Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Dann bräuchte es eigentlich direkt einen Perspektivenrainer der zumindestens schon mal dabei ist.
Viel voran gebracht hat Hecking seit Soester Kirkes und Doppelpass bislang leider nicht.
Er hat uns defensiv stabilisiert. Das war's dann aber auch.
Euphorie verflogen.
Euphorie verflogen.
Gegen offensiv stärkere Gegner wird passlack wieder genau die selben Probleme haben wie vorher.
Mit der Aufstellung von gestern, 8 defensive, noch dazu in Augsburg, ja gut, wenn du dann nicht defensiv stabilisiert bist …
Gegen offensiv stärkere Gegner wird passlack wieder genau die selben Probleme haben wie vorher.
-
- Mr.Hahn
Unter keinen Umständen. Du darfst da in der Rückrunde keinen weiteren Trainer "verbraten", den du dann nach erfolgten Abstieg sofort wieder rauswerfen kannst. Hecking soll sich jetzt bis Saisonende versuchen und im Hintergrund sollte mit Siebers gesprochen werden, ob dieser sich vorstellen kann, ab Sommer die Profis zu übernehmen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Nein bitte bitte keine weiteren Experimente.
In der zweiten Liga brauchst du genauso so einen erfahren Trainer wie in Liga 1.
Hecking sportlicher Leiter und Baumgart als Trainer.
Kannst du aber nur als Bundesliga Absteiger finanziell stemmen ab dem 2 , ten Jahr zweite Liga in Bochum nicht mehr möglich.
In der zweiten Liga brauchst du genauso so einen erfahren Trainer wie in Liga 1.
Hecking sportlicher Leiter und Baumgart als Trainer.
Kannst du aber nur als Bundesliga Absteiger finanziell stemmen ab dem 2 , ten Jahr zweite Liga in Bochum nicht mehr möglich.
Würde es so probieren, gegen Werder:
Drewes - Gamboa, Ordets, Bernardo, Wittek - Sissoko, Bero - Broschinski, Miyoshi, Holtmann - Hofmann
Horn, Masovic, Losilla, Boadu, de Wit, Kwarteng, Oermann, Passlack, Pannewig
Drewes - Gamboa, Ordets, Bernardo, Wittek - Sissoko, Bero - Broschinski, Miyoshi, Holtmann - Hofmann
Horn, Masovic, Losilla, Boadu, de Wit, Kwarteng, Oermann, Passlack, Pannewig
Erstmal braucht der VfL einen Kaderplaner, den wir nicht haben. Eigentlich müsste der VfL vollständig neu gestaltet werden, d.h. neuer AR, neuer Vorsitzender, Kaenzig müsste gehen, neue Spieler, erfahrener Trainer und ein Investor. Neue Leute müssten auch Kompetenz mitbringen. Mir fehlt da die Fanatsie. Der VfL ist, ohne Wunder, hinüber. Und alles nur wegen ein paar Dilettanten.
-
- Mr.Hahn
Wäre die beste Möglichkeit. Sonst trainiert er demnächst woanders im Profibereich und wir "gucken wieder Dumm aus der Wäsche".
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 1. Dezember 2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bis auf Brosch gehe ich mit, das wird mit dem nichts mehr und zum Hofmann dem Stehgeiger gibt es leider keine Alternative.
- Eppendorfer
Oder wir werden durchgereicht in Liga 3.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑1. Dezember 2024, 10:51Wäre die beste Möglichkeit. Sonst trainiert der irgendwann woanders im Profibereich und wir gucken wieder Dumm aus der Wäsche.
-
- Mr.Hahn
Das kann dir auch mit Baumgart und jedem anderen passieren. Bevor ich mir die "üblichen Verdächtigen" ans Bein binde, gebe ich lieber dem talentierten U19 Coach die Chance.
