JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: JHV 2024

Ungelesener Beitrag von olki »

Was haltet Ihr eigentlich von dem, was Pohl da in einem Halbsatz im Podcast fallen gelassen hat. Vonovia habe einen unterschriftsreifen Vertrag, unterschreibt aber nur, wenn auf der JHV Einigkeit herrscht? Ruhe (also Kritikmangel) kann man sich wohl auch kaufen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei den Geschehnissen der letzten Zeit kann man ja nicht von einer Veranstaltung ausgehen in welcher Einigkeit besteht. Da wird schon Tacheles gesprochen werden.
Eine solche Äußerung von Pohl soll wohl das aktuelle Gremium stützen. Ich schätze Pohl als VfL Fan mit Herzblut. Als Journalist ist er aber zu nah an den Vereinsbossen dran und pflegt da auch freundschaftliche Verhältnisse. Kritischer Journalismus somit nicht möglich. Da trau ich vielmehr den Aussagen von Rentsch.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist mal wieder ein Versuch, die Mitgliederversammlung zu disziplinieren. So wie der Investor, der bei Villis immer am Horizont lauerte.
Vonovia hatte immer Kontakt zu Villis. Plötzlich ist das anders?
Vonovia ist am VfL als Werbe-/PR-Partner interessiert. Plötzlich will man eine ruhige Mitgliederversammlung.
Sorry. Durchsichtig.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich kann Dir für diesen Post gar nicht soviele Likes geben, wie ich möchte.
👍👍👍👍👍👍
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Also bin ich nicht der einzige, der das für eine gezielte Drohung hält?
Zwetschge

Drohung nicht. Einflussnahme oder Manipulation der Wähler schon eher.
Welche Möglichkeiten haben wir auf der JHV unseren Unmut zum Ausdruck zu bringen?

-Nichtentlastung des Vorstandes
-Pro Neuwahlen stimmen
-Satzungsänderung ablehnen

Welches Vorgehen wäre ratsam?
RAM1501

3x JA
Werde ich auf jeden Fall so machen.
Ich lass mir von solchen Leuten keine Angst machen.
Shadowwolf

Ungelesener Beitrag von Shadowwolf »

Zwetschge hat geschrieben:
19. November 2024, 11:25
Welches Vorgehen wäre ratsam?
Alle drei!!!
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ah, Philipp Rentsch lüftet das Geheimnis des Herausforderers:

https://vfl-magazin.de/prasidium-neuwahl-satzung/
RAM1501

Erstmal vielen Dank Phillipp.
Zu der Info.
Ja, das bestätigt meine Vermutung, dass diese Herrschaften alles daran setzen um ihr ehrenamtlichen Ämter so lange wie möglich zu behalten. Die haben sich das schön zurecht gelegt und Keiner hat's gemerkt. Toll, die 2.500 zusammen zu bekommen, die die Abwahl schriftlich beantragen müssen, wenn ich das richtig gelesen habe, halte ich für utopisch. Diese Herrschaften werden also noch bis zur nächsten, turnusmässigen Wahl weiter so machen. Herzlichen Glückwunsch.
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Und wer bitte sind denn die Funktionäre, die keine Mitglieder sind und was genau ist deren Aufgabenbereich???!!!
Fragen ...........
Weiss Jemand von Euch was gemacht werden müsste um erstmal diese Blockwahl weg zu bekommen?
Es wäre in der Kürze der Zeit wahrscheinlich nicht praktikabel gewesen da Änderungen auszulösen. Bedeutet nun 1 Jahr Zeit für mögliche Alternativen eine schlagfertige Opposition zusammen zu stellen, die das dann, 100% nach der Satzung, angeht. Kurzftistig geht da gar nix.
Der Vorstand/AR muss glaube ich gar nicht entlastet werden, nur die GF, denke ich. Da wir ja unterschiedliche GF für die Bereiche bis Ende Mai hatten, gehe ich davon aus, dass beide GF entlastet werden müssen. Da werde ich bei Fabian mit Sicherheit dagegen stimmen.
Und gegen die vom Vorstand vorgeschlagene Satzungsänderung werde ich ebenfalls stimmen. Damit wollen die nämlich jetzt schon die für 26 anstehene Wahl zu ihren Gunsten beeinflussen, damit es noch schwierger wird, die abzuwählen. Da muss jetzt von den Mitgliedern mal Gegenwind kommen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, von einem Ehrenamt abgewählt zu werden. Das stimmt mich nachdenklich.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. November 2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

All dieseRegelungen wurden im Rahmen der Ausgliederung beschlossen. Das ist ja nichts Neues.
Die 2500 könnte man organisieren. Wenn man es wollte.
Zweidrittelmehrheit in der Mitgliederversammlung ist massiv komplizierter. Man denke nur an den harten Kern der Vereinsmeier.
RAM1501

Da gibt es doch auch bestimmt Fristen bis wann die 2.500 das machen müssen?
Aber das macht ja auch keinen Sinn wenn überhaupt noch kein Team bereit steht, was da übernehmen könnte.
Auf dieser JHV nicht praktikabel. Wir müssen das Augenmerk auf die turnusmässigen Wahlen in 26 richten und verhindern, dass die Hürden noch höher geschraubt werden und die den Verein bis dahin nicht weiter demontieren.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Und zwischendurch läßt man durch Gottlieb Wendehals, alias G. Pohl darauf hinweisen, was Kritiker alles im Verein zerstören würden, wenn sie nicht brav jubeln. Wahrscheinlich sind die Kritiker dann daran schuld, dass Vonovia kein neues Sponsoring abschließen möchte und auch der ausbleibende Sponsor kommt wegen der Meckerköppe und Querulanten nicht zum VfL :jubel:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ich hab mir jetzt mal das Werbevideo von Hn. Loer auf seiner Webseite angeschaut. Ob der uns letztendlich weiter bringen könnte weiss ich jetzt auch nicht wirklich :?
Das ist alles eine total verfahrene und bescheidene Situation beim VfL, mangels Alternativen. Wir bräuchten noch ein paar Leute vom Schlag eines Kaenzig.
Schnellschüsse bringen gar nichts, nur noch mehr Chaos.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das ganze steht und fällt doch sowieso nur mit dem Punktekonto der Profis. Ist es so, dass die bis zur Jahreshauptversammlung ein zweistelliges Punktekonto haben, wovon allerdings nicht auszugehen ist, dann würde es sogar eine ruhige JHV werden. Richtungsweisend wird das Spiel gegen Werder sein am WE davor, in vielerlei Hinsicht. Stehst du dann immer noch mit 2 Punkten abgeschlagen auf Platz 18 was sehr realistisch ist fliegen die Fetzen.
Zwetschge

Die Frage die gestellt werden muss: Öffentlich wurde über 2 Lager und die Spaltung des Präsidiums berichtet. Ist eine weitere konstruktive Zusammenarbeit im Präsidium möglich? Wie im gesamten Verein muss auch auf Führungsebene der Schulterschluss gelingen um positiv in die Zukunft blicken zu können.

Loer wird keine echte Alternative sein. Von daher wird es sehr wahrscheinlich mit den bekannten Personen weitergehen. Nur fraglich wer den Vorsitz übernimmt. Es muss aber klar gemacht werden, dass auch hier keine Eitelkeiten erlaubt sind.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. November 2024, 20:27
Und zwischendurch läßt man durch Gottlieb Wendehals, alias G. Pohl darauf hinweisen, was Kritiker alles im Verein zerstören würden, wenn sie nicht brav jubeln.
Leider haben solche selbstverliebten Journalisten wie G.Pohl doch immer noch einen Einfluss auf den Verein und einen Großteil der Fans. Wenn man letztendlich nur 7 Menschen aus dem Verein seine eigene Meinung aufoktroyiert, reicht es meistens schon aus :kotz: Und auch dieses Jahr wird der Großteil aller Anwesenden wie die berühmten Primaten klatschen und mit den Füßen trampeln :oops:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
RAM1501

Zwetschge hat geschrieben:
20. November 2024, 07:40
Die Frage die gestellt werden muss: Öffentlich wurde über 2 Lager und die Spaltung des Präsidiums berichtet. Ist eine weitere konstruktive Zusammenarbeit im Präsidium möglich?
Die für mich entscheidende Frage ist, wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Lagern? Wer steht für was und für welche weitere Entwicklung?
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. November 2024, 10:43
Vonovia ist am VfL als Werbe-/PR-Partner interessiert.
Interessant ist doch, dass vonoviva anscheinend eher an einem guten Draht in den Aufsichtsrat interessiert ist, als an einem besseren abschneiden des Vereins, sowohl sportlich als auch in der aussendarstellung.

Höchst interessant!
Kreisklasse

Alpenbomber hat geschrieben:
20. November 2024, 13:03
Kreisklasse hat geschrieben:
19. November 2024, 10:43
Vonovia ist am VfL als Werbe-/PR-Partner interessiert.
Interessant ist doch, dass vonoviva anscheinend eher an einem guten Draht in den Aufsichtsrat interessiert ist, als an einem besseren abschneiden des Vereins, sowohl sportlich als auch in der aussendarstellung.
...
Das ist der Eindruck, den die Leute, die Pohl mit Informationen füttern, erwecken wollen. Pohl macht sich zum nützlichen Idioten.

Das Interesse von Vonovia ist Werbewirkung. Nicht mehr und nicht weniger. Und je höher der VfL spielt, desto mehr Werbewirkung. Der AR des VfL ist da ziemlich egal. Erfolgreich muss er halt sein.
Antworten