Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
War nicht unser Wochenende und Hoffnung hat bisher noch rein gar nichts gemacht. Vergleichbare Spiele der üblichen Verdächtigen:
VfL Bochum 2:2 Holstein Kiel
TSG 1899 Hoffenheim 3:2 Holstein Kiel
1.FC Union Berlin 2:1 TSG 1899 Hoffenheim
1.FC Union Berlin 1:0 FC St. Pauli
FC St. Pauli 0:0 RB Leipzig
RB Leipzig 1:0 VfL Bochum
VfL Bochum 2:2 Holstein Kiel
TSG 1899 Hoffenheim 3:2 Holstein Kiel
1.FC Union Berlin 2:1 TSG 1899 Hoffenheim
1.FC Union Berlin 1:0 FC St. Pauli
FC St. Pauli 0:0 RB Leipzig
RB Leipzig 1:0 VfL Bochum
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Wäre sowas auch für den VfL denkbar.?!?Eine Genossenschaft.Denn den einen Investor der zum VfL passt gibt es ja immer noch nicht.Wenn das überhaupt je das Ziel war den einen zu finden.Und glauben tu ich da auch schon lange nicht mehr dran.
Die sachliche Kritik nach dem erneuten Fehlstart muss erlaubt sein.
Was hat sich in 4 Jahren Buli seit dem Aufstieg genau bei uns getan...?!? Kohle haben wir immer noch keine....Dafür Preise in Nachhaltigkeit..und vegane Wurst nicht vergessen...ok Mitgliederzahlen steigen....100 Millionen Umsatz auch bald erreicht...alles okai...Stadion soll bald aufgehübscht werden....für mich nicht richtig....U 23 reaktiviert und sonst....?!?Mehrere Trainer verschlissen...Causa Riemann...
Gefühlt dümpelt man sich so sportlich von Klassenerhalt zu Klassenerhalt.
Stadion sag ich lieber nix mehr zu....und Kohle technisch eh immer die alte Laier.
usw usw....
Beim VfL immer irgendwie alles Schneckentempo
Schnarchnasen Alarm und zack befindet man sich wieder in Liga 2 weil die Konkurrenz nicht schläft.
Dann kriegt man nur zu hören...wir haben nicht überperformt.
Nimmt man alles zusammen war der Aufstieg durch Corona unser Glücksfall...und das man in Serie jetzt nicht abgestiegen ist war auch viel mehr Glück...als das es sportlich überzeugend gewesen wäre.
Mir fehlt das Konzept...andere Clubs/Konkurrenten handeln da Zielstrebiger?!?
Ist das nur meine gefühlte Wahrnehmung?!?Oder Ungeduldt.Oder beides.
Die sachliche Kritik nach dem erneuten Fehlstart muss erlaubt sein.
Was hat sich in 4 Jahren Buli seit dem Aufstieg genau bei uns getan...?!? Kohle haben wir immer noch keine....Dafür Preise in Nachhaltigkeit..und vegane Wurst nicht vergessen...ok Mitgliederzahlen steigen....100 Millionen Umsatz auch bald erreicht...alles okai...Stadion soll bald aufgehübscht werden....für mich nicht richtig....U 23 reaktiviert und sonst....?!?Mehrere Trainer verschlissen...Causa Riemann...
Gefühlt dümpelt man sich so sportlich von Klassenerhalt zu Klassenerhalt.
Stadion sag ich lieber nix mehr zu....und Kohle technisch eh immer die alte Laier.
usw usw....
Beim VfL immer irgendwie alles Schneckentempo
Dann kriegt man nur zu hören...wir haben nicht überperformt.
Nimmt man alles zusammen war der Aufstieg durch Corona unser Glücksfall...und das man in Serie jetzt nicht abgestiegen ist war auch viel mehr Glück...als das es sportlich überzeugend gewesen wäre.
Mir fehlt das Konzept...andere Clubs/Konkurrenten handeln da Zielstrebiger?!?
Ist das nur meine gefühlte Wahrnehmung?!?Oder Ungeduldt.Oder beides.
-
Eine Genossenschaft ist auch nur eine anerkannte Rechtsform für ein ausgegliedertes Fussballunternehmen. Statt KGaA eben eG. Klingt netter. Irgendwie gemeinnützig. Aber gross müssen die Unterschiede faktisch gar nicht sein. Vor allem "braucht" man auch für die KGaA nicht zwingend den einen Investor. Man könnte die Aktien auch so stückeln, dass sie für Fans interessant sind und eine entsprechende Emission machen.
Wäre dann allerdings die Stunde der Wahrheit. Wer bringt dann wirklich Geld ein.
Mein Ältester wohnte übrigens über Jahre in einer Genossenschaftswohnung und war dort natürlich auch Anteilseigner. Sein Anteil wurde mit 4% p.a. verzinst. Ganz unabhängig von der Konjunkturentwicklung. Das war in den letzten Jahren für eine sehr risikoarme Anlage sehr gut.
Ein seriöser "Investor" eines Fussballunternehmens würde eine höhere Rendite erwarten, nicht zuletzt, da ein höheres Risiko besteht. Die erwirtschaftet werden müsste.
Wäre dann allerdings die Stunde der Wahrheit. Wer bringt dann wirklich Geld ein.
Mein Ältester wohnte übrigens über Jahre in einer Genossenschaftswohnung und war dort natürlich auch Anteilseigner. Sein Anteil wurde mit 4% p.a. verzinst. Ganz unabhängig von der Konjunkturentwicklung. Das war in den letzten Jahren für eine sehr risikoarme Anlage sehr gut.
Ein seriöser "Investor" eines Fussballunternehmens würde eine höhere Rendite erwarten, nicht zuletzt, da ein höheres Risiko besteht. Die erwirtschaftet werden müsste.
Das Konzept heisst Weiterentwicklung.
Können wir jetzt in der 2. Saison ausgiebig Woche für Woche bewundern.
Aber hey, wir haben schließlich einen Preis für Nachhaltigkeit, jede Menge Fahrradparkplätze und vegane Wurst im Stadion im Angebot.
Die Prioritäten werden halt beim VfL Bochum woanders gesetzt.
-
St.Pauli führt in Freiburg.
Gut, haben wir auch geschafft. Mal schauen ob sich Pauli die Führung auch wieder nehmen lässt.
St. Paulis Trainer ist schnell von seiner Idee abgerückt und hat schon letzte Woche wieder St. Paulis Erfolgssystem der Vorsaison spielen lassen. Und schon sieht das stabiler aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Der erkennt das halt im Gegensatz zu manchem anderen Trainer.
Aber wir holen ja den ersten Dreier gegen Wolfsburg
.
Übrigens,
Wolfsburg - Stuttgart Zwischenstand 1:0

