Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann
Wäre das mein Arbeitgeber würde ich mich als Ordets, Bero etc verascht vorkommen. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.
-
Der Arbeitgeber ist doch nur einem Prozess zuvorgekommen, der weitere Gräben aufgerissen hätte, zusätzliche Kosten verursacht hätte und sehr wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis geführt hätte.
Weil man das ganze Thema von vornherein dilettantisch behandelt hat.
Weil man das ganze Thema von vornherein dilettantisch behandelt hat.
- Eppendorfer
Die sollen sich die Hand geben und zusammen malochen.
Müssen wir doch alle auch jeden Tag machen, oder wo wird sonst so ein Geschisse um sowas gemacht? Hecking wird das hinbekommen und dann sollte das Thema auch durch sein.
Müssen wir doch alle auch jeden Tag machen, oder wo wird sonst so ein Geschisse um sowas gemacht? Hecking wird das hinbekommen und dann sollte das Thema auch durch sein.
Andererseits muss ich auch damit rechnen, dass mich meine Arbeitskollegen schneiden bzw. anscheissen, wenn ich meine Arbeit nur stümperhaft und lustlos verrichten würde und ich durch amateurhaftem Verhalten oftmals schlecht aussehe. Dieses Szenario gibt es in jedem Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern. Da muss man sich aber auch mal selbst an die eigene Nase packen.Herakles775 hat geschrieben: ↑17. November 2024, 22:35Wäre das mein Arbeitgeber würde ich mich als Ordets, Bero etc verascht vorkommen. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.
Btw. Da sieht man aber mal wieder wie amateurhaft der Vorstand bzw. Fabian damals gehandelt hat. Man lässt sich auf einen Gerichtstermin ein, obwohl man von vorne herein wisssen sollte, dass man hier vor dem Arbeitsgericht keine Chance hat. Wenn man vom Kleister bis an die Wand denkt, kommt es halt zu solchen Situationen.
Blöd ist wohl nur der Zeitpunkt von Riemanns Rückkehr. Man ist auf dem Weg der Besserung und bringt vielleicht wieder Unruhe rein. Aber auch das sind wie mein Opa schon damals immer sagte, selbstgeschaffene Verhältnisse.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 18. November 2024, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
So sehe ich datt auch eigentlich.... Hand geben,Mund abputzen und weiter geht es....
Allerdings kennt man ja auch den einen Arbeitskollegen der einem stetig auf den Sack geht....und mit dem man trotzdem klar kommen muß....irgendwie.
Je nach dem wie beschädigt das sog.Tischtuch ist sehe ich das schon als ein Problem.
Hecking wird das zwischen den beteiligten mit moderieren müssen.
Im Sinne der Sache sollte hier keiner mehr aus der Reihe tanzen.
Allerdings kennt man ja auch den einen Arbeitskollegen der einem stetig auf den Sack geht....und mit dem man trotzdem klar kommen muß....irgendwie.
Je nach dem wie beschädigt das sog.Tischtuch ist sehe ich das schon als ein Problem.
Hecking wird das zwischen den beteiligten mit moderieren müssen.
Im Sinne der Sache sollte hier keiner mehr aus der Reihe tanzen.
-
Ich hoffe sehr, dass wir nun zum letzten Mal ein dermaßen peinliches Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Meine Güte waren da Dilettanten am Werk.
Warum man so lange mit dieser Lösung gewartet hat, können auch nur die beiden Blockierer beantworten. Ich dachte die haben leitende Positionen in der Wirtschaft? Führen die da auch so?
Ich kann da nur Schreier zitieren: Pommesbude!
Warum man so lange mit dieser Lösung gewartet hat, können auch nur die beiden Blockierer beantworten. Ich dachte die haben leitende Positionen in der Wirtschaft? Führen die da auch so?
Ich kann da nur Schreier zitieren: Pommesbude!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Vermutlich hat man so lange wie möglich geblufft mit nichts auf der Hand und gedacht, dass Riemann vor Prozessbeginn noch einknickt. Als der konsequent blieb und es wenige Stunden vor Prozessbeginn war knickte man halt ein, um doch noch größeren Schaden abzuwenden.
Die beiden Herren haben halt keine juristische Berufserfahrung. Obwohl Tigges als ehemaliger Personalvorstand mit Herkunft aus dem Gewerkschaftslager ja zumindest vertiefte Kenntnisse zum Arbeitsrecht haben sollte. Offenbar alles vergessen.
Aber offensichtlich sind beide Hobby-Pokerspieler.
