4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: 4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von olki »

Peschels Erben hat geschrieben:
18. September 2024, 10:27
Hier mal meine Aufstellung. Auch wenn die so nicht kommt. Bero hat das schon gespielt. Will ihn halt in der Startelf haben. Außerdem kann er Passlack helfen. Denn defensiv braucht er mehr Hilfe.
Ich finde eher Miyoshi und Wittek auf einer Seite ziemlich gefährlich..
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ja stimmt. Ich wollte ihn aber in der ersten 11 in meinem System haben:). Und für mich spielen Linksfüße links, wenn sie nicht Robben heißen oder ähnlich gut veranlagt sind. Ich habe dabei auch festgestellt, dass der Kader ein von mir geliebtes 4-2-3-1 gar nicht mehr hergibt. Aber ich mach ja hier die Aufstellung:)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Ich habe auch schon gegrübelt und bin irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass gegen Kiel mit vermutlich körperlicher Unterlegenheit und geringer Pressingresistenz nicht der Arbeitersturm aus Hofmann und Broschinski doch erstmal das richtige ist. Dann hätte ich keine Verwendung für Miyoshi (oder der kommt auf die 8) und Boadu, was sich komisch anfühlt. Also doch wieder wie in Freiburg.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Miyoshi auf die 10
Toto und Bero auf die 8er Positionen
Sissoko auf die 6
Hofmann und Boadu vorne rein

Auf der Bank müsste dann erstmal De Wit Platz nehmen. Wäre auch ok, da seine Leistungen nicht ansprechend waren. In diesem wichtigen Spiel auf jeden Fall mit Toto starten.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nur Bild

https://sportbild.bild.de/fussball/vfl- ... 30b587a068

Aber interessant der Hinweis auf ein Lettau-Lager und ein Zeidler-Lager. Das gilt es zu beobachten.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

DAS ist nicht gut.
Eigentlich müssten die beiden eine gemeinsame Linie fahren.
Aber da wird sich jetzt schon positioniert. Das kann gefährlich werden und wieder mal teuer.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Zu einem Lager (zumindest mit Entscheidungsbefugnis) gehören ja mehr als je einer.
Sollten die beiden weiterhin nicht an einem Strang ziehen und die Erfolge ausbleiben, werden sich Kaenzig und Villis für eine Seite entscheiden müssen.
Aber klar, Lager können sich natürlich weiterhin extern als Stimmungsbarometer bilden, Fans, Presse, (Spieler?).
Denke jeder hat schon deutlich hören/ lesen können, wie Zeidler und vor allem Lettau die Sache sehen.
Lettau hat sicher aus der Fabian-Sache gelernt und möchte sich diesmal nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen.

Schade, wir brauchen derzeit alle Energie auf dem Platz, nicht daneben.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich bin heute Morgen und Mittag mit der U-Bahn am Stadion vorbeigefahren und habe gesehen, dass die (Go ? ) Tanke direkt gegenüber des Ruhrstadions geschlossen ist. Die bauen da gerade (neuer Boden oder sowas).
Nicht unwahrscheinlich, dass die Tanke am Samstag auch noch geschlossen ist. Dies nur als Warnung für potentielle Getränke-Käufer ;-)
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Der Trainer ist immer das Bauernopfer. Bei S04 ist es ja genauso mit Gaerats & Ben Manga, da ist es ja ein regelrechter "Krieg".

https://schalketotal.de/2024/09/18/gera ... schaerfen/

Ich würde sagen, dass beide Parteien die Schuld tragen für die aktuelle Situation. Lettau kann jetzt nichts mehr ändern, nur noch der Trainer. Wenn der Trainer Erfolg hat, dann hätte automatisch auch Lettau etwas davon. Wobei Lettau natürlich noch etwas im Winter ändern kann (Broschinski/Holtmann verkauf, neuer Stürmer, AV's?). Denke jedoch das es keine große Veränderung im Kader geben wird im Winter.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 18. September 2024, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Habe den Sportbild-Artikel gelesen. Der ist sowas von dünn, da kann man praktisch durchgucken. Da tue ich mich sehr schwer, wirklich Lagerkämpfe draus zu lesen.
olki

bei Sportbild sind das Zeidler-Interview von vor einer Woche und das Lettau-Zitat von davor verwurstet, nicht mehr. Wir haben das hier im Forum schon deutlich anspruchsvoller analysiert;)
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Laut PR hat sich Miyoshi wohl verletzt.

