VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: VfL Bochum 1848 - VfL Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von olki »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. August 2024, 20:04
Er braucht Flanken, die er verwerten kann. Im MF völlig deplatziert. Immer diese hohen Abschläge auf ihn haben mich unfassbar genervt.
Immerhin war das irgendwie ein Konzept, das auch einigermaßen funkioniert hat.
Aden hat geschrieben:
29. August 2024, 10:10
Wie hat Asano eigentlich seine Tore erzielt obwohl er kein Boxspieler war :?: Ach ja der konnte Fussball spielen :!:
Glück Auf
Hier im Forum hat man üblicherweise nur gelesen, was er gerade wieder alles verballert hat;). Asano hat halt (indirekt) den Ball von Hofmann bekommen und ist mit Tempo in den Strafraum.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

War Asano auf der Position des Mittelstürmers aufgestellt :?:

Wenn der Paß von Medic auf Hofmann oder Broschinski gegangen wäre. Hätte Orban garnicht eingreifen müssen. Weil beide den Ball bei der Annahme so verstolpert hätten. Das er von alleine ins Aus getrudelt wäre.
Glück Auf
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@Aden:Wollte ich auch gerade schreiben.
Hofmann spielt Mittelstürmer......, angeblich.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Was ist denn die Kohlenkarte ?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eine von den Fans gewünschte Bezahlform.
Analog der bereits in anderen Stadion genutzten wiederaufladbaren Karte für Getränke und Speisen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Danke Block N.

Da ist doch eine super gute Sache für mich als Sammler aller VfL Utensilien.

Nach Mitgliedsausweiße , Dauerkarten das nächste Blau weiße Sammelsorium im Schrank :mrgreen:
Mal schauen wieviele ich vertrinke pro Saison :vfl:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wiederaufladbar ist sie wohl nicht. Es ist mehr eine PrePaidKarte.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Fohlen24.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RAM1501

Die Plakatierungen, die der VfL da seit einiger Zeit kreiert, finde ich richtig gut.
Einen Tip für das Spiel abzugeben traue ich mich nicht. Da ist morgen alles möglich.
Da ich morgen unterwegs bin, werde ich live nichts sehen und hören. Nehme das auf und schau mir das ganz in Ruhe am Abend an.
Der Mannschaft und dem Trainerteam wünsche ich viel Glück und viel Erfolg.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Morgen muss der Dreier her, nicht weil wir sonst schon wieder den Anschluss verlieren, das tun wir ja eh jede Saison mindestens einmal komplett, aber es ist ein direkter Konkurrent, da dürfen einfach keine Punktverluste passieren. Nachdenklich stimmt, dass Regensburg in fünf Spielen zwei Tore geschafft hat, eines gegen einen Mitaufsteiger, das andere gegen uns, gegen Fürth hat es heute vier gesetzt, das sagt einiges über unseren Auftritt da aus, hoffentlich nicht zu viel, positiv stimmt es aber nicht gerade. Morgen müssen wir so auftreten, hinten alles verrammeln und vorne irgendwie einen reinlügen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Morgen müssen die Zuschauer alles geben, direkt von der ersten Minute.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Gegen Regensburg haben wir gnadenlos verkackt. Gegen die Büchsen waren teilweise gute Ansätze zu sehen die zu einem Punkt hätten führen können. Morgen spielen wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Wir haben Heimspiel und da erwarte ich eine breite Brust und ein selbstbewusstes Auftreten unserer Mannschaft. Von einem Pflichtsieg zu diesem Zeitpunkt der Saison zu sprechen, halte ich persönlich für ein wenig arrogant. Aber ein Unentschieden sollte es mindestens sein. Da wir die Heim Mannschaft sind, sollte dann auch jeder mindestens . Mit dem Gefühl nach Hause gehen, das es ein sehr glücklicher Punktgewinn für die Fohlenelf war. Morgen wird auch die Performance von Zeidler unter Beobachtung stehen. Was Aufstellung, Wechsel und eventuelle taktische Veränderungen während des Spiels angeht. Neue Saison neues Glück 2 zu 0 für unseren VfL.
Glück Auf
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Laut PK fallen Ordets und Bernardo noch aus, Horn wohl auch mit Problemen. Kwarteng auch noch nicht fit und für Miyoshi ist es vermutlich noch zu früh. Ich kann nicht einschätzen, wie wechselfreudig Zeidler ist..

Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - Losilla, Bero - de Wit - Hofmann, Broschinski?
Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - de Wit, Bero - Daschner - Hofmann, Broschinski?
Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - Losilla, Bero - de Wit - Hofmann, Boadu?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

olki hat geschrieben:
31. August 2024, 00:16
Laut PK fallen Ordets und Bernardo noch aus, Horn wohl auch mit Problemen. Kwarteng auch noch nicht fit und für Miyoshi ist es vermutlich noch zu früh. Ich kann nicht einschätzen, wie wechselfreudig Zeidler ist..

Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - Losilla, Bero - de Wit - Hofmann, Broschinski?
Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - de Wit, Bero - Daschner - Hofmann, Broschinski?
Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - Losilla, Bero - de Wit - Hofmann, Boadu?
Die Aufstellungen gefallen mir alle nicht, weil Masovic überall dabei ist. Er hat meiner Meinung nach in einer Startaufstellung eines Bundesliga Teams einfach nichts zu suchen. Da wäre die 3.Option noch das geringere Übel, weil da auch unser Chancentod Broschinski fehlt und de Wit und Boadu im Kader sind.

Egal mit welcher Formation wir heute auflaufen: Ich will heute eine kämpferisch auf dem Zahnfleisch laufende Mannschaft sehen, die alle Bochumer Tugenden mit Herz und Seele verkörpert!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Leihe mit Kaufpflicht bei Koné auf den letzten Drücker, keinen Ersatz mehr besorgt - auch woanders lief der Transfersommer nicht ganz rund. Übrigens klingen 20 mio Ablöse (inkl. Boni) jetzt ganz toll, letztlich haben die Koné aber auch bereits für 9 mio verpflichtet. Gutes Geschäft, aber auch kein Coup (wie z.B. Gruda).

Mal sehen, ob Stöger und Kleindienst wirklich die Spieler sind, die Gladbach ins gesicherte Mittelfeld verhelfen. Ich denke eher, dass es da heute gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht, bei dem es im Falle einer Niederlage schon gleich sehr unruhig werden würde.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Im Normalfall müssen st.Pauli und Kiel die Hauptkonkurrenten sein, die du hinter dir lassen musst, im Kampf gegen den Abstieg. Dann Heidenheim. Die hattest du letztes Jahr leider nicht im Griff.
Und Gladbach hatte einen Punkt mehr im Vorjahr. Aber sechs gegen uns. Folglich kommen die dann auch recht mal als erweiterte Abstiegskonkurrenz, klar. Auch mit Stöger.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In jedem Fall, auch wenn sie am Ende 11. oder 12. werden, ein Spiel, bei dem es keine Ausreden gibt, solche Partien haben wir letztes Jahr reihenweise nicht ins Ziel gebracht und standen daher am Ende da, wo wir eben standen. Unter gar keinen Umständen darf das heute anders als mit einem Dreier für uns enden.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ein 3er würde dir zumindest erstmal viel erleichtern. Einen 9/10 Spieltage Anlauf zum ersten Saisonsieg sollten wir diese Saison zwingend vermeiden. Bauchgefühl sagt Remis, womit ich u.U. leben könnte(solange es nicht wieder so eine 96. Minute Geschichte wird). Sowas wie letzte Saison gegen die Pferde und wir haben direkt Unruhe im Bau. Dann nutzen dir auch die Ansätze gegen Leipzig nichts mehr. Denn genau das war ja auch das Problem beim Start im Vorjahr. Gute Ansätze bei den Heimspielen, aber kaum Ertrag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Leute, ich wünsche Euch ein tolles und aufregendes Spiel. Kann es leider erst heute Abend sehen.
Drücke der Mannschaft und dem Trainer ALLE Daumen gegen den direkten Konkurrenten. In der letzten Saison sind diese Duelle ja in schöner Regelmäßigkeit in die Hose gegangen. Hoffe, dass das heute trotz noch fehlender Eingespieltheit positiver wird. Alles andere als eine Niederlage heute ist schon mal eine gute Verbesserung gegen diesen Gegner und mindestens 1 Punkt mehr auf die als in der letzten Saison.
Viel Glück.
Antworten