Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Dieses Thema Kaderplanung ist eigentlich beim VfL ein Witz, von Planung sieht man hier seit Jahren recht wenig !!
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Was soll das denn? Jetzt werden nicht mal mehr die Arten der Verletzung und die Dauer bekanntgegeben? Was soll das nun wieder? Kann wieder nur irgendein Blödsinn sein bei dem Bero sich lächerlich macht wenn es rauskommt. Anders nicht mehr zu erklären. Und ich finde Fricke auch recht frech um ehrlich zu sein. Ein Pressesprecher der der Presse recht angenervt vermittelt das sie die Verletzung eines wichtigen Spielers nichts angeht. Was geht ab beim VfL?
Zuletzt geändert von TAZ am 17. Oktober 2024, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Pedda for President
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Verletzungen sind in Bochum wie Staatsgeheimnisse. :lol:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ist der Fricke auch Direktor?
Gibt es denn vielleicht irgendwo eine neue Vorschrift, dass die Art der Verletzung nicht mehr bekannt gemacht werden darf?
Ist ja jetzt nach Bernardo schon der 2. Fall.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Verletzungen berühren immer auch die Privatsphäre. Da kann man sich bequem hinter verstecken.
Allerdings muss ein börsennotierter Verein in der Nachbarschaft da wesentlich transparenter kommunizieren.
Aber wie Ilja immer sagt: Der VfL ist ja so transparent. Nur niemand hats dem Fricke gesagt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Transparenz oder die Frage zuviel ?

Wer nicht fragt, bleibt dumm !

Aufklärung wäre wünschenswert (transparent).
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

@ Alpenbomber: krass, dass du dich durch eine Nachfrage provoziert fühlst. Ich kann das medizinische Niveau in Brasilien mit Bezug auf Bernardo null Komma null beurteilen. Wenn du es doch offenbar so gut kannst, dann sag doch gern warum. Das interessiert mich wirklich. Dich zu provozieren lag dabei nicht in meinem Sinn.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich find das ne Frechheit von Fricke, so jetzt dürfen wir anscheinend nicht mehr wissen was ein Spieler hat.
Ist mir völlig Neu, wurde doch früher auch kommuniziert.
Wird alles immer bekloppter.
Das wird bald richtig knallen bei den ganzen Schauplätzen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Warum wird was die Verletzungen angeht so eine Geheimniskrämerei betrieben? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Wird bei anderen Clubs doch auch kein Geheimnis draus gemacht.
Wo war Rentsch auf der PK? Hatte er Zutrittsverbot, da er evtl kritische Nachfragen gestellt hätte :ugly:?
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Vor allem hat Fricke ja so getan als wäre es eine Frechheit überhaupt zu fragen was Bero hat, der hat sie doch auch nicht mehr alle beisammen.
Muss dann sagen das ich es gut fande das Zeidler sich trotzdem noch zu Bero geäussert hat.
TAZ

@P.Rentsch

Kannst du was dazu sagen was das Verhalten von Fricke sollte?
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es sollte ja wohl kein Staatsgeheimnis sein welcher Spieler welche Verletzung hat. Wenn es nichts wildes ist kann man es ja wohl kurz sagen.
TAZ

Zumal wenn man jetzt mit Datenschutz ankommt dürfte man auch nicht sagen das Kwarteng wegen einem Infekt nicht mittrainiert hat. Dann dürfte man überhaupt keine Auskünfte mehr dazu geben wenn jemand nicht mittrainiert oder nicht spielen kann
Pedda for President
TAZ

Woelk hat geschrieben:
17. Oktober 2024, 20:02
Vor allem hat Fricke ja so getan als wäre es eine Frechheit überhaupt zu fragen was Bero hat, der hat sie doch auch nicht mehr alle beisammen.
Muss dann sagen das ich es gut fande das Zeidler sich trotzdem noch zu Bero geäussert hat.
Und da hat Fricke versucht das wegzubügeln und zu unterdrücken, hat versucht das Wort zu ergreifen. Man hat richtig gemerkt das Fricke nicht wollte das Zeidler sich Äußert. Aber der hat sich nicht beirren lassen. Habt ihr das auch so wahrgenommen? War eine ganz komische Situation fand ich
Pedda for President
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Vielleicht hat Bero oder sein Verband auch darauf bestanden, dass das nicht öffentlich wird?
TAZ

klar möglich, dann hätte man aber einfach sagen können.. ''wir können/wollen uns dazu nicht äußern''..
Aber Fricke stellt es, wie meine Vorredner schon sagen, schon quasi als Frechheit dar, dass überhaupt gefragt wurde
Pedda for President
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Fricke sagte, "konkreter werden wir in diesem Fall natürlich nicht". Ich fand das jetzt nicht so schlimm, die Reporter hätten ja auch nachfragen können, nicht so halbherzig wie G. Pohl.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Oder das hängt alles mit dem tollen Pokal zusammen, den die bekommen haben, wegen der ausgezeichneten, einfach hervorragenden Vereinsführung. :?
TAZ

Winne hat geschrieben:
18. Oktober 2024, 08:09
Fricke sagte, "konkreter werden wir in diesem Fall natürlich nicht".
Mir geht es eher um die Art und Weise... Finde schon das Fricke versucht das sehr genervt abzubügeln, aber Zeidler lässt sich nicht beirren und antwortet trotzdem. Ich verstehe diese Art der Reaktion auf eine völlig normale Frage so gar nicht. Ich glaube auch das ich das nicht als einziger so wahrgenommen habe. Es klang so als wäre schon die bloße Frage eine Unverschämtheit. Für mich hat er versucht zu dem Thema generell Nachfragen komplett zu unterbinden. Und da muss man sich natürlich die Frage nach dem warum stellen. Was ist an einer Verletzung so geheimnisvoll, dass man nicht mal die Länge kommunizieren kann? oder sagen kann genaue Ausfallzeit wissen wir noch nicht usw. Er wird versucht das Thema komplett tot zu bekommen. Und auch die Frage von Pohl warum man Bernado die Reise nach Brasilien genehmigt ist durchaus berechtigt. Will Fricke kritische Nachfragen verhindern? Will man nur noch Hofberichterstatter die immer zu allem Applaus klatschen? Offensichtlich ist das so...

@Winne wenn nicht mal mehr die Verletzung eines wichtigen Spielern die Presse interessieren darf, worüber dürfen die denn aus VfL Sicht überhaupt noch berichten?
Pedda for President
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann sollen die Reporter nachfragen. Zur Not auch nach der Konferenz, wenn es nicht mehr live ist.
Gesperrt