Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 2199
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich kenne den Spieler nicht, aber ich sehe in welcher Liga er aktuell angekommen ist. Das er DER gesuchte kreative Ideengeber sein kann, fällt mir daher recht schwer zu glauben.
Kepsinho
Beiträge: 11
Registriert: 1. August 2023, 13:36

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kepsinho »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. August 2024, 09:13
Joe the Moe hat geschrieben:
30. August 2024, 09:01
Naja, den besten Transfersommer auszurufen halte ich doch für übertrieben, dafür waren die Abgänge zu schwerwiegend.
Das trifft es absolut.
Auf dem Papier einige ordentliche Zugänge. Aber zum einen ist Papier geduldig. Und dann gab es, undank der 2 vorhergegangenen Transferperioden, eine brutale Abgangswelle, die womöglich noch nicht abgeschlossen ist.
Und leider wurden nicht alle Abgänge qualitativ gleichwertig ersetzt.
Selbstverständlich waren die Abgänge schwerwiegend und eigentlich kaum 1 zu 1 ersetzbar, zumindest Stöger. Dieser Abgang kann nur über das Kollektiv abgefedert werden. Ich würde schon sagen, dass die Breite des Kaders besser geworden ist. Ich les hier schon lange mit aber hab mich erst vor kurzem angemeldet und die Vorjahre wurde hier viel gemeckert. Dieses Jahr wurden die meisten Transfers, für unsere Verhältnisse, relativ früh eingetütet.
Nur das wollte ich mit meinem Beitrag sagen…

Ich persönlich bin vollends zufrieden und was der Kader dann leistet wird sich zeigen.
Herakles775
Beiträge: 381
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Würde sagen wir können um 20.00 Uhr mit der Bewertung des Transfersommers starten. Wer weiß was noch passiert. Bernardo Abgang=Neuer Lv.
Holtmann Abgang=Evtl ein weiterer Spieler, wer weiß.
lacuca
Beiträge: 1083
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Da greifen wir doch direkt mal wieder in das höhere Regal.

Wenn Bernardo heute verkauft wird und das der Kreativspieler für die Offensive ist, dann klingt das sehr enttäuschend.

Auch wenn keine Bernardo Millionen zur Verfügung stehen, ist der Japaner als Stögerersatz im 4. Bundesligajahr enttäuschend. Ist ja jetzt auch kein Talent mehr, sondern ist eher auf dem absteigenden Ast. Asano musste ja auch einen Schritt zurück machen, aber der hat zumindest die kroatische Liga auseinandergeschossen.
olki
Beiträge: 439
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

lacuca hat geschrieben:
30. August 2024, 11:51
Auch wenn keine Bernardo Millionen zur Verfügung stehen, ist der Japaner als Stögerersatz im 4. Bundesligajahr enttäuschend.
Der Japaner und der Holländer sind zusammen der Stöger-Ersatz
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 3182
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Iacuca

Asano hat nie in Kroatien gespielt,
sondern bei Partizan Belgrad in Serbien... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Joe the Moe
Beiträge: 1492
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Rentsch hat gezwinkert, also fix. Bin bei diesem Transfer absolut emotionslos, der erreicht mich irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 543
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja...mehr scheint beim klammen VfL 💰 Geutel wohl nicht drin zu sitzen.

Machse nix.Wo ist Dogobert und sein Geldspeicher wenn man ihn mal braucht 🤣🤣

Sollte der Spieler kommen ganz klar Wundertüte.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5624
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Miyoschi ist auch kein Stöger Ersatz. Es gibt keinen Stöger Ersatz, weil die Position unter Zeidler in der Raute anders interpretiert wird und Stöger zudem nicht 1:1 zu ersetzen ist.
Mit dem Spieler hat man jetzt die Möglichkeit diesen in beide bevorzugte Systeme einzubauen.
Ohne Einnahmen war eine Regalhöhe de Wit, Sissoko nicht mehr möglich.
Aber wir haben die benötigte Alternative. Es wäre sonst personell zu dünn geworden.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 30. August 2024, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 1492
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich denke auch, dass er eher für die Breite des Kaders vorgesehen ist als für die qualitative Spitze.
Winne
Beiträge: 2341
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gore scheint wohl nicht mehr zu kommen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5624
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Laut Rentsch war es das dann Stand jetzt auch. Kein Bernardo Abgang, kein Holtmann Abgang und auch keine weiteren Zugänge mehr. Wobei Stand jetzt natürlich in 1 Minute schon wieder alt sein kann. ;)

