Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!
-
Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!
Willkommen!
Glück auf in die Runde,
ich bin eigentlich schon länger hier als stiller mitleser im Forum unterwegs und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Ich hoffe ich kann mit meinem Beiträgen zu den jeweiligen Diskussionen hier was beitragen. Kurz noch was zu meiner Person, ich bin noch relativ jung mit 31 Jahren (jedenfalls würde ich mich als jung zählen ), seit Jahren war ich stolzer Besitzer einer Dauerkarte in der Ostkurve, bis ein Kollege und ich mich dazu entschlossen haben in den Block A zu wechseln.
Auch wenn ich „nur“ knapp 25 Jahre dem VfL die Treue halte, würde ich sagen man hat schon so einige Höhen und Tiefen erleben dürfen. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich mit der 308 aus Hattingen zum VfL fahre und die Bahn aus dem Tunnel kommt und das ehrwürdige Ruhrstadion auftaucht. Da kommen dann immer die Erinnerungen hoch, wie ich als 6 Jähriger mit meinem Vater zum ersten mal ins Stadion gefahren bin.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein angenehmes Miteinander und noch viele weitere schöne Erlebnisse mit unserem VfL
ich bin eigentlich schon länger hier als stiller mitleser im Forum unterwegs und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Ich hoffe ich kann mit meinem Beiträgen zu den jeweiligen Diskussionen hier was beitragen. Kurz noch was zu meiner Person, ich bin noch relativ jung mit 31 Jahren (jedenfalls würde ich mich als jung zählen ), seit Jahren war ich stolzer Besitzer einer Dauerkarte in der Ostkurve, bis ein Kollege und ich mich dazu entschlossen haben in den Block A zu wechseln.
Auch wenn ich „nur“ knapp 25 Jahre dem VfL die Treue halte, würde ich sagen man hat schon so einige Höhen und Tiefen erleben dürfen. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich mit der 308 aus Hattingen zum VfL fahre und die Bahn aus dem Tunnel kommt und das ehrwürdige Ruhrstadion auftaucht. Da kommen dann immer die Erinnerungen hoch, wie ich als 6 Jähriger mit meinem Vater zum ersten mal ins Stadion gefahren bin.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein angenehmes Miteinander und noch viele weitere schöne Erlebnisse mit unserem VfL
- sammypochstein74
Herzlich Willkommen
Hier seid Ihr also. Hatte irgendwann mal einen VfL-Tiefpunkt und völlig verpasst, dass westline verschwunden war. Habe dann kein passendes Forum gefunden. Jetzt war ich mal wieder auf der Suche nach Trost, und als ich die ersten Mitgliedernamen hier im Forum gelesen habe ging es mir schon besser.
-
- Mr.Hahn
Willkommen (zurück)!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Der olki! Mega! Willkommen zurück!
Willkommen zurück, Olki.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
-
Bin eigentlich nicht neu, bisher war ich nur ein stiller Leser. Erste mal im Stadion als Bochum und Hansa Rostock/Nürnberg/Lautern noch zusammen in der Bundesliga waren.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 3. Mai 2024, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Willkommen
-
Hi, ich bin Alex, 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg. Zwar bin ich per se kein Fan des VfL Bochum, aber doch Sympathisant. Als einziges aktuelles Bundesligastadion im Westen fehlt mir schließlich noch eine Reise zum Heimspiel nach Bochum!
Ich bin daher ganz neu hier, unbeschriebenes Blatt, und hoffe mal, in Bochum Bundesligafußball zu sehen!
Ich bin daher ganz neu hier, unbeschriebenes Blatt, und hoffe mal, in Bochum Bundesligafußball zu sehen!
-
Herzlich willkommen!
Wahrscheinlich interessiert es nicht wirklich - aber wenn es gewünscht wird gerne ein paar Zeilen zu mir und meiner Meinung.
Bin mittlerweile 70 Jahre jung und somit seit mindestens 58 Jahren unserem VfL verpflichtet. Im Mai 68 den Triumph über die Bayern auf der Aschenbahn miterlebt; als einer der wenigen den nackten A... (Hintern) von Hansi Grieger beim Eckstoß bewundern dürfen ).
Einen Horst Christopeit, Eisenfuß Wiesemes, Hans Walitza und auch Klaus Fischer zu erleben, hat mich in den folgenden Jahrzehnten an unseren Verein gefesselt.
