Augenblickliche Situation beim VfL
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Hier ist der Artikel. Hinter der Paywall fallen noch andere Namen potentieller Abgänge. Der Kader sei zu gross. Und aktuell will Feldhoff nur Leute, die auch gegen den Ball arbeiten. Das betrifft Balde und Bamba. Aber auch Alibitransfer Elezi, Jahn und Koerdt werden genannt. Obwohl die ja in der U21 erfolgreich helfen. Ist natürlich nicht das Ziel von Profis.
Im Winter will Kaenzig wohl ernsthaft ausdünnen. Was ja eigentlich Sache des Sportdirektors oder des neuen Trainers wäre.
So oder so auch ein Kommentar zur (teilweise) eigenen Kaderplanung.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... uende.html
Im Winter will Kaenzig wohl ernsthaft ausdünnen. Was ja eigentlich Sache des Sportdirektors oder des neuen Trainers wäre.
So oder so auch ein Kommentar zur (teilweise) eigenen Kaderplanung.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... uende.html
Bei Baldé in gewisser Weise schade, weil dessen Potential sieht ein Blinder. Aber aktuell unpassend.
Zu Bamba braucht es nichts zu sagen, das reicht nicht, wie auch bei einigen anderen.
Gut, dass die WAZ endlich umschwenkt und das auch anspricht.
DER Gag schlechthin dabei ist, dass der Hauptverursacher sich dann hinstellt und erklärt, er würde zurücktreten, das aber nur bei Fortlaufen der Bezüge tut.
Und dass der Arbeitgeber dem auch noch zustimmt.
So etwas kann man sich nicht ausdenken, da lacht einen jeder aus.
Zumindest will der Verein das so der Öffentlichkeit verkaufen.
In der Wirtschaft wäre das schlicht eine Kündigung, ohne weiter Zahlungen. Fertig.
Aber offensichtlich ist das beim VfL
Bochum so, wir in der Politik.
Echt Leute, dass
mich sowas von an.
Und dass der Arbeitgeber dem auch noch zustimmt.
So etwas kann man sich nicht ausdenken, da lacht einen jeder aus.
Zumindest will der Verein das so der Öffentlichkeit verkaufen.
In der Wirtschaft wäre das schlicht eine Kündigung, ohne weiter Zahlungen. Fertig.
Aber offensichtlich ist das beim VfL
Bochum so, wir in der Politik.
Echt Leute, dass
Die meinten das also wirklich ernst. Als der Name Bamba zuerst auftauchte haben hier ja schon einige geschrieben, dass der eher für die U21 gedacht sein wird.
Wo ich aber Sodbrennen bekomme: Feldhoff will Leute, die gegen den Ball arbeiten, und das wird in einem Atemzug gesagt mit möglichen Abgängen in der Winterpause? Dann ist das Trainerding im Prinzip schon durch?
Weil für die zweite Liga in einem Jahr würde ich Bamba schon behalten..
Wo ich aber Sodbrennen bekomme: Feldhoff will Leute, die gegen den Ball arbeiten, und das wird in einem Atemzug gesagt mit möglichen Abgängen in der Winterpause? Dann ist das Trainerding im Prinzip schon durch?

