Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
30. April 2021, 13:48
dafür sprinten sie in anderen Sportarten auch viel mehr, im Eishockey wird natürlich permanent gewechselt, aber dafür sind die 40-50 sec auf dem Eis auch höchstintensiv. Fußballer bleiben halt Memmen ;)

https://images.app.goo.gl/ymkSaxzm1MYhdr1p9

8-)
Ja aber wie du schon sagst, man kann häufiger wechseln. Zudem stehen insgesamt weniger Spieler gleichzeitig auf dem Platz. Die Kräfte lassen sich so einfach anders verteilen. Dazu kommt noch, dass die einzelne Spielabschnitte von der Zeit her kürzer sind, als z.B. eine Halbzeit im Fussball. Dann wird währenddessen häufig auch durch einen "Time-Break" unterbrochen und die Spielfelder sind auch wesentlich kleiner. Das sind wie vflb1848 schon schreibt einfach andere Belastungen. Was natürlich nicht heißen soll, dass die in den anderen Sportarten, nicht auch an ihre Grenzen gehen würden. Aber man kann das auf den Fussball einfach nicht 1zu1 übertragen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was halt in der NBA und in den US Sportarten allgemein extrem ist, sind die Reisen. Die reisen zwar natürlich höchst komfortabel, aber die sind ja gefühlt nur in der Luft und in der Halle. Klar legen die die Spielpläne so, dass auch mal 5,6 Auswärtsspiele am Stück bei rum kommen, aber selbst dazwischen sind oftmals noch Distanzen zu absolvieren, die kennt man aus Deutschland nicht.

Hier hat der Fußballer, sei es auch in der 2.Liga wo viel Bus gefahren wird, mit im Schnitt alle 14 tage eine Auswärtsfahrt von ca 350km schon das komfortablere Leben. Aber Fußball ist für die Gesundheit viel intensiver, nicht selten kommt es vor, dass NBA Basketballer mit Mitte 30 noch voll im Saft stehen, was ja auch ein gutes Alter für Sportler ist, nur beim Fußball ist das Top-Alter eigentlich (Ausnahme bestätigen die Regel) bei ca. 30 überschritten.

Zurück zum Topic - ach ja, heute Abend ist mal kein Spiel :D (Außer pokal^^)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das letzte Aufbäumen beim HSV ?
Ich glaube St. Pauli wird die noch einholen.

https://www.liga2-online.de/wir-werden- ... mpferisch/
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Sancho und co. spielen Cowboy und Indianer mit den Kielern :lol:

Und jetzt Serra verletzt raus...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ein Spiel weniger für Kiel in den kommenden Wochen.

Serra könnte Sprunggelenk sein.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Jeder weiß, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll!
Wenn man allerdings das 0:5 von Kiel in Halbzeit 1 als Leistungsvorgabe für einen 2.Ligaaufsteiger heranzieht,
sehe ich für den VfL in der jetzigen Personalsituation kein Land mehr!
Denn Kiel ist wahrlich nicht schlechter der VfL !
Bedeutet letzlich bei Aufstieg: Nicht kleckern, sonder klotzen!
Aber (?), wie oft ist das schon gefordert worden ?
Online
BOJU
Beiträge: 2513
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Tersic hat die Truppe richtig eingestellt, Kiel somit chancenlos. Das mit Serra ist bitter, der wird schon sehr dringend gebraucht.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
1. Mai 2021, 21:30
Tersic hat die Truppe richtig eingestellt, Kiel somit chancenlos. Das mit Serra ist bitter, der wird schon sehr dringend
Für uns nicht unbedingt . :D
Zuletzt geändert von Toto am 1. Mai 2021, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missglücktes Zitat gefixt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@siegesmut: lern mal das zitieren ;)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja ..!
Keine Ahnung.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kiel schenkt also den Pokal ab. Der Spiegel schreibt von Trainingsspiel für unseren östlichen Vorort. Schade. Aber bestimmt haben sie doch ein paar Körner gelassen. Jetzt kommt der nächste Akt. Dienstag geht es weiter. Und Sandhausen wird kämpfen.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Mai 2021, 21:10
Ein Spiel weniger für Kiel in den kommenden Wochen.

