Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

BOJU hat geschrieben:
29. April 2021, 20:33
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
29. April 2021, 20:26
Es geht nur noch um Kiel.
Einen Sieg brauchen wir noch, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann brauchen wir definitiv nicht mehr auf den HSV zu schauen. 3-4 Punkte dürften auch reichen um Kiel auf Distanz zu halten.
Exakt. Ich erzähle ja schon seit Wochen in meinen Videos, dass 63 Punkte ausreichen werden. Es könnte durchaus nächstes WE schon klar sein. Kommt ganz auf Kiel an. Ein Sieg noch von uns aus 3 Spielen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hamburg ist kein Thema mehr für uns.

Es geht nur noch um Kiel. Legen die keinen Jahrhunderlauf hin sollten uns 63 reichen, ich gebe Kiel maximal 12 aus 18.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Entscheidend is aufm Platz. Ohne weitere Punkte wird der VfL nicht aufsteigen.
ALLES ANDERE IST UNINTERESSANT.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ok, dann gewinnen wir halt dreimal, anstatt zweimal!

Wir sind am 31. Spieltag Tabellenführer, da MUSS jeder den Willen und die Konzentration aufbringen, dass wir es nach dem 34. Spieltag noch immer sind!
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:D :D
So eine Reaktion lob ich mir !
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Gehts hier eigentlich nur noch darum, hinterher sagen zu können: Seht her, ich habe es ja gesagt?
Das Ergebnis in Darmstadt war bitter, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die drei Punkte gegen Hannover auch etwas glücklich waren. Man ist jetzt etwas unter Druck. Hoffentlich hält die Mannschaft dem stand, damit hier bald Ruhe im Karton ist.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blauester Jan hat geschrieben:
29. April 2021, 20:24
Die Hamburger haben ja auch über 50 Jahre für den ersten Abstieg gebraucht.
Warum soll da der Aufstieg auch im dritten Jahr schon klappen? :lol: :lol:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn es für Kiel ganz dumm läuft müssen die nach ihrem Megaprogramm zusätzlich noch 2 Relegationsspiele anhängen.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Ja, kann sein. Wenn sie aber die nächsten Spiele gewinnen, kann es auch extra Kräfte freisetzen. Ich habe keine Lust, später doof aus der Wäsche zu gucken, weil sich einige hier schon zu sicher waren, und dann doch ein unwahrscheinlicher Fall eintritt. Unsere Mannschaft war bis jetzt recht stabil, aber sie stand oft genug auf der Kippe. Wir wissen nicht, wie gut sie mit diesem Druck umgehen kann. Also irgendwie jetzt noch zwei Siege zusammenkratzen. Du darfst dir so eine einmalige Saison nicht kaputt machen, in dem du nur dritter wirst.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kiel...

SA 01.05 Dortmund
DI 04.05 Sandhausen
FR 07.05 St. Pauli
Mo 10.05 Hannover

Bin sehr gespannt. Spätestens ab St. Pauli werden die Beine schwer....
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das hat doch wenig Zweck auf Kiel oder Führt zu schauen. Stand jetzt brauchen wir 7 Punkte, um sicher hoch zu gehen.
Das können wir schaffen.
Wenn Kiel oder Fürth schwächeln wäre es gut. Aber man kann sich nicht drauf verlassen.
Gegen Regensburg brauchen wir jetzt 3 Punkte. Das Freispiel haben wir ja leider schon in Darmstadt genommen.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Es kommt halt immer darauf an, wen du fragst...
Auch in Fürth ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Da liest du jetzt: wenn wir gegen Karlsruhe nicht gewinnen, ist der VfL zwei Spieltage vor dem Ende 5/6 Punkte weg...

Hamburg ist für mich seit gestern kein Konkurrent mehr für uns.

Das Zünglein an der Waage wird Kiel sein und selbst da halte ich ein Szenario A la 2 Siege, 3 Unentschieden und eine Niederlage nicht unwahrscheinlich.
Ein Serra sagt, dass er im Spiel gegen Nürnberg nach 30 Minuten platt war, weil er nicht richtig trainieren konnte. Ja, wie soll das denn werden, wenn sie bis zum 33. Spieltag alle 3 Tage auf dem Platz stehen...

So, aber bei allem Blick auf die Konkurrenz. Voller Fokus auf Regensburg. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann kann die Konkurrenz machen, was sie will...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Im Ausdauersport sagt man ja, Wettkampf ist das beste Training, das sollte - und wird auch - der Kieler Trainer seiner Mannschaft sagen, schwer wird es trotzdem, zumal das auch nicht alles Laufkundschaft ist, was sie noch vorgesetzt bekommen.

Wir haben es selber in der Hand, das bleibt erstmal das Wichtigste. Dass man hier "vorsichtig" ist, ist verständlich, wir haben schließlich schon einiges erlebt, aber so komfortabel wie jetzt war die Situation schon lange nicht mehr, das darf man auch im Hinterkopf behalten. Außerhalb der VfL-Szene höre ich immer nur "souveräner Spitzenreiter", objektiv ist das wohl auch so.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
30. April 2021, 09:43
Kiel...

SA 01.05 Dortmund
DI 04.05 Sandhausen
FR 07.05 St. Pauli
Mo 10.05 Hannover

Bin sehr gespannt. Spätestens ab St. Pauli werden die Beine schwer....
Die Aufgaben Sandhausen und Pauli werden heftig. Aktuell kann St. Pauli theoretisch ja auch noch um Platz 3 spielen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die drei Heimspiele - ok es sind heimspiel - nach Dortmund sind hart. Es wäre verrückt wenn die 9 Punkte holen würden. Ich gebe ihnen 4 Punkte, ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage.

Aber du kannst auch gegen motivierte Sandhäuser verlieren und pauli kann aktuell jeden überrennen. Dann noch die vielen gelben Karten. Ich werde jedes Spiel gucken.

@blauerjan: Fußball ist kein Ausdauersport :)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

deshalb schrieb ich ja "Ich WÜRDE es als Trainer so vermitteln", also die Spieler stark reden, die merken doch auch, dass sie das nicht hinbekommen - auch wenn ich da gerne auf andere Mannschaftssportarten wie Eishockey, Handball oder Basketball verweisen mag, die spielen regelmäßig drei Spiele pro Woche.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eishockey, Basketball und co haben mehr Spiele, aber das kannst du von der Belastung her nicht vergleichen. Ein basketballspieler läuft im Spiel weniger und steht auch viel.

Dazu kommt beim Fußball neben der Komplexität des Spiels auch die Komponente Kopf, manche Situationen schneller zu erfassen und zu reagieren.

Bin gespannt wie Kiel das Pokalspiel angehen wird. Die Chance ist ja klein aber im gegensatz zu einem Achtelfinale in Leipzig ist ein Halbfinale in Dortmund kein Spiel das man abschenken kann.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

dafür sprinten sie in anderen Sportarten auch viel mehr, im Eishockey wird natürlich permanent gewechselt, aber dafür sind die 40-50 sec auf dem Eis auch höchstintensiv. Fußballer bleiben halt Memmen ;)

https://images.app.goo.gl/ymkSaxzm1MYhdr1p9

8-)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von bedura »

vflb1848 hat geschrieben:
30. April 2021, 13:39
Eishockey, Basketball und co haben mehr Spiele, aber das kannst du von der Belastung her nicht vergleichen. Ein basketballspieler läuft im Spiel weniger und steht auch viel.

Seh dir mal heute 18:30 Uhr bei Sport1 Eishockey an, beim Basketball stimme ich dir zu !
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Antworten