31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Schade für Blum, aber für die 1. Liga ist er einfach nicht zu gebrauchen. Er ist zu verletzungsanfällig, seine Form ist sehr schwankend und er hat nur Luft für eine Halbzeit.
Jetzt mit 30 Jahren wird sein Körper immer mehr abnehmen.

In der 1. Liga sehe ich den VfL nach dem Spiel mit einer wiederholt unverschämten Einstellung aber noch lange nicht. Für Darmstadt geht es um nichts, für uns nach 11 Jahren um den Aufstieg. Schien eher umgekehrt zu sein.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Mit solche Leistungen ist der VfL vielleicht doch besser in 2 Liga aufgehoben, in der Bundesliga ist man dann nur Fallobst !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nach Minuspunkten (und nur das zählt für mich bei unterschiedlicher Anzahl von Spielen) übrigens nur noch ZWEITER.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Von Anfang an ein komisches Spiel.
Einschläfernd.
Sehr skurriler Spieverlauf.
Beim 2:1 sieht man was Toto für ein Tempodefizit hat.Tesche im übrigen auch. Das ginge so in Liga 1 niemals.Honsak mit Ball schneller.
Soares pennt beim 1:1 leider auch.
Blum der Mann aus Glas....wie einst Robben.
Puh........Abhaken.

.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. April 2021, 22:33
Eppendorfer hat geschrieben:
26. April 2021, 22:31
Passiert einfach , Mund abputzen weitermachen und Regensburg Schlagen
Ne passiert einfach geht nicht. Unter aller Kanone.

VfL-Schreier
Ändern kannst du es jetzt nicht mehr , 3 Spiele vor Schluss musst du jetzt in dieser Situation weiter nach vorne schauen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Sieg gegen Regensburg und alles ist wieder wie vorher der VfL hat alles noch in der eigenen Hand. Die Mannschaft hat die Qualität zurückzukommen dumme , ärgerliche Niederlage aber noch ein Sieg dann steigen wir auf das sollte möglich sein. Holtmann bringt es gerade auf dem Punkt im Interview.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
26. April 2021, 22:29
Wie konnte das nach dem 1:0 passieren?

Waren sie gedanklich wirklich schon in liga 1? Das gibt es doch nicht.

Meine fresse
Weil Darmstadt nach dem 0:1 kurz druck gemacht hatte. Das war heute zu viel für uns. Darmstadt hatte 70 Minuten offensichtlich keine Lust auf das Spiel. Dann wurden sie durch das 0:1 geärgert und unser lethargischer und unmotivierter Auftritt somit entlarvt. Sry, das war heute von beginn an nichts. Bei uns war keine Spannung drin. So unpräzise und unfokussiert wie wir aufgetreten sind haben wir einfach keinen Punkt verdient.

Und mit dieser Einstellung wird das auch gegen Regensburg nichts.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Fuck Spiel
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn du in so einem Spiel nach 75 Min 1:0 in Führung gehst, dann darf dir sowas einfach nich mehr passieren. Die Niederlage ist wirklich dämlich.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Der Plan ging bis zur 74. Minute auf und dieser hieß: nur nicht verlieren. Das sah man an Danilo und Gambo, die sich nie so weit nach vorne geschoben haben, wie sonst. Auch Tesche und Losilla hielten sich in den Offensiv-Aktionen merklich zurück.

Dann schoß der VfL ein Tor und verfiel in den Tiefschlaf.

Wohl in dem sicheren Glauben des Sieges oder zumindestens dem Ziel des Spieles (Unentschieden), sowie einer der typischen Reaktion der Darmstätter, stand man nur noch zuschauend dabei, ging nicht mehr in die Zweikämpfe und ließ die Leute munter laufen, was dann zur Niederlage führte.

Fällt das Tor für den VfL nicht, geht das Spiel 0:0 aus.

Zuli heute nicht nur abgemeldet, sondern auch einfach schlecht im Passspiel, den Pass, in der Folge fiel das Gegentor, darf er nie spielen. Da der VfL nie mit letzter Konsequenz auf ein Tor spielte, war die Offensive auch nicht im Spiel. Daher eine verdiente Niederlage.

Aber die Serie wird halten, der VfL gewinnt nach einer Niederlage und das wars. :) :vfl: :vfl: :vfl:
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
26. April 2021, 22:40
VfL-Schreier hat geschrieben:
26. April 2021, 22:33
Eppendorfer hat geschrieben:
26. April 2021, 22:31
Passiert einfach , Mund abputzen weitermachen und Regensburg Schlagen
Ne passiert einfach geht nicht. Unter aller Kanone.