- Eppendorfer
Das wievielte Trainer-Experiment dann beim VfL in den letzten Jahren, das dann mit Ansage in die Hose geht ? Ich halte Siebers auch für einen sehr talentierten Trainer in der Jugendarbeit und vielleicht wird er auch irgendwann in einem anderen Verein glücklich werden. Ich glaube einfach nur, dass das in Bochum aktuell nicht möglich ist. Die Vergangenheit hat doch einfach gezeigt, dass wir mit Leuten, die mit Erfahrung zu uns gekommen sind, dass die uns weitergebracht haben. Diese ganzen Experimente a la Raziewski und wie sie alle hießen, sind doch alle mit Ansage in die Hose gegangen. Also sollten wir das doch in Zukunft sein lassen. Trainer aus dem Jugendbereich bringen uns im Profibereich nicht weiter . Warum auch immer, keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie man es abstellen sollte. Aber ich würde Baumgart als erfahrenen Trainer installieren, um nächstes Jahr zumindest die Klasse zu halten in Liga 2 und vielleicht oben anzuklopfen. Was ich aber auch nicht für realistisch halte.
-
- Mr.Hahn
Ich halte es für Fahrlässig, den Trainer am Ende aus solchen Gründen zu verlieren. Er war ja nach Zeidler als Interim im Gespräch, aber man wollte ihn nicht direkt "verbrennen". Man hält im Verein demnach große Stücke auf ihn.
Man hat zumindest die Pflicht, mit Siebers darüber sprechen. Ansonsten ist er wie gesagt demnächst woanders und dann werden wir uns noch ganz gehörig wundern und anschließend in den Hintern beißen.
Man hat zumindest die Pflicht, mit Siebers darüber sprechen. Ansonsten ist er wie gesagt demnächst woanders und dann werden wir uns noch ganz gehörig wundern und anschließend in den Hintern beißen.
Nix verbraten. Wenn wir den Klassenerhalt früh abschreiben, dann geht es darum, die zweite Liga so früh wie möglich vorzubereiten. Wenn Hecking das nicht macht, soll von mir aus der Nachfolger so früh wie möglich eingebunden werden.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑1. Dezember 2024, 10:40Unter keinen Umständen. Du darfst da in der Rückrunde keinen weiteren Trainer "verbraten", den du dann nach erfolgten Abstieg sofort wieder rauswerfen kannst.
-
- Mr.Hahn
Mag ja sein, nur bestreitet dieser Nachfolger halt dann die Spiele und holt sich nicht unwahrscheinlich, viele weitere Niederlagen ab. Am Ende ist er der "Abstiegstrainer" und damit direkt beschädigt. Funktioniert nicht.
Die Spiele sollen dann die Leute aus der künftigen Zweitligamannschaft bestreiten, oder die, die es werden wollen. Wunderbare Möglichkeit, sich zu empfehlen. Das ist ein dreimonatiges Trainingslager.
Zuletzt geändert von olki am 1. Dezember 2024, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Warum nicht Boadu von Anfang an, anstatt Hofmann, natürlich wenn beschwerdefrei und fit !
Hofmanm dann ab 65te , wenn nötig !
Sehe ich genauso man sollte,nach Möglichkeit im Winter jeden abgeben der nächste Saison nicht mehr dabei ist ,die Gehälter sparen und vielleicht bekommt man noch ein paar Euro Ablöse und eventuell auch im Winter Leute für die neue 2 Liga Saison holen und einbauen.Die frühzeitige Planungssicherheit nutzen und
zusehen das man diesmal zum Trainingsauftakt einen vernünftigen Kader zusammen hat.
Sollten wir bis zur Winterpause noch 6-7punkte holen dann sieht's natürlich anders aus.
Dann muss man alles raushauen was möglich ist.
zusehen das man diesmal zum Trainingsauftakt einen vernünftigen Kader zusammen hat.
Sollten wir bis zur Winterpause noch 6-7punkte holen dann sieht's natürlich anders aus.
Dann muss man alles raushauen was möglich ist.
-
Und plötzlich stellt sich die Frage nach dem neuen Sportchef doch früher als erwartet. Wenn Verstärkungen für den Abstiegskampf schon Anfang Januar keinen Sinn mehr machen, dann sollte der Zweitligakader professionell vorbereitet werden. Von einem Menschen, der dann auch mit in die 2. Liga geht. Und der dann auch den Wiederaufstiegstrainer zum 1.7.25 findet.