Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
Ja, früher....
Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht. Selbst Elversberg zuzuschauen macht richtig Bock. So einen Spaß hatte ich bei einem VfL Spiel schon lange nicht mehr. Wenn schon in der Spielanlage zwischen einem SVE und dem VfL Welten liegen, stimmt irgendwas nicht. Wir wären heute in Elversberg oder gestern in Nürnberg so richtig verprügelt wordenHemmann1848 hat geschrieben: ↑26. Oktober 2024, 19:54Hab nach langer Zeit heute mal wieder 2. und 1. Liga geguckt. Was mir auffiel, war die große Anzahl von Toren und guten Schüssen aus der zweiten Reihe. Gibts sowas bei uns eigentlich auch mal?

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Die Spielanlage von Werder ist mehr als ein Klassenunterschied zu uns, keine Ahnung wie wir überhaupt 5-10 Punkte holen werden. Danke Fabian,Lettau and friends .
Leverkusen ist längst nicht mehr so unantastbar.
Aber bei uns müsste sich da extrem viel ändern in den Folgewochen. Noch fehlt mir da die Fantasie.
Aber bei uns müsste sich da extrem viel ändern in den Folgewochen. Noch fehlt mir da die Fantasie.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich hoffe, dass wir das noch gebogen kriegen. Das, was der VfL mit dem Trainer bisher abgeliefert hat, ist indiskutabel. Aber ich glaube nicht, dass die Mannschaft wirklich so schlecht ist, dass wir uns nicht mal gegen den letzten der 2. Liga behaupten können. Das kann nicht sein und ist auch bestimmt nicht so.
Wir werden sehen, ob Feldhoff/ Ural da etwas bewegen können. Ich hoffe es aber ich bin nicht sicher, ob die das wirklich hinbekommen. Bei einem Magath wäre mir wesentlich wohler.
Aber trotzdem glaube ich nicht, dass die Mannschaft so schwach ist, wie sich das bis jetzt darstellt. Mental ging da bisher gar nichts. Gamboa hat im letzten Spiel ein Zeichen gesetzt. Ich hoffe, das nimmt die Mannschaft und auch das Trainerteam auf.
Für mich gehört Gamboa, schon alleine deswegen, morgen auf jeden Fall in die Startelf.
PS. Und die, die das und diesen Trainer zu verantworten haben, müssen die Konsequenzen für ihr Versagen ziehen.
Das ist das 2. Mal hintereinander, dass die Trainerauswahl eine Vollkatastrophe war, das ist 1x zuviel. Das verkraftet kein Bundesligist einfach mal so, auch nicht in der 2. Liga.
Das abschreckende Beispiel können wir gerade ein paar KM weiter bewundern.
DAS darf beim VfL so nicht passieren.
Und wir haben noch 1 Schuss, das zu verhindern.
Ich hoffe, Kaenzig bekommt das hin und ich täusche mich nicht in ihm.
Wir werden sehen, ob Feldhoff/ Ural da etwas bewegen können. Ich hoffe es aber ich bin nicht sicher, ob die das wirklich hinbekommen. Bei einem Magath wäre mir wesentlich wohler.
Aber trotzdem glaube ich nicht, dass die Mannschaft so schwach ist, wie sich das bis jetzt darstellt. Mental ging da bisher gar nichts. Gamboa hat im letzten Spiel ein Zeichen gesetzt. Ich hoffe, das nimmt die Mannschaft und auch das Trainerteam auf.
Für mich gehört Gamboa, schon alleine deswegen, morgen auf jeden Fall in die Startelf.
PS. Und die, die das und diesen Trainer zu verantworten haben, müssen die Konsequenzen für ihr Versagen ziehen.
Das ist das 2. Mal hintereinander, dass die Trainerauswahl eine Vollkatastrophe war, das ist 1x zuviel. Das verkraftet kein Bundesligist einfach mal so, auch nicht in der 2. Liga.
