Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

1 zu 1. Beide scheinen zufrieden zu sein. Bin ich auch.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Verein.................. Punkte zzt........Spiele bisher.........max erreichbare Punkte

VfL Bochum 1848........60......................31.....................69

F :evil: rth...................54......................30.....................66

HSV.........................51......................30.....................63

KIel ........................50......................28.....................68
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 27. April 2021, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kiel kann schon mal jetzt nicht mehr nach spielen an uns vorbei ziehen. Und die schwindende Kraft wird immer mehr bei denen , ich glaube nicht das die überhaupt noch 60 Punkte holen. Gewinnt der HSV nicht gegen den KSC könnten die bisherigen 60 Punkte wahrscheinlich schon reichen um direkt aufzusteigen. Hätte wenn und aber, gewinnen wir am 09.05 ist das Thema durch.
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir haben 3 Matchbälle. Einen davon wird man hoffentlich versenken. Regensburg hat man zuhause, für Nürnberg geht es jetzt um nichts mehr. Gegen Sandhausen würde ich nicht unbedingt gewinnen müssen. Je nachdem wie deren Situation ist könnte das eklig werden.
Zuletzt geändert von BOJU am 27. April 2021, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich verstehe die Hysterie um hypothetische Ergebnisse auch nicht so ganz!
Lasst die alle erst mal ihre Nachholspiele " gewinnen", wie gesehen :D
Da wird's noch die eine, oder andere Überraschung geben.
Selbst bei einem Endspiel für uns, muss dann eben der letzte Tropfen Herzblut und der Wille aktiviert werden, um zu gewinnen, oder anders: Gewinnen oder auf dem Platz "sterben"!!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nun am Sa gegen Dortmund und dann am Dienstag wieder gegen Sandhausen. Da bin ich mal gespannt....
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sehe ich auch so.

Die letzten fünf Spiele der Top-Vier:

1. Bochum 9/15 Punkte
2. Fürth 8/15 Punkte
3. HSV 5/15 Punkte
4. Kiel 5/15 Punkte

Also wer immer noch glaubt, dass die Topteams alle Spiele gewinnen werden - naja.

Ein Sieg noch! Und dafür müssen wir jetzt alle brennen... Und da will ich auch kein Geschwätz von schlechter Kader oder bammel hören. Der Kader steht nach 31 Spieltagen auf 1, weil er es sich in 31 Spielen erarbeitet hat. Das muss in die Köpfe der Spieler! Wir stehen da oben, nicht die anderen! Also durchziehen für ein Jahr harte Arbeit!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gutes Ergebnis, wenngleich Nürnberg näher am Sieg war mit den Alu Treffern.

Kiel wird jetzt gegen Dortmund nochmal alles raushauen aber spätestens danach, gegen Sandhausen, allerspätestens gegen Pauli und Hannover Probleme bekommen.

Denke dass die nach 31 bei 54 stehen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na guck, nu sind wir doch Tabellenführer :vfl:

Nürnberg wird für alle schwer. Die können Fürth fein in die Karten spielen :D :D ...

Allerdings stehe ich zu meinen Ausführungen. Wenn du aufsteigen willst, musst du zu Hause Regensburg und Sandhausen schlagen. Ansonsten selber schuld!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.reviersport.de/artikel/scho ... zbandriss/

Gute Besserung! Wir wissen ja wie sich das anfühlt zu diesem Zeitpunkt wichtige Spieler zu „verlieren“
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, gute Besserung, vor allem für ihn persönlich ist das natürlich unfassbar bitter, zumal er schon zum zweiten Mal den Scheiß hat. Vermutlich wird der HSV den Verlust für die wenigen verbleibenden Spiele kompensieren können, da scheint es aktuell ja egal zu sein wer spielt, sie kriegen es zumindest als Kollektiv nicht geregelt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 21:17
Gutes Ergebnis, wenngleich Nürnberg näher am Sieg war mit den Alu Treffern.

Kiel wird jetzt gegen Dortmund nochmal alles raushauen aber spätestens danach, gegen Sandhausen, allerspätestens gegen Pauli und Hannover Probleme bekommen.

Denke dass die nach 31 bei 54 stehen.
Und das Nachholspiel gegen Regensburg, ist aufgrund der Ungewissheit im DFB-Pokal noch gar nicht terminiert. Lass die mal am Ende 60 Punkte haben. 10 aus 18 ist bei der engen Taktung ja schon keine schlechte Ausbeute. Das wären 3 Siege/1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Meinetwegen auch 11 Punkte, also 3/2/1 aus 6 Spielen. Alles darüber hinaus gilt es als sensationell zu bezeichnen. Holen wir also aus 3 Spielen nur einen einzigen Sieg, liegt die Latte für Kiel schon sehr, sehr hoch. Rekordverdächtig.

Der HSV wiederum ist bei einem einzigen Sieg von uns raus. Auch nur ein weiter Punkt von uns, würde es für den HSV unfassbar schwer machen uns noch einzuolen. Da müssen 4 aus 4 her. Morgen gegen Karlsruhe wird es nochmal spannend. Für den KSC ist das Spiel, die wohl allerletzte Chance, um sich noch Hoffnungen auf den 3. Platz zu machen. Vorallem, weil der KSC dannach ja auch noch gegen Fürth spielt. Die werden alles raushauen. Und in der mentalen Verfassung in der sich die Hamburger zurzeit befinden, bin ich mal gespannt, wie sich das Spiel gestaltet.

Fürth dagegen, ja mei, dann sollen sie halt 1. werden, woran ich aber nicht glaube. Düsseldorf wird ein richtiger Aufstiegskrimi am 34. Spieltag. Und je nach dem was Karlsruhe morgen gegen den HSV macht, könnte Karsruhe auch noch um den Relegationsplatz im Rennen sein. Die werden den zuhause auch nichts schenken.

Also nur mal so, um wieder etwas allgemeine Beruhigung einkehren zu lassen. Wenn wir es bei dieser Ausgangslage noch vergeigen, dann meldet diesen Verein vom Spielbetrieb am besten ab!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vollkommen richtig Adrian.

Hab Kiel jetzt ebenfalls mal auf 11 Punkte gerechnet, das wäre über ihren saisonschnitt und angesichts des Programms (wenngleich 5 Heimspiele) schon ziemlich ordentlich. Außerdem sind bei ihnen 7 Spieler mit 4 gelben Karten verwarnt.

Hamburg darf für uns kein Thema mehr sein!

Fürth schauen wir mal heute Abend weiter.

64 und wir schaffen es!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. April 2021, 14:05
... Wenn wir es bei dieser Ausgangslage noch vergeigen, dann meldet diesen Verein vom Spielbetrieb am besten ab!
Das können wir dann als gemeinsamen Antrag auf der Mitgliederversammlung einbringen.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mal was anderes. Herr Kind entsorgt wieder einen Trainer. Er darf aber bis zum Saisonende bleiben.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ausen/amp/
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von bedura »

Fürth führt ! Mit nur 6 Niederlagen voll auf Bundesligakurs !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Torwartfehler.

Sandhausen gut im Spiel.

Abwarten!
Zuletzt geändert von Toto am 28. April 2021, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

bedura hat geschrieben:
28. April 2021, 18:44
Fürth führt ! Mit nur 6 Niederlagen voll auf Bundesligakurs !
Verwundert auch nicht die sind schließlich viel besser und haben schon etliche Punkte mehr als der VfL
Drei Punkte drei Bier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von bedura »

Zum Glück eine klare Fehlentscheidung in Fürth,klares Foul am Torwart !
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und schon steht es 1:1
Antworten