Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Das gucke ich auch gerade. Ich muss zugeben, dass mich nicht alles Gesagte beruhigt. Sehr interessant auch der Mittelteil über die Doppelfunktion Trainer/Sportvorstand in Nürnberg und Abgrenzung von Verantwortlichkeiten
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg Dieter Hecking möge die Macht mit Ihnen sein.
Meinen größten Respekt haben Sie jedenfalls das sie diese Mammutaufgabe übernehmen!!!
Vielen Dank dafür und Glück auf!
Meinen größten Respekt haben Sie jedenfalls das sie diese Mammutaufgabe übernehmen!!!

Vielen Dank dafür und Glück auf!
Gilt der Vertrag auch für die 2 Liga ?
-
Für diese Saison und das ist 1. Liga 

Hecking lt. Rentsch "nur" Trainer. Keine Doppelfunktion.
Sportliche Leitung wird also nach wie vor gesucht.
Sportliche Leitung wird also nach wie vor gesucht.
Ich würde Hecking das mit machen lassen bzw. an Kaenzig bis Ende der Saison delegieren und dann mal schauen, was er macht, weiter Trainer oder Sportchef.
Wenn einer in der Winterpause sagen kann wen er gebrauchen kann und wen nicht, dann Hecking. Ebenso wo man unbedingt Verstärkung braucht.
Den würde ich auf jeden Fall versuchen, ihn länger beim VfL zu halten.
Hecking ist Top vernetzt und hat Erfahrung in beiden Funktionen.
Wenn einer in der Winterpause sagen kann wen er gebrauchen kann und wen nicht, dann Hecking. Ebenso wo man unbedingt Verstärkung braucht.
Den würde ich auf jeden Fall versuchen, ihn länger beim VfL zu halten.
Hecking ist Top vernetzt und hat Erfahrung in beiden Funktionen.
-
Bevor man jetzt Hecking auch noch in einer Doppelrolle als Cheftrainer und Sportdirektor sieht, würde ich mir wünschen, dass genau das nicht passiert. Er hat wahrlich genug zu tun als Cheftrainer!
Hier wurde ja aufgezeigt, dass der Verein nix dazu lernt. Dann bitte auch jetzt konsequent bleiben. Eine witzige Idee ist es für mich, dass ein Cheftrainer alleine beide Positionen bekleiden soll. Das ist genauso witzig wie "IK macht jetzt alles alleine". Ach ja den Zustand haben wir ja jetzt. Fast vergessen
Man könnte dem Verein jetzt auch sofort vorhalten, dass er das Pferd von hinten aufzäumt.
Weiterhin ist es bemerkenswert , dass Feldhoff nun überhaupt nicht mehr mit der Mannschaft arbeiten soll! Dafür, dass man ihm für unbestimmte Zeit den Chefposten gegeben hat, ist das schon ein sehr starkes Stück! Geht aber in der Euphorie wohl bei vielen unter
Hier wurde ja aufgezeigt, dass der Verein nix dazu lernt. Dann bitte auch jetzt konsequent bleiben. Eine witzige Idee ist es für mich, dass ein Cheftrainer alleine beide Positionen bekleiden soll. Das ist genauso witzig wie "IK macht jetzt alles alleine". Ach ja den Zustand haben wir ja jetzt. Fast vergessen

Man könnte dem Verein jetzt auch sofort vorhalten, dass er das Pferd von hinten aufzäumt.
Weiterhin ist es bemerkenswert , dass Feldhoff nun überhaupt nicht mehr mit der Mannschaft arbeiten soll! Dafür, dass man ihm für unbestimmte Zeit den Chefposten gegeben hat, ist das schon ein sehr starkes Stück! Geht aber in der Euphorie wohl bei vielen unter
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Hecking ist Coach-mehr Funktionen nimmt er nicht ein. Es scheint gerade tatsächlich so als würden wir uns professionalisieren. Ist auch von Rentsch so bestätigt worden.
Ich rechne damit, dass der neue sportliche Leiter dann bald auch aufschlagen wird.
Hecking hat jetzt die Aufgabe eine Mannschaft auf den Platz zu stellen. Bislang waren das Individualisten.
Es wird spannend wie die Mannschaft bis Weihnachten aussehen wird. Es wird wohl einige Überraschungen geben denke ich. Aber:Niemand steht über dem Verein.