Bin nicht in dieser Nostalgie versunken und habe seitdem mit gefiebert, mit gejubelt, mit geweint und mit gehofft.
Noch nie habe ich mich in Foren oder anderen Communitys beteiligt; die Entscheidungen der Vereinsführung vor der neuen Saison 24/25 lassen mich nun dieser Gewohnheit untreu werden.
Die Mannschaft ist mein VfL, leider nicht mehr die Entscheidungsträger!
Bin mittlerweile 70 Jahre jung und somit seit mindestens 58 Jahren unserem VfL verpflichtet. Im Mai 68 den Triumph über die Bayern auf der Aschenbahn miterlebt; als einer der wenigen den nackten A... (Hintern) von Hansi Grieger beim Eckstoß bewundern dürfen ).
Einen Horst Christopeit, Eisenfuß Wiesemes, Hans Walitza und auch Klaus Fischer zu erleben, hat mich in den folgenden Jahrzehnten an unseren Verein gefesselt.
Bin nicht in dieser Nostalgie versunken und habe seitdem mit gefiebert, mit gejubelt, mit geweint und mit gehofft.
Noch nie habe ich mich in Foren oder anderen Communitys beteiligt; die Entscheidungen der Vereinsführung vor der neuen Saison 24/25 lassen mich nun dieser Gewohnheit untreu werden.
Die Mannschaft ist mein VfL, leider nicht mehr die Entscheidungsträger!
Herzlich Willkommen
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Den Sieg gegen Bayern habe ich leider nicht live erlebt. Es war sicher für dich ein wunderbares Erlebnis. Ich war beim Pokalsieg gegen Stuttgart auf schneebedecktem Rasen einige Monate vorher erstmals im Stadion.
Warum ich aber schreibe: der Hintern von Hansi Grieger ist auch für mich eine naja tief in mir verankerte Erinnerung Vor allem, weil er sich alle Zeit der Welt genommen hat, seine Hose wieder hochzuziehen, vor ziemlich vollen Rängen. Hätte gar nicht gedacht, dass ich noch einen Zeitzeugen zu diesem "Erlebnis" finde...!
Weißt du, welches Spiel das war? Gegen Bayern war es wohl nicht, da war ich ja gar nicht im Stadion. Oder ist dem guten Hansi Grieger öfter die Hose gerutscht?!
Ansonsten: herzlich willkommen im Forum!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Ein blau - weisses Hallo aus OWL genauer aus Detmold sendet Euch der Micha, 56 Jahre und seit dem 18. September 1976 VfL Fan. Es war das Jahrhundertspiel gegen den FC Bayern welches Wir nach einer 4-0 Führung noch mit 5-6 verloren hatten aber mit diesem Spiel hat der VfL mein Fußballherz gewonnen! Die Liebe zum VfL wurde erst vor Kurzem nochmal gefestigt mit dem Wunder von Düsseldorf das war der absolute Wahnsinn!!! So nun hoffe ich auf den ersten Saisonsieg gegen BMG am morgigen Samstag die letzte Partie gegen Leipzig lässt ja hoffen. Glück auf!
WELCOME im Forum der Schwarzmaler
-
Danke, na dann bin ich hier genau richtig aber gelegentlich wird aus Schwarz auch mal ein bunter Moment und das ist es doch was diesen Verein ausmacht
so wollt ich dich hören .....
-
Blau Weiße Grüße
Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich bin der Joe,59 Jahre alt,erstes Spiel 1976 live als Flutlichtspiel gesehen,damals 11 Jahre alt,im Tor war Werner Scholz,Michael Eggert hat gespielt,beim Gegner Klaus Fischer.
Dauerkarte seid 1997 mit festem Platz davor Ostkurve und seid 2004 Mitglied.
Freue mich auf interessante Beiträge und hoffe auf bessere Zeiten
Nur der VfL
Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich bin der Joe,59 Jahre alt,erstes Spiel 1976 live als Flutlichtspiel gesehen,damals 11 Jahre alt,im Tor war Werner Scholz,Michael Eggert hat gespielt,beim Gegner Klaus Fischer.
Dauerkarte seid 1997 mit festem Platz davor Ostkurve und seid 2004 Mitglied.
Freue mich auf interessante Beiträge und hoffe auf bessere Zeiten
Nur der VfL
Herzlich Willkommen im Forum, Joe
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!