gut bekannt ist.

Zu Bernardo: Kuriose Entwicklung. Wäre er Anfang Juli für unter 10 mio gewechselt, wäre hier Weltuntergangsstimmung gewesen. Jetzt hofft gefühlt ganz Bochum, dass er bis Freitag noch die Biege macht. Wenns sein muss, auch für 6 mio. Seltsam.

Werde noch bis Freitag davon träumen, dass der VfL die ganze Zeit geblufft hat bezüglich der Finanzen. Es kommt noch der ZM und Bernardo bleibt. Und dann folgt im vierten Jahr endlich unsere Ausreißersaison nach oben mit einem einstelligen Tabellenplatz.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zaubermaus hat geschrieben:
28. August 2024, 07:03
Zu Bernardo: Kuriose Entwicklung. … Jetzt hofft gefühlt ganz Bochum, dass er bis Freitag noch die Biege macht.
Ich denke schon, dass nahezu ganz Bochum nicht wirklich was dagegen hätte, wenn er bliebe, aber…
…ein paar Dinge sollte man meiner Ansicht nach in der ganzen Sache (nüchtern) bedenken:

Betrachtet man seine bisherige Karriere, ist jetzt eigentlich der bislang beste Zeitpunkt, um ihn zu verkaufen - er hat eine bärenstarke und vor allem verletzungsfreie (was bisher bei ihm eher die Ausnahme war) Saison gespielt.

Er hat eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich, mit verschiedenen „Wehwehchen“. In den „fitten“ Momenten war seine Leistung weit entfernt von letzter Saison - ggf. ist er gedanklich auch schon lange nicht mehr in Bochum.

Bliebe er, dürfte er in dieser Saison vermutlich als Innenverteidiger eingeplant werden. In der aktuell präferierten Raute, muss der Außenverteidiger auch sehr viel in der Offensive mitwirken, darin sehe ich nicht unbedingt Bernardos Qualitäten.

Medic hat (erst ein Spiel gespielt, ja ich weiß) gegen Leipzig neben guten Defensivaktionen auch sehr gute öffnende Pässe gespielt. Der Pass in den Lauf Boadus (vor Orbans roter Karte) war mit das Beste, was man gegen Leipzig sehen durfte. Hier sehe ich ihn etwas stärker als Bernardo.

Ein „Teilzeitarbeiter“ Bernardo ist in der nächsten Saison nur noch knapp die Hälfte wert.

Geht Bernardo, dann verlieren wir Qualität - keine Frage.
Da seine Rolle im neuen System jedoch anders aussehen würde, glaube ich, dass man den effektiven (auf das neue System bezogenen) Qualitätsverlust bereits jetzt kompensieren könnte und mit den Transfereinnahmen Möglichkeiten hätte, die Qualität der Mannschaft in Spitze und Breite anzuheben.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist halt sehr optimistisch anzunehmen, dass man mit einem IV-Duo Medic/Ordets verletzungs- und kartensperrenfrei durch eine komplette Saison kommt. Und hinter beiden klafft ein deutliches Qualitätsgefälle. Zudem muss Medic sein erstes gutes Spiel noch im weiteren Saisonverlauf bestätigen. Was ihm bei Ajax nicht gelungen ist. Aber bleiben wir optimistisch.

Auf links ist Bernado defensiv wesentlich stärker als Wittek. Nachteile natürlich in der Offensive. Aber es wird Spiele geben, die hauptsächlich Verteidigungsschlachten sein werden.

Kurz und schlecht. Es macht keinen Sinn Bernado zu verschleudert. Nicht, wenn dabei nur ein Perspektivspieler abfällt, der für VfL-Verhältnisse sehr teuer, für Marktverhältnisse aber eher preiswert ist. Und der vermutlich gar nicht der gesuchte Kreativspieler ist. Ein LV wäre übrigens zusätzlich zwingend erforderlich.
SF7