Ja, das könnte man so verstehen.
Was soll man dazu noch sagen?
So, jetzt rede ich mal Tacheles und werfe nicht wie von vielen üblich mit rosa Wattebäuschchen!
Die "Augenblickliche Situation beim VfL" ist eigentlich mit Worten gar nicht zu beschreiben. Die Außendarstellung gleicht einem Selbstmord auf Raten und man hat es im Verein anscheindend nur mit Dilettanten und Wahnsinnigen zu tun. Keiner von den Verantwortlichen ist oder war jemals in der Lage, die jeweils aktuellen Situationen richtig einordnen zu können. Irrsinn wo man nur hinschaut, egal ob bei der Trainer- oder Manager Suche, Spielerauswahl, das ganze Drumherum wie Toiletten und Verkaufsstände und die Zusammenarbeit mit der BoGeStra runden den ganzen Schwachsinn ab, der beim VfL betrieben wird. Aber es ist ja auch nicht weit her geholt, wenn bereits in der Politik Wahnsinnige und Irre auf entsprechenden Posten hocken und irgendwelche kranken Entscheidungen treffen. Warum dann nicht auch bei einem Fußballverein?
Der Verein verarscht doch gerade wieder regelrecht seine eigenen Fans, die u.a. das Kapital eines jeden Sportvereines sind. Man ist einfach unfähig so wichtige Posten wie Trainer und Manager ordentlich besetzen zu können. Man jagt einen Kuntz zum Teufel, lehnt ein 4 Mio. Angebot für einen der miesesten Stürmer die ich je gesehen habe ab, lässt Stolperkönige wie Masovic und Daschner regelmäßig spielen, zieht gegen einen der ganz wenigen die sich mit dem Verein identifizieren vor Gericht, kauft Spieler die noch nicht einmal in einer durchschnittlichen Drittliga Mannschaft zum Einsatz kommen würden und dann wundert man sich wo man aktuell steht? Nein Leute, das ist einfach amateurhaft was da an Unfug getrieben wird!
Dieser Verein steht genau da, wo er hin gehört - basta. Da nützen auch keine Bochum Hymnen vom "Großbrillenträger", Rumhampeleien von Bobby Bolzer oder Rumgenöhle eines Michael Wurst. Und das immer gleiche Gesinge von der Ostkurve und Block A scheint alle Beteiligten und Spieler nur einzulullen, anstatt diese zu beflügeln.
Das Ganze mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber im Grunde ist die aktuelle Situation nur ein Resultat aus vielen einzelnen Dingen, die in allen Bereichen schief laufen. Aber was kann man von Dilettanten und Einzeldarstellern schon anderes erwarten? Genau. Nichts bis gar nichts
Die "Augenblickliche Situation beim VfL" ist eigentlich mit Worten gar nicht zu beschreiben. Die Außendarstellung gleicht einem Selbstmord auf Raten und man hat es im Verein anscheindend nur mit Dilettanten und Wahnsinnigen zu tun. Keiner von den Verantwortlichen ist oder war jemals in der Lage, die jeweils aktuellen Situationen richtig einordnen zu können. Irrsinn wo man nur hinschaut, egal ob bei der Trainer- oder Manager Suche, Spielerauswahl, das ganze Drumherum wie Toiletten und Verkaufsstände und die Zusammenarbeit mit der BoGeStra runden den ganzen Schwachsinn ab, der beim VfL betrieben wird. Aber es ist ja auch nicht weit her geholt, wenn bereits in der Politik Wahnsinnige und Irre auf entsprechenden Posten hocken und irgendwelche kranken Entscheidungen treffen. Warum dann nicht auch bei einem Fußballverein?
Der Verein verarscht doch gerade wieder regelrecht seine eigenen Fans, die u.a. das Kapital eines jeden Sportvereines sind. Man ist einfach unfähig so wichtige Posten wie Trainer und Manager ordentlich besetzen zu können. Man jagt einen Kuntz zum Teufel, lehnt ein 4 Mio. Angebot für einen der miesesten Stürmer die ich je gesehen habe ab, lässt Stolperkönige wie Masovic und Daschner regelmäßig spielen, zieht gegen einen der ganz wenigen die sich mit dem Verein identifizieren vor Gericht, kauft Spieler die noch nicht einmal in einer durchschnittlichen Drittliga Mannschaft zum Einsatz kommen würden und dann wundert man sich wo man aktuell steht? Nein Leute, das ist einfach amateurhaft was da an Unfug getrieben wird!
Dieser Verein steht genau da, wo er hin gehört - basta. Da nützen auch keine Bochum Hymnen vom "Großbrillenträger", Rumhampeleien von Bobby Bolzer oder Rumgenöhle eines Michael Wurst. Und das immer gleiche Gesinge von der Ostkurve und Block A scheint alle Beteiligten und Spieler nur einzulullen, anstatt diese zu beflügeln.
Das Ganze mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber im Grunde ist die aktuelle Situation nur ein Resultat aus vielen einzelnen Dingen, die in allen Bereichen schief laufen. Aber was kann man von Dilettanten und Einzeldarstellern schon anderes erwarten? Genau. Nichts bis gar nichts

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Insgesamt sehr treffend dargestellt. Leider sind die meisten beschriebenen Dinge ja nicht neu, aber jetzt holen sie uns ein...
PS: Wollten wir hier nicht eigentlich auf politische Rundumschläge verzichten?
Edit von Toto: Zuuuu sehr politischen Teil entfernt.
Haltet Politik BITTE aus diesem Forum weitestgehend raus!
PS: Wollten wir hier nicht eigentlich auf politische Rundumschläge verzichten?
Edit von Toto: Zuuuu sehr politischen Teil entfernt.
Haltet Politik BITTE aus diesem Forum weitestgehend raus!
Zuletzt geändert von Toto am 31. Oktober 2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teil des Textes gekürzt (politische Äußerung)
Grund: Teil des Textes gekürzt (politische Äußerung)

