Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Beitrag von Wünni1848 »

@Dirk: Jetzt mal ernsthaft. Jede, aber auch wirklich jede Position im Verein scheint von einem Dilettanten besetzt zu sein. Da gibt es vielleicht nur die kleine Ausnahme Kaenzig, aber auch er hat tatenlos zugesehen, wie der Verein abschmierte. Was kann man also anderes erwarten, als eine vollkommen desolate Erstellung eines einfach zu erstellenden Anforderungsprofils? Dass man auf Yahia kommt sagt doch schon alles über deren Fachkompetenz. Ich meine man kann immer meckern und im Nachhinein alles besser wissen, aber hier werden so offensichtliche Fehler gemacht, die man nicht mal eben binnen Tagen ausbügeln kann. Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die auch einen Bernd Hollerbach, der die Tage in Rostock gefeuert wurde, auf der Rechnung haben ... egal ob es um den Trainerposten oder den des Managers geht.

Ganz ehrlich. Mir kommt es so vor, als ob man Hinz und Kunz von der Straße holen kann, die die eigentlichen Aufgaben besagter Personen zumindest mit ein wenig mehr Grips angehen würden. So bescheuert können die doch gar nicht alle sein, es sei denn es geht einigen nur um persönliche Belange. Es tut mir leid, aber der VfL Bochum ist inzwischen auf das Niveau eines FC Schalke 04 abgesackt. Nur haben die ein paar Zehntausende mehr Mitglieder und Fans, die auch im Falle eines Abstieges in die 3. Liga absolut hinter ihrer Mannschaft stehen. Noch ist es nicht soweit, aber in Bochum kann man im Fall einer Drittligazugehörigkeit das Stadion um die Hälfte mit gutem Gewissen noch weiter verkleinern :ugly:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. Oktober 2024, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
SvenS

Beitrag von SvenS »

Wünni1848 hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 08:44
Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die auch einen Bernd Hollerbach, der die Tage in Rostock gefeuert wurde, auf der Rechnung hat ... egal ob es um den Trainerposten oder den des Managers geht.

Hollerbach passt besser zu Schalke !
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest sollten wir uns erstmal nicht mehr über Schalke lustig machen. Wir geben momentan ein genauso bescheidenes Bild ab.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 08:54
Zumindest sollten wir uns erstmal nicht mehr über Schalke lustig machen. Wir geben momentan ein genauso bescheidenes Bild ab.
Ich bin wahrscheinlich auch einer der ganz Wenigen hier, die sich über Schalke lustig machen, wenn Du neben Sven nicht auch mich meinst ;) Ich habe immer gesagt, dass man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Und es gibt auch gar keinen Grund sich über die Ücken lustig zu machen, denn wir sind auf einem wirklich guten Weg, ihnen es mit Bravour nachzumachen ... es fehlt nicht mehr viel ... :oops:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. Oktober 2024, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
mightyvfl68

Beitrag von mightyvfl68 »

Nennt doch bitte vernünftige Namen und nicht zum Beispiel wie eben Bernd Hollerbach sonst fühlen sich noch irgendwelche Leute animiert diese Personen den Entscheidern mitzuteilen und die finden das dann so prima und verpflichten diese. Wir brauchen kompetente Leute und keine Graupen! ;)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Wenn wir uns jetzt schon nicht mehr über Schalke lustig machen, was bleibt im Leben dann noch?
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

@Wünni1848
Ich meinte das allgemein und schließe mich da mit ein. Wir schmunzeln ja gerne über deren Niederlagen(ok, das geht vielleicht noch in Ordnung) und auch kurzlich bei der Doppelentlassung und sonstigen, was dort negativ passiert.
Winne

Beitrag von Winne »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 08:54
Sich über Schalke lustig machen geht immer.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Man muss immer daran denken, dass die Medien bei den entsprechenden Sitzungen nicht mit am Tisch saßen. Es sickern Informationen durch, bei denen es sich um gezielte Indiskretionen handelt. Natürlich mit dem Ziel, die eine oder andere Seite besonders gut dastehen zu lassen. So etwas liefert nie ein vollständiges Bild.