Definitiv! Verschleudern auf keinen Fall.
Ich schrieb ja auch, dass jetzt der beste Zeitpunkt sei, da muss man ganz sicher nicht verschleudern. Dafür wäre sein sportlicher Wert für uns vermutlich noch zu groß.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei Bernardo forciert die Beraterseite ja auf jeden Fall einen Wechsel. Er selber scheint das ja auch zu wollen. Ich möchte keinen Spieler im Team haben, der unzufrieden in die Saison startet, da ein Wechsel geplatzt ist. Da hätten wir nix von. Also bitte verkaufen. Klar darf man sich da jetzt nicht zu sehr runterhandeln lassen, aber Abstriche von den ursprünglichen Forderungen müssen wohl gemacht werden.
Einen besseren Verkaufszeitpunkt gibt es nicht. Wer weiss wie er sich bis zum Winter entwickelt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zaubermaus hat geschrieben:
28. August 2024, 07:03
Jetzt hofft gefühlt ganz Bochum, dass er bis Freitag noch die Biege macht. Wenns sein muss, auch für 6 mio. Seltsam.
Nein, sicher nicht. Nicht wenige halten gar nichts davon Bernardo für ca. 6 Mio zu verschleudern. Das hätte der VfL schon vor 4 Wochen haben können.
Wie ich schon mal geschrieben habe, dann wären hier nach wie vor Amateure am Werk. Und genau das glaube ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaenzig und Lettau das machen.
Gehe aber davon aus, dass wir den Schweizer trotzdem holen. Wenn Bernardo bleibt, sollte das eigentlich reichen.
Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche.
Verlaufen ja und unter Berücksichtigung der o.g. Situation wie von @ SF7 beschrieben aber für einen angemessenen Preis und nicht für den Preis, den Gladbach so zahlen kann.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 28. August 2024, 09:27, insgesamt 3-mal geändert.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bis zum Winter könnte man seine Performance ja nochmal beobachten.
Vielleicht will er sich ja beweisen und sieht, dass er gute Spiele machen muß, um weiterhin das Interesse bei anderen Vereinen hochzuhalten.

Und im Winter liegt das Preisniveau eigentlich immer höher. Wir haben als Käufer auch schon diese Erfahrungen machen müssen.
Warum nicht mal auf der angenehmeren Verkäuferseite sitzen?
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

RAM1501 hat geschrieben:
28. August 2024, 09:21
Wie ich schon mal geschrieben habe, dann wären hier nach wie vor Amateure am Werk. Und genau das glaube ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaenzig und Lettau das machen.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht ... :mrgreen:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
RAM1501

Boah, ich glaube tatsächlich noch ab und zu an das Gute :mrgreen:
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das gute Transferfenster ist übrigens noch 48 Stunden und etwa 40 Minuten geöffnet. Wird langsam knapp. Vor allem, wenn man mehrere Deals abwickeln will.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
27. August 2024, 13:23
Ja. Ich habe ihn selbst gesehen und fotografiert
Trug er sein VfL-Shirt?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

[
Aden hat geschrieben:
27. August 2024, 16:02
Reha und Medizincheck klingt doch irgendwie ähnlich :D
Glück Auf
...
OnkelPommes hat geschrieben:
27. August 2024, 15:36
Und unsere Weltstadt Düsseldorf hat keinen vernünftigen Doc ?
OT: Restle 👍
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bild spricht von 3 Kandidaten die der VfL für die Rolle des kreativen Mittelfeldspielers auf dem Zettel hat. Ohne Namen zu nennen. Ein transfer sei unabhängig von einem Bernardo Abgang geplant. So weit so bekannt.

Bernardo selber ist nach der Länderspielpause wieder fit. Bild spekuliert daher auf eine Entwarnung für potenzielle Käufer.
RAM1501

Also wenn Gladbach ihn Samstag spielen lassen will, müssen sie jetzt so langsam damit rauskommen.
SF7

Sollte er (mit Knieblessur) spielen, sagt das alles über den Gladbacher Kader aus.
Er hat die Vorbereitung mehr oder weniger auf dem Ergometer (und scheinbar zur Reha in MG ;) ) verbracht und fand sonst nicht wirklich statt.
Halte es für ausgeschlossen, selbst wenn er gerade schon seinen Spind in MG einräumen sollte.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eigentlich nichts Neues.
Dem kicker ist's aber eine Transfermeldung wert...

https://www.kicker.de/holtmann-in-bochu ... fermeldung
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gesperrt