Ich rechne damit, dass der neue sportliche Leiter dann bald auch aufschlagen wird.
Hecking hat jetzt die Aufgabe eine Mannschaft auf den Platz zu stellen. Bislang waren das Individualisten.
Es wird spannend wie die Mannschaft bis Weihnachten aussehen wird. Es wird wohl einige Überraschungen geben denke ich. Aber:Niemand steht über dem Verein.
Peschels Erben hat geschrieben: ↑4. November 2024, 18:59
Nein, geht gar nicht unter. Finde ich richtig und konsequent. Er hatte seine Chance und hat gezeigt, dass er es nicht kann. Was soll er als Co denn der Mannschaft nach diesen beiden Spielen noch beibringen? Zudem gingen mir seine Pläne für das Aussortieren von Spielern viel zu früh viel zu weit.
-
Feldhoff ist doch durch seine Kadermassnahmen, echte oder angekündigte, bei einem Teil des Kaders verbrannt. Das steht einem Neuanfang im Wege.
Noch schwerwiegender ist aber aus meiner Sicht, dass er Zeidler gegenüber zuletzt nicht mehr loyal gewesen sein soll. Sicher verständlich. Aber wenn man als Mitarbeiter zum Angriff über geht, dann muss der Angriff auch sitzen. Das hat er hier nicht.
Und kein Chef, den ich kenne, duldet einen Mitarbeiter, der schon heftig am Stuhl des Vorgängers gesägt hat.
Noch schwerwiegender ist aber aus meiner Sicht, dass er Zeidler gegenüber zuletzt nicht mehr loyal gewesen sein soll. Sicher verständlich. Aber wenn man als Mitarbeiter zum Angriff über geht, dann muss der Angriff auch sitzen. Das hat er hier nicht.
Und kein Chef, den ich kenne, duldet einen Mitarbeiter, der schon heftig am Stuhl des Vorgängers gesägt hat.
-
- Mr.Hahn
Vielleicht hat er sich in der PK auch einfach komplett aus dem Team "geredet", wenn man es so formulieren möchte.
Selbst als Co bist du dann irgendwo "verbrannt".
Selbst als Co bist du dann irgendwo "verbrannt".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aber ich denke beim VfB werden wir die ersten Schritte in diese Richtung sehen und dann in Augsburg und gegen Bremen weitere Kader Veränderungen.
- Eppendorfer
Yep das könnte ich mir auch vorstellen allerdings erst gegen Stuttgart, Bayer Leverkusen hat zu viel Geschwindigkeit und Ballsicherheit im Spiel da heißt es Samstag hinten dicht machen und versuchen einen Punkt zu ermauern.
Aber ich denke beim VfB werden wir die ersten Schritte in diese Richtung sehen und dann in Augsburg und gegen Bremen weitere Kader Veränderungen.
-
Ich glaube, ich schau mir morgen mal das Training an.
-
Nun ja über 10 Jahre her. Er wird sich auch entwickelt haben, hoffe ich.
Er wird schon mit ziemlich hohen Erwartungen überfrachtet. Aber er wird das mit seiner Erfahrung abkönnen.
Machen wir uns nix vor, hat er nach dem Spiel gg Augsburg null Punkte gesammelt, geht das ganz schnell in die andere Richtung. Wir kennen uns und das Umfeld ja.
Er wird schon mit ziemlich hohen Erwartungen überfrachtet. Aber er wird das mit seiner Erfahrung abkönnen.
Machen wir uns nix vor, hat er nach dem Spiel gg Augsburg null Punkte gesammelt, geht das ganz schnell in die andere Richtung. Wir kennen uns und das Umfeld ja.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

-
Hundertprozentig. Wobei mittlerweile der Kader anders wahrgenommen wird. Bis vor wenigen Wochen hieß es noch von vielen, die nötige Qualität sei vorhanden und nur der Trainer ist eine Wurst. Von dieser Meinung haben sich viele mittlerweile verabschiedet. Ich glaube, wenn das o.g. Szenario eintritt, wird es kaum noch Wut, sondern - viel schlimmer - mehrheitlich Resignation geben.Peschels Erben hat geschrieben: ↑4. November 2024, 22:29Machen wir uns nix vor, hat er nach dem Spiel gg Augsburg null Punkte gesammelt, geht das ganz schnell in die andere Richtung. Wir kennen uns und das Umfeld ja.