Für mich sind einige Informationen nicht wirklich schlüssig. Villis wollte Breitenreiter? Warum hat er den dann nicht durchgesetzt? Oder war er anfänglich für ihn, ist im Laufe der Diskussionen aber eingeknickt. Da war doch die Sache mit den Co-Trainern, die der mitbringen wollte.

Und da sind wir dann bei Schalke. Die haben Kramer genommen, weil er die vorhandenen Co-Trainer akzeptierte. Und damit den Untergang gewählt.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

So langsam komme ich mir vor wie in einem Krimi-Mehrteiler, bei dem man ständig am Zweifeln ist, wer die Guten und wer die Bösen sind.
Jedesmal, wenn du denkst, du weißt, wer der Täter ist, passiert etwas Unerwartetes und du bleibst ratlos mit einem verwirrenden Cliffhänger zurück bis zur nächsten Folge.
Und irgendwann verrät Wolfgang Neuss, dass Kaenzig in Wahrheit Schalker ist… :shock:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Rumpelfuß hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 09:23
...
Und irgendwann verrät Wolfgang Neuss, dass Kaenzig in Wahrheit Schalker ist… :shock:
Den verstehen nur Boomer wirklich.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

Sind wir etwa nicht unter uns? 😉
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
richrather

Beitrag von richrather »

Ich habe ihn verstanden! :D
TAZ

Beitrag von TAZ »

Solange man nicht auf das Gespann Asamoah (SD) und Büskens als Trainer kommt ist alles ok
Pedda for President
mightyvfl68

Beitrag von mightyvfl68 »

Trainer T. Legat
GF Achim Weber
Präsi N. Dickel
Busfahrer M. Reus :lol:

Geballte Fußballkompetenz

:ironic:
Winne

Beitrag von Winne »

Luthe zu seiner Situation und der Situation beim VfL:

https://m.youtube.com/watch?v=culW7sNwY4Y
Zuletzt geändert von Winne am 25. Oktober 2024, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Bezüglich Co Trainer.
Daran kann es bei Breitenreiter doch wirklich nicht gescheitert haben. Zeidler bekam anschließend auch noch weitere Mitarbeiter dazu. Einer davon ist jetzt Interimslösung.
H.W. Eggeling

Beitrag von H.W. Eggeling »

Bei allem, was seit Saisonbeginn so passiert bei unserem VfL und bei allem, was jetzt zuletzt so alles rauskommt, muss ich wohl meine alten Bundesliga-Manager-Spiele aus den 90ern wieder rausholen und installieren um den VfL halbwegs erfolgreich und weiter in der Bundesliga zu sehen :? .
Im Moment ist das Ganze desaströs und der Glaube, dass es besser wird liegt nicht bei 0, sondern ist im Minusbereich. Wem in diesem Verein kann man denn noch zutraúen, dass er richtige und wichtige Entscheidungen trifft ?
Ich kriege echt Panik und grosse Angst um meinen Verein.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 08:11

Abgesehen davon wird so gar nicht thematisiert, wo Kaenzig in dieser ganzen Sache steht. Ich neige da zu den Zeidler-Klammerern. Aber ich weiss es nicht.
Lt. dem WAZ Artikel wohl nicht, wenn es richtig ist, was ich auszugsweise lesen konnte.
Danach wollten wohl Villis, Kaenzig und Lettau eine frühere Trennung.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, es gab schon weit kritischere Zeiten, von daher bin ich von Angst noch ganz weit entfernt.
Man sollte trotzdem zusehen, so schnell wie möglich die Weichen wieder auf Kurs zu stellen. Die ganzen offenen Fragen dürfen nicht zu lange im Raum schweben.
Antworten