Die beiden Herren haben halt keine juristische Berufserfahrung. Obwohl Tigges als ehemaliger Personalvorstand mit Herkunft aus dem Gewerkschaftslager ja zumindest vertiefte Kenntnisse zum Arbeitsrecht haben sollte. Offenbar alles vergessen.
Aber offensichtlich sind beide Hobby-Pokerspieler.
Alles nur Vermutungen, jetzt weitermachen und Mund abputzen Samstag ist alles was zählt egal was war.
Dann lass ich halt die Finger davon und überlasse es denen, die Ahnung haben, so einfach ist das. Hoffentlich ist jetzt mal endlich Schluss mit diesem dilettantischen Rumgeeiere. Der jenige der gestern ganz rechts im Stahlwerk Doppelpass saß, hat klipp und klar die Finger in die Wunden gelegt. Wir haben einfach zu viele Baustellen im Verein. Ich hoffe die ganzen Baustellen beeinträchtigen unser Vorhaben, nämlich die Klasse zu halten nicht allzu sehr.Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. November 2024, 08:28Die beiden Herren haben halt keine juristische Berufserfahrung.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass die causa Riemann am Anfang in den Sand gesetzt wurde. Vermutlich hätte es schon gereicht, ihn nach den ersten Auffälligkeiten für ein paar Spiele auf die Bank zu setzen. Nachdem er in Gesprächen uneinsichtig war (weil ja jede Konsequenz fehlte) hätte man abmahnen müssen. Und besonders seltsam war die Aussage "keine Bestrafung und keine Suspendierung" nach dem Crash.
Für all das waren Fabian und Konsorten verantwortlich. Das Pokern vor Prozessbeginn war dann nur noch der untaugliche Versuch, irgendwie aus der Sache herauszukommen.
Ich habe übrigens auch erwartet, dass es Riemann am Ende um viel Geld geht. Insofern war meine Einschätzung wohl auch falsch. Aber mal sehen was noch passiert.
Für all das waren Fabian und Konsorten verantwortlich. Das Pokern vor Prozessbeginn war dann nur noch der untaugliche Versuch, irgendwie aus der Sache herauszukommen.
Ich habe übrigens auch erwartet, dass es Riemann am Ende um viel Geld geht. Insofern war meine Einschätzung wohl auch falsch. Aber mal sehen was noch passiert.
-
Also mal abgesehen von dem ganzen Drumherum ist meine Meinung das wenn Manu Riemann sich in den Griff bekommt, und das hoffe ich sehr, ist er definitiv unsere unangefochtene Nummer 1 ja ich geh sogar so weit zu sagen das er trotz Trainingsrückstand (ungewollt!) eigentlich schon zum Spiel gegen den VfB zwischen die Pfosten gehört denn sowohl ein Drewes als auch ein Horn sind für mich nicht in der Lage für die nötige Sicherheit zu sorgen vom Spielaufbau mal ganz zu schweigen und mal ganz ehrlich so ein Paar dezente Weckrufe, und die Betonung liegt auf DEZENTE, können der Defensivabteilung nicht schaden.
Eigentlich haben wir keine Zeit zu verlieren und das klingt wahrscheinlich ungerecht gegenüber Drewes und Horn aber es müssen unbedingt positive Ergebnisse her und diese sind mit einem Riemann im Kasten realistischer in meinen Augen.
Dieter Hecking wird das mit Sicherheit gut in den Griff bekommen davon bin ich felsenfest überzeugt.
Glück auf!

Eigentlich haben wir keine Zeit zu verlieren und das klingt wahrscheinlich ungerecht gegenüber Drewes und Horn aber es müssen unbedingt positive Ergebnisse her und diese sind mit einem Riemann im Kasten realistischer in meinen Augen.
Dieter Hecking wird das mit Sicherheit gut in den Griff bekommen davon bin ich felsenfest überzeugt.
Glück auf!

Zuletzt geändert von mightyvfl68 am 18. November 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Also meine Einschätzung ist schon lange, dass Riemann (wie Losilla) ein 100%iger VfLer ist und es ihm eben nicht in erster Linie um Geld geht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. November 2024, 09:25
Darauf deuten ja auch seine (oft leider erfolglosen) aber sehr intensiven Versuche hin, Spieler aufzurütteln und Einfluss auf die Aufstellung zu nehmen. Alles im Sinne des Mannschaftserfolgs und somit des VfL.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Hätte ich nicht gedacht. Irgendwie freue ich mich. Irgendwie habe ich auch Angst. Aber jetzt haben wirklich alle die Chance auf einen Neuanfang (Trainer, Sportvorstand) oder eine zweite Chance (Riemann und die, die er anbrüllt). Wenn die es irgendwie schaffen, das wie Profis zu handhaben, dann stärkt uns das. Wenn nicht, wäre der Rest der Saison eh eine Katastrophe gewesen.
