Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Anbei der Artikel, der bei Zeidler unterm Kopfkissen liegt: https://www.sportschau.de/fussball/werd ... s-100.html

Wer sagt ihm, dass der Fußball sich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat (Thomas Schaaf hatte ja auch keinen Erfolg mehr) und dass wir weder einen Micoud noch einen Ailton haben?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herakles775 hat geschrieben:
8. Oktober 2024, 13:10
Selbst neutrale Fans sehen, dass Zeidlers System nicht klappt.
Joar. Jeder sieht das. Halt nur nicht diejenigen, die es sehen müssten. Es ist aktuell wirklich sehr sehr unangenehm VfL Fan zu sein.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. Oktober 2024, 21:22
(...), mir aber lieber als Gisdol, Breitenreiter, Schwarz und co. Dirk Schuster ist nun fast ein Jahr raus. Überzeugt hat er nur in Darmstadt.
Zunächst mal ist Alois Schwarz schon menschlich ein ganz anderes Kaliber als Gisdol und Breitenreiter, deshalb fände ich ihn auch nicht verkehrt.

Schuster vorzuwerfen, er habe "nur in Darmstadt" überzeugt, ist schon ein starkes Stück, wenn er fast 6 Jahre dort war, in denen er 2x aufstieg, zum deutschen Trainer des Jahres gewählt wurde und die Mannschaft 2x vor dem Abstieg rettete.

Außerdem Aufstieg mit Stuttgarter Kickers, 2x Klassenerhalt mit Aue, dann Aufstieg mit Lautern und sofort 9. Platz in der 2. Bundesliga. Als er in Lautern entlassen wurde, stand die Mannschaft auf Platz 11 - am Ende auf Platz 14...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Zaubermaus hat geschrieben:
8. Oktober 2024, 16:43
Anbei der Artikel, der bei Zeidler unterm Kopfkissen liegt:
Der Artikel verdeutlich recht gut, warum die Raute bei uns nicht funktionieren kann.
Aber man kann ja auch so lange mit dem Kopf gegen die Wand hauen bis die Wand nachgibt.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Pizza verspricht mehr Flexibilität:
pizzaformation.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

:mrgreen: 😂😂🥳🥳
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Rumpelfuß hat geschrieben:
8. Oktober 2024, 22:26
Aber man kann ja auch so lange mit dem Kopf gegen die Wand hauen bis die Wand nachgibt.
Und warum? Die Klügere gibt dann nach :) :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hemmann1848 hat geschrieben:
8. Oktober 2024, 18:52
Zunächst mal ist Alois Schwarz schon menschlich ein ganz anderes Kaliber als Gisdol und Breitenreiter, deshalb fände ich ihn auch nicht verkehrt.

Schuster vorzuwerfen, er habe "nur in Darmstadt" überzeugt, ist schon ein starkes Stück, wenn er fast 6 Jahre dort war, in denen er 2x aufstieg, zum deutschen Trainer des Jahres gewählt wurde und die Mannschaft 2x vor dem Abstieg rettete.

Außerdem Aufstieg mit Stuttgarter Kickers, 2x Klassenerhalt mit Aue, dann Aufstieg mit Lautern und sofort 9. Platz in der 2. Bundesliga. Als er in Lautern entlassen wurde, stand die Mannschaft auf Platz 11 - am Ende auf Platz 14...
Ich meine Sandro Schwarz.

Die Punkte die Du ansprichst sind korrekt. Wir sind allerdings ein Bundesligist (Stand heute) und da hat Schuster wenig vorzuweisen. Sollten wir absteigen wäre er neben Lieberknecht meine erste Wahl.
Vom Typ her fände ich ihn bspw auch passend. Noch haben wir ja einen Trainer:)
Zuletzt geändert von Block_N am 9. Oktober 2024, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Altenbochumer

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Einzelne Spieler oder Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs, mit denen Tief im Westen – Das VfL-Magazin Kontakt hatte, bemängeln unter anderem die taktische Marschroute, die teilweise nur schwer umzusetzen sei. 
Trainerstab überrascht mich dann doch sehr.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn dem so ist, fliegt der Laden eh bald auseinander. Der einzige Kit wäre Erfolg - wünschen wir es ihm, der Mannschaft und uns.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

PR muss man dankbar sein, dass er sich seine Unabhängigkeit vom Club bewahrt hat und auch kritische Sachverhalte anspricht 👍👍👍
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Bierverbot, soso.
Ging das bei Middendorp nicht auch irgendwie mit Tischmanieren los?
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herakles775 hat geschrieben:
9. Oktober 2024, 20:30

Trainerstab überrascht mich dann doch sehr.
Wäre auch sehr überraschend wenn es da keine kritischen Töne gibt. Aber es freut mich, das es dann doch noch Kompetenz gibt und intern erkannt wird, das wir da kompletten Quatsch spielen. Leider hat der Cheftrainer das letzte Wort.