Das abschreckende Beispiel können wir gerade ein paar KM weiter bewundern.
DAS darf beim VfL so nicht passieren.
Und wir haben noch 1 Schuss, das zu verhindern.
Ich hoffe, Kaenzig bekommt das hin und ich täusche mich nicht in ihm.
Letsch war sicher keine Vollkatastrophe, ist am Ende aber einfach an sch selbst gescheitert.
Zeidler war faktisch ein kompletter Fehlgriff. Kabine sehr schnell verloren bzw. wohl nie gewonnen. Taktisch nicht auf Bundesliganiveau unterwegs. Das kostet jetzt natürlich. Sportlich wie wirtschaftlich ein Desaster.
Zeidler war faktisch ein kompletter Fehlgriff. Kabine sehr schnell verloren bzw. wohl nie gewonnen. Taktisch nicht auf Bundesliganiveau unterwegs. Das kostet jetzt natürlich. Sportlich wie wirtschaftlich ein Desaster.
Letsch war natürlich um Welten besser als PZ.
Letsch hat uns den Arsxx gerettet, wenn auch glücklich,aber
Letsch konnte leider im Spiel nie vernünftig korrigieren wenn sein Matchplan nicht aufging, und ist gerade auswärts jeder Mannschaft ins offene Messer gerannt.
Letsch hat uns den Arsxx gerettet, wenn auch glücklich,aber
Letsch konnte leider im Spiel nie vernünftig korrigieren wenn sein Matchplan nicht aufging, und ist gerade auswärts jeder Mannschaft ins offene Messer gerannt.
Für mich war Letsch eben auch ein Fehlgriff. Hätte Leverkusen uns nicht so in die Karten gespielt mit der roten Karte, wer weiss schon, wie die Saison ausgegangen wäre.
Und die völlig unnötige, vorzeitige Verlängerung war für mich die Vollkatastrophe.
Und ich sage das gerne nochmal. Wäre der so toll, wie manche das meinen, hätte er längst einen anderen Cheftrainer Job.
Ist meine Meinung, andere haben eine andere Meinung dazu. So ist das halt.
Und die völlig unnötige, vorzeitige Verlängerung war für mich die Vollkatastrophe.
Und ich sage das gerne nochmal. Wäre der so toll, wie manche das meinen, hätte er längst einen anderen Cheftrainer Job.
Ist meine Meinung, andere haben eine andere Meinung dazu. So ist das halt.
Naja. Letsch hat uns in einer Situation übernommen, die noch etwas schlechter war als die, in der wir jetzt sind, und am Ende hatten wir 35 Punkte auf Platz 14. Wenn das jetzt einer wiederholt werde ich den sicher niemals Vollkatastrophe nennen. Vielleicht sind ja meine Ansprüche nicht hoch genug 

-
In seiner ersten Saison war Letsch der Hero. Keine Frage.
Das Problem begann, als Fabian/Lettau für ihn den revolutionären Dreierkettenkader zusammenstellen wollten. Und daran scheiterten. Letsch erwies sich zunächst als Pragmatiker. Nach Bayern hätte das eine ruhige Saison werden können. Im Abwärtsstrudel hat er dann den Überblick verloren. Mit dem unrühmlichen Ende in und nach Köln.
Für die absurde Vertragsverlängerung ist allerdings der Verein verantwortlich. Das kann man Letsch nicht vorwerfen. Wer greift nicht zu, wenn ihm ein paar Millionen auf dem silbernen Tablett serviert werden?
Das Problem begann, als Fabian/Lettau für ihn den revolutionären Dreierkettenkader zusammenstellen wollten. Und daran scheiterten. Letsch erwies sich zunächst als Pragmatiker. Nach Bayern hätte das eine ruhige Saison werden können. Im Abwärtsstrudel hat er dann den Überblick verloren. Mit dem unrühmlichen Ende in und nach Köln.