Nach der Winterpause muss spätestens mit der Planung des Kaders für die nächste Saison begonnen werden. Eigentlich für zwei Liga. Das wird nicht so nebenbei gehen.Peschels Erben hat geschrieben: ↑4. November 2024, 18:59Bevor man jetzt Hecking auch noch in einer Doppelrolle als Cheftrainer und Sportdirektor sieht, würde ich mir wünschen, dass genau das nicht passiert. Er hat wahrlich genug zu tun als Cheftrainer!
Zuletzt geändert von Winne am 4. November 2024, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ja gut, wenn du 7:2 verlierst hast du erstmal nicht viele Argumente. Bin nach wie vor der Meinung, das die Qualität reicht um gegen Kiel und Pauli zu bestehen. Wir haben noch immer Spieler im Kader, die uns normalerweise helfen müssten. Mir macht eher die späte Entlassung Zeidlers bauchschmerzen. 4-5 Wochen eher hätte allen geholfen.Zaubermaus hat geschrieben: ↑4. November 2024, 22:50
Hundertprozentig. Wobei mittlerweile der Kader anders wahrgenommen wird. Bis vor wenigen Wochen hieß es noch von vielen, die nötige Qualität sei vorhanden und nur der Trainer ist eine Wurst. Von dieser Meinung haben sich viele mittlerweile verabschiedet. Ich glaube, wenn das o.g. Szenario eintritt, wird es kaum noch Wut, sondern - viel schlimmer - mehrheitlich Resignation geben.
Jetzt muss man halt mit leben und das beste draus machen. Wenn Hecking der Mannschaft ein stabiles taktisches Korsett verpasst, wird man auch punkten. Und dann ist wieder alles möglich.
Sehe ich genauso. Die Mannschaft würde ich noch nicht völlig abschreiben. Wie Rensinghof das schon gesagt hat, die sind völlig verunsichert. Keiner weiss genau, was er spielen soll, kein Korsett, keine Struktur. Und das bei einer Truppe, die sich noch gar nicht wirklich finden konnte weil immer wieder die Positionen anders besetzt worden sind, zum Teil die Spieler dann auch noch positionsfremd eingesetzt worden sind und dazu auch noch dieser Kamikaze Fussball vorgegeben worden ist. Dazu die Vorbereitungsspiele mit der geplanten Stammelf meistens nur über 60 Minuten, dann meistens fast komplett durchgewechselt. Und dann wundern wir uns, dass der Drops in der Liga nach 60 Minuten gelutscht ist und nichts mehr geht? Das ist doch genauso trainiert worden. Die Mannschaft wollte, sie wollten die Vorgaben umsetzen, die sie vom Trainerteam bekommen haben, siehe Leipzig und Dortmund und sogar Kiel. Dann haben sie irgendwann gemerkt, dass das so nicht funktonieren KANN! Es hat ja jedesmal auf die Mütze gegeben, meistens ab der 60. Minute, komisch, nicht? Die Resignation der Spieler konnte man dann an der 1. Halbzeit in Hoffenheim deutlich sehen. Bayern geschenkt.
Aber dann wirft Feldhoff die Truppe den Frankfurtern zum Frass vor und lässt die volles Rohr ins offene Messer rennen. Wieso, glaubt Ihr, schleicht ein Losilla nach dem Desaster weinend vom Platz?
Nein, das ist mir zu einfach zu sagen die Mannschaft ist zu schwach. Sicher gib es einige Schwachstellen in allen Mannschaftsteilen, das fängt beim TW an und endet bei der aktuellen Sturmbesetzung. Das kann man aber zumindest zum Teil lösen. Die Mannschaft muss aufgebaut werden, Spieler müssen dort spielen wo sie ihre Stärken haben und nicht positionsfremd. Wenn ein Überangebot auf einigen Positionen besteht, müssen die Besten spielen, die anderen Ersatz und nicht dann positionsfremd eingesetzt werden. Wenn für bestimmte Positionen durch diese katatrophale Kaderplanung Spieler fehlen, muss man versuchen aus den Nachwuchsmannschaften hoffnungsvolle Spieler reinzuwerfen, das machen andere Vereine auch aber auf den Positionen, auf denen sie ihre Stärken ausspielen können.
Das alles ist hier seit der Vorbereitung völlig falsch gelaufen, ja, ich habe mich auch von der Vorbereitung blenden lassen, weil ich eine Verbesserung sehen wollte. Die war aber so gar nicht da. Und das erste Erwachen kam dann gegen Regensburg.