Dennoch sind das Alarmsignale. Hoffentlich spricht die Mannschaft lieber heute als morgen beim Vorstand vor. JEDER sieht das es so nicht weitergehen kann. Dann muss aber auch initiative folgen.

Aber klar, das ist ne tikende Zeitbombe. Liegt an der sportlichen Leitung ob man die entschärfen oder hochgehen lassen will.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Reis, Letsch, Zeidler. Immer andere Meckereien in des Profis Komfortzone. Hört man sowas in Heidenheim auch, oder anderen Klubs ? Neue Spieler und doch untranierbar ? :kotz:

VfL-Schreier
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

A Hoffenheim
H Bayern
A Frankfurt
H Leverkusen
A Stuttgart
A Augsburg

Das sind unsere nächsten sechs Spiele. Es ist eigentlich egal, wer uns da trainiert – zuhause gibt es zwei Packungen, und auswärts müssen wir gar nicht erst darüber reden. Wahrscheinlich hängen wir dann schon am 12. Spieltag mindestens zwei Siege hinterher. Aktuell sind wir Lichtjahre davon entfernt, überhaupt einer Mannschaft in der Bundesliga über 90 Minuten das Wasser zu reichen, geschweige denn zu gewinnen. Mit viel Glück haben wir gegen Kiel einen Punkt geholt (wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet). Schach Matt, VfL! Da helfen auch keine Wintertransfers. Dieses Jahr wird es nur ein reines Schaulaufen in Liga 2 und 34 Bonusspiele nach dem Wunder von Düsseldorf.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Nüchtern betrachtet fällt die Punkteausbeute folgendermaßen aus:

Mit Zeidler 0 Punkte
Mit neuem Trainer max. 4 Punkte

Addiert man den einen Punkt den wir bereits haben dazu, kämen wir bestenfalls auf 5 Punkte nach dem Augsburg Spiel. Ganz ernsthaft? Mir wird echt schlecht. Wie sollen wir das aufholen? Ein zweites Düsseldorf wird es wohl nicht mehr geben.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Faktisch hat er noch das Spiel gg Hoffenheim. Verliert er das ist auch Ende. GG die großen Gegner, gg die man ja eh verloren hätte, kann man dann auf sehr hohem Niveau testen. Nach Stuttgart und einer Länderspielpause kommen die wichtigsten Spiele direkt in Serie:

Augsburg, Bremen, "Union", Heidenheim, Mainz, Pauli. Hinten sind die Schweine Fett!

Ich hoffe/Bete, dass der Verein schlau genug ist, bereits mit potentiellen Nachfolgern zu sprechen und nicht erst am Samstag Abend ggf. mit der Trainersuche startet. Es ist Zeidlers letzte Chance gg Hopp.

Wenn ich den Artikel von PR lese, klingt das nicht sehr gut. Ist aber auch das typische Rauschen im Walde, Spieler suchen halt auch Gründe, warum es nicht klappt und da kommt der Trainer der ua. Bier nach dem Spiel verbietet gerade recht :). Die Maßnahme, dass er einen ausgibt, wenn sie mal gewinnen finde ich übrigens top.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass es einen oder mehrere Spieler im Kader gibt, die Informationen an die Presse weitergeben und das ist generell nix wofür sich ein Spieler rühmen sollte. Da sägt jemand (neben Zeidler selbst) kräftig am Stuhl. Zuletzt habe ich das unter Dutt so wahrgenommen. Der wurde ja von Riemann und Toto "beerdigt" (und ihm selbst natürlich)

Nur ein Sieg darf Zeidler retten. Ich hätte nach dem 2:2 gg Kiel damit begonnen nach Nachfolgern zu suchen und hätte ihn nach VW freigestellt. Aber wer bin ich schon.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
10. Oktober 2024, 08:24
Faktisch hat er noch das Spiel gg Hoffenheim. Verliert er das ist auch Ende.
Auch wenn ich als einer der ganz wenigen nach dem Regensburg Desaster schon sagte, dass er gegen Wolfsburg wohl sein letztes Spiel gemacht hat, traue ich dem Verein jetzt alles zu. Selbst eine Weiterbeschäftigung von Letsch ist hier für mich nicht mehr ausgeschlossen. Ich denke, dass Zeidler auch bei einer unglücklichen Niederlage in Sinsheim weiterwurschteln darf. Immerhin hat die Mannschaft ja dann alles gegeben und wurde nicht abgeschlachtet. Unglücklicherweise kennt man schon jetzt die Torschützen für Hoffenheim und die Punkteausbeute ...
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 10. Oktober 2024, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Warum nicht gleich Zeidler und Letsch im Duett bezahlen müssen wir eh Beide. :lol:
Gesperrt