Für die absurde Vertragsverlängerung ist allerdings der Verein verantwortlich. Das kann man Letsch nicht vorwerfen. Wer greift nicht zu, wenn ihm ein paar Millionen auf dem silbernen Tablett serviert werden?
Funkel können wir übrigens streichen..
Beim FC aus Köln deutet sich auch ein kompletter CUT an, SD und Trainer...
Funkel ist dort dann Wunschlösung um den FC zu stabilisieren.
Da können wir nicht mithalten..
Beim FC aus Köln deutet sich auch ein kompletter CUT an, SD und Trainer...
Funkel ist dort dann Wunschlösung um den FC zu stabilisieren.
Da können wir nicht mithalten..
Pedda for President
Gestern hat man mal wieder gesehen, was der Unterschied zwischen einem FC Augsburg und einem VfL Bochum ist. Schlotterbeck wird ob seines Wechsels wohl immer noch zusammen mit Elvis die Säge machen. Die Augsburger sind jederzeit in der Lage auch mal Top Favoriten zu schlagen und legen auch mal Siegesserien hin, wovon wir aktuell nur träumen können. Alleine schon deswegen werden die Fuggerer nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das wäre schon mal eine Mannschaft weniger, die uns im Abstiegskampf ein wenig Hoffnung gemacht hätte.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 27. Oktober 2024, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Der VfL hat auch die Bayern zweimal seit 2022 geschlagen oder Leipzig. Stuttgart war meines Wissens auch darunter. Und Schlotterbeck und Co haben den VfL auch fast in die 2. Liga geführt. So überragend ist Augsburg nicht. Und auch nicht Schlotterbeck.Wünni1848 hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 08:20Gestern hat man mal wieder gesehen, was der Unterschied zwischen einem FC Augsburg und einem VfL Bochum ist. Schlotterbeck wird ob seines Wechsels wohl immer noch die Säge machen. Die Augsburger sind jederzeit in der Lage auch mal Top Favoriten zu schlagen und legen auch mal Siegesserien hin, wovon wir nur träumen können.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 27. Oktober 2024, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
@Thomas: Überragend müssen die ja auch nicht sein um am Ende vor dem VfL zu stehen und nicht abzusteigen
Es reicht einfach eine ordentlich, durchschnittlich akzeptable Leistung über den gesamten Saisonverlauf gesehen 

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 27. Oktober 2024, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ganz genauVfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 08:29
Bei der VfL Performance, sprich Arbeit der Verantwortlichen kein Wunder.
VfL-Schreier

Ich bin mir der Letsch-Geschichte bewusst. Damals haben sie nunmal mit Letsch einen Trainer ausgewählt, der uns gerettet hat, daher ist die Wahl wirklich keine Katastrophe gewesen sondern eher ein Glücksgriff.
Wenn etwas eine Katastrophe war dann die Kombination aus Verlängerung und Rauswurf. Fehlendes Rückgrat und/oder fehlender Realitätssinn.
Wenn etwas eine Katastrophe war dann die Kombination aus Verlängerung und Rauswurf. Fehlendes Rückgrat und/oder fehlender Realitätssinn.
-
Wie kommt man eigentlich immer dazu, das Letsch den VfL gerettet hat ? Berlin war damals dem 2-0 näher als der VfL dem Ausgleich. Ich hatte meine Jacke schon in der Hand in Berlin. Leverkusen spielte mit in die Karten mit deren Rote Karte und auch Gladbach mit Mumm und dem Sieg gegen Augsburg. Der hatte eine Menge Massel mit über 70 Gegentreffern und in der zweiten Saison anteilig wieder mit über 70 Gegentreffern. Ich sehe nicht, wo Letsch ein Glücksgriff gewesen sein soll. Auch er mit einer Wahnwitzigen Aufstellung und Taktik gegen Bielefeld im Pokal.
VfL-Schreier