Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die letzten Jahre zum Durchklicken:

https://www.kicker.de/regenbogen-reisen ... /slideshow
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

... klasse Bilder...!

Aber die Regenbogentrikots gab es erst nach dem 5. Platz und vor den ersten UEFA-Cup-Spielen.

Auf dem Foto im Käfer-Cabrio meine ich Dieter Versen zu sehen. Der arbeitete seinerzeit wie mein Vater bei ARAL. Das waren noch (schöne) Zeiten!!

Glückauf
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Glückauf hat geschrieben:
18. April 2021, 08:27

Auf dem Foto im Käfer-Cabrio meine ich Dieter Versen zu sehen. Der arbeitete seinerzeit wie mein Vater bei ARAL. Das waren noch (schöne) Zeiten!!
In der Tat! Und links dahinter Erwin Galeski. Aber wer ist der dritte? Dieter Fern? :?:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Haargenau.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und ne Wildcard für die Meineidigen in der Superliga. Dann wäre der Sport endgültig auf dem Altar des Kommerzes geopfert.

Am besten die Spieltage abschaffen und irgendwelche Börsianer die Tabelle wöchentlich bestimmen lassen.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Witzbolde -...... :D
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Ich war heute tief erschüttert und traurig als ich das gehört habe. Aber jetzt denke ich mir, sollen sie doch ihre Superduperliga machen. Das wichtige ist, das die Fans bei der Geschichte nicht mitmachen. Es wird sich eine neue Hackordnung in Champions- und Euroleague entwickeln, halt ohne diese Superligateams aber es werden andere Mannschaften deren Plätze einnehmen ...... eine Chance für den VfL ?!?! 🤔🤭😂
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich gönne ihm dortigen Erfolg, auch wenn ich ihm nicht hinterher trauere.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von bedura »

Habe keine Worte für dieses Schw.... ! Metze gesteht :cry:

https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und kriegt Bewährung, ein Witz und Hohn zugleich :shock:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Generell bin ich bei dir und finde solche Strafen lächerlich gering. Allerdings ist er „prominent“ und wird so ständig erkannt. Der kann sich nirgends mehr blicken lassen. Und das ist gut so.

Solche Typen sind widerliche Individuen!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Die Taten sind widerlich. Allerdings so grauenhaft diese Meldungen sind und man sich reflexartig die schlimmsten Strafen ausmahlt, muss man sich klar machen das dies eine Krankheit ist ,die in unserer Gesellschaft stärker vorkommt als man denkt.
Zirka 1% haben eine pädophile Neigung. Beim nächsten Stadionbesuch mal drüber nachdenken.

https://www.kein-taeter-werden.de
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da gehe ich schon mit, aber ich finde, so eine Lulli-"Strafe" ist das nicht zielführend, das setzt die Hemmschwelle ja noch weiter runter, wenn man nichts zu befürchten hat. Wichtig wären mehr präventive Maßnahmen, aber das kostet halt Geld und das haben in diesem Land nur wenige.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Für mich keine Entschuldigung. Der Lehrer meines Sohnes ist vor kurzem verurteilt worden. Gottseidank hat er meinen Jungen nicht angefasst. Sonst würde ich wohl nicht mehr frei rumlaufen. Dieser Widerling hat auch noch eine Anleitung zum Missbrauch von Kleinstkindern geschrieben. Ich kann dir gar nicht sagen, wie mich solche Individuen ankotzen!

Wenn ich „krank“ bin, begebe ich mich schnellstens zum Arzt und lasse solch schlimmen Taten nicht den freien Lauf. Wer nix dagegen tut, hat sein Recht auf ein Leben in der Gesellschaft verwirkt.

Wenn du Steuern hinterziehst, gehst du in den Knast. Für so etwas bekommt man Bewährung. Ich hoffe der bekommt in Deutschland kein Bein mehr auf die Erde!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

zumal das urteil noch nicht rechtskräftig ist + die möglichkeit der berufung besteht.

es ist in D traditionell, dass (straf)taten gegen geld höher beurteilt werden als gegen personen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

... auch wenn der Begriff "Plauder-Thread" nicht so ganz zu dem schwierigen Thema passt... und es ganz viele Aspekte zu diesem Thema gibt, versuche ich es, da der Anlass und das Problem wichtig sind.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass Straftaten gegen Geld bzw. Vermögen in Deutschland vergleichsweise schwerer sanktioniert werden als Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit. Siehe Uli Hoeneß, der keinem Menschen körperlich geschadet hat und auch keinen bestimmten Menschen um Geld gebracht hat und trotzdem eine extreme Fallhöhe hatte. Müsste der Gesetzgeber ändern, womit er ja auch in den letzten Jahren z. B. mit der Verschärfung bestimmter Straftatbestände gegen die sexuelle Selbstbestimmung bereits begonnen hat.

Das Urteil ordnet sich in andere ein, da Metzelder nicht vorbestraft ist, ein Geständnis abgegeben hat, in der Gesellschaft unten durch ist und erhebliche finanzielle Nachteile hat. Ich weiß nicht, ob er jemals in der deutschen Gesellschaft wieder ankommen wird. Außerdem hat er nicht selbst sich an Kindern vergriffen, was natürlich noch viel schlimmer gewesen wäre. Ferner war es für meine Begriffe nicht in Ordnung, dass die Bildzeitung bei der Festnahme dabei war. Schließlich habe ich nichts darüber gefunden, ob mit dem Urteil auf Bewährung auch Geldauflagen verbunden sind. Außerdem ist er heftig vorbestraft, wenn das Urteil rechtskräftig wird.

Ob Herr Metzelder pädophil ist, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht, womit die Tat unbeschreiblich dumm gewesen ist. Es wäre aber eigentlich keine Krankheit, sondern eine Veranlagung, für die kein Mensch etwas kann. Wie Isomer oben schrieb, kann es nur darum gehen, nicht Täter zu werden, wenn man pädophil ist. Die Veranlagung kann nicht wegtherapiert werden. Ich möchte ganz vorsichtig sagen, dass mir pädophile Menschen, die keine Erfüllung im Umgang mit Erwachsenen finden, leid tun, da sie ihrer sexuellen Neigung nicht nachkommen dürfen und zeitlebens Gefahr laufen, kriminell zu werden. Ich fände es sehr traurig für mich, wenn ich mich meiner Frau nicht körperlich nähren dürfte...

So, diese Aspekte wollte ich zur Diskussion oder auch nur zum Nachdenken einbringen. Ich kann verstehen, wenn jemand das anders sieht.

Glück auf!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Blauester Jan hat geschrieben:
29. April 2021, 19:44
Da gehe ich schon mit, aber ich finde, so eine Lulli-"Strafe" ist das nicht zielführend, das setzt die Hemmschwelle ja noch weiter runter, wenn man nichts zu befürchten hat.
Ja das Strafmaß im Vergleich zu anderen Straftaten ist teilweise zermürbend. Allerdings glaube ich nicht daran das dies eine Hemmschwelle nach unten setzt. Straftäter glauben ja nie das sie erwischt werden. Abschrecken tut sowas halt nicht. In Löndern mit Todesstrafe wird auch weiter gemordet.
Drei Punkte drei Bier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von bedura »

mit-glied68 hat geschrieben:
29. April 2021, 19:52


Wenn du Steuern hinterziehst, gehst du in den Knast.
Wegen Diebstahl aus Hunger aber auch:

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... ngnis.html
Antworten