Den Smilie nicht falsch verstehen. Bei mir funktioniert das nicht mit Smilie gleich Zugang. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
30. August 2024, 11:31
…aber ich sehe in welcher Liga er aktuell angekommen ist.
Von dem Gedanken muss/sollte man sich lösen.
Im Sommer 2014 z. B. haben wir einen Spieler verpflichtet, der gerade in die 3. (deutsche) Liga abgestiegen war. Zehn Jahre später ist er der älteste Feldspieler der 1. Bundesliga.
Peschels Erben
Beiträge: 1313
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Joe the Moe hat geschrieben:
30. August 2024, 12:20
dass er eher für die Breite des Kaders vorgesehen ist als für die qualitative Spitze.
Ein Spieler (der erste und wahrscheinlich einzige) für den wir eine Ablöse zahlen werden soll ein Spieler für die Breite sein? Wenn dem so wäre, hätte man sehr viel falsch gemacht. Ich denke man hat den Gedanken DdW auf die 10 zu stellen, weil Daschner das Stand jetzt nicht hinbekommt. Der neue geht dann rechts in die Raute. Im 4-3-3 kann er dann bspw auch spielen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 2199
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ja, er ist ein gutes Gegenbeispiel. Ich gehe davon aus, dass er eher die Ausnahme, denn die Regel ist. Aber täuschen würde ich mich gerne. Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und von daher bin ich eher weniger begeistert. Möge er ein Kracher werden!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2963
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wir haben doch mehr oder weniger mit Wundertüten geholt, wie nun mal jedes Jahr. Hier sind die Daten wenigstens mal passabel
Aden
Beiträge: 1560
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn mal gesehen hat wer da gestern alles bei Heidenheim auf dem Platz gestanden hat und in welcher Liga die teilweise vorher gespielt haben. Scheint ein gutes Trainerteam, wohl doch Einfluss darauf zu haben. Ob und wie sich ein Spieler weiterentwickelt. Wollen wir mal unterstellen das unser Trainerteam das auch hinkriegt. Also Scheißegal was vorher war, bei uns starten die Neuzugänge neu durch und rocken die Liga :vfl:
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 3182
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Simsalabim.

Für mich schon erstaunlich, wie man bei diesem Transfer
bis zum Deadline-Day wartet und Lettau
plötzlich einen KOJI MIYOSHI aus dem Hut zaubert.

btw fällt mir dazu der 'Große Mumpitz' ein... :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=oyP1kY4Dv ... cmHDn2U%3D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 2022
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@Aden
Genau, sehe das genauso.
Ein Kevin Stöger war in Mainz auch nicht der Kracher als der VfL ihn geholt hat.
Ich drücke die Daumen, dass die Kombination passt. Jetzt liegt es am Trainerteam daraus etwas zu machen.
Bernardo scheint zu bleiben, Holtmann auch, das finde ich schonmal nicht schlecht. Das sind jetzt auch nicht die schlechtesten Spieler.
Ich finde der VfL hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus nicht schlecht gemacht.
Bin gespannt wir das laufen wird.
Bis jetzt macht Gladbach das bei seinen Spielern, die sie abgeben wollen auch nicht anders als der VfL bei Bernardo.
Wenn Sie den Preis nicht bekommen, den Sie fordern, verkaufen Sie nicht und gut is.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. August 2024, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Stöger war schon vor Mainz ein Kracher. Nur dort hatte es nicht funktioniert. Wir wussten aber genau was auf uns zukommt.

Ansonsten gibt es Diamantenaugen, die das verborgene Talent von Spielern entdecken, und Trainer, die es herausarbeiten können. Der VfL hat allerdings bei de Witt und Sissoko auf bekanntes Talent und bei den Jungspunden auf den Trainer und Auge gesetzt. Hoffen wir, dass diese Mischung funktioniert.
Antworten