Und dieser katastrophale Kamikaze Fussball mit dem hohen Anlaufen hat dieser Truppe den Rest in den Ligaspielen gegeben.
Das alles muss Hecking korrigieren bzw. einen Neustart hinbekommen.
Das ist wahrlich eine Mammutaufgabe wobei das Schwierigste wohl sein dürfte die Spieler wieder aufzubauen und denen wieder Selbstvertrauen einzuhauchen.
Der Zeitfaktor spielt dabei eine wesentliche Rolle. Der Schritt kam zu spät. Es hätte nach Kiel reagiert werden müssen und zwar genauso wie jetzt.
Mit der Verpflichtung von Hecking.
Ich hoffe, er bekommt das hin.
Ich schreibe jedenfalls noch gar nichts ab. Wir haben bis jetzt die Top 5 der Liga weg und gegen alle verloren. Ok. Kommen noch Leverkusen und Stuttart dann sind alle Spitzenmannschaften weg.
Mal sehen, was dann noch geht.
Was uns aktuell fehlt sind die Punkte gegen Gladbach, Kiel, Wolfsburg und Hoffenheim, die wir durch Dummheit haben liegen gelassen.
Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder 0:7 Klatschen bekommen und sind wieder aufgestanden.
Dieter Hecking ist der letzte Schuss für den VfL Bochum. Ich hoffe, der sitzt.
Ich habe fertig.
Gute Nacht.

Aber dann wirft Feldhoff die Truppe den Frankfurtern zum Frass vor und lässt die volles Rohr ins offene Messer rennen. Wieso, glaubt Ihr, schleicht ein Losilla nach dem Desaster weinend vom Platz?
Nein, das ist mir zu einfach zu sagen die Mannschaft ist zu schwach. Sicher gib es einige Schwachstellen in allen Mannschaftsteilen, das fängt beim TW an und endet bei der aktuellen Sturmbesetzung. Das kann man aber zumindest zum Teil lösen. Die Mannschaft muss aufgebaut werden, Spieler müssen dort spielen wo sie ihre Stärken haben und nicht positionsfremd. Wenn ein Überangebot auf einigen Positionen besteht, müssen die Besten spielen, die anderen Ersatz und nicht dann positionsfremd eingesetzt werden. Wenn für bestimmte Positionen durch diese katatrophale Kaderplanung Spieler fehlen, muss man versuchen aus den Nachwuchsmannschaften hoffnungsvolle Spieler reinzuwerfen, das machen andere Vereine auch aber auf den Positionen, auf denen sie ihre Stärken ausspielen können.
Das alles ist hier seit der Vorbereitung völlig falsch gelaufen, ja, ich habe mich auch von der Vorbereitung blenden lassen, weil ich eine Verbesserung sehen wollte. Die war aber so gar nicht da. Und das erste Erwachen kam dann gegen Regensburg.
Und dieser katastrophale Kamikaze Fussball mit dem hohen Anlaufen hat dieser Truppe den Rest in den Ligaspielen gegeben.
Das alles muss Hecking korrigieren bzw. einen Neustart hinbekommen.
Das ist wahrlich eine Mammutaufgabe wobei das Schwierigste wohl sein dürfte die Spieler wieder aufzubauen und denen wieder Selbstvertrauen einzuhauchen.
Der Zeitfaktor spielt dabei eine wesentliche Rolle. Der Schritt kam zu spät. Es hätte nach Kiel reagiert werden müssen und zwar genauso wie jetzt.
Mit der Verpflichtung von Hecking.
Ich hoffe, er bekommt das hin.
Ich schreibe jedenfalls noch gar nichts ab. Wir haben bis jetzt die Top 5 der Liga weg und gegen alle verloren. Ok. Kommen noch Leverkusen und Stuttart dann sind alle Spitzenmannschaften weg.
Mal sehen, was dann noch geht.
Was uns aktuell fehlt sind die Punkte gegen Gladbach, Kiel, Wolfsburg und Hoffenheim, die wir durch Dummheit haben liegen gelassen.
Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder 0:7 Klatschen bekommen und sind wieder aufgestanden.
Dieter Hecking ist der letzte Schuss für den VfL Bochum. Ich hoffe, der sitzt.
Ich habe fertig.
Gute Nacht.