Wobei das für Drewes echt eine Scheißsituation ist. An ihm liegt der Punktestand nicht und ich hatte schon den Eindruck, dass er Potential hat und sich immer besser reinfindet. Wenn Riemann alles komplett mitmachen darf sehe ich ihn aber trotzdem spätestens nach der Winterpause auf dem Platz.
Alternativ bin ich ja immer noch dafür, Riemann als Libero aufzustellen. Zusätzliche Absicherung hinter unseren lahmen IVs schadet nicht und im Ballbesitz ist das einfach Beckenbauer mit schönen Haaren.
Wobei das für Drewes echt eine Scheißsituation ist. An ihm liegt der Punktestand nicht und ich hatte schon den Eindruck, dass er Potential hat und sich immer besser reinfindet. Wenn Riemann alles komplett mitmachen darf sehe ich ihn aber trotzdem spätestens nach der Winterpause auf dem Platz.
Alternativ bin ich ja immer noch dafür, Riemann als Libero aufzustellen. Zusätzliche Absicherung hinter unseren lahmen IVs schadet nicht und im Ballbesitz ist das einfach Beckenbauer mit schönen Haaren.
Die Causa Riemann hat schonungslos alle Fehlbesetzungen im Verein aufgezeigt. Von daher kann man dem Ganzen vielleicht doch etwas Positives abgewinnen. Fabian ist bereits Geschichte. Villis wird auch nicht zurückkehren und mal schauen was noch so auf oberster Ebene passiert.
Ein längst überfälliger Prozess der da gerade noch im Gang ist.
Mein Fazit zu der ganzen Geschichte ist mittlerweile Folgendes:
Riemann ist sehr temperamentvoll und hat seine Ausraster. Es ist die Sache des Trainers und von Manu selbst das in den Griff zu bekommen oder nicht. Sofern er ausrastet muss er halt auf Bank oder Tribüne. Einfache Kiste.
Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass er nicht handgreiflich geworden ist. Beleidigungen und Beschimpfungen wird es aber wohl gegeben haben. Das muss dann jetzt intern aufgearbeitet werden.
Ich kann Manu aber verstehen wenn er mit der Arbeitseinstellung einiger seiner Kollegen nicht einverstanden war.
Was genau vorgefallen ist, werden wir jetzt wohl niemals erfahren. Ob er sich wirklich geweigert hat in der Relegation zu spielen bezweifle ich. Vielleicht durfte er auch nicht. Er wird oftmals als Verräter hingestellt, der uns hat hängen lassen
Da gehe ich ganz klar nicht mit. Manu ist VfL'er der sich für den Verein zerreißt. Auf einer Ebene mit Toto und Gambo.Wir werden Ihn im Abstiegskampf mit seinen Emotionen noch brauchen. Ich gehe davon aus, dass er sich dann halbwegs im Griff haben wird.
Ein längst überfälliger Prozess der da gerade noch im Gang ist.
Mein Fazit zu der ganzen Geschichte ist mittlerweile Folgendes:
Riemann ist sehr temperamentvoll und hat seine Ausraster. Es ist die Sache des Trainers und von Manu selbst das in den Griff zu bekommen oder nicht. Sofern er ausrastet muss er halt auf Bank oder Tribüne. Einfache Kiste.
Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass er nicht handgreiflich geworden ist. Beleidigungen und Beschimpfungen wird es aber wohl gegeben haben. Das muss dann jetzt intern aufgearbeitet werden.
Ich kann Manu aber verstehen wenn er mit der Arbeitseinstellung einiger seiner Kollegen nicht einverstanden war.
Was genau vorgefallen ist, werden wir jetzt wohl niemals erfahren. Ob er sich wirklich geweigert hat in der Relegation zu spielen bezweifle ich. Vielleicht durfte er auch nicht. Er wird oftmals als Verräter hingestellt, der uns hat hängen lassen
Da gehe ich ganz klar nicht mit. Manu ist VfL'er der sich für den Verein zerreißt. Auf einer Ebene mit Toto und Gambo.Wir werden Ihn im Abstiegskampf mit seinen Emotionen noch brauchen. Ich gehe davon aus, dass er sich dann halbwegs im Griff haben wird.
Ich kann mir sogar eher Handgreiflichkeiten vorstellen als das. Einfachste Erklärung ist in meinen Augen, dass er sowas gesagt hat wie "Wenn die Flaschen spielen dürfen dann ohne mich", ohne damit zu rechnen, dass Letzteres tatsächlich passiert.
-
Ich bezweifele sehr stark, dass Riemann wieder ins Tor kommt.