Serra könnte Sprunggelenk sein.
Am Donnerstag werden sie dann wohl gegen Regensburg spielen. Das Spiel musste ja auch noch untergebracht werden. Es bleibt also beim drei Tages Rhythmus..

Schon bitter, wenn du anreist und eigentlich was reißen willst - zumindest ließ die Aufstellung es vermuten - und du in Halbzeit 1 derart überrannt wirst...
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Mai 2021, 06:34
Kiel schenkt also den Pokal ab.
Da wurde nichts abgeschenkt. Dortmund war einfach um Klassen besser und hatte auch das Quäntchen Glück in manchen Situationen. Gestern wurde der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 mal deutlich sichtbar. Technik, Geschwindigkeit und Passgenauigkeit sind deutlich höher und besser, als in der 2. Liga
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von bedura »

Siegesmut hat geschrieben:
1. Mai 2021, 21:24

Wenn man allerdings das 0:5 von Kiel in Halbzeit 1 als Leistungsvorgabe für einen 2.Ligaaufsteiger heranzieht,
sehe ich für den VfL in der jetzigen Personalsituation kein Land mehr!
Richtig, vom Tempo her wird man nicht mithalten können und Riemann tut mir schon jetzt irgendwie leid.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Naja, was passiert, wenn Mannschaften wie Dortmund Bock haben, kann man auch Woche für Woche in der Bundesliga bestaunen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwer irgendwas abgeschenkt hat, höchstens Dortmund in der zweiten Hälfte. Mal sehen, ob es schon Kieler Verschleiß ist, die Verletzung von Serra könnte (!) bereits darauf hindeuten. Trotzdem natürlich soll Kiel die Spiele ohne Verletzungen verlieren.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Falls unser Traum real wird, müssen wir zwingend nachlegen. Unser DM wäre gestern bei der Geschwindigkeit völlig überfordert gewesen. Ich schätze Toto als Persönlichkeit und ziehe den Hut vor seiner Leistung. Dennoch glaube ich, dass das eine Nummer zu groß respektive zu schnell für ihn ist.

Gerne als Backup und „stiller“ Leitwolf und in den Verein integrieren a la Patti...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Mai 2021, 08:46
Da wurde nichts abgeschenkt. Dortmund war einfach um Klassen besser und hatte auch das Quäntchen Glück in manchen Situationen. Gestern wurde der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 mal deutlich sichtbar. Technik, Geschwindigkeit und Passgenauigkeit sind deutlich höher und besser, als in der 2. Liga
Ganz genau. Und die Dortmunder schienen mir auch im Zweikampfverhalten robuster zu sein.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn es hochgeht, ist der BVB ohnehin nicht unsere Kragenweite. Ein 0:5 dort? Ja gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, aber wir müssen unsere Punkte dann woanders holen.
Das sind für mich "Unfälle", die einkalkuliert sind.

Naja lasst uns erstmal, die nötigen Punkte holen, bevor wir uns darum schon sorgen.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Aus diesem Grund wäre es auch ganz schön, wenn Fürth und Kiel mit hoch kämen und z.B. Bremen noch runter kommt. Das würde den Klassenerhalt nicht unwahrscheinlicher machen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

freifang hat geschrieben:
2. Mai 2021, 08:23
vflb1848 hat geschrieben:
1. Mai 2021, 21:10
Ein Spiel weniger für Kiel in den kommenden Wochen.

Serra könnte Sprunggelenk sein.
Am Donnerstag werden sie dann wohl gegen Regensburg spielen. Das Spiel musste ja auch noch untergebracht werden. Es bleibt also beim drei Tages Rhythmus..

Schon bitter, wenn du anreist und eigentlich was reißen willst - zumindest ließ die Aufstellung es vermuten - und du in Halbzeit 1 derart überrannt wirst...
Richtig. De Rhythmus bleibt, mit Pokalfinale hätte das Regensburg spiel noch einmal später stattfinden müssen.

@kreisklasse: also so kann man das nicht nennen, „schenkt pokal ab“, sie waren einfach völlig chancenlos. Im Gegensatz zu uns in leipzig spielte man mit der A-Elf.

Dienstag gucken, ich setze auf diekmeiers sandhäuser!
Antworten