VfL-Schreier
Ändern kannst du es jetzt nicht mehr , 3 Spiele vor Schluss musst du jetzt in dieser Situation weiter nach vorne schauen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Sieg gegen Regensburg und alles ist wieder wie vorher der VfL hat alles noch in der eigenen Hand. Die Mannschaft hat die Qualität zurückzukommen dumme , ärgerliche Niederlage aber noch ein Sieg dann steigen wir auf das sollte möglich sein. Holtmann bringt es gerade auf dem Punkt im Interview.
Wie vorher nur wenn Kiel morgen patzt.

VfL-Schreier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eppendorfer hat geschrieben:
26. April 2021, 22:40
Die Mannschaft hat die Qualität zurückzukommen
Yep, wo war diese Qualität denn heute,in Braunschweig,in Aue,in Paderborn und in vielen anderen Spielen ? Man mü8te schon längst mit 70 Punkten von der Tabellenspitze grüßen !
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Gesetz der Serie. Aber extrem unnötig. Kontrolle und Zuordnung waren plötzlich weg.
Wir hätten aus einer defensiven Grundordnung kontern müssen. Stattdessen bei Führung ins offene Messer gelaufen.
Das sind doch eigentlich erfahrene Jungs.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Die haben uns heute durch ihre Physis den Schneid abgekauft - Zulj hatte nach den frühen Fouls keine Lust mehr, Tesche mit unglaublich vielen Zuspielfehlern, Bockhorn kam nicht durch, Zoller unsichtbar, Holtmann hatte wenigstens ein paar Dribblings, aber die Flanken/Pässe taugten nichts.
Blum Verletzung tut mir leid - wünsche ihm gute Besserung! Er ist uns jetzt leider die letzten 9 Spiele ausgefallen (Sperre, dann grottenschwach, jetzt verletzt), davor 6 Spiele mit SWadenproblemen, am Anfang der Saison 10 Spiele nur Kurzeinsätze wegen Corona (nach 2 Urlauben in Corona-Krisengebieten). Da müssen sich jetzt eigentlich die Wege trennen.

3x naiv verteidigt - patsch, patsch, patsch.

Das ist eigentlich das Rezept gegen uns - nickelig sein und uns die Lust am Fußball nehmen. So einfach ist das... :cry:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

bedura hat geschrieben:
26. April 2021, 22:44
Eppendorfer hat geschrieben:
26. April 2021, 22:40
Die Mannschaft hat die Qualität zurückzukommen
Yep, wo war diese Qualität denn heute,in Braunschweig,in Aue,in Paderborn und in vielen anderen Spielen ? Man mü8te schon längst mit 70 Punkten von der Tabellenspitze grüßen !
Die Frage stellt man sich auch in Hamburg, Fürth, Düsseldorf und Kiel.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des VfL. Kein Zweitligateam geht ohne unerklärliche Niederlagen durch die Saison.

Stelle mal Deinen Provokationsflammenwerfer auf kleine Flamme.....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Dieser blöde Rythmus nervt langsam. Nach 2 Siegen gibt es immer ein Spiel wo die Spannung und Fokussierung nicht passt. Warum steuert Reis nicht gegen? Das muss endlich mal aufhören.

Ich will nicht alles schlecht reden, aber das geht einfach nicht. Das ist Profisport. Die Truppe hat oft genug gezeigt, das man viel mehr kann.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bei Darmstadt hat heute ganz klar die Bank das Spiel entschieden, von uns kommt dort schon lange nichts mehr !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

bedura hat geschrieben:
26. April 2021, 22:50
Bei Darmstadt hat heute ganz klar die Bank das Spiel entschieden, von uns kommt dort schon lange nichts mehr !
Und warum forderst Du dann immer im Spiel von Reis, die "nichts mehr" zu bringen?
Nur um zu provozieren? Dann lass es einfach....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Gute Besserung an Danny Blum. Hoffe, das er schnell wieder Gesund wird.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Sky Experte.....zum 2:1 Losilla ist dran an Honsak. :shock: :D
Leitsch braucht nicht raus rücken..

Das bringt getz das Fass zum überlaufen.

Was ein Experte.Nicht.

Gute Nacht.

Reis Analyse im Interview Top.
Zuletzt geändert von Kokolores am 26. April 2021, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
26. April 2021, 22:42
Wenn du in so einem Spiel nach 75 Min 1:0 in Führung gehst, dann darf dir sowas einfach nich mehr passieren. Die Niederlage ist wirklich dämlich.
War es die doppelte Reise? War es der Aufstieg vor Augen?

Bin gerade ratlos und jetzt heißt es wieder die anderen gucken und 13 Tage Stress. Entspannt wäre ja einfach.
Puh.
Antworten