Er darf mit trainieren, das wird es auch gewesen sein. Keine leichte Aufgabe für Hecking. Der Vertrag von Riemann läuft aus. Egal was wie war, wird er nicht verlängert werden, dafür hat man zu viel Zeit ins Land gehen lassen. Es gab alle Möglichkeiten das zu revidieren. Bspw nach dem Ende von Fabian. Hat man nicht gemacht.
Ich hoffe einfach, dass Riemann seine neue Rolle akzeptiert und da jetzt nicht auf Stunk geht.
Es spricht im Nachhinein für Letsch, dass er schon damals gefordert hat Riemann für sein öffentliches Anzeigen von Wechseln mal zu suspendieren und es spricht gg alle anderen, dass er das offensichtlich nicht durfte. Da wurde ihm auch klar angezeigt, wer wieviel Einfluss beim VfL hat. Auch ein Fabian muss ja als GF Sport Letsch überstimmt haben. Kurios, dass er ihn letztlich selbst rausnahm. Als es fast schon zu spät war.
Er darf mit trainieren, das wird es auch gewesen sein. Keine leichte Aufgabe für Hecking. Der Vertrag von Riemann läuft aus. Egal was wie war, wird er nicht verlängert werden, dafür hat man zu viel Zeit ins Land gehen lassen. Es gab alle Möglichkeiten das zu revidieren. Bspw nach dem Ende von Fabian. Hat man nicht gemacht.
Ich hoffe einfach, dass Riemann seine neue Rolle akzeptiert und da jetzt nicht auf Stunk geht.
Es spricht im Nachhinein für Letsch, dass er schon damals gefordert hat Riemann für sein öffentliches Anzeigen von Wechseln mal zu suspendieren und es spricht gg alle anderen, dass er das offensichtlich nicht durfte. Da wurde ihm auch klar angezeigt, wer wieviel Einfluss beim VfL hat. Auch ein Fabian muss ja als GF Sport Letsch überstimmt haben. Kurios, dass er ihn letztlich selbst rausnahm. Als es fast schon zu spät war.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Ich wiederhole was ich am 04.11. schrieb:
Hecking wird MR "normalisieren" oder auf die Tribüne setzen. Verglichen mit Drewes und Horn ist MR klar vorzuziehen. Ich würde in Stuttgart damit beginnen.
Hecking wird MR "normalisieren" oder auf die Tribüne setzen. Verglichen mit Drewes und Horn ist MR klar vorzuziehen. Ich würde in Stuttgart damit beginnen.
Laut Sky wird Riemann erstmal die Nummer 3 sein, was ja auch normal ist. Ich persönlich würde da auch bis zur Winterpause nichts dran ändern. Dann könnte man (je nachdem, wie er sich in der Zeit ab Jetzt bis eben Weihnachten verhält bzw. präsentiert) nochmal die kurze Wintervorbereitung sprechen lassen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 5882/34435
https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 5882/34435
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Marcel Reif meint (in Reif ist live auf YouTube), das die Rückkehr keine juristische Frage war, sondern Initiative von Hecking, der einen Reizpunkt setzen wollte. Man müsse halt noch mehr als bisher ändern wenn man drinnen bleiben will.
Ich glaube das nicht. Ich denke, dass der Verein sich arbeitrechtlich verrannt hat. Aber ein interessanter Gedanke eines Expertens.
Ich glaube das nicht. Ich denke, dass der Verein sich arbeitrechtlich verrannt hat. Aber ein interessanter Gedanke eines Expertens.
Naja, Reif gibt ja grundsätzlich nicht nur Sinnvolles von sich und wenn der Reizpunkt wirklich im Tor gesetzt wird dann haben wir auf der Trainerbank immer noch ein Problem. Drewes ist OK mit ein paar Aussetzern, icht kann mir nicht vorstellen, dass der besser wird, wenn man den Druck erhöht. Ich glaube eher, der gewinnt mit Vertrauen und mit jedem Spiel Sicherheit.
Abgesehen davon hat der VfL bei Facebook sehr sorgfältig formuliert:
Abgesehen davon hat der VfL bei Facebook sehr sorgfältig formuliert:
Sehr anständig, dass sie die Klage in so einer Werbebotschaft nicht unterschlagen.Der Torhüter war zum Ende der vergangenen Saison aufgrund unterschiedlicher Auffassungen mit den damaligen Verantwortlichen zu inhaltlichen Themen vom Trainingsbetrieb freigestellt worden und hatte daraufhin vor dem Arbeitsgericht auf Teilnahme am Mannschaftraining der Lizenzspielermannschaft geklagt.