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Das Schlimme ist doch, dass die Mehrheit der Mitglieder in der Mitgliederversammlung genau diese Leute gewählt hat. Und Vieles an Fehlleistungen war ja durchaus schon bekannt bzw absehbar. Ein kleines sportliches Zwischenhoch, eine wachsweiche Investorenankündigung und die traditionsbesessenen Vereinsmeier, die die Mehrheit auf der Versammlung stellen, glauben alles.
Kurz und schlecht: man darf die Mitglieder/Wähler doch nicht aus der Verantwortung lassen. Geliefert wie bestellt. Von ein paar Tausend. Während 20.000+ aus diversen Gründen daheim blieben.
Parallelen mit der Politik sind nicht zufällig.
Kurz und schlecht: man darf die Mitglieder/Wähler doch nicht aus der Verantwortung lassen. Geliefert wie bestellt. Von ein paar Tausend. Während 20.000+ aus diversen Gründen daheim blieben.
Parallelen mit der Politik sind nicht zufällig.
Ich will das gerade Alles nicht wahrhaben. Ich versuche wirklich immer optimistisch zu bleiben. Aber leider drohen wir tatsächlich im Chaos zu versinken.
Yahia als potentieller SD. Möchte nicht wissen wer die Alternativen sein könnten falls man überhaupt jemand für den VfL begeistern kann.
Feldhoff sortiert Spieler aus. Deutet vieles darauf hin, dass er Coach bleibt.
Alles einfach nur traurig.
Das Einzige was ich mir wünsche ist ein kompletter Neustart auf allen Ebenen. Wie sieht das genau mit der JHV aus? Stehen Neuwahlen an oder kann man abwählen?
Yahia als potentieller SD. Möchte nicht wissen wer die Alternativen sein könnten falls man überhaupt jemand für den VfL begeistern kann.
Feldhoff sortiert Spieler aus. Deutet vieles darauf hin, dass er Coach bleibt.
Alles einfach nur traurig.
Das Einzige was ich mir wünsche ist ein kompletter Neustart auf allen Ebenen. Wie sieht das genau mit der JHV aus? Stehen Neuwahlen an oder kann man abwählen?
Da Feldhoff aktuell die Verantwortung trägt, kann er natürlich auch Spieler aussortieren, wie er lustig ist. Trotzallem wird er ohne Punke eher nicht die Lösung sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Natürlich kann er das, aber wenn er das macht gehe ich davon aus, dass er selbst auch plant weiter den Trainer spielen zu dürfen und dafür auch die Rückendeckung der Obrigen hat. Wenn geplant ist dass jemand nur für 3 Spiele bleibt, sollten so gravierende Entscheidungen auch wohl durchdacht und abgesegnet sein. Alleine diese Aktion suggeriert mir persönlich, dass man in Feldhoff den heiligen Messias sieht oder mit ihm notfalls auch den bitteren Gang in die 2.Liga geht.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑31. Oktober 2024, 08:52Da Feldhoff aktuell die Verantwortung trägt, kann er natürlich auch Spieler aussortieren, wie er lustig ist. Trotzallem wird er ohne Punke eher nicht die Lösung sein.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Es wäre allerdings grotesk, wenn er den womöglich kommenden Trainer und/oder Sportdirektor vor vollendete Tatsachen stellt. Man könnte gerade die causa Balde bei anderen Gegnern und Spielsituationen durchaus anders sehen. Ein schneller Aussen muss doch nicht zwingend ein Schienenspieler sein, der auch reichlich Defensivqualitäten haben muss.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑31. Oktober 2024, 08:52Da Feldhoff aktuell die Verantwortung trägt, kann er natürlich auch Spieler aussortieren, wie er lustig ist. ...
Bei Feldhoff scheint sehr viel Letsch und Zeidler zu stecken, mit anderen Worten wieder ein falscher Mann am falschen Ort.
@Wünni1848
Halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Wenn Feldhoff nicht unerwartet Punkte holt, ist sowas mehr oder weniger ausgeschlossen. Das würde niemals gut gehen.
Man sollte das Thema Baldé auch nicht zu hoch hängen. Ein neuer Trainer kann das nachher wieder ganz anders sehen und wird sich dann auch mit ihm beschäftigen. DerJunge trainiert schließlich weiter mit und ist nicht suspendiert oder sonstiges.
Halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Wenn Feldhoff nicht unerwartet Punkte holt, ist sowas mehr oder weniger ausgeschlossen. Das würde niemals gut gehen.
Man sollte das Thema Baldé auch nicht zu hoch hängen. Ein neuer Trainer kann das nachher wieder ganz anders sehen und wird sich dann auch mit ihm beschäftigen. DerJunge trainiert schließlich weiter mit und ist nicht suspendiert oder sonstiges.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Oktober 2024, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand ist suspendiertMr.Kikeriki hat geschrieben: ↑31. Oktober 2024, 10:01DerJunge trainiert schließlich weiter mit und ist nicht suspendiert oder sonstiges.

-
Genau. Frag nach bei Riemann.
Der ist auch nicht suspendiert. Der fühlt sich nur so.
Der ist auch nicht suspendiert. Der fühlt sich nur so.
Wie gesagt, ein neuer Trainer könnte die Situation um Baldé auch wieder ganz anders bewerten. Sofern er seine Vorgänger bestätigt, wäre m.E. eine vorzeitige Beendigung der Leihe naheliegend für den Winter.
Überraschen würde es mich nicht. Baldé ist schnell, aber taktisch von 1. Liga weit weg.
Überraschen würde es mich nicht. Baldé ist schnell, aber taktisch von 1. Liga weit weg.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Oktober 2024, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bete wirklich dafür, dass wir einen neuen Coach bekommen. Halte momentan gar nix für ausgeschlossen.
Die augenblickliche Situation beim VfL lässt sich in einem Satz zusammenfassen:
wir lassen die Tragödie hinter uns und steuern konsequent die Farce an.

wir lassen die Tragödie hinter uns und steuern konsequent die Farce an.

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig