Ja Menschen, vielleicht können die da drüben ja doch was, wär hätte das gedacht.Herakles775 hat geschrieben: ↑12. November 2024, 13:35Soll überraschenderweise schon relativ weit sein. Hat die Verantwortlichen wohl selbst überrascht.
Augenblickliche Situation beim VfL
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Was mir missfällt ist die Kommunikation seitens des Vereins. Bis heute wird nach wie vor über Riemann spekuliert. Gerade verständlich, da man vor Gericht ist. Der VfL hätte nach den Vorfällen aber direkt eine klare Mitteilung über die Vorkommnisse rausgeben müssen. So bleibt sehr viel Raum für Spekulationen.
Neuerdings die Geheimniskrämerei über Bernardos Gesundheitszustand. Es fanden innerhalb der Reha Zeit 2 Knie OP's statt von denen auch keiner was wusste. Zudem die ungewöhnliche Reha Zeit in seiner Heimat.
Mich nervt's.
Neuerdings die Geheimniskrämerei über Bernardos Gesundheitszustand. Es fanden innerhalb der Reha Zeit 2 Knie OP's statt von denen auch keiner was wusste. Zudem die ungewöhnliche Reha Zeit in seiner Heimat.
Mich nervt's.
-
In der causa Riemann hat der Verein schlicht Mist gebaut. Ausdrücklich keine Suspendierung oder Bestrafung, keine Abmahnung. Da ist es ja kein Wunder, dass der Anwalt Angriffpunkte sieht.
Vielleicht kann man diese Versäumnisse durch Zeugenaussagen heilen. Vielleicht auch nicht. Aber wenn man faktisch freistellt, dann muss man die Sache möglichst rechtssicher durchziehen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass sich Riemann jetzt ganz doll schämt und klein beigibt.
Das ist also nur am Rande ein kommunikationsmässiges Desaster. Der Verein (Fabian?) handelte schlicht unprofessionell. Vielleicht wollte man erst Düsseldorf abwarten. Vielleicht hat man schlicht Fristen verpennt. Vielleicht hat der Rookie Fabian auch keinen Experten um Rat gefragt.
Vielleicht kann man diese Versäumnisse durch Zeugenaussagen heilen. Vielleicht auch nicht. Aber wenn man faktisch freistellt, dann muss man die Sache möglichst rechtssicher durchziehen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass sich Riemann jetzt ganz doll schämt und klein beigibt.
Das ist also nur am Rande ein kommunikationsmässiges Desaster. Der Verein (Fabian?) handelte schlicht unprofessionell. Vielleicht wollte man erst Düsseldorf abwarten. Vielleicht hat man schlicht Fristen verpennt. Vielleicht hat der Rookie Fabian auch keinen Experten um Rat gefragt.
Also im normalen Berufsleben muss noch nicht mal der Arbeitgeber darüber informiert werden was für eine Krankheit man hat.
Und es wurde sehr oft nicht erwähnt was Spieler haben. Das ist auch vernünftig aus meiner Sicht. Erstens ist der Gesundheitszustand wirklich privat und maximal eine Frage zwischen dem Arbeitgeber hier Sportverein und zweitens wenn man Richtung Verkauf etc weiterdenkt, sollte man auch nicht sofort jeden potentiellen Käufer abschrecken
Drei Punkte drei Bier
-
Noch sind es knapp 2 Wochen bis zur Einreichung von Anträgen.
Wenn ich mir die Vita unserer Leute da anschaue, muss ich feststellen, dass ein Dr. Eickhoff aus seiner jetzigen Position bei Aulinger raus ist und Frau Reinhardt will Bürgermeisterin werden, da der jetzige Bürgermeister nicht zur Wiederwahl antritt.
Vielleicht wäre ein Antrag auf eine Neuwahl im Sinne aller?! Nur der VfL - für den Verein und die Fans!
Wenn ich mir die Vita unserer Leute da anschaue, muss ich feststellen, dass ein Dr. Eickhoff aus seiner jetzigen Position bei Aulinger raus ist und Frau Reinhardt will Bürgermeisterin werden, da der jetzige Bürgermeister nicht zur Wiederwahl antritt.
Vielleicht wäre ein Antrag auf eine Neuwahl im Sinne aller?! Nur der VfL - für den Verein und die Fans!
JA!Tiefimwesten24 hat geschrieben: ↑13. November 2024, 21:51
Lies Dir mal den Kicker Bericht zu Bernardo durch.
Muss mich aber berichtigen. Eine Knie OP im Sommer. Die andere Knie OP dann später. Auf jeden Fall 2mal am Knie operiert worden.
Muss mich aber berichtigen. Eine Knie OP im Sommer. Die andere Knie OP dann später. Auf jeden Fall 2mal am Knie operiert worden.
-
In der vorigen Saison spielte er ganz groß auf, aktuell wird Bernardo sehr vermisst beim VfL Bochum. Immerhin gehört er ab sofort wieder zur Trainingsgruppe an der Castroper Straße.
https://www.kicker.de/stratege-bernardo ... 18/artikel
Das ist der Artikel. Warum nicht einfach mal den link angeben.
https://www.kicker.de/stratege-bernardo ... 18/artikel
Das ist der Artikel. Warum nicht einfach mal den link angeben.
Ok, danke.
Dann sind die ganzen Spekulationen Müll und für die Tonne mit dem Wechsel und dass die Ausfallzeit evtl. damit zusammenhängt, habe auch ich ihm Unrecht mit getan.
Da hat der Direktor Kommunikation beim VfL ja ganze Arbeit geleistet.
@Kreisklasse Danke
Heute früh Post aus dem Elfenbeinturm bekommen und gelesen.
Mir ist komplett entgangen, was für einen tollen Vorstand wir doch haben
Gut, dass die das den Mitgliedern nochmal detailiert mitteilen.

Mir ist komplett entgangen, was für einen tollen Vorstand wir doch haben

Gut, dass die das den Mitgliedern nochmal detailiert mitteilen.

-
Wirklich unglaublich das Schreiben. Das die eine Einheit sind glaubt doch keiner mehr und zeichnet sich ab und sollte mittlerweile auch jedem bewusst sein.
Es sollten sich doch Leute finden, die einen Antrag auf eine Neuwahl einreichen. Am besten alle einmal raus und ein Neustart! Die beste jetzt ist JETZT! Nur der VfL!
-
Man glaubt es kaum. Aber unser LV/LIV Wittek hat im Team die meisten Abschlüsse. Hinter einer paywall sieht er das durchaus als Problem. Denn eigentlich müssten die Offensiven in einer solchen Statistik vorne liegen.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... se-ab.html
Es wird ein Schwerpunkt der Arbeit unter Hecking sein, die Stürmer zu mehr Abschlüssen zu führen. Und auch an den Standards wird man arbeiten. Auch ihm fehlte gegen Leverkusen am Ende die Kraft, die Ecken hoch in den Strafraum zu schlagen (erschreckend).
Ansonsten schließt er sich dem allgemeinen Hecking-Lob an.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... se-ab.html
Es wird ein Schwerpunkt der Arbeit unter Hecking sein, die Stürmer zu mehr Abschlüssen zu führen. Und auch an den Standards wird man arbeiten. Auch ihm fehlte gegen Leverkusen am Ende die Kraft, die Ecken hoch in den Strafraum zu schlagen (erschreckend).
Ansonsten schließt er sich dem allgemeinen Hecking-Lob an.
Fast zu ehrlich, der Wittek. Keine Kraft mehr für Ecken.
-
- Mr.Hahn
Muss dann in der Zeidler Zeit ja noch schneller mit dem Kraftverlust gegangen sein. Da ist er ja nur rauf unter runter gerannt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das liegt nicht zuletzt daran, dass er aus irgendwelchen Gründen die Freistöße schießen darf. Von seinen 18 Schüssen waren 4 Freistöße. Von seinen 18 Schüssen waren übrigens auch nur 4 (22%) aufs Tor und die Durchschnittsentfernung war 28m (nur Oermanns Wert ist hier höher). Vielleicht ist das Problem eher, dass er ständig aus der dritten Reihe draufhält und kein Scheunentor trifft. Hätte er mal lieber den Mund gehaltenKreisklasse hat geschrieben: ↑19. November 2024, 12:13Man glaubt es kaum. Aber unser LV/LIV Wittek hat im Team die meisten Abschlüsse. Hinter einer paywall sieht er das durchaus als Problem. Denn eigentlich müssten die Offensiven in einer solchen Statistik vorne liegen.
Wittek hat übrigens auch nach Drewes die meiste Spielzeit. Pro 90 Minuten hat er keine zwei Schüsse, viel weniger als die ständig wechselnden Offensiven. Von denen, die einigermaßen Einsatzzeit hatten, liegen die hier vor ihm: Miyoshi 3.3 pro 90 Minuten, davon 40% aufs Tor, Broschinski 2.8 (35%), Boadu 3.3 (44%), Daschner 2.0 (55%), Hofmann 1.97 (27%).
Also alles gequirlter Quark, wie kann man nur so einen Artikel schreiben? Wie kaputt ist Journalismus wenn so komplette Zahlenlegasthenie öffentlich zelebriert werden darf?
-
Am ende? Keine einzige Ecke kam hoch hinein. Die sind doch alle quasi vor dem 16er krepiert.Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. November 2024, 12:13Auch ihm fehlte gegen Leverkusen am Ende die Kraft, die Ecken hoch in den Strafraum zu schlagen
Was eigentlich peinlich ist: Wittek hat in der ganzen Saison etwas mehr als eine Halbzeit verpasst. Wenn ich nix übersehen habe sind genau in der Zeit unsere einzigen zwei Tore nach Standards gefallen. Eins davon war eine direkte Vorlage, das andere war etwas weniger direkt.
Es ist schon krass, wie einige hier versuchen, den VfL Bochum zu verändern und in andere Richtungen lenken zu wollen. Dass das unmöglich ist beziehungsweise nicht realistisch, weiß doch jeder selbst. Aber wie kleine Kinder wird hier immer wieder, jeden Tag aufs Neue, irgendeine Meinung in Stein gemeißelt. Und dann wird darauf herumgehackt: Der muss entlassen werden, die muss entlassen werden, und tralala, und tralala. Jeder meint: Ich habe Ahnung, ich weiß das, ich weiß jenes.
Ich wette, 100 % der Leute, die hier jeden Tag ihre Posts reinschreiben, würden nach vier Wochen in diesem Haifischbecken Profifußball die Flügel strecken, wenn sie irgendeine verantwortliche Position innehätten. Zu Hause, vor dem Rechner, ist das alles schön und gut. Ihr seid alle tolle Fußballmanager, aber von dem ganzen Scheiß habt ihr wirklich null Ahnung, Jungs. Null Komma null. Zumindest nicht vom Profigeschäft.
Seid doch einfach mal froh, dass der VfL Bochum 1848 in der ersten Bundesliga spielt. Freut euch doch einfach darüber. Scheißt doch darauf, auf welchem Platz der Verein aktuell steht. Sicherlich war in den letzten Wochen nicht alles gut, was passiert ist – da gebe ich allen recht, die das hier geschrieben haben. Aber wenn ich jetzt lese, dass einige auf der JHV den Vorstand abwählen wollen und so weiter … Leute, ihr seid dazu gar nicht in der Lage.
Seid mir nicht böse, aber ihr habt nicht die Manpower dafür. Ihr seid nicht die Richtigen. Ihr kriegt es nicht hin. Und macht euch bitte nicht lächerlich, denn es geht wirklich langsam in diese Richtung.
Und noch was Vonovia wirbt nicht beim VfL das Vonovia Herz ist VfL Fan so wie 95% der Sponsoren beim VfL Bochum versteht es oder nicht aber hört auf so einen Mist zu schreiben von Sachen wovon ihr keine Ahnung habt und das dann auch noch in Stein zu meißeln.
Ich habe fertig, schönes Wochenende
Ich wette, 100 % der Leute, die hier jeden Tag ihre Posts reinschreiben, würden nach vier Wochen in diesem Haifischbecken Profifußball die Flügel strecken, wenn sie irgendeine verantwortliche Position innehätten. Zu Hause, vor dem Rechner, ist das alles schön und gut. Ihr seid alle tolle Fußballmanager, aber von dem ganzen Scheiß habt ihr wirklich null Ahnung, Jungs. Null Komma null. Zumindest nicht vom Profigeschäft.
Seid doch einfach mal froh, dass der VfL Bochum 1848 in der ersten Bundesliga spielt. Freut euch doch einfach darüber. Scheißt doch darauf, auf welchem Platz der Verein aktuell steht. Sicherlich war in den letzten Wochen nicht alles gut, was passiert ist – da gebe ich allen recht, die das hier geschrieben haben. Aber wenn ich jetzt lese, dass einige auf der JHV den Vorstand abwählen wollen und so weiter … Leute, ihr seid dazu gar nicht in der Lage.
Seid mir nicht böse, aber ihr habt nicht die Manpower dafür. Ihr seid nicht die Richtigen. Ihr kriegt es nicht hin. Und macht euch bitte nicht lächerlich, denn es geht wirklich langsam in diese Richtung.
Und noch was Vonovia wirbt nicht beim VfL das Vonovia Herz ist VfL Fan so wie 95% der Sponsoren beim VfL Bochum versteht es oder nicht aber hört auf so einen Mist zu schreiben von Sachen wovon ihr keine Ahnung habt und das dann auch noch in Stein zu meißeln.
Ich habe fertig, schönes Wochenende