Schaue auch hier die Konferenz.
Auch von den Mannschaften, die da aktuell spielen, spielt keine Mannschaft so einen Harakiri Pressing Fussball, nicht ansatzweise.
Aber wir holen ja den ersten Dreier gegen Wolfsburg
Übrigens,
Wolfsburg - Stuttgart Zwischenstand 1:0

Schaue auch hier die Konferenz.
Auch von den Mannschaften, die da aktuell spielen, spielt keine Mannschaft so einen Harakiri Pressing Fussball, nicht ansatzweise.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 28. September 2024, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Können froh sein das die Konkurrenz auch nicht auf der Höhe ist. Abwarten wie das mit Pauli ausgeht.
-
Gestern zu dieser Spielminute hatten wir den BVB im Sack. Mit den bekannten Folgen. Es macht doch keinen Sinn, schon jetzt 1:0-Führungen bedeutungsschwer zu kommentieren.
Mainz, Augsburg, Kiel, St.Pauli - ggf ein Überraschungsteam im negativen Sinne. Das sind unsere Gegner.
Heidenheim stand jetzt schon weit weg.
Heidenheim stand jetzt schon weit weg.
So langsam bekomme ich Panik wenn ich sehe wie das aktuell läuft.
Stark Grifo
Freiburg - Pauli 0:2

Jo, die Argumente für Zeidler schwinden immer mehr.
Wir sind aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga.
Wir sind aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga.
Zuletzt geändert von BOJU am 28. September 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Und dann fällt im Gegenzug das 2-0.
Und Pauli traue ich ganz locker zu, das auch nach Hause zu bringen. Die sollten mehr Luft haben als 55 Minuten.
Und Pauli traue ich ganz locker zu, das auch nach Hause zu bringen. Die sollten mehr Luft haben als 55 Minuten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Also das was St. Pauli da abliefert ist schon eine andere Hausnummer als unser Auftritt in Freiburg. Dazu kommt noch ein Lattentreffer.
Die spielen ja auch ganz anders als wir.
Das wird immer offensichtlicher was wir uns da für ein Scheiss zusammen spielen.
Das wird immer offensichtlicher was wir uns da für ein Scheiss zusammen spielen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 28. September 2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das könnte jetzt aber ein Schlag ins Genick für Freiburg gewesen sein. Elfer verschossen plus 2:0.