5. Spieltag 24/25: BV Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848

Re: 5. Spieltag 24/25: BV Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BOJU hat geschrieben:
27. September 2024, 23:31

Das Pressingverhalten bleibt (...) auch einfach eine Katastrophe. Hat jetzt einmal funktioniert weil Schlotterbeck Kobel fast abschießt. Ansonsten wieder nur sinnlos, auch weil es riesige Lücken im Mittelfeld kreiiert. Nach Minute 50 ist man dann wieder platt. So kann man sicherlich kein Pressing spielen. (...)
Da müsste man schon absolute Konditionsmonster haben. Liverpool hat das zu Anfang unter Klopp so gespielt, aber die waren eben auch hyper-fit. Und selbst die haben das hinterher umgestellt...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Woelk hat geschrieben:
27. September 2024, 23:43
Ich verstehe einfach nicht warum wieder Broschinski eingewechselt wurde, der in jedem Spiel eine Katastrophe war und auch heute bei seinem Roller frei aus paar Metern gezeigt hat , was für eine Graupe er ist.
Hat Zeidler seinen Wechsel nach Union verhindert und muss ihn deshalb immer wieder bringen???
Der kann wirklich außer rennen überhaupt Nichts.Keine Technik,Kein Spielverständnis,Kein Kopfballspiel,katastrophale Chancenverwertung.
Was sieht der Trainer in diesem Anti Fussballer????
4,2 Mio. Euronen wollte Union für Broschi bezahlen und laut transfermarkt.de hat er einen aktuellen Marktwert von 2,8 Mio Euro. Wie kann so einen höchst limitierten Spieler für unabkömmlich deklarieren? Das wissen nur die Verantwortlichen des VfL. Broschi hätte selbst Probleme in der Oberligamannschaft von Heiko Butscher Fuß zu fassen was auch für Daschner und Drewe gilt. Ich will gegen die Wölfe Timo Horn in der Startelf sehen aber das bleibt nur ein Traum von mir, LEIDER
mightyvfl68

Wie kann man... und Drewes sollte es natürlich heißen :o
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Drewes war bisher der Einäugige unter den Blinden. War aber klar, das früher oder später die Leistung der restlichen Spieler auf ihn abfärben wird. Der Patzer war aber nicht spielentscheidend, da das Spiel schon nach dem Anschlusstreffer verloren war.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Drewes ist kein Erstligatorwart,keiner der uns mal einen Punkt oder Sieg holt. Er hat neben guten Paraden immer auch Böcke drin.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Drewes kommt alle paar Jubeljahre aus dem Tor, ist extrem schlecht im Spielaufbau, hat mal gute Szenen auf der Linie. Aber immer wenn er sein Tor verlassen muss sieht es einfach maximal unbeholfen aus. Auch beim 0:1 gegen Kiel sah er maximal schlecht aus. Das geht so einfach nicht.

Auf der Linie sind eben viele gut. Im Torhüterland Deutschland nichts ungewöhnliches. Würde mich nicht überraschen, wenn Drewes spätestens nach einem Trainerwechsel aus dem Tor fliegt. Das reicht so in der Bundesliga einfach nicht.

Riemann rauszukicken schmerzt mehr als befürchtet. Mit ihm und Stöger haben wir quasi 2 Spielmacher verloren.
Wenn man dann noch spielt, wie wir es aktuell tun, ist das Chaos natürlich perfekt.

Es gilt in den nächsten Wochen bundesligareif zu werden. Torhüterposition, Trainerposten, Formation, Startelf, Bank, müssen bestmöglich besetzt werden. Der Kader gibt durchaus was her, die Einstellungen der meisten Spieler stimmt auch. Aber das Gerüst ist aktuell eben eine Katastrophe. Würde so nicht mal für Liga 2 reichen.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