Traumhaft, Miyoshi hätte gegen Kiel vermutlich zaubern können, jetzt muss Daschner zaubern.
Zuletzt geändert von Block_N am 18. September 2024, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nach Beitragsverschiebung Betreff angepasst
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Probleme am Oberschenkel. Könnte auch ne Vorsichtsmaßnahme sein. Hoffen wir mal auf das beste.
Zuletzt geändert von Block_N am 18. September 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Joe the Moe

Daschner dann gegen den Ex-Verein.
Zuletzt geändert von Block_N am 18. September 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Nicht ganz. Das wäre der andere Aufsteiger. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

? Daschner kam von Pauli nicht Kiel.
Joe the Moe

Gnar. 1. Warum passt Ihr so gut auf? 2. Wieso habe ich so wenig Kaffee drin?
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Joe

06:00 Kaffee
16:00 Tea-time
19:00 Fiege

Alte Regel.
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Oh Mann. Die hätten mal lieber ein paar Tage frei nehmen sollen anstatt zu trainieren und sich zu verletzen.
Zuletzt geändert von Block_N am 18. September 2024, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zaubermaus hat geschrieben:
17. September 2024, 20:46
Das große Problem ist die Erwartungshaltung und damit einhergehend eine seltsame Stimmung. Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Je schneller alle akzeptieren, dass der VfL auch in Jahr vier einzig und allein ums nackte Überleben kämpft, desto besser.

[...]

Nochmal zum Verständnis: Die Erwartung, dass der VfL in Jahr vier schon etwas weiter sein sollte, halte ich nicht für unberechtigt. Allein die sportliche Realität ist eine andere. Irgendwann müssen wir aufhören, darüber zu klagen und die Rolle des Abstiegskandidaten wieder annehmen.
Ich verstehe voll und ganz, was du meinst. Ich kann dir aber auch versichern, dass das bei anderen Vereinen nicht anders ist. In Augsburg, in Mainz, in Freiburg und Union Berlin kommt auch schnell Unmut auf. Und die Euphorie ist bei denen auch wieder schneller verflogen wie alles andere, wenn es mal nicht so läuft. Unser Problem in Bochum, denke ich, ist irgendwo ein ganz anderes. Ich denke, dass Kenzig aktuell der Richtige ist für den Job, den er gerade macht. Ich denke auch, dass ein Hans-Peter Villis der Richtige ist für den VfL. Aber trotzdem hapert es irgendwo. Lettau kann ich noch nichts richtig zu sagen, hat mich bis jetzt noch nicht so vom Tisch gehauen. Okay, der ist irgendwo mit dabei und er macht seinen Job vielleicht auch ganz okay, aber ich will das noch gar nicht so final beurteilen. Irgendwie ist es beim VfL doch immer das Gleiche. Gefühlt seit einem halben Jahrhundert, seit unserem Bundesligaaufstieg, sind wir einfach immer die grauen Mäuse und wir werden es auch vielleicht irgendwo immer bleiben. Ich glaube auch nicht , dass jemand zum VfL kommt und den VfL so reformen wird, dass wir auf einmal hergehen und in anderen Tabellenregionen unterwegs sind oder mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Klar, haben wir vielleicht mal zwischendurch UEFA Cup gespielt, sind aber dann meistens auch wieder ein, zwei Jahre später wieder abgestiegen. Also im Grunde beißt sich beim VfL immer die Katze im Schwanz. Und die meisten Leute, die schreien, wie schlecht alles ist, das sind die, die dann auch am wenigsten verändern beim VfL. Denn eins ist ja auch klar, jeder kann beim VfL was verändern, wenn er es denn wirklich will. Und anstatt immer alles nur schlecht zu reden und schlecht zu schreiben und sich über andere aufzuregen, sollte der oder diejenige vielleicht mal das in Betracht ziehen. Nur mal so meine Denkweise. Also ich glaube, dass wir realistisch gesehen in den nächsten zwei, drei, vier, fünf Jahren wieder absteigen werden in die zweite Liga und dann auch erst wieder für längere Zeit da verbleiben. Ich habe einfach nicht mehr viel mehr Erwartungen an den Verein.
Zuletzt geändert von Block_N am 18. September 2024, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Antworten