H.Steam hat geschrieben:
28. September 2024, 14:54
Drewes war bisher der Einäugige unter den Blinden. War aber klar, das früher oder später die Leistung der restlichen Spieler auf ihn abfärben wird. Der Patzer war aber nicht spielentscheidend, da das Spiel schon nach dem Anschlusstreffer verloren war.
Drewes ist nur auf der Linie stark (gestern leider nicht), ansonsten leider absolut kein Bundesliganiveau. Viele Bälle lässt er eher klatschen, die andere Torhüter fangen würden, das bringt dann Ecken für den Gegner. Bei hohen Bällen sieht er öfter nicht gut aus, auch gestern. Hohe weite Bälle landen beim Gegner, da wurden wir aber von Riemann verwöhnt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin gestern nach dem Spiel mit der U42 vom Stadion nach Hombruch gefahren weil ich dort immer parke, waren natürlich nur gelbe in der Bahn , was die sich aufgeregt haben über ihre Truppe , Bochum wurde als eierfeilen Team tituliert und die sollten doch bitte schnell wieder runtergehen und mit GE tauschen wegen richtigem Derby und so. Sind schon wirklich komische Vögel die zecken hoffentlich sind die auch mal irgendwann so richtig am Arsch damit die mal wieder in der Realität ankommen.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Riemann hat ja sein Maul zu weit aufgerissen. Anscheinend will man nur Ja-Sager haben. Das zieht sich ausserdem durch den ganzen Verein. Drewes ist ein solider Keeper, aber reicht das auch?
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Riemann hat sich über den Verein gestellt. Sein Verhalten auf dem Platz war häufig auch eher beschämend. Leider hat man sein Temperament nicht in den Griff bekommen und dann auch noch inkonsequent reagiert. Sowohl Riemann als auch der Verein haben sich diese Situation selbst eingebrockt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Woher weisst Du das so genau? Inwiefern hat er das denn konkret gemacht? Mir ist das nicht bekannt.
Und ja, sein Verhalten auf dem Platz war oft grenzwertig, das war nicht ok und wurde immer krasser. Aber da hätte rechtzeitig eingegriffen werden müssen.An der Situation trägt Riemann sicher nicht die alleinige Schuld.
Aber Fakt ist, dass das die Mannschaft enorm schwächt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Vielleicht ist ja auch einfach Lettau der letzte, der Riemann noch draußen hält;)
</Brandstiftermodus>
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor Gericht wird ja ausgesagt werden, ob er wirklich nicht mehr mit dem Team spielen wollte. Oder ob es gegen Einzelne ging. Wenn es dazu kommt.
Wir wissen nicht, was da war. Schaden hat, wie wir jetzt sehen, erst einmal der VfL. Ich hoffe, dass es sich da nicht nur um Prinzipienreiterei handelt. Ein Chef muss auch mal weghören können. In Grenzen natürlich.
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
28. September 2024, 16:25
Ich hoffe, dass es sich da nicht nur um Prinzipienreiterei handelt. Ein Chef muss auch mal weghören können. In Grenzen natürlich.
Und ich gehe davon aus, dass exakt DAS der Punkt ist.
Genauso schätze ich die ein.
Das würde das Bild abrunden.
RAM1501

Eines habe ich noch vergessen.
Ein ganz dickes Lob an Passlack. Dass war enorm, wie der sich gestern reingehauen hat. Sein bestes Spiel, seitdem er in Bochum ist.
Das muss man anerkennen, hat bisher viel Kritik bekommen, auch von mir.
mightyvfl68

Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen hoffe es war keine Eintagsfliege vonwegen Extramotiviert im ehemaligen Wohnzimmer
Zuletzt geändert von Toto am 29. September 2024, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das war sicherlich Passlacks bestes Spiel. Mit Minuspunkt wegen des Elfers. Muss er so nicht hingehen.
RAM1501

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... i=89978449

Aber dafür ist Geld da????

Edit von Toto: Es geht um "Massive Pyro-Aktion gegen den BVB".

Bitte immer (!) kurz dazu schreiben, worum es bei (verlinkten) Beiträgen geht. Ansonsten wird der verlinkende Beitrag kommentarlos gelöscht!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So, heute morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. So euphorisch ich nach Siegen morgens erwache, so gehandicapt schlage ich mich durch den Tag nach einer VfL-Niederlage. Aber heute ist Sonntag, die Sonne scheint, es gibt wieder Licht am Ende des Tunnels und ich glaube auch, dass wir das Spiel Samstag gewinnen. Ich weiß nicht warum, ich glaube es einfach.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Restalkohol?? :lol: :lol: :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Antworten